Benutzer:Seewolf88

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Kurzprofil
Herrderträumendenbücher.jpg
Persönlich
Name: Jens Ohme
Nick: Seewolf88
Wohnort: Bremerhaven
Berufl. Qual.: Dipl.Ing.(FH),Seemann, Maschinist, Elektriker, Buchhändler
Tätigkeit: Online Antiquariat, Selbständig
Familienstand: Getrennt
Geburtstag: Ja, 1961
Politisch
Partei: Piratenpartei Deutschland
Eintrittsdatum: 26.03.2012
Landesverband: Bremen
Kreisverband: Bremerhaven
Stammtisch: Bremerhaven
Kontakt
Webmail: Form-Mailer
Anschrift: Wilhelmshavenerstr. 3, 27570 Bremerhaven
Mail-Adresse: jens.ohme@web.de
Fon: 017680287572
Website: www.Knuts-Goodland.de
Twitter: Seewolf88
Facebook: Ohme Jens OhmeDatenschutzhinweis


Anstatt der üblichen Vorstellung hier ein paar Fragen im O-Text die mir gestellt worden sind. Ich denke meine Antworten geben einen guten Überblick über mich und meine Motivation. Wer mehr wissen möchte, kann mich gerne anschreiben oder schaut beim Kandidatengrillen nach.

1. Was hast du bisher für die Piratenpartei getan?

Ich bin nicht den Grünen oder den Linken beigetreten, die mich 2011 bei dem Kampf gegen die Giftmülldeponie Galling II umworben haben. In den Diskussionen habe ich , z.T. unbewusst, bereits die Piratenstandpunkte vertreten. In erster Linie hat mich die dort herrschende Mauschelei und der Dogmatismus abgeschreckt. So kann man keine Ziele erreichen. Sonst habe ich bis dato Vorlagen und Presseverteiler erstellt, Räume angeboten, Wahlkampfmaterial wie beispielsweise ein Boot als rollenden Werbeträger angeboten.


2. Seit wann bist du Mitglied?

Ich bin seit dem 26.3.2012 zahlendes Mitglied .

2009 ist mein Interesse an den Piraten erwacht. Allerdings hat mich als Vater von 5 Kindern, die Affäre um Jörg Tauss damals abgeschreckt. Auch wenn man seinen Gründen glauben schenkt, hat er dadurch, das er als Einzelkämpfer aufgetreten ist, der Sache, der Partei und sich selbst einen Bärendienst erwiesen. Erst das Statement des Vorstandes 2011 , ihn nicht wieder aufzunehmen, hat mir gezeigt das die Piraten lernfähig sind und mich letztendlich dazu bewegt mich voll zu engagieren.

3. Wie oft hast du bereits Stammtische oder andere
Parteiveranstaltungen besucht?

Persönlich den Stammtisch bisher einmal. Mehr waren noch nicht. Allerdings ist die Wesermarsch überschaubar und ich habe mich im Vorfeld bei den " üblichen Verdächtigen :-) " schon mal erkundigt Im Zuge der Wahlvorbereitung und des Wachsen sind wir dabei in den nächsten Wochen für allen Gemeinden des Wahlbezirks einen Stammtisch oder Zumindest ein Crew treffen anzubieten.

4. Wieso sollte man dich wählen und nicht ( ....) oder ( .....)?

Ohne anderen Kandidaten zu nahe zu treten und Ihre Initiative oder Gründe schmälern zu wollen:

-Ich bin authentisch , ehrlich und verlässlich. -Ich bin Diskussion- und Konflikt bereit, aber kein Wendefähnchen -Ich habe Erfahrung und kann diese auch ausdrücken. -Man kann mich nicht kaufen , aber ich kann meine Überzeugung verkaufen. -Ich bin begeisterter Teamer, kann aber auch führen und delegieren. -Ich gebe nicht auf.


5. Würde ich gerne wissen wie du zu dem BPT Antrag PA060 stehst und ob du
eine Spezifizierung für Niedersachsen erarbeiten würdest in deiner Zeit 
als MdL.

Den halte ich für sinnvoll im Zug des Grundeinkommens. Zu prüfen wäre, ob es nicht mehr Sinn macht dies Bundesweit zu etablieren und damit auch und vor allem die Gemeinden zu entlasten. Von daher würde sich das für die Länder von selbst erledigen. Keep it simple !

6. Wie gut bist du mit den Strukturen der Piratenpartei vertraut und 
vernetzt innerparteilich?

Ich lerne jeden Tag dazu. Mit dem Piraten-Wiki komme ich gut klar und die Vernetzung ist auf einem guten Weg, wie Deine Mail ja zeigt.

7. Sehe ich, dass du eine Crew gegründet hast. Was bringt dir diese 
Crew, wieviele
Mitglieder gibt es (aktiv)?

Stand heute sind es 3 aktiv unterstützende Mitstreiter. Nach einer Woche ist das gar nicht so schlecht. Wie der Alte in " Das Boot" so treffend sagte " Gute Leute muss man haben ! " Alleine schafft man es nicht. Grundsätzlich denke ich, das man denen, die nicht gehört werden, einen Platz, eine Möglichkeit, der Kommunikation außerhalb des Internets anbieten muss. Sofern diejenigen recht haben, die die Piraten jetzt schon eine Volkspartei nennen.(Siehe Artikel im Handelsblatt 12.4. 2012)

Update auf Grund einer Nachfrage:

ich habe geschrieben " 3 aktive Mitstreiter " d. H. neben mir habe ich noch 2 Menschen gewinnen können die ihre aktive Unterstützung zugesagt und auch schon angefangen haben, ohne gleich einen Mitgliedsantrag zu stellen. Wenn dies missverständlich war, tut es mir leid.