NDS:Landesparteitag/2012.Aufstellungsversammlung1/Listenkandidaten

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
8. Landesparteitag der Piratenpartei Niedersachsen


Abstimmungsrunden:

Kandidatengrillen

Hier konntet ihr Fragen an alle Bewerber stellen: Kandidatengrillen

Denn: Das Grillen ist beendet!

Vorteil:

1) Es werden Doppel-Fragen vermieden, da auf der Grillseite alle Fragen aufgelistet sind

2) Ihr könnt dort relativ einfach, auch ohne Wiki-Kenntnisse Fragen stellen

3) Zu jeder Frage gibt es eine Antwortseite, auf der die Kandidaten (auch ohne Wiki-Kenntnisse) ihre Antworten eingeben können und man kann alle Antworten im Vergleich sehen.

Übersicht aller Fragen:

Gibt es unter: NDS:Landesparteitag/2012.Aufstellungsversammlung1/Listenkandidaten/Kandidatengrillen#.C3.9Cbersicht_aller_Antworten

Spitzenkandidat

Name, Foto
Kurzinfo
Bewerbung auf
Fragenseite


Meine Vorstellung ist in meinem Wiki-Profil zu finden http://wiki.piratenpartei.de/Benutzer:GuBa beliebiger Listenplatz


Bild folgt
Elna Beere
Erfahrung in der Landespolitik sammelte ich während des Projekts "Politik sucht Frauen" als Mentee bei einer Landtagsabgeordneten. Dort lernte ich den Ablauf von politischen Prozessen und Verfahren kennen, damit einhergehende Defizite in der Landpolitik und die Nicht-Veröffentlichung von Dokumenten (z.B. Protokolle, Haushaltpläne sowie Jahresabschluss / Bilanzen sämtlicher Behörden).

Wir brauchen eine andere Darstellung von politischen Themen, die wir den Bürgern darlegen, die Abläufe müssen für jeden Bürger transparent und zugänglich gemacht werden.

Darüber hinaus habe ich vier Jahre als Gleichstellungsbeauftragte in Landesbehörden gearbeitet und feststellen müssen, das es auf das "richtige" politische Parteibuch ankommt, wenn Positionen vergeben werden.

Im EDV Bereich arbeite ich seit vielen Jahren und habe dort in verschiedenen Bereichen gearbeitet, insbesondere sind der Datenschutz und die Datensicherheit sowie soziale Netzwerke ein wichtiges Thema für mich.

Ein weitere Punkt ist die Europapolitik, da viele beschlossene Gesetze auch auf Landesebene gelten sowie die Familien-, Bildungs- Renten- und Integrationspolitik.

Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir Eure Stimme gibt, um im Landtag für Eure Rechte zu kämpfen.

Viele Grüße

Elna Beere ( Nickname)

Spitzenkandidatin,
2 bis 21
per Email


Oliver Blume
Hannover
Mitglied seit September 2011
2. Vorsitzender open mind Stiftung
Fundraisingbeauftragter
AG Wahlkampf
Themengebiete: Gesundheitspolitik, Wirtschaftpolitik,

Meine Aussagen über mich findet ihr auf meiner Benutzerseite hier im Wiki.
Für alles weitere was euch interessiert könnt ihr mich sehr gerne fragen.

1 - 42
via


Visionen durch kompetente Realpolitik verwirklichen. ? Fragen:
  • per Mail brechtfrank@googlemail.com


Einige Informationen findet ihr auf meinerWiki Benutzerseite. Fragen könnt ihr auf Formspring oder der Wikiseite Diskussionen 1-16 Fragen:


Kandidatensteckbrief
  • Geburtsdatum: 17.12.1951
  • Mitglied seit: 10.04.2012
  • Mitgliedsnummer: noch keine
  • Kreisverband: Hannover
  • Bewerbung: Bitte auf meiner Profilseite nachlesen.
2-21 Fragen über:


Meine umfangreiche Vorstellung ist in meinem Wiki-Profil zu finden http://wiki.piratenpartei.de/Benutzer:Alternativlos 01 bis 21 via


Kandidatensteckbrief

Pictogram voting keep-light-green.svg Spitz.K.
Pictogram voting keep-light-green.svg 2-6
Pictogram voting keep-light-green.svg 7-11
Pictogram voting keep-light-green.svg 12-16
Pictogram voting keep-light-green.svg 17-21

Pictogram voting neutral.svg 22-26
Pictogram voting neutral.svg 27-31
Pictogram voting neutral.svg 32-36
Pictogram voting neutral.svg 37-41
Pictogram voting neutral.svg 42

Fragen über:

Beantwortete Fragen:

Kandidatengrillen-Zusammenfassung


folgt oder auch nicht, siehe Profil im Wiki :) Spitzenkandidat
2-6
7-11
Fragen:


Hallo, ich bin im Oktober 1961 geboren und verheiratet. Seit 2005 wohne ich in Wolfsburg und seit Januar 2012 aktiv bei den Piraten, weiterhin habe ich keine politische Vergangenheit,bin jedoch sehr an den politischen Geschehen interessiert.
Den Piraten habe ich mich angeschlossen, weil ich mich mit ihren Grunsätzen identifiziere. Deshalb stelle ich mich für die Listenplätze als Kandiat auf, weil ich diese Themen mit in die politische Diskussion in den Landtag einbringen will. Ausserdem möchte ich die politische Landschaft in Niedersachsen mit den Piraten verändern und dauerhaft für Veränderungen und Neuerungen für das Volk durchsetzten.

Pictogram voting keep-light-green.svg Spitz.K.
Pictogram voting keep-light-green.svg 2-6
Pictogram voting keep-light-green.svg 7-11
Pictogram voting keep-light-green.svg 12-16
Pictogram voting keep-light-green.svg 17-21

Pictogram voting keep-light-green.svg 22-26
Pictogram voting keep-light-green.svg 27-31
Pictogram voting keep-light-green.svg 32-36
Pictogram voting keep-light-green.svg 37-41
Pictogram voting keep-light-green.svg 42

Fragen an mich über Kanditaten-Grillen auf dieser Seite. Ich werde versuchen alle gestellten Fragen schnellstmöglich zu beantworten.


Werner Heise

  • 29 Jahre
  • aus Wolfenbüttel
  • Pirat seit Juli 2009
  • Kreisvorsitzender / Stadtratsabgeordneter



Vieles Wissenswertes über mich findet ihr auf meiner Benutzerseite hier im Wiki. Für alles weitere was euch interessiert könnt ihr mich sehr gerne fragen.

1 - 42
via


Ich sitze im Bezirksrat Döhren-Wülfel und habe festgestellt, dass ich dort schnell an die Grenzen stoße, wenn es um die Umsetzung der Politik der Piraten geht. Denn der Stadtbezirk ist die Unterste der politischen Arbeitsebenen in Hannover. Einen Einblick in meine bisherige Tätigkeit findet Ihr unter

http://www.marc-herrmann.net

Eine Wiki-Seite ist auch vorhanden: http://wiki.piratenpartei.de/Benutzer:M4RC

Fragen könnt Ihr mir über die Wiki-Seite,per Mail oder via Formspring stellen.

Von mir initiierte LQFB-Initiativen:

• Kostenloses Mittagessen an Kitas und Schulen

• Wiedereinführung der Landeszentrale für politische Bildung

• Einführung der Doppik auf Landesebene

Ich bin Direktkandidat im Wahlkreis 24 in Hannover und damit der Herausforderer von Doris Schröder-Köpf und Dirk Toepffer

Gründer des Stammtisch Döhren-Wülfel (später Süd) in Hannover Mitbegründer Nds AG gegen Extremismus

Spitzenkandidat
2-11
m.herrmann.hannover@googlemail.com,
http://formspring.me/DoctorSnuggles


Hallo, ich habe meinen Steckbrief im Wiki vorbereitet: http://wiki.piratenpartei.de/Benutzer:Richter169

Unter der Webseite http://pirat-juergen.blogspot.com/ könnt ihr sehen was ich Aktuell mache. Erreichen könnt ihr mich unter piratenburgdorf at hotmail.de oder hans-juergen.hey at die-piraten-fraktion.region-hannover.de .Die Adressen überwache ich neben der Arbeit als Abgeordneter in der Region Hannover immer.

Ich habe durch mein alter (60 Jahre) einen Vorteil im Parlament. Die anderen Parteien, können mich dann schlecht einstufen. Ich bin kein Nerd. Das ist gerade in der Opposition von Vorteil.

Wenn ihr meint das ich die Piraten in den Landtag vertreten kann, dann würde ich gerne unter den ersten 15 Listenplätzen sein. Ach ja, durch die Erfahrung in der Region Hannover, ist mir klar, das ich beide Mandate nicht gleichzeitig ausüben kann. Ich würde dann das Regionsmandat zurückgeben. Außerdem war ich 2010-2011 2011-2012 in Vorstand des Regionsverbandes Hannover als Beisitzer.

Ich bin Direktkandidat für den Wahlbereich 30 . Gewählt wurde ich mit 6 zu 0 Stimmen.

Pictogram voting keep-light-green.svg Spitz.K.
Pictogram voting keep-light-green.svg 2-6
Pictogram voting keep-light-green.svg 7-11
Pictogram voting keep-light-green.svg 12-16
Pictogram voting keep-light-green.svg 17-21

Pictogram voting keep-light-green.svg 22-26
Pictogram voting keep-light-green.svg 27-31
Pictogram voting keep-light-green.svg 32-36
Pictogram voting keep-light-green.svg 37-41
Pictogram voting keep-light-green.svg 42

Fragen Auf der Wiki Seite - Diskussionen oder hier


Ich kandidiere auf der Landesliste für die Listenplätze 1 bis 11, um daran mitzuarbeiten, die Politik der Piratenpartei auf der niedersächsischen Landesebene zu verankern. Ich bin seit Oktober 2006 Pirat und hatte bereits auf verschiedenen Ebenen Parteiämter, darunter 2008/2009 das Amt des Bundesvorsitzenden. Seit November 2011 bin ich gewählter Ratsherr im Rat der Stadt Hannover in der Piratenfraktion.

Ich bin über die sogenannten "Kernthemen" zur Piratenpartei gekommen, ursprünglich über das Thema "Softwarepatente". Darüber hinaus ist die Freiheit des Einzelnen in der Gesellschaft mein wichtigstes Anliegen. Dazu gehören auch soziale Sicherungssysteme wie das "Bedingungslose Grundeinkommen" und eine gut funktionierende Verkehrsinfrastruktur.

Ich möchte im Rahmen einer Piratenfraktion im niedersächsischen Landtag und gemeinsam mit der Partei die politischen Forderungen der Piraten im niedersächsischen Politikbetrieb verankern. Dazu zählen für mich insbesondere die Vorgänge um das Atommülllager Asse, die großindustrielle Landwirtschaft, Verkehrsthemen sowie Sozial- und Bildungsthemen wie die Abschaffung der Studiengebühren.

Mehr Informationen über mich und meine politischen Inhalte und Ziele gibt es auf meiner Wikiseite zur Kandidatur.

Spitzenkandidat
2-6
7-11
Diskussionsteil meiner Bewerbungsseite


Ich bin ein Teamplayer . Ich glaube keiner kann allein etwas erreichen, aber mit einem guten Team sind wir in der Lage viel zu bewegen.

Joachim Jördens

  • Alter: 60 Jahre
  • Mitglied seit: März 2012
  • Wohnort: Uetze, Region Hannover
  • Schwerpunkte: Wirtschaft, Finanzen

Ich habe mich in den letzten Wochen nur mit Der Arbeit bei den Piraten beschäftigt. Ich habe Stammtische besucht, war bei Piratentreffen in Hannover und der Aufstellung der Direktkandidaten als Unterstützer dabei. Ich war beim Workshop und Grillfest und habe mich durch die Fragen " Kandidatengrillen" gekämpft. Zudem Kontakte hergestellt z.B. "AG Wirtschaft" und begonnen Pressemitteilungen zu verfassen und dabei auch mehrere Termine an einem Tag wahrgenommen.

Obwohl ich dabei viele Piraten bereits kennengelernt habe, kenne ich die meisten von euch natürlich noch nicht, und umgekehrt, aber das können wir am Wochenende auf dem LPT hoffentlich noch nachholen. Sprecht mich einfach an.

Ich weiß, das meine Kandidatur eine Harakiriaktion ist und ich eventuell nicht die besten Chancen habe.

Was mich für die Piraten so interessant macht, ist das Gesamtpaket:

Alter und Erfahrung und trotzdem jung geblieben, rhetorische Fähigkeiten, Zielstrebigkeit, vorausschauendes Denken, meine Schwerpunkte. Wirtschaft, Finanzen (Kompetenzen die die Öffentlichkeit den Piraten nicht zutraut) und zudem bin ich ein guter Organisator. und WENN DAS NOCH NICHT REICHT, ich bin auch noch in der Lage in der heßen Wahlkampfphase fulltime Wahlkampf zu machen weil ich nicht unbedingt arbeiten muss.


-Mehr über mich erfahrt ihr auf meiner Benutzerseite im Wiki, oder lest meine Antworten zu den Fragen im http://wiki.piratenpartei.de/NDS:Landesparteitag/2012.2/Listenkandidaten/Kandidatengrillen

Spitzenkandidat
2-6
7-16
per E-mail [1]joe-pirat@web.de

oder Tel: 05173- 2700


Persönliches:
  • Rosenmontag 1973
  • Hemmingen-Arnum (südlich von Hannover)
  • verheiratet, 2 Kinder
  • Diplomkaufmann (FH)

Piratiges:

  • Pirat seit Juli 2009
  • Mitbegründer des Stammtisches Hemmingen in 2010
  • Dauerwahlkämpfer
  • Mitglied des Stadtrates Hemminen seit 3.11.2011
  • Mitglied der Regionsversammlung Hannover seit 15.11.2011 (http://piraten-region-hannover.de/)
  • Direktkandidat für den Wahlkreis 35 (238 km², 4 Städte, 85.000 Einwohner)

Vom Harz bis Helgoland von Bad Bentheim bis Buxtehude - Piraten sind überall! ---> http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=57stsNLDsqo <---

Politisches:

Mehr Informationen über mich findet ihr unter meinem Benutzer http://wiki.piratenpartei.de/Benutzer:Ralf_Kleyer, auf unserer Regionsfraktionsseite http://piraten-region-hannover.de/ und auf meiner auf http://www.ralf-kleyer.de/

Spitzenkandidat
2 - 42
via


Hallo liebe Piraten, ich werde mich als Listenkandidat zur Wahl stellen. Ziel ist neben meinen politischen Ambitionen dafür zu sorgen dass eben nicht mehr solche Fraktionen entstehen wie es nun öfter zu sehen war und die Basis auch nach der Wahl aktiv zu beteiligen! Da ich keine Ämter oder Mandate inne habe kann ich zu 100 % dem anstehenden Wahlkampf zur Verfügung stehen, somit bin ich weder zzt. überlastet noch am Arbeitsmaximum und hinterlasse keine Löcher ;-)). Infos auf meiner Wiki Seite...

Wiki:Seite Germany Pirate

Spitzenkandidat
2-41
Fragen Auf der Wiki Seite - Diskussionen


mehr über mich ist zu finden:

Pictogram voting keep-light-green.svg Spitz.K.
Pictogram voting keep-light-green.svg 2-6
Pictogram voting neutral.svg 7-11
Pictogram voting neutral.svg 12-16
Pictogram voting neutral.svg 17-21

Pictogram voting neutral.svg 22-26
Pictogram voting neutral.svg 27-31
Pictogram voting neutral.svg 32-36
Pictogram voting neutral.svg 37-41
Pictogram voting neutral.svg 42

per Mail an Frage@AutoreNonGrata.de und über ticket.AutoreNonGrata.de


Steckbrief:

Jörg Kunze

  • Alter: 37 Jahre
  • Wohnort: Oldenburg
  • Beruf: Diplom Verwaltungs-Betriebswirt
  • Familienstand: geschieden
  • Mitglied der Piratenpartei seit 26.09.2009
  • Teilnehmer und einer der Redner bei der "Stopp ACTA" Demo des Stadtverbandes Oldenburg
  • Direktkandidat für den SV Oldenburg

Themen

  • Sozialpolitik
  • Finanz- und Wirtschaftspolitik
  • Direkte Demokratie

Ich möchte mich dafür einsetzen, dass Gesetzesinitiativen für mehr direkte Demokratie auf Länderebene gestartet werden. Das Tagesaktuelle darf nicht immer "mainstreamig" betrachtet werden. Man muss langfristig denken und die Themen ins Gespräch bringen, die die heutigen Schieflagen erst verursacht haben: unser Wirtschaftssystem, die Erschaffung von Geld aus dem Nichts (Fiatmoney) und der Manipulation der Politik durch die Hochfinanz und Lobbyistengruppen.

https://wiki.piratenpartei.de/Benutzer:J%C3%B6rg_Kunze

1-41 per mail [mailto:joerg-hendrik.kunze@piraten-ol.de


Pictogram voting neutral.svg Spitz.K.
Pictogram voting neutral.svg 2-6
Pictogram voting neutral.svg 7-11
Pictogram voting neutral.svg 12-16
Pictogram voting neutral.svg 17-21

Pictogram voting neutral.svg 22-26
Pictogram voting neutral.svg 27-31
Pictogram voting neutral.svg 32-36
Pictogram voting neutral.svg 37-41
Pictogram voting neutral.svg 42

Arne Langmack


Steckbrief:
  • Alter: 31 Jahre
  • Wohnort: Hemmingen (Region Hannover)
  • Beruf: IT-Systemkaufmann (Vertrieb & Software-Consulting)
  • Familienstand: verheiratet

Piraten:

  • Mitglied der Piratenpartei seit dem 16.01.2010
  • Beisitzer, stellvertretender Vorsitzender und aktuell Vorsitzender im Regionsverband Hannover
  • Mitorganisation der zentralen Wahlkampfveranstaltung zur Kommunalwahl in Hannover
  • Teammitglied in Arbeitsgruppen & Thementeams, Durchführung von Neupiratenworkshops
  • Teilnahme an Stammtischen, Infoständen, Parteitagen und Piratentreffen allgemein!

Politisches:

  • Familienpolitik „Wir müssen daran arbeiten, dass die Leute Spaß haben, Kinder zu zeugen.“
  • Wirtschaftspolitik „Ohne eine funktionierende Wirtschaft in Deutschland und Europa wird es kein bedingungsloses Grundeinkommen geben.“
  • Sozialpolitik „Weiterentwicklung der sozialen Teilhabe aller in Deutschland.“
1-42 Mehr Informationen über mich findet ihr auf meinem Blog, bei Twitter oder bei Xing.


Stellt mir Fragen!

formspring.me

Diskussionsseite im Wiki

maass@ssaam.de

05101/852860

Stellt mir Fragen!

Antworten findet Ihr auf meinem Blog!


Beisitzer im RV Hannover,

hier auch Pressesprecherin (eine von zwei) Mitglied im Presseteam NDS

Ich bin jetzt 39 Jahre alt und seit 2011 bei den Piraten, weil ich etwas bewegen will. Für den Wahlkreis Barsinghausen/Gehrden/Seelze bewerbe ich ich mich als Direktkandidatin, Aufstellungsversammlung folgt noch. Mein persönlicher Schwerpunkt liegt auf der Sozialpolitik und dem BGE sowie Umwelt- und Naturschutz. Ich bin Teamplayer möchte in den Landtag frischen Wind bringen und Bewegung in verstaubte Positionen. Ich möchte Wähler und Bürger möglichst weitreichend in Entscheidungen einbeziehen und freue mich auf die Herausforderung, mit einer jungen Partei in den Landtag einzuziehen. Benutzer:Ylva

1-11 http://www.formspring.me/Livioletta


Steckbrief:
  • Alter: 50 Jahre
  • Wohnort: Oldenburg
  • Beruf: Bankkaufmann
  • Familienstand: glücklich vergeben

Piratenkarriere:

  • Mitglied der Piratenpartei seit der Kommunalwahl Nds 2011
  • Gründungsmitglied und 2. Vorsitzender des Stadtverbandes Oldenburg
  • Organisation und Moderation der 1. Demo "Stopp ACTA" des Stadtverbandes Oldenburg (und auch meiner 1. Demo des Lebens!)
  • Teilnehmer der 2. Wirtschaftskonferenz der Piraten SH in Timmendorf
  • Teilnehmer des 1. Workshops für alle Piraten zur "Vorbereitung auf den LTW 2013" in Laatzen
  • In Arbeit: Durchführung und Organisation: Workshop "Vorbereitung auf den LTW 2013" in der Region Nord-West mit Heiner Bartjen und Achim Bohl
  • In Arbeit: Initiator der AG NDS Wirtschaft Finanzen Steuern
  • möglicher Direktkandidat für den SV Oldenburg (Entscheidung: 04.04.12)


Schwerpunktthemen

  • Wirtschaftspolitik
  • Finanzpolitik
  • Steuerpolitik
  • Lebensmittelsicherheit

Alle anderen relevanten Themen liegen mir in piratischer Sicht auch am Herzen und unterstütze sie, soweit ich kann. Und das was ich noch nicht kann, kann und will ich gerne lernen. Mehr Informationen über mich und meine Piratenarbeit könnt Ihr auf meinem Wikiprofil lesen. Fragen sind stets willkommen! Bitte habt mit der Beantwortung etwas Geduld, max. ca. 24 Std.. Die Fragen des Kandidatengrillens beantworte ich gerade.

1
2-6
7-11
12-16
17-41
Platz 42 sollte reserviert bleiben für den 42-jährigen im Wahlkreis 42! DAS kann ich nicht bieten!!! ;-)
via [mailto:gilbert.oltmanns@piratenpartei-oldenburg.de


Bild folgt
Ingo Peesel
Hallo, ich bin im September 1958 geboren. Alleinerziehend seit 2001 von zwei Jungs. Wohne seit Herbst 2006 in Wolfsburg. Ich interessiere mich für die Piraten seit 2009 und bin seit Februar 2012 aktives Mitglied. Meine Schwerpunktthemen sind der soziale Bereich, Wirtschafts-, u. Finanzpolitik. Bis vor acht Wochen hatte ich fast sechs Jahre einen Schwerstbehinderten gepflegt, davor sechs Jahre eine Demenzkranke. Vorher lebte und arbeitete ich in Esbjerg/Dänemark. Ich bin auch Kunstmaler, analysiere seit vielen Jahren Aktiengesellschaften und beziehe zur Zeit SGB II- Unterhalt mit einem 13Jährigen Sohn.

Pictogram voting keep-light-green.svg Spitz.K.
Pictogram voting keep-light-green.svg 2-6
Pictogram voting keep-light-green.svg 7-11
Pictogram voting keep-light-green.svg 12-16
Pictogram voting keep-light-green.svg 17-21

Pictogram voting keep-light-green.svg 22-26
Pictogram voting keep-light-green.svg 27-31
Pictogram voting keep-light-green.svg 32-36
Pictogram voting keep-light-green.svg 37-41
Pictogram voting keep-light-green.svg 42

Fragen an mich über Kanditaten-Grillen auf dieser Seite. Ich werde versuchen alle gestellten Fragen schnellstmöglich zu beantworten.


Was mir am meisten Spaß gemacht hat:
  • Pirat aus Überzeugung seit 2009-06
  • Gründung Stammtisch & KV in Osnabrück.
  • Wahlkampf Bundestagswahl 2009
  • 1V Osnabrück seit Gründung 2009 (erst SV, jetzt KV)
  • Mitplanung der Anti-AKW-Demos
  • Wahlkampf Landtagswahl NRW 2010
  • Steckenpferdthema: Kampagne gegen Schließung der Stadtteilbibliotheken in OS
  • Wahlkampf Kommunalwahl Nds 2011
  • anti-ACTA-Aktion Osnabrück
  • Transparenzinitiative Osnabrück (tba)
  • Immer für gute Aktionen zu haben (lieber gut geplant, aber auch Hau-Ruck)
1-41, Aber ich wäre auch ein Fan von Chris Koch auf dem Spitzenplatz, sofern er die Zeit aufbringen kann. Benutzer_Diskussion:KP/LTW2013


Ich möchte mich um einen Listenplatz bewerben, weil die Themen die ich vertrete aus meiner Sicht sehr wichtig sind und bei mir dafür das notwendige Sach- und Fachwissen vorhanden ist. Alle weiteren Informationen dazu und zu meiner Person und zu meinen Beweggründen findet ihr auf meiner Wiki Benutzerseite. Fragen könnt ihr über meine vermerkte E-Mail Adresse stellen
1
2-6
7-11
12-16
17-21
Fragen


Hallo, ich habe meinen Steckbrief im Wiki vorbereitet: http://wiki.piratenpartei.de/Benutzer:Heiko

Ein Teil meiner Arbeit(sweise) könnt ihr euch unter http://www.piraten-laatzen.de ansehen. Ich werde aller Voraussicht nach als Direktkandidat für den Bereich Laatzen, Pattensen und Sehnde antreten.

Fragen könnt ihr mir gerne über Formspring oder auf "meiner" Wiki-Seite stellen.

Spitzenkandidat
2-6
7-11
12-16
17-21
22-26
27-31
32-36
37-41
http://www.formspring.me/HeikoS


Ich bin seit Anfang 2009 bei den Piraten und aktuell der 2. Vorsitzende des Stadtverbandes Braunschweig.

Einige weitere Informationen findet ihr auf meinerWiki Benutzerseite.

Fragen könnt ihr auf der Wikiseite Diskussionen

ein paar Aussagen von mir gibt es auch noch im Pad der Telkogrillwoche: http://piratenpad.de/p/telkogrillwoche
im Bereich Mittwoch 18.4. 18 Uhr

Pictogram voting keep-light-green.svg Spitz.K.
Pictogram voting keep-light-green.svg 2-6
Pictogram voting keep-light-green.svg 7-11
Pictogram voting keep-light-green.svg 12-16
Pictogram voting keep-light-green.svg 17-21

Pictogram voting keep-light-green.svg 22-26
Pictogram voting keep-light-green.svg 27-31
Pictogram voting keep-light-green.svg 32-36
Pictogram voting keep-light-green.svg 37-41
Pictogram voting keep-light-green.svg 42

via Kandidaten Grill

via stefan.schulz@piratenpartei-braunschweig.de

via Diskussionsseite

via Twitter @38100_bs


Kai Biebricher

  • ich bin 51 Jahre alt
  • wohne in Drochtersen
  • Pirat seit 2009
  • und Vater von sechs Kindern



Es lebe die Freiheit im Geiste, die Gerechtigkeit im Rechtsleben und die Brüderlichkeit in der Wirtschaft.

Ich bin bereit zum Ändern!
Ich verspreche ein guter Pirat zu sein.
Bitte gebt mir Eure Stimme und schenkt mir Euer Vertrauen.

1-42 Alles was Euch interessiert beantworte ich gerne:


46 Jahre, davon 6 Jahre im Ausland (Italien und England, teilweise auch Frankreich), eine 8 jährige Tochter und nicht schöngeschliffen, weichgespült und konformist, sondern mutig, auch unbequeme, unpopuläre Thematiken zu debattieren.

Ehrlich, direkt,ausdauernd für die richtige Sache einzutreten sowie Politik zu leben, und nicht nur Bla Bla und Worthülsen um sich werfend dem Wähler und Mitbürgern Sand in die Augen streuend. Transparent zu sein bedeutet auch für mich, keine Bonitäten anzunehmen,keine Vergünstigungen zu akzeptieren, sich mit einer 0800 -Piratjoerg Nummer direkt immer dem Wähler zu stellen um neue, moderne, ehrliche und direkte Politik in den Landtag zu führen. Ich bin gegen Doppelmandate, Mandatsniederlegern weil "Landtag" winkt und werde nie nach Berlin gehen solange meine Tochter nicht 20 Jahre alt ist.

http://wiki.piratenpartei.de/Benutzer:PiratJoerg

Meine Videos http://www.youtube.com/user/Leoncino2003?feature=mhee
1 / Spitzenkandidat
2-6
Eine Auswahl schon fertig hier zum lesen

http://wiki.piratenpartei.de/Benutzer:PiratJoerg sowie jede neue Frage die Euch gefällt unter http://www.formspring.me/PiratJoerg


Achtung! Querdenker!
Und frischgewählter Direktkandidat für Hannover-Mitte
Hallo liebe Piraten und Piratinnen,
ja, auch ich werde für die Landesliste kandidieren und mich dafür einsetzen, dass mehr tatsächliche Transparenz, Basisdemokratie und Solidarität in der Landespolitik verankert wird, auch in der Piratenpartei.
Ferner werde ich dafür eintreten, dass etwaige Piratenabgeordnete vereinbaren, eine 20 prozentige Solidarabgabe an die Landespartei abzuführen zur Unterstützung der 'Ehrenamtlichen', ohne deren Arbeit die Piratenpartei nicht funktionieren könnte. Das ist gelebte Solidarität.

Weitere Infos findet ihr hier.

Spitzenkandidat
2-42
Mail: kasimir2811@hotmail.com
Fragen im Wiki


Schatzpirat des Landesverbandes;
1. Vors. im KV Göttingen;
Schwerpunkte für den Landtag:
Bildungspolitik (Schrittweisen Umbau zu einem freien Schul- und Bildungswesen) und Sozialwirtschaft (Verbesserung der Finanzausstattung der Kommunen);
um Versammlungsrecht, Mirgationspolitik werde ich mich auch kümmern.
1, 2-6 http://www.formspring.me/Ramaswamy


Direktkandidat Wahlkreis 08 Helmstedt
2. Vorsitzender KV Helmstedt

Meine Kernthemen:
Umwelt, Energie - keine Profite auf Kosten von Mensch und Umwelt
Bildung - keine Gebühren für das Erlangen von Wissen
Urheberrecht - kein Ausbluten der Kultur durch Zwangsgebühren und Kriminalisierung

1-42 via Kandidaten Grill

via dibrac@yahoo.de


Vorstellungsseite
Bewerbung Landesliste 2013

Kandidatensteckbrief

  • Geburtsdatum: 16.01.1966
  • Direktkandidat im Wahlkreis 26
  • selbstständig als Diplom-Designer
  • Politikstil: gelassen, menschlich, piratig
  • politische Kompetenzen: Gleichstellung/Familie, BGE/Soziales, Laizismus, Bürgerrechte/Mitbestimmung
  • womit verbringe ich die Zeit neben Piraten: gute Frage, nächste Frage
  • die Frau meines Lebens: meine Tochter Lilli (3 1/2) und auch Antwort zu vorherigen Frage
  • politische Laufbahn bei den Piraten: seit 20.01.12 Beisitzer im Vorstand RV Hannover
  • politische Vorbelastung: jungfräulich, unbeleckt
  • was ich schätze: Authentizität, Menschlichkeit, Respekt gegenüber Andersdenkenden
  • was ich hasse: Abziehbild-Politiker, Selbst-In-den-Himmel-Lober, Oportunisten
  • was ich mir wünsche: ein zweistelliges Ergebnis bei der LTW, Gesundheit, den LPT 2012.2 in zwei Tagen zu schaffen
  • was ich gut kann: andere begeistern, Ideen entwickeln, Ausdauer zeigen
  • was ich schlecht kann: abwarten, nichts tun und Tee trinken
  • wovor ich mich fürchte: vor einer Zukunft ohne Piraten, Gleichgültigkeit, vor Piraten ohne Zukunft
  • worüber ich mich jetzt schon freue: auf den 20.01.2013

Pictogram voting keep-light-green.svg Spitz.K.
Pictogram voting keep-light-green.svg 2-6
Pictogram voting keep-light-green.svg 7-11
Pictogram voting keep-light-green.svg 12-16
Pictogram voting keep-light-green.svg 17-21

Pictogram voting keep-light-green.svg 22-26
Pictogram voting keep-light-green.svg 27-31
Pictogram voting keep-light-green.svg 32-36
Pictogram voting keep-light-green.svg 37-41
Pictogram voting keep-light-green.svg 42

1-42
Noch Fragen?
Twitter: @SokoThomas
Eigener Blog


Kandidatensteckbrief
  • Baujahr 1960
  • Ethnologin, Journalistin, sozialpädagogische Fachkraft
  • FREIE: Journalistin, ambulante sozialpädagogische Betreuerin, Interkulturelle Trainerin, Querdenkerin
  • Im Herzen schon immer freiheitsliebende Piratin, Wählerin der ersten Stunde, Mitglied und Beisitzerin im KV Göttingen seit 2011, Protokollantin der Piraten-Ratsfraktion Göttingen

Kernthemen:

  • Sozialpolitik
  • Migrations- und Asylpolitik
  • Arbeitsmarktpolitik

Und sonst:

  • Formales berufstätiges Oberhaupt einer Ein-Eltern-Familie mit 15-jähriger Tochter und ihrem Hund - also trainiert in 60-80-Stundenwochen, Multitasking und pragmatischen Problemlösungen.

Pictogram voting keep-light-green.svg Spitz.K.
Pictogram voting keep-light-green.svg 2-6
Pictogram voting keep-light-green.svg 7-11
Pictogram voting keep-light-green.svg 12-16
Pictogram voting keep-light-green.svg 17-21

Pictogram voting keep-light-green.svg 22-26
Pictogram voting keep-light-green.svg 27-31
Pictogram voting keep-light-green.svg 32-36
Pictogram voting keep-light-green.svg 37-41
Pictogram voting keep-light-green.svg 42

1-42
via Kandidaten Grill

via katalin-simon@web.de


Kandidatensteckbrief



"Der Staat ist für die Menschen da und nicht die Menschen für den Staat." (Albert Einstein)


Dafür stehe ich:

  • Für ECHTE Demokratie
  • Transparenz
  • Meine Wähler
  • Für eine neue Politik zum Wohle aller Mitmenschen


Ich will im Landtag durchfegen. Mehr findet ihr auf meiner Kandidatenseite http://wiki.piratenpartei.de/Benutzer:Zitrone.

Pictogram voting keep-light-green.svg Spitz.K.
Pictogram voting keep-light-green.svg 2-6
Pictogram voting keep-light-green.svg 7-11
Pictogram voting keep-light-green.svg 12-16
Pictogram voting keep-light-green.svg 17-21

Pictogram voting keep-light-green.svg 22-26
Pictogram voting keep-light-green.svg 27-31
Pictogram voting keep-light-green.svg 32-36
Pictogram voting keep-light-green.svg 37-41
Pictogram voting neutral.svg 42

1-41
via [mailto:Henri.v.Morgen bei gmx.de


Meine Vorstellung ist in meinem Wiki-Profil zu finden http://wiki.piratenpartei.de/Benutzer:Lutz Warnecke beliebiger Listenplatz Piratengrill, oder nächstes Wochenende


Ausschlaggebend für die Entscheidung, mich für einen Listenplatz zu bewerben, mit dem Anspruch Politik selbst zu gestalten und nicht das Feld der oberflächlichen und populistischen Allerweltsphrase zu überlassen, waren und sind die unappetitlichen Ereignisse um die Direktkandidatenwahl im Wahlkreis Hannover Mitte. Vorkommnisse, welche dem neutralen und gutgläubigen Piraten aufzeigen, die vielbeschworene Schwarmintelligenz könne - zumindest diesseits und jenseits von Gräben - am Ende doch nur Mythos sein.

Axel Peter Widiger,

aus Isernhagen / Hannover,

geb. in Celle, im Februar 1965,

ledig, liiert,

Dipl.-Ing., Architekt

Meine (landes-)politischen Schwerpunkte:

Kultur, Bildung und Wissenschaft;

Arbeit und Soziales

mehr unter http://wiki.piratenpartei.de/Benutzer:AxelPeterWidiger

im Übrigen würde ich, im Fall eines Mandates, meine Diät zur Spende freigeben: Mir geht’s um Veränderung durch intelligente und integere Piratenpolitik und nicht um einen 6000€-Job

1 - 42
mailto:apw@architekt-widiger.de


Guten Tag, mein Namen ist Oliver Schönemann. Ich bin der Piratenpartei im Jahr 2009 beigetreten und bringe mich nach besten Wissen und Gewissen ein.

Letztendlich war die Piratenpartei für mich der Punkt nicht weiter nur "Politik zu konsumieren", sondern selber zu gestalten. Politik geht jeden an!

Vom 6.1.2010 war ich als Datenschutzbeauftrager des Landesverband Niedersachsen ernannt. Aufgrund meiner Wahl zum 1. Vorstand des Stadtverband Braunschweig habe ich diese Aufgabe im Mai 2010 niedergelegt.

Am 25.04.2010 hat sich der Stadtverband Braunschweig gegründet. Im Rahmen der Gründungsversammlung wurde mir das Vertrauen als 1. Vorsitzender des Stadtverband ausgesprochen.

Auf der Aufstellungsversammlung des Stadtverband Braunschweig wurde ich als Kandidat für die Kommunalwahl 2011 in Braunschweig für den Wahlbereich 33 aufgestellt.

Bei der Kommunalwahl haben die Piraten Braunschweig ein hervorragendes Ergebnis hingelegt und nicht nur Orts- und Stadtrat geentert sondern dabei auch das Recht erworben einen Vertreter in den Zweckverband Großraum Braunschweig, eine Ausgliederung der Unteren Landesbhörde, zu entsenden. Diese Aufgabe wurde mir anvertraut und seit dem mache ich Landespolitik für unsere Region. Ich bin Geschäftsführer und Vorsitzender der Gruppe "Die Linke/PIRATEN" im ZGB. Im Rahmen dieser Aufgaben bin ich mit der Raumplanung, den Auswirkungen des demografischen Wandel, den erneuerbaren Energien, den ÖPNV und nicht zuletzt mit Fracking im Verbandsgebiet beschäftigt.

Seit November 2011 hat die Funktion des 1. Vorsitzenden Harald Kibbat übernommen, so das ich mich auf meine Arbeit als Pressesprecher und die Aufgaben im ZGB konzentrieren kann.

Im Rahmen des 1. Landesparteitag NDS würde eine Gruppe von Personen, darunter auch ich, vom Vorstand beauftragt ein neues, schlagkräftiges Presseteam aufzubauen und zu Organisieren. Im Rahmen der konstituierenden Telefonkonferenz wurde ich zum 1. Stellvertretenden Pressesprecher und Koordinator des Presseteam gewählt.

Am 26.02.2012 hat in Braunschweig die Aufstellungsversammlung für die Landtagswahl 2013 in Niedersachsen stattgefunden. Im Rahmen dieser Versammlung habe ich mich als Direktkandidat für den Wahlkreis 2, in dem ich auch wohne, zur Verfügung gestellt. Die Piraten aus Braunschweig und Vechelde haben mich trotz 3 Gegenkandidaten einstimmig zum Direktkandidaten gewählt. Dafür möchte ich mich auch an dieser Stelle noch einmal bedanken.

Meine weiter Vorstellung ist in meinem Wiki-Profil zu finden http://wiki.piratenpartei.de/Benutzer:Oliver,Schoenemann

Platz 1-16 per Email


Erich Romann.jpg
Erich Romann
Vorstellung Ziel Fragen


2-6

Name, Foto
Kurzinfo
Bewerbung auf
Fragenseite


stellv. Vorsitzender KV Heidepiraten

KV Pressesprecher
Direktkandidat im Wahlkreis 49 (Lüneburg)
Fraktionsmitarbeiter der Piraten Fraktion im Lüneburger Stadtrat
Landkreispate Rotenburg (Wümme)
Weitere Infos findet ihr hier.

2-6
7-11
12-16
Mail: daniel.bruegge@heide-piraten.de

http://www.formspring.me/wwest


Ich möchte eine Politik mitgestalten, in der der Bürgerwille Vorrang hat. Ich möchte mich auch auf Landesebene dafür einsetzen, dass die Bürgerinnen und Bürger ihre demokratischen Rechte leben können – denn eines ist mir sehr wichtig: der Mensch geht vor!

Weitere Informationen sind auf meiner Vorstellungsseite und in einem kurzen Vorstellungsvideo zu finden.

Unter www.piraten-unterwegs.de gibt es noch Podcasts zu verschiedenen politischen Themen.

2-21 Mail: reiner.budnick@t-online.de


Kreistagsmitglied Hameln-Pyrmont in einer Mehrheitsgruppe aus SPD/Grüne/Piraten und Direktkandidat im WK 38

Ich bin 19 Jahre alt und Abiturient an einem Wirtschaftsgymnasium (Kl. 13). In Hameln-Pyrmont war ich letztes Jahr KV-Vorsitzender und nun Beisitzer. Für die Piraten sitze ich als einziges Mitglied im Kreistag und meines Wissens der einzige Pirat in einer Mehrheitsgruppe.

Für den Landtag wünsche ich mir eine Fraktion, die sachlich und konstruktive (!) ausschließlich die Meinung der Basis vertritt. Dies versuche ich in Hameln-Pyrmont stetig umzusetzen. Ich vertrete meine eigene Meinung zwar innerhalb der Partei/Basis, aber den abschließend erarbeiteten Konsens ggf. auch gegen meine eigene Auffassung nach außen.

Politisch möchte ich mich dem Sozialen, Verkehr und Bau und tlws. den Finanzen widmen.

Mehr Infos und eine ausführliche Vorstellung findet ihr auf meiner Wiki-Seite.

2-6
7-11
12-16
Formspring.me oder Mail an constantin.grosch@piraten-hameln.de


In Kürze
  • Piratin aus Idealismus
  • Hundertprozentige Basisdemokratin
  • Mitglied seit Oktober 2011
  • Schatzmeisterin im KV WF-SZ
  • Mitglied u.a. AG Bildung und ganz frisch in der AG Wahlkampf sowie AG Gegen Extremismus

Mehr über mich erfahrt ihr hier

Pictogram voting neutral.svg Spitz.K.
Pictogram voting keep-light-green.svg 2-6
Pictogram voting keep-light-green.svg 7-11
Pictogram voting keep-light-green.svg 12-16
Pictogram voting keep-light-green.svg 17-21

Pictogram voting neutral.svg 22-26
Pictogram voting neutral.svg 27-31
Pictogram voting neutral.svg 32-36
Pictogram voting neutral.svg 37-41
Pictogram voting neutral.svg 42

via Kandidaten Grill

via diana.piraten@gmx.de
via Diskussionsinsel


Infos über mich findet Ihr auf meiner Wiki-Seite: KH. 2-6
7-11
12-16
Mail: [2]


DerStephan.jpg
…Gedanken sind der Anfang von Taten…
Stephan Heinicke
Steckbrief:
  • Direktkandidat für den Wahlkreis 74
  • 42 Jahre, verheiratet, 2 Kinder (6 und 14 Jahre alt)
  • Berufsberater bei der Agentur für Arbeit
  • Pirat seit 02/2012
  • Mitglied verschiedener AGs im KV Osnabrück
  • Treffen mit Fabio Reinhardt Abgeordenter des Berliner Parlamanets zum Thema Wahlkampf
  • Teilnahme am Stammtisch Osnabrück, Infoabend Melle, Infostand Gm-Hütte
  • geplante Neugründung von Stammtischen in Melle und Bad Rothenfelde
  • Unterstützung Wahlkampf NRW, sammeln von UU in NRW Wahlkreisen

Es erscheint mir wichitg, Personen für einen möglichen Posten im Landtag aufzustellen, die sich durch Ihr Fachwissen in einzelnen Bereichen auszeichnen. Aus meiner Sicht kann ich dies begründet leisten (siehe auch meine Benutzerseite).


Schwerpunktthemen:

  • Bildungspolitik
  • Beschäftigungspolitik
  • Familienpolitik
  • Gesundheitspolitik
  • Bürgerbeteiligung
  • Energiepolitik

Mehr erfahrt ihr hier:

Pictogram voting neutral.svg Spitz.K.
Pictogram voting keep-light-green.svg 2-6
Pictogram voting keep-light-green.svg 7-11
Pictogram voting keep-light-green.svg 12-16
Pictogram voting keep-light-green.svg 17-21

Pictogram voting keep-light-green.svg 22-26
Pictogram voting keep-light-green.svg 27-31
Pictogram voting keep-light-green.svg 32-36
Pictogram voting keep-light-green.svg 37-41
Pictogram voting keep-light-green.svg 42

per Mail an pirat.heinicke@yahoo.de.de


Direktkandidat im Wahlkreis 3 (Braunschweig-West)

Weiteres unter:

2-6
7-11 Erklärung
Fragen stellen könnt ihr


Das Internet ist eine Chance für die Demokratie. Die Politik sollte diese Chance ergreifen statt das Internet weiterhin als Gefahr zu betrachten. In den letzten Jahren war der Druck von der Straße und der Gang nach Karlsruhe das einzige Mittel, um Politik in unserem Sinne zu verändern. Das muss sich ändern!

Über mich:

  • Referentin für Datenschutz und Netzpolitik im Bereich Verbraucherschutz/ Freie Journalistin
  • Studium Politik-, Wirtschaftswissenschaften, Philosophie und Wirtschaftsinformatik
  • Netzaktivistin seit 2007, in vielen Gruppen aktiv
  • Organisiert gerne Demos (Freiheit statt Angst, Freedom not Fear (weltweit, Brüssel, Deutschland), ACTA)
  • Öfter in Karlsruhe und Brüssel unterwegs

Mehr auf meiner Benutzerseite

2-6
7-11
12-16
17-21
Fragen:


Steckbrief:
  • Alter: 50 Jahre
  • Wohnort: Butjadingen
  • Beruf: Diplom-Ingenieur, Maschinist, Elektriker, seit 2008 Selbständig als Buchhändler, Verleger und Antiquar.

Die verkrustete und verkommenen politischen Strukturen müssen endlich aufgebrochen werden. Offen , ehrlich und einfach muss es sein. Nur so können Bürger wieder Vertrauen gewinnen.

Kandidat Nr. 104

Schwerpunktthemen:

  • Sozialpolitik: Weg mit Hartz IV, Trennung von Bedürftigkeit und Arbeitslosigkeit
  • Energiepolitik/Umweltschutz: AKW Rückbau kontrollieren , endlich das Verursacherprinzip anwenden
  • Gesundheit: Kostenlose Krankenversorgung für alle Bedürftigen,
  • Innenpolitik/Bürgerrechte: Volksentscheide mit rechtlich bindenden Charakter ,
  • Europapolitik: Piraten in ganz Europa, Brüssel bei der Europawahl stürmen


Piratenkarriere:

Seemann, voll befahren, Jahrelang auf 5 von 7 Weltmeeren zwischen Arktis und Antarktis auf Fracht und Forschungsschiffe, Großseglern und kleinen Nussschalen unterwegs gewesen.

Stammtisch Nordenham.
Crew Butjadingen
2-6
7-21
[http://wiki.piratenpartei.de/NDS:Landesparteitag/2012.2/Listenkandidaten/Kandidatengrillen

Kandidatengrillen] Fragen stellen könnt ihr auch an jens.ohme@web.de


Vorstellungsseite:
Bewerbung Landesliste 2013

Politiker aus Notwehr
Kreistagsabgeordneter in Hildesheim
Verwaltungs- und Organisationspirat

Pictogram voting neutral.svg Spitz.K.
Pictogram voting keep-light-green.svg 2-6
Pictogram voting keep-light-green.svg 7-11
Pictogram voting neutral.svg 12-16
Pictogram voting neutral.svg 17-21

Pictogram voting neutral.svg 22-26
Pictogram voting neutral.svg 27-31
Pictogram voting neutral.svg 32-36
Pictogram voting neutral.svg 37-41
Pictogram voting neutral.svg 42

Wiki
FormSpring/JasonPeper
Twitter: @Jason_Peper
Mumble/Telefonkonferenz


In Kurz
  • 42 Jahre, verheiratet, Vater zweier Kleinkinder
  • (Datenbank-) Administrator
  • aus der Wedemark im Norden von Hannover
  • Pirat seit 2009, keine Vorstandsämter
  • Landkreispate Heidekreis, Maillisten Admin der Bundes AG Familie, Kassenprüfer im RV Hannover für 2011 und 2012, Kanditatur für die Regionsversammlung Hannover in meinem Wahlkreis
  • Mein Notizzettel hier im Wiki
2-42, Spatzenkandidat ja, Spitzenkandidat nicht Fragen stellen könnt ihr


Direktkandidat im Wahlkreis 21 (Hildesheim), dort auch Abgeordneter im Stadtrat und Beisitzer im Kreisvorstand. Mehr auf meiner Benutzerseite.

Pictogram voting neutral.svg Spitz.K.
Pictogram voting keep-light-green.svg 2-6
Pictogram voting keep-light-green.svg 7-11
Pictogram voting neutral.svg 12-16
Pictogram voting neutral.svg 17-21

Pictogram voting neutral.svg 22-26
Pictogram voting neutral.svg 27-31
Pictogram voting neutral.svg 32-36
Pictogram voting neutral.svg 37-41
Pictogram voting neutral.svg 42

Bitte hier stellen!


Ich bin Direktkandidat im Wahlkreis 40 und kandidiere auf den Listenplatz 2 - 41, mehr Informationen über mich findet ihr auf meinem Wikiprofil

Pictogram voting neutral.svg Spitz.K.
Pictogram voting keep-light-green.svg 2-6
Pictogram voting keep-light-green.svg 7-11
Pictogram voting keep-light-green.svg 12-16
Pictogram voting keep-light-green.svg 17-21

Pictogram voting keep-light-green.svg 22-26
Pictogram voting keep-light-green.svg 27-31
Pictogram voting keep-light-green.svg 32-36
Pictogram voting keep-light-green.svg 37-41
Pictogram voting neutral.svg 42

Mail: Heiner@Piraten-Nienburg.de

http://nienburg.piratenpartei-nds.de/


Hallo Piraten,

seit meiner Jugend bin ich äußerst interessiert an den vielen Feldern der Politik. Vor meinem Eintritt in die Piratenpartei war ich noch nie Mitglied einer anderen Partei. Als Diplom-Kaufmann arbeite ich seit 25 Jahren im Gesundheitswesen (Krankenhäuser, Alten- u. Pflegeheimen, ambulante Pflegedienste). Da wir Piraten in allen Politikfeldern gefordert sind, liegt mein Schwerpunkt naheliegend im Gesundheits-und Sozialbereich. Der Bereich Soziales und hierbei besonders das BGE fanden meine volle Unterstützung als Teilnehmer des Bundesparteitags in Offenbach. Zudem ist im Bereich Mindestvergütung für Arbeit, Mindestlohn und bei Beschäftigungsformen wie z.B. geringfügige Beschäftigung (sogenannte 400 Euro Kräfte) und beim Thema Leiharbeit riesiger Änderungsbedarf. Als weiteres Schwerpunktthema sehe ich die Bildungspolitik. Im Bereich Bildungspolitik stehe ich für eine kurzfristige Herstellung einer Chancengleichheit für alle Schüler/innen. Dazu benötigen alle Schüler/innen eine adäquate technologische Grundausstattung mit Notebooks und Internetzugang. Ferner würde ich mich dafür einsetzen die aktuellen Schulklassengrößen stark zu verkleinern auf eine maximale Größe von 15 Schüler/innen. Zudem sollten im Rahmen der Chancengleichheit Einkommensschwache Familien eine ergänzende Förderungsmöglichkeit für die Bildung ihre Kinder bekommen. Unser Ziel muss sein, die Zahl der Schüler ohne Abschluss nicht nur stark zu verringern, sondern gegen Null zu fahren. Die Basisdemokratie in unserer Partei ist höchstes Gut. Die Basisdemokratie in unserer Gesellschaft gilt es auszubauen (u.a. durch vermehrten Einsatz von Volksabstimmung, Schaffung von Transparenz politischer Beschlüsse). Sowohl die Ursprungsthemen und identitätsstiftenden Grundthemen (Überwachung im Internet, Datenschutz, Urheberrecht), als auch alle anderen Politikthemenfelder wie beispielsweise Soziales, Bildung ( u. a. sofortige Abschaffung v. Studiengebühren), Energie ,Finanzen, Wirtschaft, Atom etc. sind in unserer Partei gleichstark zu vertreten. Im Falle meiner Wahl über unsere Landesliste werde ich keine weitere Beschäftigung nachgehen und mit ganzer Kraft und Freude unsere Politik vorantreiben. Mit Kompetenz, Mut und Ehrlichkeit sowie den festen Willen werden wir Piraten unsere Veränderungswünsche in der Niedersächsischen Politik erreichen.

Pictogram voting neutral.svg Spitz.K.
Pictogram voting keep-light-green.svg 2-6
Pictogram voting keep-light-green.svg 7-11
Pictogram voting keep-light-green.svg 12-16
Pictogram voting keep-light-green.svg 17-21

Pictogram voting keep-light-green.svg 22-26
Pictogram voting keep-light-green.svg 27-31
Pictogram voting keep-light-green.svg 32-36
Pictogram voting keep-light-green.svg 37-41
Pictogram voting keep-light-green.svg 42

Fragen an mich können gerne per E-Mail gestellt werden. Ich werde versuchen alle gestellten Fragen schnellstmöglich zu beantworten. Clemens.schmitz@ewetel.net


Ich entschuldige mich dafür, dass ich mit meiner Bewerbung so spät bin. Es liegt mir fern, mich der Befragung im Kandidatengrill zu entziehen. Ich hatte schlichtweg ein Zeitproblem und hielt es auch für wichtig, mich anderen Aufgaben in der Piratenpartei zu widmen.

Steckbrief

  • Direktkandidatin für Osnabrück West
  • 59 Jahre alt, verheiratet , eine Tochter 29 Jahre und einen Sohn 19 Jahre
  • Erzieherin, Dipl. Sozialwirtin, Journalistin und Medienpädagogin
  • seit Okt. 2011 Pirat im KV Osnabrück
  • seit Februar 2012 Mitglied im Beirat Bürgerhaushalt der Stadt Osnabrück
  • seit Februar 2012 Mitglied im Presseteam Piratenpartei Niedersachsen, Pressesprecherin


Meine Interessen

  • Medienrecht und Medienbildung/Urheberecht, Creative Commons,
  • Niedersächsische Film- und Medienförderung
  • Bildungspolitik
  • Verbraucherschutz
  • Landwirtschaft
  • Landeshaushalt


Ich glaube fest daran, dass unsere Schwarmintelligenz uns 2013 in den niedersächsischen Landtag führt und wir mehr als 5 % erreichen. Natürlich müssen wir uns dafür auch bei den Bundespiraten, den Berlinern, den Saarländern, den Schleswig-Holsteinern und Nordrhein-Westfalen bedanken, denn die haben uns eine gute Vorlage gegeben, so hoffe ich doch.

Pictogram voting neutral.svg Spitz.K.
Pictogram voting neutral.svg 2-6
Pictogram voting keep-light-green.svg 7-11
Pictogram voting keep-light-green.svg 12-16
Pictogram voting neutral.svg 17-21

Pictogram voting neutral.svg 22-26
Pictogram voting neutral.svg 27-31
Pictogram voting neutral.svg 32-36
Pictogram voting neutral.svg 37-41
Pictogram voting neutral.svg 42

Kandidatengrillen hoffe, dass ich es noch schaffe. Die Fragen sind auf jeden Fall gut gewählt.


Schatzmeister KV Heidepiraten

Direktkandidat im Wahlkreis 50 (Winsen)
Weitere Infos findet ihr hier. Mehr Informationen folgen.

Pictogram voting neutral.svg Spitz.K.
Pictogram voting keep-light-green.svg 2-6
Pictogram voting keep-light-green.svg 7-11
Pictogram voting keep-light-green.svg 12-16
Pictogram voting keep-light-green.svg 17-21

Pictogram voting keep-light-green.svg 22-26
Pictogram voting neutral.svg 27-31
Pictogram voting neutral.svg 32-36
Pictogram voting neutral.svg 37-41
Pictogram voting neutral.svg 42

Mail: [mailto:florian.sievert@heide-piraten.de,
http://www.formspring.me/floriansievert



Steckbrief:
  • Wohnort: Wolfsburg
  • Dipl.-Ing. Elektrotechnik/Informationstechnik
  • Familienstand: ledig

Piratenkarriere:

  • Erstkontakt Europawahl 2009
  • Aktiv im Bundestagswahlkampf 2009 (Infotische,..)
  • Gründungsmitglied Stammtisch Wolfsburg 2009
  • Mitglied der Piratenpartei seit 2009
  • Mitglied des Landesvorstands 2009-2012 (Bericht)
  • Gründung der AG-Satzung
  • Erfinder des ELWS
  • Mitglied der AntiAtomPiraten (u.a. Redaktion)
  • Programmarbeit
  • Gründungsmitglied Stadtverband Wolfsburg 2011
  • Vorsitzender Stadtverband Wolfsburg seit Gründung
  • Kommunalwahlkampf (4 Mandate in WOB, eigenes Mandat um 21 Wähler verfehlt)
  • Unterstützung der Anti-ACTA-Kampagnen

Schwerpunktthemen auf Landesebene:

  • Umweltpolitik: Verantwortungsvoller, nachhaltiger Umgang mit der Ressource "Umwelt". Stichworte: Atommüll, Fracking, Energiegewinnung, Landschaft
  • Energiepolitik: Umstieg auf möglichst regionale Vollversorgung durch generative Energieträger (Sonne, Wind, ..) in regionaler Hand.
  • Verkehrspolitik: Förderung von "alternativen" Verkehrskonzepten, die mit weniger Regelung auskommen, sowie fahrscheinloser ÖPNV
  • Kernthemen: Demokratie, Transparenz, Informationsfreiheit

Grundsätzlich geht es mir um den verantwortungsvollen Umgang mit den Mitmenschen, um die Sicherung einer angemessenen Lebensqualität für die Menschen heute und in Zukunft. Politik muss im Interesse der Menschen gemacht werden. Durch diese Grundforderung sind alle Politikbereiche berührt.


Warum Landtag
Wer mich kennt weiß, mein Ziel ist der Bundestag. Ich kandidiere zur Landtagswahl, weil viele meiner Themen auch auf Landesebene gut behandelt werden können und mich mehrere Piraten gebeten haben zu kandidieren. Sollte ich in den Landtag gewählt werden, dann möchte ich im Anschluss für den 19. Deutschen Bundestag kandidieren (das ist nicht die Wahl 2013, sondern die Wahl danach!).

2-6
7-11
12-16
17-21
12-27

Bei einem Ergebnis zw. 5% und 15% erhalten wir zwischen 7 und 23 Sitze
Grill

Diskussion

Email

Twitter: @JottEs


Fehler beim Erstellen des Vorschaubildes: Datei mit Abmessungen größer als 12,5 MP

Florian Witte
Direktkandidat im Wahlkreis 33 (Neustadt/Wunstorf)

Vertrauenspirat

Schwerpunkt

  • Wirtschaft und Finanzen


Wer mich kennen lernen möchte: Den bitte ich darum mir die Möglichkeit einer persönlichen Vorstellung zu geben.


Weiteres unter:

2-6
7-11
12-16
Fragen stellen könnt ihr
  • per Mail flo.witte@gmx.de
  • oder persönlich. Gern schau ich bei Dir vorbei!


Ich möchte unbedingt in den Landtag als MdL. Ich bin mir jedoch bewusst, dass wir bei der LTW2013 keine 20 % erreichen. Deswegen sehe ich es Realistisch und bewerbe mich nur für die Listenplätze 2 - 11. Wer mehr über mich erfahren möchte kann das hier oder über meine Wikiseite tun

Grundsätzlich aber: VERTRAUE KEINER KURZINFO - INFORMIER DICH

2-6
7-11
Fragen:


Beisitzer im KV Heidepiraten

Stadtratsmiglied in Lüneburg
Aktiver Basispirat
Weitere Infos findet ihr hier.

2-6
7-11
12-16
Mail: torbjoern.bartels@heide-piraten.de

http://www.formspring.me/Zordrag


Kurzprofil
  • Alter: 32 Jahre
  • Wohnort:Lembruch
  • Beruf: KFZ-Techniker Meister
  • Familienstand: Glücklich liiert seit 12 jahren

Piratenaktivitäten

  • Mitglied der Piratenpartei seit Sommer 2009
  • Antragskommesion-NDS
  • Antragskommesion-Bund (Chemnitz)
  • AG Programm
  • Ag Satzung
  • von 2010 bis 2011 Richter am Landes Schiedsgericht
  • seit 2011 Beisitzer im Landesvorstand.
  • seit 03/2012 Beisitzer im Kv Diepholz
  • Weitere Infos Im Wiki
2-6
7-11
12-16
42 :)
wiki oder [3]


Kurzprofil
  • Alter: 40 Jahre
  • Wohnort: Ilsede (bei Peine)
  • Beruf: Dipl.-Inf.
  • Familienstand: verheiratet, 3 Kinder

Piratenaktivitäten

  • Mitglied der Piratenpartei seit Juli 2009
  • 02.2010 Gründung KV Peine
  • organsiatorische Wahlkampfkoordination #kwnds11
  • seit 2010 KV Peine
  • seit 2010 Beisitzer im Landesvorstand
  • seit 2011 Abgeordneter im Kreistag Peine
  • seit 2011 Abgeordneter im Gemeinderat Ilsede
  • Weitere Infos Mein Wiki-Profil

Pictogram voting neutral.svg Spitz.K.
Pictogram voting keep-light-green.svg 2-6
Pictogram voting keep-light-green.svg 7-11
Pictogram voting keep-light-green.svg 12-16
Pictogram voting neutral.svg 17-21

Pictogram voting neutral.svg 22-26
Pictogram voting neutral.svg 27-31
Pictogram voting neutral.svg 32-36
Pictogram voting neutral.svg 37-41
Pictogram voting neutral.svg 42

Feuer frei
zur Info: Fragen zum LPT12.1
Piratomat: Das Projekt an sich finde ich toll, leider sind die Fragen dazu komplett ungeeignet sür eine Ja/Nein-Antwort. Daher beanworte ich die Fragen ausschließlich im Kandidatengrill.


Steckbrief:
  • Alter: 29 Jahre
  • Wohnort: Delmenhorst
  • Beruf: Dipl.-Ing. der Elektrotechnik in der Entwicklung/Analyse
  • Familienstand: verheiratet mit Katja Beyer

Piratenkarriere:

  • Mitglied der Piratenpartei seit 20.07.2010
  • Kassenprüfer des Stadverbands Delmenhorst vom 19.08.2010 bis 25.09.2011
  • Fraktionsgeschäftsführer und Stv. Vorsitzender der Piratenfraktion Delmenhorst seit 17.10.2011
  • Ratsmitglied der Stadt Delmenhorst seit 01.11.2011
  • Beigeordneter der Stadt Delmenhorst seit 15.11.2011

Schwerpunktthemen:

  • Bildungspolitik: Gesamtschulen fördern!
  • Umweltpolitik: Regenerative Energien ausbauen!
  • Familienpolitik: Chancengleichheit sichern!

Mehr Informationen über mich und meine Piartenarbeit findet ihr auf meinem Wikiprofil oder auf der Seite der Piratenfraktion Delmenhorst.

2-6
7-11
formspring.me

florian.beyer@piratenpartei-delmenhorst.de.

Scheut euch nicht Fragen zu stellen!


Steckbrief:
  • Alter: 24 Jahre
  • Wohnort: Delmenhorst
  • Beruf: IT-Systemadministrator
  • Familienstand: verpartnert

Piratenkarriere:

  • Mitglied der Piratenpartei seit 2009
  • Beisitzer Piraten Delmenhorst
  • Ratsmitglied der Stadt Delmenhorst
  • Vorsitzender der Piratenfraktion Delmenhorst

Schwerpunktthemen:

  • Innenpolitik
  • Finanz- und Wirtschaftspolitik
  • Planen und Bauen

Mehr Informationen über mich und meine Piartenarbeit findet ihr auf meinem Wikiprofil, auf der Seite der Piratenfraktion Delmenhorst oder auf meiner privaten Webseite.

2-6
Formspring

Telefon / Mail

Twitter (@cdr87)


Aktiver Basispirat

Beruf: Steuerberater
Schwerpunkte:
Steuerpolitik
Finanzpolitik
Familienpolitik
Wichtige Infos findet ihr hier.

2-6
7-11
12-16
Mail: [r31439@yahoo.de]


Ausbildung / Beruf
  • Fachinformatiker - Systemintegration
  • bis 2008 Systemadministrator
  • 08-09 Fachoberschüler
  • seit 2009 Student der Wirtschaftsinformatik (Abschluss vorraus. 10/12)

Piraten

  • Mitglied seit 2009
  • Stammtisch Gifhorn
  • Ratsherr SG Isenbüttel
  • Bürokrat vom Dienst am Stammtisch

Themen

  • Wirtschafts- und Finanzpolitik
  • Umweltpolitik

Kandidaturen

  • Kommunalwahlen 2011
  • Direktkandidat LTW 2013 Wahlbereich 6

Weitere Infos bekommt ihr auf meiner Wiki-Seite.

2-6
7-11
12-16
evtl. Spitzenkandidat
Formspring.me oder Mail an soeren.tesch@piratenpartei-gifhorn.de


Am besten schaut ihr auf meine Wiki-Seite oder fragt mich direkt.
Ich plane mich ab Platz 2-6 zur Verfügung zu stellen.
Vorstandsmitglied in Göttingen

Schwerpunktthemen:

  • Transparenz & Bürgernähe: Politik wieder MIT dem Bürger!
  • Umwelt/Energie-politik: Unhabhängige, nachhaltige und zukunftsweisende Energieinfrastruktur schaffen!
  • Urheberrecht: Auch im Land interessant, rückt das Thema immer mehr in meinen Engagement-Fokus.


Bestätigter Direktkandidat im Wahlkreis 16 (Göttingen / Hann. Münden)

Pictogram voting neutral.svg Spitz.K.
Pictogram voting keep-light-green.svg 2-6
Pictogram voting keep-light-green.svg 7-11
Pictogram voting keep-light-green.svg 12-16
Pictogram voting keep-light-green.svg 17-21

Pictogram voting keep-light-green.svg 22-26
Pictogram voting keep-light-green.svg 27-31
Pictogram voting keep-light-green.svg 32-36
Pictogram voting keep-light-green.svg 37-41
Pictogram voting keep-light-green.svg 42

Formspring
Twitter: @Punky260


41 Jahre, Pirat seit 2010, Im Rat der Stadt Uslar, Kreis Northeim. Organisator der Stamm- und Infotische im Landkreis Northeim. Pressearbeit für den Landkreis Northeim.

Politisch stark engagiert möchte ich gerne meine Arbeit auf der Landesebene der Piratenbasis zur Verfügung stellen.

Schwerpunktthemen:

  • Schulpolitik, Inklusion, Gesamtschulen auf dem Prinzip der IGS
  • Freier Zugang zu Bildung und damit Kindergärten bis Hochschulen
  • Informationsfreiheitsgesetz als Basis für transparente Verwaltung und Politik
  • Dramatische Verbesserung der Flüchtlingspolitik
  • Deutliche Verbesserung der Sozialpolitik und Vorgaben des Landes, zu einem würdevolleren Umgang mit benachteiligten Menschen in unserem Land.

In meinen Benutzerprofil und speziell zur Landtagswahl im Vorstellungs-Wiki ganz detailliert alles über mich.

Direktkandidat im Landkreis Northeim, Wahlbereich 19 (Einbeck), gewählt am 28.3.2012 (Mit einem Gegenkandidaten)

Pictogram voting neutral.svg Spitz.K.
Pictogram voting keep-light-green.svg 2-6
Pictogram voting keep-light-green.svg 7-11
Pictogram voting keep-light-green.svg 12-16
Pictogram voting keep-light-green.svg 17-21

Pictogram voting keep-light-green.svg 22-26
Pictogram voting keep-light-green.svg 27-31
Pictogram voting keep-light-green.svg 32-36
Pictogram voting keep-light-green.svg 37-41
Pictogram voting keep-light-green.svg 42

Fragen:


Person
  • 46 Jahre, Vater einer Tochter, geschieden

Ausbildung / Beruf

  • Diplom Physiker, IT-Leiter, EDV-Dozent, Team-Coach, Selbstständig

Piraten

  • Mitglied seit 2009, KV Göttingen, Fraktionsvorsitzender im Rat der Stadt Göttingen, Kandidiere als Direktkandidat für Göttingen

Themen -> angestrebte Ausschüsse

  • Inneres (Überwachung, Polizei etc., Bauen)
  • Wissenschaft & Kultur

Kandidaturen

  • Spitzenkandidat KW11, Vertrauenspirat LPT 2012.1, Direktkandidat LTW13 WB 17

Pictogram voting neutral.svg Spitz.K.
Pictogram voting keep-light-green.svg 2-6
Pictogram voting keep-light-green.svg 7-11
Pictogram voting keep-light-green.svg 12-16
Pictogram voting keep-light-green.svg 17-21

Pictogram voting keep-light-green.svg 22-26
Pictogram voting keep-light-green.svg 27-31
Pictogram voting keep-light-green.svg 32-36
Pictogram voting keep-light-green.svg 37-41
Pictogram voting keep-light-green.svg 42

Fragen / Infos / Kontakt:



Person
  • 25 Jahre, ledig
  • Varel

Beruf

  • Student an der Jade-Hochschule (Wilhelmshaven)
  • .Net C# - Softwareentwickler

Piraten

  • Mitglied seit 2011
  • Stammtisch Friesland

Themen:

  • Bürgerbeteiligung/Nähe
  • Transparenz
  • Datenschutz

Direktkandidat für den Wahlkreis 70 Friesland

"Wenn viele kleine Leute an vielen kleinen Orten kleine Dinge tun, dann wird dies die Welt verändern." (Afrikanisches Sprichwort)

2-6
7-11
Fragen / Infos / Kontakt:



InhaltestattKoepfe.jpg
weil es um Inhalte statt um Köpfe geht …
Heiko Ostendorf
Über mich:
  • Jahrgang 1967, verheiratet, 2 Kinder (15 & 18 Jahre alt); selbständiger Unternehmensberater & Dozent
  • Pirat seit 09/2011
  • Mitinitiator & Mitgründer der open mind – Stiftung NDS (Entwicklung der Satzung, Vorbereitung u. Gründung auf dem LPT2012.01 in Osnabrück)
  • Kassenprüfer des KV Osnabrück 2011 & 2012
  • Mitglied verschiedener AGs für den Bereich des KV Osnabrück (insbesondere Bildung, Stadtentwicklung u. Transparenz) sowie der AG NDS Presse
  • Gründung Stammtisch der Hüggelpiraten ab 04/2012 in Hasbergen
  • Teilnahme an Stammtischen, Infoständen, Aufstellungsversammlungen, Parteitagen und Piratentreffen allgemein (anti-ACTA-Aktion) sowie an Rats- u. Ausschusssitzungen zu meinen Themenschwerpunkten, Sammeln von UUs

Ich sehe es als eine vordringliche Aufgabe das Auseinanderdriften in der Gesellschaft umzukehren, Solidarität zu fördern, Chancengleichheit zu realisieren und wirkliche Teilhabe aller zu ermöglichen. Hierzu bedarf es auch einer neuen Definition des Begriffs „Leistung“ sowie massiver Veränderungen im Bereich der Bildungspolitik.

Schwerpunktthemen:

  • Bildung
  • Soziales
  • Verbraucherschutz
  • Bürgerbeteiligung
  • Gesundheit
  • Umwelt

Mehr erfahrt ihr hier:

Pictogram voting neutral.svg Spitz.K.
Pictogram voting keep-light-green.svg 2-6
Pictogram voting keep-light-green.svg 7-11
Pictogram voting keep-light-green.svg 12-16
Pictogram voting keep-light-green.svg 17-21

Pictogram voting keep-light-green.svg 22-26
Pictogram voting neutral.svg 27-31
Pictogram voting neutral.svg 32-36
Pictogram voting neutral.svg 37-41
Pictogram voting neutral.svg 42

per Mail an kandidat@heikoostendorf.de


Person
  • 42 Jahre, ledig
  • Hannover, Basispirat

Beruf

  • Facharbeiter für Schweißtechnik (gibt es nicht mehr)
  • Bürokaufmann /zur Zeit Disponent

Piraten

  • Mitglied seit 2011 in Hannover
  • Mitglied AG Umwelt und Energiepolitik
  • Stammtisch Hannover-Nordstadt und andere, Aktiventreffen

Kandidaturen

  • Eine Direktkandidatur in Hannover Wahlbereich 26
 Die Aufstellungsversammlung dazu folgt am 31.3.2012
2-21
Fragen / Infos / Kontakt:


Ich bin...
  • 26 Jahre, polyamourös
  • Jurastudent im Endstadium, Schwerpunkt IT-Recht und "geistiges Eigentum" an der Leibniz Universität Hannover
  • Pirat seit 2009
  • Mitglied der AG Europa

Ich kandidiere auf mehrfachen Wunsch. Wenn ihr mich wollt, werd ich es machen.

Meine Bedingung: Ich beende erst mein Studium. Vor Ende Oktober stehe ich nicht zur Verfügung für Wahlkampf, Organisation, Presse oder Katzenfotos.

Pictogram voting neutral.svg Spitz.K.
Pictogram voting keep-light-green.svg 2-6
Pictogram voting keep-light-green.svg 7-11
Pictogram voting keep-light-green.svg 12-16
Pictogram voting keep-light-green.svg 17-21

Pictogram voting keep-light-green.svg 22-26
Pictogram voting keep-light-green.svg 27-31
Pictogram voting keep-light-green.svg 32-36
Pictogram voting keep-light-green.svg 37-41
Pictogram voting neutral.svg 42

Fragemöglichkeiten

Mehr über mich

Social-Media


Meine Ziele sind:

Bildungspolitik verbessern, vor allem Schule entstressen
Volksabstimmungen (wie in der Schweiz)
Kein Endlager in Niedersachsen
Asse räumen, solange es noch geht
Artgerechte Tierhaltung
Infos findet ihr hier.

2-6
7-11
12-16
Mail: r.stieg@gmx.de


Jens b.jpg

Jens Berwing
Steckbrief:
  • 38 Jahre, verheiratet, 2 Kinder
  • Pirat seit 02/2012

Pictogram voting neutral.svg Spitz.K.
Pictogram voting keep-light-green.svg 2-6
Pictogram voting keep-light-green.svg 7-11
Pictogram voting keep-light-green.svg 12-16
Pictogram voting keep-light-green.svg 17-21

Pictogram voting keep-light-green.svg 22-26
Pictogram voting neutral.svg 27-31
Pictogram voting neutral.svg 32-36
Pictogram voting neutral.svg 37-41
Pictogram voting neutral.svg 42

per Mail an joscha32@gmx.de


Foto
Kay Westphal
Piraten
  • bei den Piraten seit März 2009
  • Themenpirat seit April 2011
  • Stammtische Lüchow und Uelzen


Beweggründe für die Bewerbung zum Listenkandidaten

  • Ich möchte die Interessen des Landkreises Lüchow-Dannenberg vertreten. Der Landkreis ist zu wichtig, um ihn den anderen Parteien zu überlassen.
  • Ich möchte die Interessen der der Leih- und Zeitarbeiter vertreten, denn ich war auch, wenn auch nur 16 Monate, als solcher tätig.
  • Stärken/verbessern der schulischen/beruflichen Startbedingungen.
  • Politikgestaltung mit und für den Bürger.

Themenschwerpunkte

  • Bildung
  • Forschung
  • Natur und Umwelt
  • Wirtschaft

Pictogram voting neutral.svg Spitz.K.
Pictogram voting keep-light-green.svg 2-6
Pictogram voting keep-light-green.svg 7-11
Pictogram voting keep-light-green.svg 12-16
Pictogram voting neutral.svg 17-21

Pictogram voting neutral.svg 22-26
Pictogram voting neutral.svg 27-31
Pictogram voting neutral.svg 32-36
Pictogram voting neutral.svg 37-41
Pictogram voting neutral.svg 42

per Mail an piraten-lemgow@online.ms


N Grebe.png

Niklas Grebe
Steckbrief:
  • 21 Jahre, ledig
  • Pirat seit 12/2008
  • Azubi Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung

Als Vollblut-Pirat und der ständig begleiten innerparteilichen Auseinandersetzungen möchte ich 2013 in den niedersächsischen Landtag einziehen. Die Beweggründe sind für mich klar. Die Piratenpartei verändert schon jetzt nachhaltig die deutsche Politiklandschaft und ich bin schon jetzt ein Teil davon. Ich möchte aber mehr als die reine außerparlamentarischen Opposition sein. Ich möchte Politik im Landtag Niedersachsens mit gestalten. Innerhalb einer neuen Piraten-Fraktion möchte ich konstruktiv die Zukünftige Landespolitik mit entwickeln. Ich bin der typische Pirat. Seit 2008 in der Partei, bei unzähligen Parteitagen (ob chaotisch oder mehr oder weniger strukturiert) dabei gewesen und trage die Piratenphilosophie mit ganzem Herzen. Da ich Direktkandidat im Landkreis Stade für die Piraten bin würde ich mich natürlich auch für einen Listenplatz zur Verfügung stellen. Ich bekomme auch jetzt schon entsprechende Unterstützung und Rückhalt aus dem Kreisverband Stade und möchte mich dafür jetzt schon mal bedanken.

Weiteres in den Antworten beim Kandidatengrillen und auf meinem Benutzerprofil

Pictogram voting neutral.svg Spitz.K.
Pictogram voting keep-light-green.svg 2-6
Pictogram voting keep-light-green.svg 7-11
Pictogram voting keep-light-green.svg 12-16
Pictogram voting keep-light-green.svg 17-21

Pictogram voting keep-light-green.svg 22-26
Pictogram voting keep-light-green.svg 27-31
Pictogram voting keep-light-green.svg 32-36
Pictogram voting keep-light-green.svg 37-41
Pictogram voting keep-light-green.svg 42

per Mail an thyphoon@5on5.org


Benutzer Abri.jpg Andreas Briese

Benutzerseite
LL
  • geboren 1965, in Partnerschaft, ein 8j. Kind
  • Wohnort: Sarstedt / Landkreis Hildesheim

Ausbildung/Job

  • Studium Jura/Lehramt/Tiermedizin
  • Tierarzt/Mitbegründer bsi-Schwarzenbek (Erna-Graff-Stiftung für Tierschutz, Berlin)
  • Landesbeauftragter f. d. Tierschutz d. Landes Niedersachsen a. D. am Landwirtschaftsministerium Hannover (1996-2003)
  • 10 Jahre Dozent an der Tierärztlichen Hochschule Hannover
  • seit 6/2010 eigene Firma (Edu-IT für Unis/Hochschulen/Schulen)

Beweggründe/Themen

  • Die Chancen, Landes- aber auch Bundes- und EU-Politik, mit einem neuen Politikverständnis zu verändern (Bürgerstaat, open gouvernement, open data) sollte die PP ergreifen. Ich möchte meine Überzeugungen und meine Erfahrung in der nds. Landesregierung zur Verfügung stellen, damit die Piratenpartei möglichst sofort beginnen kann, Inhalte in Politik umzusetzen - ohne lange, schwächende Orientierungsphasen.
  • Fachlich decke ich die veterinärmedizinischen Kernthemen wie Verbraucherschutz, Tierschutz, Lebensmittel, Arzneimittel, Seuchenschutz ab und besitze ein solides praxiserworbenes Grundwissen rund um das Spannungsfeld deutsches - und EU-Recht (Schwerpunkt (Veterinärrecht)) sowie (aus meiner Zeit an der TiHo) zum Feld des Hochschul- und Bildungswesens.
  • mehr hier Benutzerseite

Pictogram voting neutral.svg Spitz.K.
Pictogram voting keep-light-green.svg 2-6
Pictogram voting keep-light-green.svg 7-11
Pictogram voting keep-light-green.svg 12-16
Pictogram voting keep-light-green.svg 17-21

Pictogram voting keep-light-green.svg 22-26
Pictogram voting neutral.svg 27-31
Pictogram voting neutral.svg 32-36
Pictogram voting neutral.svg 37-41
Pictogram voting neutral.svg 42

ab@edutoolbox.de
oder ab@bri-c.de




Ich setze mich für Kinder, Jugendliche und deren Rechte ein.

Pictogram voting neutral.svg Spitz.K.
Pictogram voting keep-light-green.svg 2-6
Pictogram voting keep-light-green.svg 7-11
Pictogram voting keep-light-green.svg 12-16
Pictogram voting keep-light-green.svg 17-21

Pictogram voting keep-light-green.svg 22-26
Pictogram voting neutral.svg 27-31
Pictogram voting neutral.svg 32-36
Pictogram voting neutral.svg 37-41
Pictogram voting neutral.svg 42

Gleich auf der Bühne


7-11

Name, Foto
Kurzinfo
Bewerbung auf
Fragenseite
1. Vorsitzender des Kreisverbandes Helmstedt
  • Pirat seit : 27.08.2009

Ich selbst bin ein

Idealist

und glaube, daran die Welt verbessern zu können.


Kernthemen:

  • Soziales
  • Wirtschaft
  • Basisdemokartie
  • ehrliche Politik

weiteres findet ihr auf meiner Wikiseite

7-11
12-16
17-21<br\>22-26<br\>27-31<br\>
Frageseite


Hallo Piraten,


wichtig finde ich vor allem den Bürokratieabbau. Hier ist als erstes die Verschlankung unseres föderalistischen Systems zu nennen. Wir brauchen keine 16 Bundesländer sondern vielleicht 4 bis max. 7. Doppelzuständigkeiten zwischen Bund, Länder, Kreisen / Region und Kommunen müssen abgebaut werden. Hier können wir Milliarden einsparen, die besser für Schulen, Kitas, Krankenhäuser usw. ausgegeben oder für den Schuldenabbau eingesetzt werden sollten.
Die Gesetzgebungskompetenz muss neu geordnet werden: wenn 80% unserer Gesetzgebung sowieso von der EU vorgegeben werden dann müssen wir das in Bundesgesetzen umsetzen. Wir brauchen aber nicht außerdem noch zu jedem Bundesgesetz 16 Landesgesetze und 16 Durchführungsverordnungen. Hier ließen sich zehntausende Verwaltungsstellen einsparen.
Misswirtschaft, Korruption und Verschwendung der öffentlichen Hände kosten uns insgesamt geschätzt 30 Milliarden € jährlich, davon entfallen statistisch 10 % auf Niedersachsen. Das muss durch stärkere Kompetenzen und wirksame Durchgriffmöglichkeiten der Rechnungshöfe, die Erhebung von Amtsuntreue zum Straftatbestand und eine wirksame Amtshaftung weitgehend vermieden werden.
Außerdem müssen natürlich reine Prestigeprojekte, wie z. B. Abriss und Neubau des Landtagsgebäudes, gestrichen und günstigere Möglichkeiten umgesetzt werden.

Besonders liegt mir aber der Tierschutz am Herzen. In Niedersachsen haben wir die höchste Dichte an Nutztieren. Deshalb bin ich schon seit vielen Jahren im Tierschutz aktiv. Denn, weil viele von uns Tierprodukte essen, ist von der Haltung der Nutztiere die Qualität unserer Lebensmittel abhängig. Tierschutz ist also auch Menschenschutz, die diversen Lebensmittelskandale sind euch ja noch in Erinnerung. Und weil dieses Thema für uns alle so wichtig ist muss gerade in Niedersachsen endlich eine nachhaltige, ökologische und tiergerechte Landwirtschaftspolitik gemacht werden.
Dafür möchte ich meine langjährigen Erfahrungen in Parteipolitik und Tierschutz einbringen und kandidiere für die LTW. Über einen guten Listenplatz würde ich mich freuen.
Ämter oder Mandate, die damit kollidieren könnten, habe ich keine. Meine Aktivitäten in den Tierschutz- und Landwirtschafts-AGs der Piratenpartei auf Regions-, Landes- und Bundesebene würden nahtlos in mein Landtagsmandat eingehen.

 Persönliche Vorstellung auf meiner Benutzerseite
7-11
12-16
17-21
21-41<br\>
Sind im Bereich Kandidaten Grill|Kandidatengrillen
und im Piratomat beantwortet
Weitere Fragen auf meiner Diskussionsseite oder auch per Mail
pirat(ät)wolfgang-zerulla.de


Mein Profil im Wiki

Steckbrief:

  • 39 Jahre aus Georgsmarienhütte
  • Direktwahlkandidat Wahlkreis 76 Georgsmarienhütte
  • Beisitzer im Kreisvorstand Osnabrück
  • Initiator Stammtisch Georgsmarienhütte
  • Lagerist (Biologie fast komplett studiert, ehem. Rettungssanitäter, Wirtschaftsberater, Pharmarefertent IHK und Zeitarbeiter)


Meine Kernthemen sind:

  • Förderung der Transparenz in Politik und Verwaltung
  • Bekämpfung von Korruption und Lobbyismus
  • Mindestlohn und Begrenzung der Zeitarbeit
  • Stopp Fracking
  • Daten- und Verbraucherschutz
  • Freier Zugang zu Niedersachsens Stränden
  • Umverteilung von oben nach unten
7-11
12-16
17-21<br\>22-41
Diskusionsseite


folgt demnächst
Harald Kibbat
Ahoj. Ich bin Direktkandidat des Wahlkreises 1 Braunschweig. 7-11
12-16
17-21<br\>
folgt


BEWERBUNG ZURÜCK GEZOGEN! Aufgrund mangelnder Unterst. Basispirat aus Hannover. 30 Jahre jung, Mitglied seit August 2009
Mein Profil im Wiki
7-42
...sind im Bereich Kandidaten Grill|Kandidatengrillen beantwortet
Wer weitere Fragen hat kann diese per Twitter, Mail, Jabber oder direkt hier stellen. Jede Frage wird beantwortet


Mein Profil im Wiki

Ich kandidiere nicht auf den vorderen Plätzen weil ich mich nicht so sehr als "Rampensau" sehe. Aus der zweiten Reihe zuarbeiten und trotzdem alle Informationen aus erster Hand berhalten und verarbeiten ist mehr mein Ding.

Unsere Demokratie braucht Schutz! Und diesen Schutz braucht sie ganz schnell. Wer mal in Wikipedia die Definition von Überwachungsstaat gelesen hat und diese auf Deutschland anwendet, weiss was ich meine. Ich möchte das auch meine Tochter wie alle zukünftigen Generationen noch in einer freien Welt mit intakter Umwelt, ohne Krieg, Überwachung, Zensur oder Pauschalverdacht leben kann. Ich wünsche mir für die späteren Generationen eine Welt in der weder Hautfarbe noch Herkunft noch Glaube irgendeine Rolle spielen oder gar Grund für Konflikte oder Kriege sind. Eien Utopie? Nur wenn wir nicht in dieser Generation anfangen die Weichen in diese Richtung zu stellen. Mein Motto lautet daher:

Wichtig sind nicht nur die nächsten Wahlen, sondern die nächsten Generationen.

Aus diesem Grund möchte ich mich für unsere Demokratie, unsere Bürger- und Menschenrechte und die Freiheit der Menschen in diesem Land einsetzen.

  • geb. 1968, verheiratet, 1 Tochter
  • IT-Systemkaufmann
  • Inhaber eines kleinen mittelständischen Systemhauses für Sprach- und Datenkommunikation
  • ehrenamtliche Betreung der EDV im DRK KV Osnabrück-Land

Pirat seit September 2011

Aktivitäten in der Piratenpartei:

  • Mitglied in den Osnabrücker AGs Bildung, Stadtentwicklung, Transparenz, Vernetzung Stadt Land
  • Mitglied der NDS-AG Event
  • zusammen mit Kevin Price Organisation und Durchführung des LPT 2012-1 in Osnabrück
  • Neupiratenlotse (Ich erkläre Interessenten und neuen Piraten die Tools und Strukturen der Piraten)
  • Koordinator Wahlkampfhilfe des KV Osnabrück für NRW Wahl am 13.05.2012
  • Beisitzer im Vorstand des KV-Osnabrück (Schwerpunkt Pressearbeit)
  • bis zur Wahl in den Vorstand stellv. Richter in LSG NDS
  • Direktkandidat im Wahlkreis 77 Osnabrück Ost für die Landtagswahl in Niedersachsen am 20. Januar 2013
7-11
12-16
17-21<br\>
Bitte hier lesen oder frag mich per Mail


In Kurz
  • 40 Jahre, verheiratet, drei Töchter
  • lebt in Ottersberg bei Bremen
  • aktiv und tätig für Mehr Demokratie e.V.
  • Themenschwerpunkte: Direkte Demokratie, Wahlrecht, Demokratieentwicklung
  • seit 2006 Mitglied im Gemeinderat Ottersberg für eine alternative Wählerliste
  • seit Januar 2012 Mitglied der Piraten, organisiert die Aufstellungsversammlung für WK 61
  • Direktkandidat im WK 60 Osterholz
  • mehr über mich im Wiki
7-11
12-16
17-21<br\>
unter Kandidaten Grill


Basispirat aus dem Raum Gifhorn. Mitglied seit 2009.

Themen, auf die ich mich als LT-Abgeordneter gern fokussieren würde:

  • Wirtschaftspolitik
  • Finanzen
  • Forschungspolitik
  • Hochschulpolitk

Weitere wichtige Themen für die parlamentarische Arbeit wären aber auch:

  • Ausbau des ÖPNV (gern auch fahrscheinlos)
  • Umweltpolitik/Energiepolitik/Landwirtschaft
  • und auch solche Sachen wie Asse, Gorleben, Fracking in NDS.

Und natürlich die Stärkung der Basisdemokratie in Niedersachsen.

7-11
12-16
17-21<br\>
unter Kandidaten Grill sowie auf der Diskusionsseite


Kurzprofil:
  • geb. 1956, seit 23 Jahren in erster Ehe verheiratet, 2 erwachsene Söhne
  • Diplom-Physiker, zusätzlich Grundstudium Geologie
  • geschäftsführender Gesellschafter eines kleinen mittelständischen Unternehmens (Entwicklung und Handel Pflege-Spezialprodukte)
  • knapp 20 Jahre Mitgliedschaft im DRK,
  • seit über 25 Jahren Mitglied im B.U.N.D.,
  • ehemaliger Leistungssportler
  • Teilnehmer des Arbeitskreises "Regionales Übergangsmanagement" der Stadt Norden (Übergang Schule-Beruf/Studium)
  • Mitglied des Präventionsrates der Stadt Norden
  • Eintritt in die Piratenpartei: 27.10.2011

Kommunale Aktivitäten in 2011:

  • Entwicklung und Organisation des Wochenendseminars für werdende und junge Eltern "Wir werden Eltern",
  • Gründung und Organisation des Bürger-Arbeitskreises "Tourismus"
  • Initiator und Organisator der Weihnachtsspendenaktion "Kinder für Kinder" in Zusammenarbeit mit 12 Norder Schulen, der Diakonie Norden, dem Jugendhaus Norden, dem Jugendparlament Norden und der Norder Tafel,

Aktivitäten in der Piratenpartei:

  • Gründung der Stammtische in Norden, Aurich und Emden,
  • Unterstützung beim Aufbau des Stammtisch Esens
  • Helfer BPT 2012.1
  • Wahlhelfer in Schleswig-Holstein 30.04. - 06.05.2012
  • Aufbau Gruppe Junge Piraten in Norden
  • Mitglied AG Wahlkampf NDS, Mitglied AG Bildung NDS , Mitglied AG Familie Jugend & Sport NDS
  • Direktkandidat im Wahlkreis 85 für die Landtagswahl in Niedersachsen am 20. Januar 2013
7-41 Antworten des Kandidatengrillens unter Kandidaten Grill

oder bitte fragen auf der Diskussionsseite bzw. direkt michael.berndt3@ewetel.net


hier in Kürze:
  • alt, verheiratet, zwei Töchter
  • wohnt in Wolfenbüttel
  • arbeitet für Parkbank e.v. Kinder in Armut
  • ehrenamtliche Franktionsmitarbeiterin Piratenfraktion Stadtrat Wolfenbüttel
  • Themenschwerpunkte: Bildung, Soziales, Kultur
  • Schatzi für Wolfenbüttel/Salzgitter 2010/2011
7-11
12-16
17-21
22-26<br\>
unter Kandidaten Grill


Mein Name ist Michael Rademacher und ich bin 50 Jahre jung.

Entschuldigt das formelle Foto. Das ist mein aktuelles Bewerbungsfoto da ich zurzeit arbeitssuchend bin.

Ich verfüge über eine Ausbildung zum staatlich geprüften Techniker, Fachrichtung Elektrotechnik und einen Abschluss als Industriekaufmann.
Im Moment beziehe Unterstützung nach SGB II, da es nicht so einfach ist als schwerbeschädigter Älterer eine Beschäftigung zu finden.
Um überhaupt etwas zu tun, arbeite ich im Museumsverein Nienburg im Bereich Archivierung als „1 Euro-Jobber“.

Seit Herbst 2011 bin ich Mitglied bei den Piraten

Warum bin ich Pirat geworden ?

Politisch aktiv bin ich seit Gerhard Schröder seine Wähler belogen hat und sich in den Dienst der Industrie und deren Lobbyisten gestellt hat.

2005 bin ich in die WASG eingetreten und habe nach einiger Zeit als Vorstandsmitglied in Hannover mitgearbeitet.
2006 habe ich den Kreisverband Nienburg/Weser ins Leben gerufen, welchen ich auch als Vorstand leitete.
Vielleicht erinnert sich der eine oder andere, dass der Kreisverband Nienburg der WASG als einziger gegen die Linke zur Kommunalwahl angetreten ist. Nach der Übernahme durch die Linke bin Ende 2006 aus der WASG ausgetreten, da die Partei nicht mehr existierte.

Hab mich 2007 von ehemaligen WASG-Mitgliedern überreden lassen in die Linke einzutreten um einen Kreisverband zu gründen, diesen als Vorstand zu leiten um Politik für den Kreis Nienburg zu machen. Leider wurde der Kreisverband von geschulten Kräften so unterwan-dert, dass politische Arbeit für Nienburg nicht mehr möglich war.
Danach hatte ich erst einmal die Nase voll von der Politik. Da ich auch die Schattenseiten kennengelernt hatte.

Zum Glück bin ich dann aber auf die Piraten aufmerksam geworden.
Also schnell mit dem Programm der Piraten besorgt und siehe da ich konnte mich 100%-tig damit identifizieren.
Die Art, wie Politik gemacht wird, gefällt mir besonders gut. Die Basisdemokratie, kein Fraktionszwang, Transparenz, Modernisierung des Urheberrechts, Eintreten für ein freies und demokratisches Bildungswesen sowie Datenschutz sprechen mich an. Also hab ich mich nach reiflicher Überlegung dazu entschlossen wieder politisch tätig zu werden und meine ganze Energie und Tatkraft einzubringen.
Für die Liste möchte ich kandidieren, weil ich meine ganze Lebenserfahrung und auch meine politische Erfahrung einbringen will um etwas zu verändern und die Werte, die auch die meinen sind, der Piraten zu vertreten.

Solltet ihr Fragen an mich haben, scheut nicht davor zurück, mir eine Mail zu schicken die schnellstmöglich beantworte.

Meine Schwerpunkte werden sein

  • mehr Transparenz in Politik und Verwaltung
  • Offenlegung und die Vernetzung des Lobbyismus
  • Mindestlohn und gleicher Lohn für gleiche Arbeit bei der Zeitarbeit
  • Stopp für Fracking bis gesicherte Auswertungen vorhanden sind
  • mehr Daten- und Verbraucherschutz - Nennung der Firmennamen als Verursacher
  • Abschaffung von Studiengebühren
7-11
12-16
17-21
22-26<br\>
Für Fragen stehe ich euch unter info@rademacher24.eu zur Verfügung


Foto-elke-lies-e1326192018889.jpg
Kurzprofil:
  • Wohnhaft in Osterholz-Scharmbeck
  • Lehramtsstudium in Braunschweig, sieben Jahre staatl. Schuldienst, Ausstieg aus dem Beamtenverhältnis und Gründung einer Buchhandlung, Arbeiten und Leben in Indonesien (Regenwald, Sumatra / Goetheinstitut, Java), selbstständig, freiberuflich tätig als Dozentin für DaF (Deutsch als Fremdsprache) und interkultureller Coach
  • Schwerpunkte: Bildung, Kultur und Soziales, BGE, Internationaler Austausch, nachhaltige Energieolitik, Streichung von Subventionen im Agrar-Bereich
  • Parteimitglied seit 2011
  • 5 Jahre Stadtrat OHZ, parteilos
7-41 Elke Lies


Direktkandidat Wahlkreis 53 Rotenburg/ Wümme
  • Pirat seit vielen Jahren
  • offiziell seit 15.04.2012

Ich selbst bin ein

Hartnäckiger Optimist

der immer daran glaubt, etwas verändern zu können.


Kernthemen:

  • Landwirtschaft und Ländliche Entwicklung
  • Gleichberechtigung im Bildungssystem
  • Medienkompetenz der Politik steigern

weiteres findet ihr auf meiner Wikiseite

7-11
12-16
17-21<br\>22-26<br\>27-31<br\>
Fragen


12-16

Name, Foto
Kurzinfo
Bewerbung auf
Fragenseite
Imdex-1.pngMarvin als Platzhalter für Phil-H

Phil- Wendland

Fragen im Wiki


Freier Pirat, ist nicht angetreten und hat lieber gegrillt.




Ich bin aus Liebe zur Freiheit Pirat, will keine sozialistische Gleichheit, sondern gleiche Rechte, Chancen für jeden und freinen Zugang im Netz, zur Bildung und zum Strand.

Pictogram voting neutral.svg Spitz.K.
Pictogram voting neutral.svg 2-6
Pictogram voting neutral.svg 7-11
Pictogram voting keep-light-green.svg 12-16
Pictogram voting neutral.svg 17-21

Pictogram voting neutral.svg 22-26
Pictogram voting neutral.svg 27-31
Pictogram voting neutral.svg 32-36
Pictogram voting neutral.svg 37-41
Pictogram voting neutral.svg 42

via Fragen im Wiki

mail pirat@feuer-sprung.de
Telefon (siehe Benutzerseite)


Volker H. Schendel

Benutzer:Volkerschendel hallo,den Entwurf meiner Kandidatenvorstellungsrede für den LPT der Piraten zur LL Aufstellung am 21./22. April 2012 in Nienburg gibt es hier:

http://www.piratenpolitik.net/47.html

Wofür stehe ich politisch? Plagiat (bei Mirko Klisch (Germany-Pirate) geklaut): http://wiki.piratenpartei.de/Benutzer:Germany-Pirate „Demokratie statt Demokratur - Reden um zu bewegen - Idealisten statt Lobbyisten - maßvolle Gerechtigkeit statt neutraler Rechtsprechung - Bürgervertreter statt Bürgerverräter - verbindliche Grundwerte statt übergeordneten Parteiwerte - Beteiligung statt Entmündigung - Freiheit statt Versklaven - Verständnis statt Bürokratie - starke Aussagen statt schwammige Diplomatie, - Mut statt Feigheit - Entwicklung statt Stillstand - Bürgerwille statt willenlose Bürger - zusätzliche Bildung ohne zusätzliche Kosten - Freie Piraten für Freie Politik.“

12-41 Diskussion


Dennis Weitz Ahoi und Hallo! Ich bin Dennis aus Friesland und möchte gerne für meine Friesen und für Euch auf den Listenplätzen 12 -16 kandidiern. Hier ein paar Fakten zu mir und meiner Kandidatur...
  • Name: Dennis Weitz
  • Alter: 25 Jahre
  • Wohnort: Zetel (Landkreis Friesland)
  • Beruf: Erzieher (Elementar- & Intensivpädagogik)
  • Familienstand: ledig

Piraten:

  • Mitglied der Piratenpartei seit Anfang 2012 (lange schon Sympathisant)
  • Basispirat
  • Teilnahme an Stammtischen, Infoständen, Parteitagen und Piratentreffen allgemein!

Politisches: Ich möchte für die Menschen in den Landtag um Ungerechtigkeiten aus dem Weg zu räumen, die Freiheit des Individuums zu schützen und neuen Visionen realen Raum geben. Für mich ist es wichtig, meine Stimme zu erheben und die Wahrheit auszusprechen. Transparenz statt Hinterzimmerpolitik. Ehrlichkeit statt Lüge. Keine Abgehobenheit. Keine persönliche Bereicherung. Politik spiegelt für mich das Leben wider und das Leben besteht aus Vielfalt, die ich berücksichtigen will. Konkret: Ich möchte mich dafür einsetzten, * dass die Kindergärten und Schulen individueller gestaltet werden können und nicht strickten Gesetzen unterworfen sind * dass die Polizei ihren Kernaufgaben erfüllt, statt der Überkontrolle zu verfallen * dass das Baurecht entschärft wird und neue kreative Bauformen möglich sind * dass die Umwelt einen höheren Stellenwert bekommt, statt ein Randthema zu bleiben. * dass Wirtschaftliche Aspekte nur noch gefördert werden, wenn diese Soziale Standards beachten und einhalten * dass die Arbeitsgesetze Arbeitnehmerfreundlicher werden Wenn Ihr Fragen habt, immer her damit. Ich hoffe auf Eure Unterstützung damit ich für Euch und die Friesen Gutes bewirken kann!

12-16 Mehr Informationen über mich findet ihr auf: Facebook... Twitter... formspring.me... Diskussionsseite im Wiki... DennisNDS@web.de


Benutzer Micky Honigdachs.jpg
Michael, Stolze
Michael Stolze, LL.M. LL.M.

Hi, ich bin Hannoveraner, dort komplett zur Schule gegangen und auch Student gewesen. Es ist meine Heimat und ich und kandidiere für die Landesliste.

Bei Interesse bitte auch meine Antworten beim Kandidatengrillen lesen. Ansonsten hier ein paar schnelle Infos über mich:

Ich (30) bin Rechtsreferendar am Oberlandesgericht Celle. Nebenher mache ich wissenschaftiche Recherche und Blog-Beiträge für einen Datenschutzdienstleister (www.iitr.de).

Ich habe dieses Jahr mein Staatsexamen, weshalb ich bis Oktober noch nicht volle Kraft voraus in den Wahlkampf gehen kann, wobei er für mich in meinem privaten Umfeld natürlich schon begonnen hat. Wenn die Briefwahlen anfangen, werde ich mit Drohung und Gewalt Einfluss bei meinen Freundin und Famiie nehmen und für die richtige Wahl sorgen. Schlechter Schwerz ! Was ich aber wirklich machen werde: Ich werde ab Oktober zur heißen Phase selbst super heiß, motiviert und zeitlich sehr frei sein UND werde dazu auf der Zielgeraden den kompletten Januar 2012 Urlaub nehmen.

Mitglied bei den Piraten bin ich seit Anfang Januar 2012 und setzte damit meinen ersten guten Vorsatz für das neue Jahr um.


Warum überhaupt politisches Engagement?

Ich möchte nicht tatenlos zusehen, wie die Entwicklungen in unserer Gesellschaft weitergehen. Es mangelt in vielerlei Dingen an Maß und Verhältnismäßigkeit. Es kann nicht sein, dass sich Banken für 1% bei der EZB Geld leihen und 17,5% Dispo von ihren Kunden nehmen. Die persönliche Bereicherung einiger Weniger in Wirtschaft und Politik ist dreist wie abstoßend, wenn man bedenkt, wie viele Menschen hart und härtest arbeiten, um gerade um die Runden zu kommen. Auch sollten die Kommunen, die viel näher am Bürger sind, als die Länder und der Bund gestärkt werden. Ich halte soziale Kälte und Ungerechtigkeit für menschenunwürdig und demokratiegefährdend. Einige finden keine Arbeit und andere arbeiten bis zum Burn-Out! Umgekehrt sehe ich große Chancen, wenn wir gute Rahmenbedingungen für die wachsende digitale Netzwirtschaft und die Energiewende schaffen.


Warum die Piraten und warum ich?

Ich sehe in den Piraten (noch) eine Bewegung und möchte daran mitwirken, dass daraus mehr wird. Digitale Bürgerrechte sind für mich kein Modebegriff. sondern tägliche Realität. Ich habe mich bereits Mitte 2010 in meiner Masterarbeit über die "technischen Maßnahmen" in ACTA und den Digital Economy Act 2010 (UK) auseinander gesetzt. Außerdem bin ich seit dem freiberuflicher Mitarbeiter für einen Datenschutzdienstleister. Ich glaube, dass es sich nicht lohnt aus Sicherheitsgründen mehr und mehr Freiheiten zu beschneiden. Die Freiheit ist es wert, dass man Risiken eingeht. Ich glaube, dass das Urheberrecht im Hinblick auf Verwertung und Schranken neu überdacht werden sollte.

Natürlich war ich auf den ACTA-Demos, möchte aber auch kein Hehl drauß machen, dass mir Einiges was dort gesagt wurde zu einseitig und zu undifferenziert war. Auch stimme ich nicht bedingungslos mit allen Anliegen der Piraten überein. Gerade deshalb sehe ich meine politische Heimat bei den Piraten und sonst nirgends. Ich hoffe hier keine ideoligischen Grabenkämpfe zu finden, sondern ehrliche, offene, vernünftige und gleichberechtigte Auseinandersetzungen mit Themen.

(2-42) exostar@gmx.de



P1310299 (3)porträt friedrich.jpg

Friedrich Bohm

Friedrich Bohm
Meine Themenschwerpunkte sind ökologische Landwirtschaft, regenerative Energien, Jagd, Wald und Waffenrecht.


Steckbrief - 46 Jahre - eine Frau, zwei Kinder 19 und 17, nicht verh. - Beruf: Landwirt - Wohnort: Stöckendrebber


Direktmandat: -Wahlkreis 43 Walsrode Heidekreis Süd


Motivation: - Landtagsfraktion mit Fachwissen in den grünen Bereichen unterstützen, als Landwirt die Liste bereichern, den nieders. Wald gesünder gestalten, weniger Nahrung mehr Lebensmittel, mehr gewaltfreie Kommunikation gerade unter Männern

Pictogram voting neutral.svg Spitz.K.
Pictogram voting neutral.svg 2-6
Pictogram voting neutral.svg 7-11
Pictogram voting keep-light-green.svg 12-16
Pictogram voting keep-light-green.svg 17-21

Pictogram voting keep-light-green.svg 22-26
Pictogram voting keep-light-green.svg 27-31
Pictogram voting keep-light-green.svg 32-36
Pictogram voting keep-light-green.svg 37-41
Pictogram voting neutral.svg 42

bohm@heidekreispiraten.de


Bild in Arbeit
Stefan Henke
Direktkandidat für Alfeld (WK 23)

Werde in den nächsten Tagen auch an meinem Wikiprofil arbeiten und mich mit den Grillfragen beschäftigen.

Pictogram voting neutral.svg Spitz.K.
Pictogram voting neutral.svg 2-6
Pictogram voting neutral.svg 7-11
Pictogram voting keep-light-green.svg 12-16
Pictogram voting keep-light-green.svg 17-21

Pictogram voting keep-light-green.svg 22-26
Pictogram voting keep-light-green.svg 27-31
Pictogram voting keep-light-green.svg 32-36
Pictogram voting keep-light-green.svg 37-41
Pictogram voting neutral.svg 42

Bisher nur: alfeld@piratenpartei-hildesheim.de



17-21

Name, Foto
Kurzinfo
Bewerbung auf
Fragenseite
Ahoi!

Mein Name ist Hannes Amelung, 26 Jahre alt, Anwendungsentwickler und aus Hannover. Seit 2009 setze ich mich als Mitglied der Piratenpartei für die Reformation des Urheberrechts und gegen die ausufernde Datenspeicherung ein.

Bei der Kommunalwahl 2011 wurde ich in den Bezirksrat Misburg-Anderten gewählt. Ich denke, dass Politik im Kleinen anfängt und eine Wählerbindung am besten auf kommunaler Ebene stattfinden kann. Weiter sehe ich ein starkes Programm als wichtig an. Auf beides möchte ich in der Zeit bis zur Landtagswahl meine Schwerpunkte legen.

Aus diesem Grund kandidiere ich nicht für die vorderen Listenplätze. Ich möchte der Basis aber die Möglichkeit geben, auch auf den hinteren Listenplätzen eine echte Wahl zu haben. Starke Kandidaten sind hier meiner Ansicht nach genau so wichtig wie ein starkes Spitzenteam.

Pictogram voting neutral.svg Spitz.K.
Pictogram voting neutral.svg 2-6
Pictogram voting neutral.svg 7-11
Pictogram voting neutral.svg 12-16
Pictogram voting keep-light-green.svg 17-21

Pictogram voting keep-light-green.svg 22-26
Pictogram voting keep-light-green.svg 27-31
Pictogram voting keep-light-green.svg 32-36
Pictogram voting keep-light-green.svg 37-41
Pictogram voting neutral.svg 42

Fragen


Meinen Vorstellungstext findet ihr im Wiki

Pictogram voting neutral.svg Spitz.K.
Pictogram voting neutral.svg 2-6
Pictogram voting neutral.svg 7-11
Pictogram voting neutral.svg 12-16
Pictogram voting keep-light-green.svg 17-21

Pictogram voting keep-light-green.svg 22-26
Pictogram voting keep-light-green.svg 27-31
Pictogram voting keep-light-green.svg 32-36
Pictogram voting keep-light-green.svg 37-41
Pictogram voting neutral.svg 42

Twitter: @ktrask23

Oder auf meiner Diskussionsseite Benutzer_Diskussion


Meinen Vorstellungstext findet ihr im Wiki

Pictogram voting neutral.svg Spitz.K.
Pictogram voting neutral.svg 2-6
Pictogram voting neutral.svg 7-11
Pictogram voting neutral.svg 12-16
Pictogram voting keep-light-green.svg 17-21

Pictogram voting keep-light-green.svg 22-26
Pictogram voting keep-light-green.svg 27-31
Pictogram voting keep-light-green.svg 32-36
Pictogram voting keep-light-green.svg 37-41
Pictogram voting neutral.svg 42

Twitter: @ChristianNobis
Meine Webseite
Mail
meine Diskussionsseite


Kandidat Nr. 229

Ganz bewusst kandidiere ich nicht für einen Spitzenplatz. Seit Jahren fühle ich mich der Piratenpartei und einzelnen Gliederungen freundschaftlich/kritisch verbunden, mit manchem "Vorreiter" unter den Piraten hatte ich meine Probleme, aber nun möchte ich die Piratenpartei aktiver unterstützen. Allerdings muss ich auch außerhalb der Politik nicht in der ersten Reihe stehen, sondern arbeite gern quasi als Ergänzungsspieler in einem funktionierenden Team mit.

Für die kommenden Wochen und Monate möchte ich in Feldern wie Wirtschafts- und Medienpolitik meine Kenntnisse und Erfahrungen als Kleinunternehmer und Herausgeber eines Wochenblatts einbringen und so das "Führungspersonal" der Piraten konstruktiv begleiten, um schließlich unsere Ideen gemeinsam umzusetzen.

Pictogram voting neutral.svg Spitz.K.
Pictogram voting neutral.svg 2-6
Pictogram voting neutral.svg 7-11
Pictogram voting neutral.svg 12-16
Pictogram voting keep-light-green.svg 17-21

Pictogram voting keep-light-green.svg 22-26
Pictogram voting keep-light-green.svg 27-31
Pictogram voting keep-light-green.svg 32-36
Pictogram voting keep-light-green.svg 37-41
Pictogram voting neutral.svg 42

Fragen


Hier kommt keine Weltformel oder ein Vorschlag zur Befriedung der Welt. Ich will vor allem die Kernthemen Urheberrecht und Patentrecht durchsetzen. Desweiteren ist mir Transparenz im Staat sehr wichtig.

Über mich: Ich bin 23 und studiere Informatik in Braunschweig. Pirat bin ich prinzipiell schon seit vor Parteigründung 2006, aber meist eher passiv. Wer sonst noch was willen will fragt einfach.

Pictogram voting neutral.svg Spitz.K.
Pictogram voting neutral.svg 2-6
Pictogram voting neutral.svg 7-11
Pictogram voting neutral.svg 12-16
Pictogram voting keep-light-green.svg 17-21

Pictogram voting keep-light-green.svg 22-26
Pictogram voting keep-light-green.svg 27-31
Pictogram voting keep-light-green.svg 32-36
Pictogram voting keep-light-green.svg 37-41
Pictogram voting neutral.svg 42

Auf meiner Diskussionsseite Benutzer_Diskussion


32-36

Name, Foto
Kurzinfo
Bewerbung auf
Fragenseite
Lildie.jpg
Hallo, mein Name ist Christl Dietrich, ich bin Hildesheimerin, Pirat seit 2009 (kurz vor der Bundestagswahl), und wer mag, kann mich mittwochs zwischen 14 Uhr und 15.30 Uhr in der Landesgeschäftsstelle treffen. Wer auf anderem Wege mehr über mich erfahren möchte, kann das hier tun: Wikiprofil oder auch meine Antworten auf die Grill-Fragen lesen.

Pictogram voting neutral.svg Spitz.K.
Pictogram voting neutral.svg 2-6
Pictogram voting neutral.svg 7-11
Pictogram voting neutral.svg 12-16
Pictogram voting neutral.svg 17-21

Pictogram voting neutral.svg 22-26
Pictogram voting neutral.svg 27-31
Pictogram voting keep-light-green.svg 32-36
Pictogram voting keep-light-green.svg 37-41
Pictogram voting neutral.svg 42

Fragen bitte per Mail an lildie@gmx.de. Fragen und Antworten werde ich auf meiner Profilseite im Wiki veröffentlichen.


42

Name, Foto
Kurzinfo
Bewerbung auf
Fragenseite
Ich bin 42, Direktkandidat im Wahlkreis 42 und kandidiere auf den Listenplatz 42, mehr Informationen über mich und meine Piratenarbeit findet ihr auf meinem Wikiprofil, ich freue mich auf Nienburg!

Pictogram voting neutral.svg Spitz.K.
Pictogram voting neutral.svg 2-6
Pictogram voting neutral.svg 7-11
Pictogram voting neutral.svg 12-16
Pictogram voting neutral.svg 17-21

Pictogram voting neutral.svg 22-26
Pictogram voting neutral.svg 27-31
Pictogram voting neutral.svg 32-36
Pictogram voting neutral.svg 37-41
Pictogram voting keep-light-green.svg 42

Fragen bitte hier stellen

oder auf meiner Benutzer Diskussion , dort fasse ich alle Fragen zusammen.


Khk.jpg
Karl-Heinz Klein
Ich bin 60 Jahre alt, verheiratet und Vater eines Sohnes. Selbständige Denk- und Arbeitsweise, Respekt vor anderen Menschen und der Natur, Engagement für den/die Hilfsbedürftige/n sind einige meiner Eigenschaften.

Meine Themen:

  • Bürgerbeteiligung, Transparenz und Partizipation
  • Bildung
  • Soziales
  • Familie und Kinder
  • Umwelt

Die Probleme der Menschen zu erkennen und zu verstehen; versuchen Antworten darauf zu finden und zu geben, dass ist mein Ziel. Standhaft gegenüber dem Wunsch Macht zu erhalten und darüber seine Ziele zu vergessen ist für mich selbstverständlich. In einer Zeit, wo Teile der Volksvertreterschaft sich nicht dem Volk sondern Lobbyisten und ihren eigenen Prioritäten verpflichtet fühlen; dieses Verhalten bei vielen Bürger Politikverdrossenheit hervorruft; ist Glaubwürdigkeit oberstes Gebot.

Meine Aussagen über mich findet ihr auf meiner Benutzerseite hier im Wiki.

Pictogram voting neutral.svg Spitz.K.
Pictogram voting neutral.svg 2-6
Pictogram voting keep-light-green.svg 7-11
Pictogram voting keep-light-green.svg 12-16
Pictogram voting keep-light-green.svg 17-21

Pictogram voting neutral.svg 22-26
Pictogram voting neutral.svg 27-31
Pictogram voting neutral.svg 32-36
Pictogram voting neutral.svg 37-41
Pictogram voting neutral.svg 42

per Mail an info@karl-heinz-klein.de[4]und über www.karl-heinz-klein.de[5]


Foto
Torsten Bartels
.

Persönliches

Geboren 1973 in Hildesheim Wohnort: Holle b. Hildesheim

Warum Pirat

Zusammenfassung: [6]

Beruflicher Werdegang

Lehrberuf: Kommunikationselektroniker FR Informationstechnik; Weiterbildung zum Informationstechnikermeister und zum Betriebswirt dH usw.

Seit 2004 selbständig und freiberuflich tätig. Schwerpunkt: Telekommunikation und IT. Dort liegt mein besonderes Augenmerk auf (Daten-)Sicherheit, aber auch Teamware. In den letzten Jahren kam vermehrt Erwachsenenbildung dazu: EDV-Training, IT-Sicherheit, Grundlagen BWL und VWL, Business English, usw.

Bei den Piraten aktiv seit 2009 und seit der Gründung des Kreisverbandes Hildesheim dort im Vorstand (seit mitte 2010 als Schatzmeister).

Themenschwerpunkte bei den Piraten: Datenschutz und -sicherheit, Bürgerrechte, Bildung.

Pictogram voting neutral.svg Spitz.K.
Pictogram voting neutral.svg 2-6
Pictogram voting keep-light-green.svg 7-11
Pictogram voting keep-light-green.svg 12-16
Pictogram voting keep-light-green.svg 17-21

Pictogram voting keep-light-green.svg 22-26
Pictogram voting keep-light-green.svg 27-31
Pictogram voting keep-light-green.svg 32-36
Pictogram voting keep-light-green.svg 37-41
Pictogram voting keep-light-green.svg 42

per Mail an bartels@piratenpartei-hildesheim.de[7]