Benutzer:Katja B.

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Kurzprofil
ProfilbildKatjaBeyer.jpg
Persönlich
Name: Katja Beyer
Nick: Katja B.
Berufl. Qual.: Lehrerin
Tätigkeit: Spanisch, Französisch und Deutsch unterrichten
Familienstand: verheiratet mit Florian Beyer
Geburtstag: 11.04.1984
Politisch
Partei: Piratenpartei Deutschland
Eintrittsdatum: 20.07.2010
Mitgliedsnummer: 13457
Landesverband: Niedersachsen
Kreisverband: Delmenhorst
Wahlergebnis: 4,7%
Funktion: Stellvertretende Vorsitzende des Stadtverbands Delmenhorst
Stammtisch: Delmenhorst
politischer Kompass:
mein politischer Kompass
Kontakt
Webmail: Form-Mailer
Mail-Adresse: katja.beyer@piratenpartei-delmenhorst.de


Allgemeines

  • Wohnort: Delmenhorst

Warum Politik

Auch wenn andere nur reden: Ich will etwas ändern! Bildung ist dabei die Grundlage für alles.

Warum Piraten?

Ich mag die Diskussionskultur und die Offenheit der Prozesse bei den Piraten und arbeite am Aufbau der Strukturen in Niedersachsen und Delmenhorst mit. Für mich ist wichtig, dass es eine aufgeklärte und freie Bevölkerung gibt, denn Demokratie funktioniert nur, wenn alle mitmachen!

Ausbildung und Beruf

  • Studium: Spanisch, Französisch, Erziehungswissenschaft:

Georg-August-Universität Göttingen, Universität Bremen, Referendariat am Studienseminar Oldenburg

  • Lehrerin für Französisch und Deutsch an einer Integrierten Gesamtschule

Interessen

  • Labradoodles
  • pädagogische Psychologie
  • nationale und internationale Cinematographie
  • lesen (Simplify your life)
  • Musik (Coldplay)

Warum Listenkandidatin?

Auf der Aufstellungsversammlung in Gifhorn konnte ich die Mitglieder durch mein bisheriges Engagement überzeugen, so dass ich auf Listenplatz 9 gewählt wurde. Ich arbeite schon länger in der AG Presse auf Landesebene mit und wurde kürzlich zur stellvertretenden Koordinatorin der SG Wahlprüfsteine auf Bundesebene ernannt, weil ich zur Landtagswahl bereits überzeugende Arbeit in der SG WPS NDS geleistet hatte. Was ich anfange, bringe ich auch zu Ende, und ich setze mich immer zu 100% ein, um meine und die Ziele der Piratenpartei zu erreichen.

Für jegliche Fragen stehe ich euch gern per Mail zur Verfügung.

bisherige Ämter

  • Beisitzerin im Stadtverband Delmenhorst 2010-2011
  • stellvertretende Vorsitzende im SV DEL seit 2011
  • Pressesprecherin im SV DEL seit 2012
  • Mitglied in der Arbeitsgemeinschaft Presse in Niedersachsen seit 2012
  • Mitglied in der Servicegruppe Wahlprüfsteine zur Landtagswahl Niedersachsen 2012
  • stellvertretende Koordinatorin der SG WPS zur Bundestagswahl 2013

Kontaktmöglichkeiten