Benutzer:Germany-Pirate

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Hallo und Willkommen auf meiner Wiki Seite

Logo Piraten Nds
Logo Piraten Nds


Logo Piraten Nds
Kurzprofil
Mirko-Klisch-pin2.jpg
Persönlich
Name: Mirko Klisch
Nick: Germany-Pirate
Berufl. Qual.: Kaufm. Leiter beim Kultur Pool e.V. Hannover
Geburtstag: 1967 in Berlin - Charlottenburg
Politisch
Partei: Piratenpartei Deutschland
Landesverband: Niedersachsen
AG: Koordinator Nds AG Familie / Jugend / Sport
politischer Kompass:
mein politischer Kompass
Kontakt
Webmail: Form-Mailer
Mail-Adresse: germany-pirate@gmx.de
Fon: 0177 - 48 58 570
Twitter: @germany_pirate


Grundwerte

...Politische Grundwerte …!?....

Demokratie statt Demokratur',Reden um zu bewegen,Idealisten statt Lobbyisten,maßvolle Gerechtigkeit statt neutraler Rechtsprechung, Bürgervertreter statt Bürgerverräter,verbindliche Grundwerte statt übergeordneten Parteiwerte,Beteiligung statt Entmündigung,Freiheit statt Versklaven,Verständnis statt Bürokratie,starke Aussagen statt schwammige Diplomatie,Mut statt Feigheit,Entwicklung statt Stillstand, Bürgerwille statt willenlose Bürger,zusätzliche Bildung ohne zusätzliche Kosten,Freie Piraten für Freie Politik



Meine Rede auf der Aufstellungsversammlung "Wolfenloo" 2012

Bewerbung für das Spitzenteam bzw. Listenkandidat LTW 2013

Hallo liebe Niedersachsen,

als ich das letzte Mal hier oben gestanden habe

wurde der Saal immer Enger und die Raumtemperatur stieg pro Sekunde um mindestens 1 Grad –also machen wir es kurz - ich gebe es zu – Ich hatte meine Rede in Nienburg verbockt !

Als Mirko Klisch oder Germany – Pirate bin ich in die Piratenpartei - Genauer in den RV Hannover – gekommen und möchte die politische Welt in Deutschland verändern! Heute sind die Piraten meine politische Heimat geworden !

Diese „junge“ Partei steckt voller Energie und Veränderungen und trotz der vielen Querelen,Reibereien,Fehler -

So,jetzt nochmal im Piratendeutsch: Verschwörer,Trolle,Querulanten ..

Ist es meine Partei, ... meine politische Heimat  !

Die Piraten.

Eine Partei, die schon so viel im politischen Deutschland erreicht hat obwohl sie noch gar nicht in allen Landtagen vertreten ist. Eine Partei die schon alleine durch ihre Existenz die etablierten Parteien dazu bringt sich mit Begriffen wie BGE, Politische Teilhabe, Bürgerbeteiligung, Transparenz und ähnlichen Themen auseinanderzusetzen.


Eine Partei, die offen zu ihren Fehlern in der Entwicklung steht und auch wenn es manchmal unangenehm ist, Ihre Konflikte, hitzigen Diskussionen nicht hinter verschlossenen Türen führt sondern sichtbar und ehrlich zu bewältigen versucht. -Zugegeben, manchmal mit wechselnden Erfolg !

Was uns sicherlich letztlich immer verbindet ... ist der feste Glaube daran das eine Bürgerbeteiligte, Gerechte und Offene Politik nicht nur versprochen - sondern - auch im Tagesgeschäft - gelebt werden kann !

Ich möchte an dieser Stelle klar zum Ausdruck bringen:

Ich bin stolz auf das was wir bisher erreicht haben und Ich bin stolz ein kleiner Teil dieser großen Piratenfamilie zu sein!

Ich möchte mich – nun folgend - hier nicht als politisches , allwissendes Genie verkaufen und somit den Eindruck erwecken , dass sich in meiner Hosentasche - alle Antworten und Lösungen auf gegenwärtige und künftige kommende politischen Herausforderungen der Landespolitik befinden.

Tatsache ist : Ich bin augenblicklich politischer Amateur und bewerbe mich hier um den Aufstieg in die zweite Bundesliega !

Ich werde lernen, ich werde fragen und ich werde hinterfragen aber vor allem werde ich mir ein persönliches Meinungsbild erarbeiten und dieses gegenüber dem Wähler der Basis und der Fraktion ehrlich und offen vertreten !

Ich verspreche hier ausdrücklich nicht:

Das ich keine Fehler machen werde... und auch nicht Das ich blind der Masse folgen werde.

Ich sage hier ganz klar …

Ich möchte nicht geführt werden …

Ich möchte überzeugt werden !

Erlaubt mir bitte einen kurzen Appell für diese Wahl:

Was mir in der etablierten Politik zurzeit am meisten fehlt ist Rückgrat. Zum Beispiel: Politiker die nicht zu ihren gemachten Fehlern stehen, keine Verantwortung für Ihr Handeln übernehmen wollen, keine klaren Positionen beziehen und sich nicht an ihre persönlichen Wahlversprechen verantwortlich gebunden fühlen.

Ich möchte kein Politiker ohne Rückgrat sein.. und fordere Euch auf , nein - ich bitte Euch ... darauf zu achten, dass solche „Mittigen“ Mitläufer ohne Ecken und Kanten bzw. „Fähnchen im Wind“ ohne eigene Meinung und Positionen nicht auch noch ...von den Piraten aus in Mandate gewählt werden.

Jedermanns Liebling wird immer jedermanns Liebling bleiben - und nichts bewegen !

Ich denke, was wir zurzeit am meisten in der Politik brauchen - sind Politiker die mit Herz, Energie, und Verstand.

Die für Ihre Wähler eintreten können und wollen aber dennoch in der Lage sind offen, respektvoll und tolerant verschiedenen Standpunkten bei der Entscheidungsfindung zu berücksichtigen. Ein „Fähnchen“ wird das nicht meistern können und das Fahnen – Meer in den deutschen Landtagen und im Bundestag reicht mir augenblicklich wirklich …


So, liebes Plenum

wie man so sagt, nu mal „Futter bei die Fische“!

Ich glaube keiner von uns Bewerbern weiß wirklich was da auf uns zukommt. Wir haben zurzeit eine vage Vorstellung und natürlich auch gemachten Erfahrungen unserer Freunde in Berlin und anderswo gelesen oder gehört .

Aber was es wirklich bedeutet ... und wie es sich in der Praxis darstellt, werden wir erst wirklich wissen wenn es so weit ist

Ich habe auf meiner Wiki – Seite viele gestellte Fragen beantwortet und möchte diese jetzt gar nicht alle wiedergeben.

Erlaubt mir nur folgende mir sehr wichtige Aussagen zu wiederholen:

Ich werde mich dafür einsetzen, dass ich und nach Möglichkeit auch die weiteren Fraktionsmitglieder Informationen zur Basis und dem Wähler bringen und nicht diese sich erwünschte Informationen aus toten Systemen suchen müssen. Auch möchte ich die politische Teilhaben z.B. in der Ausschussarbeit aktiv und selbst transportieren und mit der Basis und dem Bürger fortlaufend diskutieren.

Ich werde mich- wenn die Fraktionsmehrheit es trägt – für die Schwerpunkt-Themen : +Petitionsausschuss +Kulturausschuss bewerben, da ich hier erst mal die Größten Schnittmengen für mich sehe.

Mir ist bewusst, das ich bei einer Wahl -das in mich gesetzte Vertrauen der Nds. Piraten-Basis als auch des Wählers Rechnung zu tragen habe.

Ich werde meine Stimme nach besten wissen und gewissen sowie unter Berücksichtigung der Grundwerte und Programme der Piraten Politik für den Bürger und Wähler im Landtag einsetzen. Auch, werde ich Prozesse die ich nicht verstehe - Hinterfragen.

Ich werde offen, tolerant und respektvoll auch kontroverse Meinungen diskutieren... auch wenn es schwer fällt !

Zu diesem Punkt sei noch angemerkt:

Auch wenn, wie sicherlich vielen Anwesenden bekannt sein dürfte ich oft z.B. den Landesvorstand kritisiert habe möchte ich ganz klar hier zum Ausdruck bringen.

Das ich Respekt vor dem Ehrenamt und deren geleistete Arbeit habe jedoch mit vielen Entscheidungen und Verfahren nicht einverstanden bin!

Ich habe gegen keinen von Ihnen etwas Persönliches !

Ich würde mir für die Niedersachsen wünschen, dass wir aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt haben und schneller zum Realen Gespräch kommen...um uns besser kennen und schätzen zu lernen!

Die Wege der Piraten mögen eventuell unterschiedlich sein aber der Anspruch / das Ziel eine „bessere“ Politik für Niedersachsen und Deutschland verbindet sicherlich alle Piraten!

Als Spitzenkandidat möchte ich in Niedersachsen das Gesicht sein welches für Euch und den Wähler glaubhaft eine Wahl-alternative verkörpert und als einer von Euch die Piratenpolitik in den Landtag bringen.

Bitte wählt mich nicht... wenn Ihr ein „Fähnchen“ wollt !

Bitte wählt mich nicht…wenn Ihr einen Polit-Profi wollt !

Bitte wählt mich nicht... wenn Ihr einen PR-Profi wollt !

Bitte wählt mich … wenn Ihr einen Menschen mit möglicherweise Fehlern, Ecken und Kanten aber mit Herz und Verstand und eigener Meinung wollt !

Ich Danke Euch für Euer Vertrauen Meine Wahlnummer ist 226

Mein Name ist Mirko Klisch

Vielen Dank und ahoi Piraten



Warum Pirat ?

'Einfach gesagt:'

Habe lange gesucht ... und nun gefunden !!

Einfach "Ich" / Vorstellung

....Germany Pirate - Mirko ....

'Wer oder Was ist Germany Pirate ? '

'...Kurz; ein Visionär und ein Idealist ….. dem jedoch aufgrund seiner zahlreichen gemachten positiv und negativ Erfahrungen mit der Weile ein reales Weltbild zu Grunde liegt.'

'Politisches Grundinteresse begleitete mich schon seit den frühen Jugendtagen.Mit der Tätigkeiten eines Schulsprechers fing ich an zu begreifen was genau sich unter den Begriffen Mitbestimmung und Teilhabe verstecken könnte und setzte weitere demokratischen Instrumente auch als Vertrauensperson der Unteroffiziere und Feldwebel später ein. Am spannendsten war während dieser Zeit der Umstand, ständig dazu zu lernen und an Konfliktlösungen, Strukturplanungen sowie Veränderungen beteiligt bzw. mitgewirkt zu haben.'

'Meine ersten politischen Gehversuche hatte ich später in der Partei WASG von der ich mich, zum „Einfall der Heuschrecken“ (Eintritte von Parteiüberläufern und Karriere Politikern zur Bundestagswahl) sowie dem Zweckbündnis (selber Anlass) schnell wieder verabschiedet habe.'

'Seit 2009 habe ich mit großem Interesse die „Piraten“ beobachtet und gehofft, dass sich aus dieser ursprünglichen „netzlastigen Partei“ eine echte Wahl alternative entwickelt die mir und meinem politischem Verständnis ein zu Hause geben kann.'

'Im April 1967 bin ich durch Geburt Pirat geworden und seit 2011 in der Familie akkreditiert.'

'Meinen beruflichen Background sowie Ideale könnt Ihr an anderer Stelle auf dieser Seite lesen.'

'Meine Stärken liegen in der Organisation, Strukturierung, Teamarbeit sowie Kreativität.'

'Fragen? Frag mal (Klick)'

'Gruß'

Aktuelles und Aktivitäten

zurzeit Aktiv ...
  • Koordination, Starten und Vernetzen der ThemenTeams des RV Hannover
  • Koordinator der AG Niedersachsen AG Familie / Jugend / Sport
    • Mitglieder der Nds AG Arbeitswelten
      • Aktives Mitglied beim wöchentl. Treffen der Basis Piraten RV Hannover

Meine nächsten Treffen / Teilnahmen

Was / Wo / Wann
  • Aktiventreffen des RV Hannover (Donnerstags 19:00 Uhr)
  • Stammtisch Garbsen / 4. Stammtisch (alle 4 Wochen)
  • Mitgliederversammlung des RV Hannover (Juli ?)
  • Nds AG Familie / Jugend / Sport (Mumble)
  • Landesparteitag Niedersachsen LPT 2012.3 ()

Aktuelle Arbeitsfelder

Aktiver Pirat

Beruflicher Weg / Eckpunkte

Dieser Weg wird kein einfacher sein ....
  • Sportler (Jugend bis JungErwachsener /ein Kind der Reinickendorfer Füchse)
  • Zeitsoldat
  • Key Account Manager / Verkaufsleiter
  • Niederlassungsleiter
  • Kfm. Leiter beim Kultur - Pool e.V. Hannover




Stammtische in Niedersachsen (HowTo)
Verbände des Landesverbands Niedersachsen (Details)
Sonja NDS Logo 1.2 Farbe.svg
LeerAurichWittmundAmmerlandGrafschaft BentheimEmslandCloppenburgFrieslandWilhelmshavenWesermarschOsnabrückOsnabrückVechtaPeineBraunschweigHannoverWolfenbüttelWolfenbüttelSalzgitterDiepholzNienburg-SchaumburgOsterholz-ScharmbeckVerdenHeidekreisRotenburgCuxhavenStadeHarburgLüneburgUelzenCelleLüchow-DannenbergGifhornWolfsburgHelmstedtNienburg-SchaumburgHolzmindenHameln-PyrmontHildesheimGoslarOsterodeNortheimGöttingenDelmenhorstOldenburg (Land)OldenburgEmdenNds Verbände.png
Über dieses Bild