NDS:Landesparteitag/2012.Aufstellungsversammlung1/Hilfeaufruf

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
8. Landesparteitag der Piratenpartei Niedersachsen


Ahoi zusammen,

wie die meisten von euch vermutlich bereits mitbekommen haben, organisiert die AG Event den LPT in Nienburg.

Leider wurden unsere bisherigen Planungen was den Aufbau angeht komplett durcheinander geschmissen, da der Raum am Freitag noch für eine andere Veranstaltung genutzt wird. Den Versammlungsraum können wir nach aktuellem Stand frühstens am Samstag gegen 1:30 AM besetzen, dementsprechend haben wir relativ wenig Zeit zum Aufbau. Da wir etwas Vorlaufzeit für die Koordination vor Ort brauchen wäre es sehr hilfreich, wenn sich einige Helfer ab 4:00 AM zum tragen, verkabeln, aufbauen, verlegen und testen in Nienburg einfinden würden. Bevor irgendwer meint dazu was sagen zu müssen: Wir finden die Zeit auch scheiße.

Vorteil: Die Bestuhlung wird nach derzeitigem Stand vom Hotel hergerichtet, Tische werden wir kaum aufstellen müssen, da es durch die erwartete Teilnehmerzahl nicht möglich sein wird die Sitzplätze mit Tischen auszustatten.

Ich bitte alle, die mithelfen wollen sich im Pad: https://nds.piratenpad.de/nienburg-helfer einzutragen.

Außerdem suchen wir noch DRINGEND Helfer während des LPT für den Service-Point. Dort fallen u.a. folgende Aufgaben an (eigener Laptop wäre ggf. von Vorteil): -Erstellung von Wahlzetteln -Bedienung von Druckern -Übernahme der Akkreditierung ab 10 Uhr -Unterstützung der Technik

Auch hierfür bitte ich um rege Eintragungen im Pad.


Außerdem werden noch DRINGEND potenzielle WAHLHELFER gesucht, da bisher nicht bekannt ist, ob hierfür genügend Unterstützung aus anderen LV vor Ort sein wird. Wahlhelfer dürfen keine Kandidaten (zumindest für den jew. Wahlgang) sein. Bei einer Anzahl von 300 Akkreditierten um die 25 Wahlhelfer zur Verfügung stehen. Eintragungen hierfür bitte unter: Parteitagungsämter


Sowohl Helfer beim Servicepoint, als auch Wahlhelfern sollte bewusst sein, dass sie einen Großteil der Veranstaltung nur nebenbei verfolgen können werden. Bei Wahlhelfern kann dies sogar so weit gehen, dass Teile der Vorstellungen durch das auszählen eines Wahlgangs komplett versäumt werden. Entsprechend sollte sich VOR der Aufstellungsversammlung umfassend vorbereitet werden, sodass man zur Entscheidungsfindung für die Wahl nicht mehr auf die lückenlose Wahrnehmung der Kandidatenvorstellung angewiesen ist.

Sollten sich nicht genügend Helfer finden, müssen wir ggf. einige Services (Stream, vernünftige Projektionen,...) einstellen um Dienste, die wir zwingend benötigen, z.B. die Akkreditierung oder die Erstellung der Wahlzettel aufrecht erhalten zu können.

Wir sind auf eure Hilfe angewiesen. Solltet ihr Fragen haben, meldet euch einfach.

Danke für eure Mitarbeit

Pascal


Ihr seit der Hammer! Innerhalb kürzester Zeit haben wir jetzt weitgehend genügend Helfer gefunden (wenn dann auch alle da sind ;-) )

Was noch fehlt sind einige Wahlhelfer: Hier eintragen

Danke schon einmal für eure Hilfe

Pascal