Benutzer:Luxtux

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Kurzprofil
Persönlich
Name: Rainer Nitz
Nick: Luxtux
Wohnort: Hannover
Berufl. Qual.: Bürokaufmann
Familienstand: ledig
Geburtstag: Juli 1969
Politisch
Partei: Piratenpartei Deutschland
Eintrittsdatum: Dezember 2011
Landesverband: Niedersachsen
Kreisverband: Hannover
Mandat: keins
Kontakt
Webmail: Form-Mailer
Mail-Adresse: rainer.nitz@arcor.de
Website: pc-forste.de
Twitter: @luxtux


Wer bin ich

Ich wurde 1969 in Bergen auf Rügen geboren und aufgewachsen. Abschluss der Polytechnischen Oberschule 10. Klasse. Lehre als "Facharbeiter für Schweisstechnik" auf der Volkswerft Stralsund und bis zur Wende 1989 dort auch gearbeitet.
Ein Jahr NVA/Bundeswehr absolviert und 2 Jahre ich einer Zeitarbeitsfirma gearbeitet. Dann folgten 5 Jahre Arbeitlosigkeit. 1 Jahr ABM in einem Jugendzentrum. Umschulung zum Bürokaufmann, Praktikum und AV bei real,-

Im Sommer 2000 hat es mich dann nach Hannover verschlagen (int. Stellenangebot bei real,-) als First und Secondlevel Support für Windows und hauseigene Software.
Seit 2002 Disponent in einer Taxenzentrale.

politische Interessen

  • Umwelt und Energiepolitik
  • BGE
  • Bürgerbeteiligung
  • Transparenz
  • flächendeckender Mindestlohn

was mache ich bei den Piraten

Ich bin regelmäßig auf den Treffen der Piraten in NDS:Herrenhausen-Stöcken. (zur Zeit nicht mehr aktiv)

  • Andere Stammtische/Arbeitstreffen je nach verfügbarer Zeit.
Weiterhin beteilige ich mich in der