Benutzer:JWinters

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Kurzprofil
Bild von Joachim Winters 2010.jpg
Persönlich
Name: Joachim Winters
Nick: JWinters
Wohnort: Bilshausen
Berufl. Qual.: Sparkassenkaufmann
Tätigkeit: Wochenblatt-Herausgeber
Familienstand: geschieden, 4 erwachsene Kinder
Geburtstag: November 1957
Politisch
Partei: Piratenpartei Deutschland
Eintrittsdatum: 2012
Mitgliedsnummer: 29973
Landesverband: Niedersachsen
Kreisverband: Göttingen-Osterode
Ortsverband: Göttingen/Duderstadt
AG: BGE
Stammtisch: Göttingen
politischer Kompass:
mein politischer Kompass
politischer Test:
kosmopol. 70%    national.
laizist. 58%    fundamental.
visionär 55%    reaktionär
anarchist. 53%    autoritär
kommunist. 34%    kapitalist.
pazifist. 51%    militarist.
ökologisch 21%    anthropozent.
Kontakt
Webmail: Form-Mailer
Anschrift: Hauptstr. 21, 37434 Bilshausen
Mail-Adresse: joachim.winters@gmx.de
Fon: (05528) 98110
Fax: (05528) 98118
Mobil: 01578/3562535
Live-Pirat: Winters Joachim Winters
Website: www.online-wochenblatt.de
Blog: cms.online-wochenblatt.de
Twitter: Winters_Joachim
LinkedIn: Winters Joachim Winters
XING Joachim_Winters


Herzlich willkommen auf meinem 2012 angelegten Profil!

Mein Interesse an und in der Piratenpartei liegt bei der TRANSPARENZ in allen Bereichen. Ich möchte endlich einmal verstehen (und dann anderen erklären) können, warum man von bestimmten Themen - wenn auch oft nur häppchenweise - aus allen möglichen Informationsquellen erfährt, aber andere m.E. viel wichtigere Themen überhaupt nicht publik werden.

Das betrifft nicht nur die schon länger von den Piraten behandelten Themen, sondern auch die noch nicht ausführlich thematisierten Bereiche.

Deshalb möchte ich mich auf der Basis der bisherigen Parteiprogramme und -beschlüsse insbesondere in der Wirtschaftspolitik und bei Fragen rund um alle Medien in die zukünftige Arbeit der Piraten einbringen.

In Ergänzung des Piratenprojekts "BGE" sollten die Rahmenbedingungen für die persönliche finanzielle Situation, z.B. im Zuge eines Verbraucherinsolvenzverfahrens, bei der erfolgreichen Geltendmachung eigener Forderungen oder die Steuergerechtigkeit, genauer unter die Lupe genommen und dringend verbessert werden.

In der Politik bin ich seit meiner Jugend zuhause, eine Parteimitgliedschaft habe ich aber erst bei den Piraten erworben. Auf der Kommunalebene habe ich über Stadtmagazine (1976 bis 1982) bis zu einem regionalen Wochenblatt (seit 1998) aktiv politische Entscheidungsprozesse begleitet, dabei viel Frust und angebliche "Sachzwänge" erlebt, aber auch persönliches Engagement und konstruktive Zusammenarbeit über Parteigrenzen hinaus zu schätzen gelernt.

Ein besonderes Anliegen ist es für mich, das bedingungslose Grundeinkommen im öffentlichen Bewusstsein (besser) zu verankern. Gern möchte ich die leidigen Diskussionen über Hartz IV & Co. sowie die persönlichen Probleme mit Anträgen aller Art in weiten Teilen der Bevölkerung in die Richtung des BGE lenken, um so eine breitere Basis für diese Idee zu erhalten.

Meine persönlichen und beruflichen/geschäftlichen Erfahrungen sind eng verknüpft mit den wesentlichen Themen der Piratenpartei. Deshalb kann und möchte ich hier intensiv mitreden!