Benutzer:Traumerle/Kandidatur Listenplatz LTW

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Hallo,

mein Name ist Christian Nobis, ich bin noch unter 30 Jahre alt und seit 2009 Pirat.

Wahlkampf

Wahlkampf mach mir Spass, deswegen habe ich mich auch zur Direktkandidatur im Wahlkreis 75 Bramsche bereiterklärt und wurde dort auch von den Piraten aufgestellt. Ich möchte den Leuten vor Ort die Themen und das "Betriebssystem" der Piraten näherbringen. Dazu ist denke ich auch ein Platz auf der Landesliste während Diskusionen hilfreich. Aber das ist nicht der Hauptgrund für meine Kandidatur.

Den hoffentlich zahlreichen Piraten im Parlament den Rücken freihalten

Ich möchte das unsere Landesliste funktioniert. Das heißt, dass ich ein super Team für für den Fall des knappen Einzugs haben möchte, aber auch bei Überraschungen in hohen Ergebnisbereichen keine Piraten im Landtag sehen möchte, die die Ziele der Piraten nicht vernünftig vertreten, mir auf Mailinglisten etc. durch schlechten Diskusionsstil aufgefallen sind oder obskure Thesen vertreten.

Auch möchte ich, dass unseren Piraten im Landtag der Rücken freigehalten wird in dem Sinne, dass Sie darauf vertrauen können bei unvermeidlichen Rücktritt nicht ein Mandat zu verschenken oder nicht gut besetzt zu sehen.

Warum nur auf die hinteren Plätze

Ein Landtagsmandat passt eigentlich nicht in meine Lebensplanung. Auch wenn ich es, sollte ich eine erlagen (Aufgrund eines erstrebenswerten aber unwahrscheinlichen Ergebnisses), mit voller Kraft ausfüllen werde. Ein Landtagsmandat bindet mich für 5 Jahre, 5 Jahre die ich größtenteils in Hannover verbringen werde. Ich werde noch vor der LTW 30 und dann beim Ausscheiden aus dem Mandat 35 sein. Ich wünsche mir Kinder innerhalb eines überschaubaren Zeitraumes und ich möchte meinen Kindern keinen Wochenendvater zumuten, besonders nicht man an den Wochenenden das wichtigste an dem Job machen wollte: Kontakt zur Basis und zum Bürger im Wahlkreis. Aus diesem Grund würde ich auch meine Kandidatur zurückziehen, wenn ich merken sollte, dass die Liste vernünftig gefüllt ist ;-)

bisherige Tätigkeiten

Ich bin seit Sommer 2009 Pirat, habe somit gerne und mit Begeisterung am Wahlkampf zur BTW und zur Kommunalwahl mitgewirkt, bei der Kommunalwahl habe ich leider erfolglos für den Rat meiner Gemeinde kandidiert und dabei wahrscheinlich auch meinen größten Fail gebaut. Ich bin seit Neugründung des Kreisverbandes Osnabrück dessen stellv. Vorsitzender habe mich somit durch Formalia gewühlt, mitorganisiert, Stammtische angestoßen, experemiert und Co. Wirklich in viele Worte fassen kann man das nicht, da wir ein gutes Team sind und alles schaffen können was wir wollen.