Benutzer:Der.Werner

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Kurzprofil
Wernerheise.jpg
Persönlich
Name: Werner Heise
Nick: Der.Werner
Wohnort: Wolfenbüttel
Berufl. Qual.: Rettungsassistent
Familienstand: verheiratet
Geburtstag: 13.06.1982
Politisch
Partei: Piratenpartei Deutschland
Eintrittsdatum: Juli 2009
Landesverband: Niedersachsen
Kreisverband: Wolfenbüttel-Salzgitter
Funktion: 1. Vorsitzender KV
Stammtisch: Wolfenbüttel, Salzgitter
Kontakt
Webmail: Form-Mailer
Mail-Adresse: werner.heise@piratenpartei-wolfenbuettel.de
PGP: PGP-Key
Mobil: +49 170 2424555
Website: www.wernerheise.com
Skype: Der.Werner
Jabber: der.werner@iera.de
Twitter: derwerner
Facebook: WernerHeiseDatenschutzhinweis


Willkommen auf meiner Benutzerseite hier im Wiki der Piratenpartei.
Gerne möchte ich deinem Interesse an meiner Person gerecht werden und dir ein paar Informationen über mich mit auf den Weg geben.

Wie viele andere Piraten auch bin ich leider erst im Juli 2009, also kurz vor der damaligen Europawahl, auf die Piratenpartei aufmerksam und deren Mitglied geworden. Dass ich mich überhaupt einer Partei - und dann auch noch, trotz meiner einstigen Einstellung ohne Parteizugehörigkeit leben zu wollen, öffentlich - angeschlossen habe, liegt neben den positiven Eigenschaften und den Zielen der Piratenpartei auch sehr am "Zustand der Bundesrepublik Deutschland".

Unsere regierenden Politiker, sowohl im Bundestag, den Landtagen als auch im total kompliziert strukturierten Europa, führen uns in vielen Bereichen auf den falschen Weg. Die Belange der Bürger werden kaum noch erhört und man fragt sich, wer hier für wen eigentlich Entscheidungen trifft und Politik betreibt. Die Piratenpartei setzt sich aus vielen unterschiedlichen Charakteren zusammen, welche gemeinsam auf einer Ebene basisdemokratisch eine politische Zielrichtung setzen. Hier darf jeder sofort mitreden, mitdiskutieren und mitentscheiden. Das macht unsere Partei so einzigartig.

Ich bin definitiv gegen eine "Ein-Themen-Partei" als welche die Piratenpartei oft hingestellt wird. Freiheit, Bürgerrechte, Bildung und Demokratie sind aber die Basis aller Themen. Die PIRATEN machen sich um immer mehr Themen Gedanken und wir sind auf dem richtigen Wege uns breit aufzustellen. Um zu einem bestimmten Thema jedoch eine glaubhafte und ernsthafte Meinung zu haben, bedarf es auch einer ebenso ernsthaften Lösung. Lösungswege kommen nicht von jetzt auf gleich, so dass die PIRATEN es genau richtig machen, Schritt für Schritt und nicht überstürzt immer mehr Bereiche abzudecken.

Ich bin Pirat!

Werner Heise

Kandidatur um Listenplatz zur niedersächsischen Landtagswahl 2013

Sehr gerne möchte ich 2013 für die Piratenpartei, für euch und für die Bürger in den niedersächsischen Landtag einziehen. Ich möchte unsere Themen auf die Tagesordnung des politischen Alltags bringen und für deren Anhörung und noch wichtiger Umsetzung kämpfen. Zusammen mit allen anderen kommunalen Mandatsträgern kämpfe ich jeden Tag für selbiges vor Ort in der Kommunalpolitik und sehe das unser Handeln etwas bewirkt! Ich möchte das auf Niedersachsen übertragen und mit einem starken Piraten-Team gemeinsam Tag für Tag vorantreiben. Das Team sind die Mitglieder unseres Landesverbands und von dort müssen auch die Grundlagen unseres politischen Handelns kommen. Im Landtag selbst hat die Feinjustierung zur Umsetzung zu erfolgen.

Ich freue mich auf eure Fragen die ihr mir via Formspring, auf der Diskusionsseite hier im Wiki, beim Kandidatengrillen oder auch persönlich per E-Mail stellt.

Meine Aktivitäten innerhalb der Piratenpartei

Allgemeines

  • Fraktionsvorsitzender der PIRATEN im Stadtrat Wolfenbüttel
  • Vorsitzender des Kreisverbandes Wolfenbüttel-Salzgitter (seit 2/2012)
  • Stv. Vorsitzender / Generalsekretär des Kreisverbandes Wolfenbüttel-Salzgitter (1/2010 - 2/2012)
  • Gründungsmitglied des Kreisverbandes Wolfenbüttel-Salzgitter
  • Organisation und Durchführung der Informationsstände in Wolfenbüttel
  • Mitarbeit an der Homepage des Kreisverbandes Wolfenbüttel-Salzgitter
  • Pressearbeit
  • Pirat seit Juli 2009

2012

  • Listenkandidat 23 für die nds. Landtagswahl 2013
  • Teilnahme am Landesparteitag 2012.2 in Nienburg
  • Organisation Kreisparteitag 2012.1
  • Ausrichtung einer Open Data Informationsveranstaltung im Wolfenbütteler Ratssaal
  • Teilnahme am niedersächsischen Landesparteitag 2012.1 in Osnabrück

...

2011

  • Teilnahme am Bundesparteitag 2011.2 in Offenbach
  • Einzug in den Stadtrat Wolfenbüttel
  • Gestaltung von Wahlkampfmaterial
  • Organisation der Kommunalwahl 2011
  • Koordination und Ausrichtung als Main-Orga des Programmparteitages Niedersachsen 2011 in Wolfenbüttel
  • Organisation Kreisparteitag

...

2010

  • Organisation der Kommunalwahl 2011
  • Teilnahme am Bundesparteitag 2010.2 in Chemnitz
  • Teilnahme am niedersächsischen Programmparteitag 2010
  • Koordination der Ausrichtung des Programmparteitages Niedersachsen 2010 in Wolfenbüttel
  • Teilnahme am Bundesparteitag 2010.1 in Bingen
  • Organisation und Moderation einer regionalen Podiumsdiskussion zum Thema "Jugendmedienschutz-Staatsvertrag"
  • Tag- und Nachtschichten bei der OperationCamelot 2010
  • Teilnahme am Landesparteitag Niedersachsen 2010

...

2009

  • Teilnahme am Landesparteitag Niedersachsen 2009 in Hannover
  • Planung und Teilnahme an einem kleinen Gesprächskreis im Reichstag in Berlin mit der ehem. Bundesjustizministerin Brigitte Zypries zum Thema "Netzsperren".
  • Teilnahme an einer Podiumsdiskussion mit der ehem. Bundesjustizministerin Brigitte Zypries zum Thema "Sicher im Internet. Sicher im Internet?"
  • diverse Aufgaben während des Wahlkampfes zur Bundestagswahl 2009
  • Zusammen mit M.L. Aufbau des Stammtisches Wolfenbüttel
  • Beitritt der Piratenpartei Deutschland

...

Lob und Kritik

Tierstempel

Fleissigesbienchenmitstern.png

Verliehen für den Stress der Organisation des PPT 2010.1 Wopr 23:30, 5. Sep. 2010 (CEST)