Hilfe:Fragen

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Help-content.svg Hier kannst du Fragen zum Piratenwiki stellen. Bitte schaue erst in die Hilfe und in die FAQ.

Bitte stelle deine Fragen so exakt wie möglich und benenne die Seiten, auf denen du Probleme bzw. Verbesserungspotential siehst, sowie was der erwartete Soll- und der konkrete Ist-Zustand ist.
Für konkrete Aufgaben für Admins und Bürokraten gibt es das Gouvernail svg.svgSteuerrad. Weiter gibt es auch noch das Ticket-System für IT-relevante Sachen.

Archive
Archivieren

Eine Frage stellen

Aber wenn ich dem Steuerrad-Link folge komme ich nicht zu jemandem, der mir helfen kann. Ich verstehe gar nichts mehr!

Inhaltsverzeichnis

Fall Rainer Klute

Rainer Klute beansprucht ganz offensichtlich ein Hausrecht auf einer von ihm erstellten Wikiseite im globalen Namensraum dieses Wikis incl. aller Unterseiten und deren Diskussionsseiten - er sieht diese Seiten als die seinen an. Konkret geht es um die extrem einseitig darstellende pro-kernenergie-Seite AG_Ausstiegskritische_Nuklearia und deren Diskussions- wie Unterseiten:

  1. Wiederholt löschte er den Hinweis im Kapitel Fakten zur Energieversorgung und Sicherheit auf der Hauptseite: ' Hinweis:hier kann sich der geneigte Leser selbst ein Bild verschaffen, was von diesen angeblichen "Fakten" zu halten ist!, obwohl die angeblichen Fakten de facto keine sind
  2. Wiederholt löschte er den "Kontrovers"-Hinweis auf der Unterseite AG_Ausstiegskritische_Nuklearia/Grenzen_der_Erneuerbaren, obwohl dessen höchst einseitig vorgetragene Darstellungen de facto überaus kontrovers sind und diffamierte das Setzen des "kontrovers"-Hinweises als "Verhunzen" [1]
  3. Er versteigt sich zu folgender Aussage:
    Ich behalte mir vor, deine Texte komplett zu löschen und künftige Änderungen unmittelbar rückgängig zu machen
    nachdem er zuvor zweimal die Gegendarstellung auf der Diskussionsseite komplett löschte:
    -http://wiki.piratenpartei.de/wiki//index.php?title=Diskussion%3AAG_Ausstiegskritische_Nuklearia%2FNuke_News&action=historysubmit&diff=1251488&oldid=1251478
    -http://wiki.piratenpartei.de/wiki//index.php?title=Diskussion%3AAG_Ausstiegskritische_Nuklearia%2FNuke_News&action=historysubmit&diff=1251465&oldid=1251457
  4. Rainer Klute löschte am 14.Jan.2012 4x (damit sind die Kriterien eines edit-war erfüllt!) den de facto sachlich angemessenen "Kontrovers"-Hinweis auf der Unterseite AG_Ausstiegskritische_Nuklearia/Grenzen_der_Erneuerbaren [2]
  5. Rainer Klute löschte am 14.Jan.2012 4x (damit sind die Kriterien eines edit-war erfüllt!) meine Gegendarstellung auf der Diskussion:AG Ausstiegskritische Nuklearia/Nuke News [3]
  6. Rainer Klute löschte am 14.Jan.2012 4x (damit sind die Kriterien eines edit-war erfüllt!) meine komplette sachlich absolut zutreffende Gegendarstellung auf der Diskussionsseite [4] mit den Worten "Beitrag ungelesen gelöscht. Logos ist zu häufig durch persönliche Angriffe aufgefallen." [5]
  7. Seit 15:37, 14. Jan. 2012 maßt sich Klute ganz ungeniert Admin-Rechte an, indem der auf Diskussion:AG Ausstiegskritische Nuklearia#Grundsätzliches offen erklärt (Fettschrift im Original): "Daher machen wir ab heute sämtliche Änderungen von Logos an den Nuklearia-Seiten einschließlich der Diskussionsseiten ohne weiteren Kommentar wieder rückgängig."

Ich beantrage die offizielle Klärung, ob meine Gegendarstellungen "Trollerei" sind, ob Rainer Klute das Recht hat, sowohl den "kontrovers"-Hinweis auf Unterseiten wie auch Gegenpositionen auf Diskussionsseiten komplett zu löschen, sofern es sich um Darstellungen wie diese handelt. Ich beantrage die Klärung, ob klute das Recht hat, "sämtliche Änderungen von Logos an den Nuklearia-Seiten einschließlich der Diskussionsseiten ohne weiteren Kommentar wieder rückgängig" zu machen. Ich beantrage, dass Rainer Klute aufgefordert wird, vorgenanntes Fehlverhalten, welches imo auf vielfache Weise fundamentale Piratenwerte konterkariert, umgehend zu unterlassen und er im Wiederholungsfall im wiki gesperrt wird. --Logos 14:27, 28. Dez. 2011 (CET)

Ich habe am Steuerrad (Piratenwiki:Steuerrad#Vorschlag_.28Schlichtungsversuch.29) einen Vorschlag gemacht, wie ihr euch teilweise einigen könntet. -- Joshua.flint 00:11, 24. Feb. 2012 (CET)
Dieser Link scheint nicht zu funktionieren? Ich finde dort aktuell keinen Vorschlag mehr zum Schlichtungsversuch. Der Historie entnehme ich folgenden Stand vom 23. Feb. Anschließend wurde der komplette Abschnitt gelöscht von 7tA mit Kommentar: "Sollte die Sache noch aktuell sein, so wendet euch an Schiedsgericht oder Vorstand - nicht ans Wiki-Team". Ahso, verstehe. --Kebap 12:38, 27. Mär. 2012 (CEST)

Bildhochladen funktioniert nicht

Symbol OK.svgerledigt  Hallo,

ich versuche mein Bild auf meine Benutzerseite zu bekommen, aber immer wenn ich mir danach meine Seite anschaue, ist unter Kurzprofil nur der Name der DAtei zu sehen, aber nicht das Bild selber. DAbei habe ich es doch auf die Wiki-Seite hochgeladen.

Kann mir jemand sagen, was ich falsch mache?

Gruß, Petra

ja

Habe ähnliches Problem. Dateigröße ca. 85 KB und mehrere Dateien ausprobiert.

Wie sieht denn die Lösung aus? Bei mir erscheint beim Hochladen der Datei immer die Fehlermeldung:

"Dateierweiterung stimmt nicht mit dem MIME-Typ überein."

Bitte um Hilfe.

Bittom 01:19, 12. Feb. 2012 (CET)

Ich hatte gerade das gleich Problem. Ich habe es dadurch gelöst, dass ich auch beim Zielnamen die Dateiendung angegeben habe. M12s 16:15, 30. Mär. 2012 (CEST)

Collapsible Tables oder ähnlich

Hallo,

Ergebnis meiner Suche ist, daß collapsible Tables (Wikimedia) nicht implementiert sind.

Richtig? Gibt es eine Alternative für größere, eher tabellarische Datensammlungen?

Gruß, Tim

Teilweise haben wir das schon (Siehe Vorlage:Klappkasten), aber es fehlt was wichtiges im stylesheet. -- Christian 'Jason' Peper 16:58, 19. Dez. 2011 (CET)

Ahoi Wiki Team,

Habe da eine Anfrage, In der Mailingliste des Keis Viersen habe ich eine Anfrage zu einer Mitarbeit gelesen, wo eine Antwort erwartet wird. Frage, wer beantwortet diese Mails, da ich selbst ja keinen Zugriff zu der Mail selbst habe und somit mein sichtbarer Mailpartner nur die Mailliste ist.

Danke vorab

Koordinator Kreis Viersen Dieter Stäger Schwalmtal /NRW

Benutzer:dieter-staeger

Stammtisch & Wiki

Symbol OK.svg erledigt, kümmere mich weiter 

Hallo, bin seit gestern neu bei dem Wiki. Habe aber schon Fragen, bin mitglied bei denn Piraten und möchte zum ersten mal eventuell am Stammtisch teilnehmen. Komme aus Sachsen und geht um denn Freiberger Stammtisch. Woran erkenne ich die Piraten (stammtisch wird wahrscheinlich neu gegründet)?

Wie kann ich mit anderen Wiki-nutzern (z.b. Mittelsachse) kommunizieren? Finde mich nicht zurecht da mich alles etwas verwirrt.

Finde kein Button "nachricht senden an" oder etc. wenn ich auf denn namen drücke kommt ne seite wo ich eine benutzerseite erstellen soll....

könnt ihr mir helfen danke

Wiki-Sperrung oder offizielle Rüge von/gegen Rainer Klute

Benutzer:Rainer_Klute hört nicht auf, ihm nicht genehme Gegendarstellungen auf Diskussionsseiten zu löschen. Details siehe Hilfe:Fragen#Fall_Rainer_Klute Wie kann dieser so schnell und effektiv wie möglich in seinem zensorischem Fehlverhalten gestoppt werden? --Logos 16:32, 14. Jan. 2012 (CET)

Wie stelle ich meinen PGP-Schlüssel auf der Benutzer:Seite dar?

Ahoi Wiki

Erwartung: Auf meiner Benutzer:Seite kann ich im Kurzprofil einmal einen Link (URL) auf meinen öffentlichen PGP Schlüssel veröffentlichen und einmal meinen PDG-Fingerprint darstellen. Meine Hoffnung die pgp-schlüssel.asc Datei im Wiki hochladen zu können, hat sich nicht erfüllt. Ich möchte auch gerne auf meiner Seite Benutzer:Name/pgp meinen öffentlichen Schlüssel darstellen wie bei anderen Benutzern zu sehen ist.

Frage: Als PGP-Dummie, Kat.1, möchte ich nun wissen wie ich das eigentlich im Piraten-Wiki machen kann? Wie bekomme ich einen Link (URL) auf meinen PGP-Schlüssel im Kurzprofil hin? Wie kann ich meinen öffentlichen Schlüssel.asc dort sichtbar einbinden? Wie erzeuge ich z.B. einen Ascii lesbaren PGP-Fingerprint mit Enigmail Vers. 1.1.2 für Thunderbird, den ich dort hin kopieren kann?

Bitte: Wie geht'n das alles?


Gruß --Codo

Seit wann müssen AGs die nicht die Mehrheitsmeinung wiedergeben als "kontrovers" markiert werden?

Die Wikiseite der Ausstiegskritischen Nuklearia wird in letzter Zeit oft von Nicht-AG-Mitgliedern, die mit Ansichten und Zielen der AG nicht übereinstimmen, sinnentstellend verändert, wobei insbesondere auffällt, dass der Benutzer Logos dazu neigt, zum einen den Abschnitt Fakten zur Energieversorgung mit der Bemerkung zu versehen, dass dies seines Erachtens nach keine Fakten seien, zum anderen scheint er es für unbedingt notwendig zu halten, sowohl über die Hauptseite der AG, wie auch über diverse Unterseiten, groß folgenden Hinweis setzen zu müssen: "Dargestellte Meinungen sind keinesfalls eine Aussage der Piratenpartei! Es gibt in der Piratenpartei sowohl Gegner als auch Befürworter der dargelegten Standpunkte."

Abgesehen davon dass es meiner Meinung nach zwar nicht verboten, aber sehr unhöflich ist, die Seiten von AGs zu denen man nicht selbst gehört, ständig zu manipulieren, ist der "Warnhinweis" am Seitenkopf vollständig unnötig - aus folgenden Gründen:

  • Dass AGs nicht zwangsläufigerweise die Mehrheitsmeinung der Parteimitglieder wiederspiegeln ist logisch: deshalb sind es AGs.
  • Das Wort "Kernkraft" kommt bislang im Parteiprogramm nicht vor, also gibt es keine offizielle Aussage zu dem Thema.
  • Es dürfte bei fast allen AGs so sein, dass es Gegner und Befürworter gibt.

Besonders überflüssig erscheint das Warnschild im Zusammenhang mit einer Unterseite, auf der ich einige persönliche Betrachtungen aufgeschrieben habe: Kernenergie und die Piraten. Die Unterseite wurde von mir extra mit dem Hinweis versehen, dass es sich um persönliche Anschauungen von mir handelt. Daher ist die zusätzliche Markierung unnötig.

Weiterhin fällt leider auf, dass Logos es für nötig befindet, uns zu drohen: Siehe Bemerkung zu seiner Änderung vom 29.1. um 15:03. Dies entspricht keinesfalls dem guten Umgangston.

Zum Schluß möchte ich noch hinzufügen, dass ich selbst nicht die Neigung habe, auf anderer Leute AG-Wikiseiten herumzubasteln, selbst wenn diese meinen Auffassungen wiedersprechen oder meiner Einschätzung nach Falschaussagen machen.

  • Ist-Zustand: Siehe oben.
  • Soll-Zustand: Es ist unbedingt erforderlich, dass AGs arbeiten können, ohne dass Parteimitglieder, die sich mit den Zielen der AG nicht identifizieren, ständig ohne Absprache die entsprechende Wikiseite manipulieren. Daher wäre es wünschenswert, dass der betreffende Benutzer dazu gebracht wird, sich erwachsen und höflich zu verhalten und seine unangemessenen Störaktionen einzustellen.

-- Neil Brainstrong 05:30, 30. Jan. 2012 (CEST)

Klärt das doch bitte vor einem Schiedsgericht oder mit eurem Vorstand!
Das Wiki-Team hat weder Richter zu spielen, noch die Verbreitung von bereits widerlegten Behauptungen zu stoppen oder auch nur darauf hinzuweisen. Ebenso ist das Wiki-Team nicht dafür zuständig, jemanden davon abzuhalten, Fakten vorzubringen, die Behauptungen entkräften oder Sachverhalte richtigstellen. -- Das 7. A 22:40, 9. Feb. 2012 (CET)

die grob wahrheitsverzerrenden Darstellungen von Neil Brainstrong

Um der Wahrheit willen dürfen die wahrheitswidrigen Behauptungen von Neil Brainstrong nicht unwidersprochen bleiben:
Behauptung: Die Wikiseite der Ausstiegskritischen Nuklearia wird in letzter Zeit oft von Nicht-AG-Mitgliedern, die mit Ansichten und Zielen der AG nicht übereinstimmen, sinnentstellend verändert, wobei insbesondere auffällt, dass der Benutzer Logos dazu neigt, zum einen den Abschnitt Fakten zur Energieversorgung mit der Bemerkung zu versehen, dass dies seines Erachtens nach keine Fakten seien

  1. Die Tatsache, dass ich seit dem 8.Dez außer dem Widerherstellen des "kontrovers"-Hinweises überheupt keine Änderungen auf den Hauptseiten vorgenommen habe straft Neils Behauptung "in letzter Zeit" vom 30. Jan. in Verbindung mit meinem Namen Lügen!
  2. Tatsache ist, dass die von der Nukleria herbeifabilierten "Fakten" keine sind. Das ist nicht meine Meinung, sondern ich verleihe nur der für die Nukleria verabscheuten Wahrheit Ausdruck (siehe hier). Wenn es anders wäre, müsste es doch ein leichtes für die Nuklearia sein, dies zu widerlegen. Aber genau davon kann nicht einmal ansatzweise die Rede sein. Diese Tatsache spricht für sich!

Wenn die Einlassungen Neils zum Kontrovers-Hinweis ein valides Argument wären, dann wäre das Kontrovers-Hinweis überflüssig. Offensichtlich ist er das nicht. Überhaupt stellt sich die Frage: warum fällt es der Nuklearia so schwer, eine unwiderlegbare Tatsache, nämllich dass deren Positionen überaus kontrovers sind und nicht die Ansicht der PP wiedergeben, auszuhalten? Ist deren Standpunkt derart schwach?

Dass ausgerechnet Mitglieder der Nukeria von "drohen" fabulieren, wo es RKlute war, der jeglichen Ansprüchen von Meinungfreiheit mit dessen Androhung konterkarierte, alle Beiträge von mir auf Disskussionsseiten ungelesen zu löschen UND sich mit der Umsetzung dieser Drohung Adminrechte anmaßte, die ihm nicht zustehen, zeugt von der kaputten Sichtweise gewisser Nuklearia-Gläubiger

Auch wenn die folgende Wahrheit der Nuklearia nicht passt: ALLE Wiki-Seiten gehören der Piratenpartei und nicht den Seitenerstellern und dies ist ausdrücklich ein Mitmachwiki! Dass es der Nukearia nicht passt, wenn ihre wahrheitswidrige Propaganda widerlegt wird, liegt in der Natur der Sache - damit solche höchst einseitigen (und imo verantwortungslosen) Darstellungen nicht unwidersprochen bleiben müssen hat jeder das Recht, korrigierend einzugreifen, wenn er meint, dadurch Schaden von der Piratenpartei abwenden zu können. Genau das ist der Fall. --Logos 17:14, 11. Feb. 2012 (CET)

Ich kann nicht Vorlage erstellen. Kommt "Datenbankfehler"

Wer kann dies erklären bzw. wenn es ein Fehler ist, beheben?

ag wird nicht ausgewertet

Symbol OK.svgerledigt, "ag" wird nur ausgewertet, wenn die Verbände auch da stehen  Gilles

Hallo,

ich habe eine kleine Benutzerseite angelegt. "ag" wird allerdings nicht ausgewertet. Warum?

Schöne Grüße,

Gilles Edit:Gilles

PIRATEN ich habe ein PROBLEM!

Symbol OK.svgerledigt, Systemproblem behoben  Wiskyhotel

Ich fliege ständig aus diesem System, die Seite verschiebt sich ebenfalls ständig. Ich habe mehrmals versucht mein Profil und meine Kandidatur für die Landtagswahl im Saarland (Länder- und Kreisliste -Kreis Saarlouis-) einzugeben, leider vergeblich. Erbitte Infos, DANKE. Mit piratischem Gruß, thomasb. Benutzer:Thomasb

Mumble

Hey, mal höre ich etwas (und die Lippen bewegen sich) und mal nichts (und die Lippen bewegen sich nicht) --> es liegt also nicht an meinem Headset. Warum höre ich nichts? Wenn Ihr mir helfen könntet, würde ich mich freuen. vielen Dank.--Wika 02:03, 11. Feb. 2012 (CET)

Wenn die Lippen der anderen nicht rot werden, sagt keiner was. Geh bitte in Mumble und spreche dort Leute an, nutze dafür ggf. den Chat. -- Das 7. A 06:13, 21. Feb. 2012 (CET)

das Kontrovers-Zeichen, die AG Wiki und Transparenz

hier behauptet Anthem: Nach Absprache mit der AG Wiki wird der Kontrovers-Baustein nicht länger geführt
Dazu folgende Fragen:

  1. Entspricht das der Wahrheit?
  2. Mit welcher Begründung wurde diese Entscheidung getroffen?
  3. Warum ist unter Piratenwiki:Vorlagen#Distanzierung das Kontrovers-Zeichen geführt, dass hier gesetzte Zeichen aber nicht?
  4. Selbst die schwächste Form der Piratenwiki:Vorlagen#Distanzierung enthält den wichtigen Text: "ist keine offizielle Aussage der Piratenpartei" - warum enthält ausgerechnet das Zeichen, welches die stärkste Form der Distanzierung ersetzen soll, nicht diesen Passus?
  5. Warum wurde ein seit Jahrzehnten bewährter Hinweis durch eine völlig weichgespülte Version ersetzt?
  6. Ist dieser Vorgang nachvollziehbar - sprich offen - dokumentiert? => Transparenz? Existiert ein offizielles Protokoll zur o.g. Entscheidung? Falls ja, wo ist das zu finden?
  7. Gibt es persönliche Verflechtungen (Freundschaften etc.) von Mitgliedern der AG Wiki mit Mitgliedern der Ausstiegskritischen Nuklearia? --Logos 17:32, 11. Feb. 2012 (CET)
Persönliche Antwort vom 7. A und nur vom 7. A
zu …
  1. Ja.
  2. A) Die Verwendung des Kontrovers-Bausteins ist kein Muss. B) Es wurde ein anderer Baustein als Alternative angeboten.
  3. Weil ihn niemand eingetragen hat.
  4. Wahrscheinlich weil sich niemand mehr dafür interessierte, was daran liegen könnte, dass die ganze Angelegenheit immer lächerlicher wurde und leider noch immer wird.
  5. Es wurde kein „seit Jahrzehnten bewährter Hinweis“ ersetzt, daher kann die Warum-Frage nicht beantwortet werden.
  6. Mir ist gegenwärtig nicht bekannt, ob die Mailingliste gesynct wird. Da keine Abstimmung sondern nur ein Meinungsaustausch stattfand, gibt es darüber hinaus keine Dokumentation.
  7. Das ist mir nicht bekannt, ich habe eher gegenteiligen Eindruck. Ich jedenfalls möchte mit Leuten, die wider besseres Wissen Unwahrheiten veröffentlichen, die bewusst den Rezipienten zu falschen Schlussfolgerungen führen wollen, Antithesen und Widerlegungen falscher „Fakten“ zensieren, etc., nichts zu tun haben.
Persönliche Frage vom 7. A und nur vom 7. A
Hältst Du es nicht für sinnvoller, eine „Gegeninitiative“ in Sachen AG Ausstiegskritische Nuklearia zu starten, statt auf einem Wiki-Baustein rumzureiten und Wiki-Admins damit zu behelligen?
Hallo 7. A, vielen Dank für Deine Antworten. Dass Du eine vernünftige Haltung vertrittst ist mir schon klar. Bei MC habe ich da einen anderen Eindruck. An MC dachte ich auch wegen der Verflechtung, weil Anthmen und MC beide aus Bayern sind und Anthem dort Ämter bekeleidet[e], sodaß ein Kennen nicht unwahrscheinlich ist. Zumindest den ersten Teil deiner Frage will ich mit einem klaren "JA" beantworten. Das ist auch der Grund, warum ich AntiAtomPiraten/Argumente (ist noch im Aufbau) initiiert habe. Wenn Nuklearia-Mitglieder etwas mit der [Teilen der] AG Wiki "auskungeln" (anders kann ich das nicht auffassen), dann ist es doch jedes Piraten gutes Recht, diesbzgl. nachzufragen, meinst du nicht? Grüße --Logos 18:24, 21. Feb. 2012 (CET)
Wenn du meinst. Ich bin mit Anthem weder verwandt noch verschwaegert. Das "Kungeln" fand auf der Mailingliste der AG Wiki statt, die du im uebrigen subscriben kannst. Die von Anthem zitierte Entscheidung ist eine Schweige-Entscheidung, offenbar hatte keiner genug Leidenschaft fuer das eine oder andere zu stimmen, ausser der Antragsteller selbst. Es gab davor eine Entscheidung von mir, der wiederum ein langer Sperr-thread vorging. Diese Entscheidung war schlichtweg: 1) Die AG-Seiten sind nur von der jeweiligen AG zu bearbeiten, 2) Die Diskussionsseiten sind fuer Diskussionen zu verwenden und nicht von der AG oder deren Mitglieder zu zensieren (Dass das nicht "common sense" ist, entgeht mir allerdings) und 3) einen Point-Zero zu schaffen, da nicht jeder die vollstaendige Geschichte dieser Verflechtung zwischen Nuklisten und nicht-Nuklisten kennen KANN. Dir steht es freilich frei, die Diskussion neu aufflammen zu lassen oder dich an ein Schiedsgericht oder an den Bundesvorstand zu wenden; ich (und ich bin der Ueberzeugung, die anderen AG Wiki Mitglieder sehen das aehnlich) stehe nicht fuer irgendwelche inner-wikilichen Schiedsgerichte zur Verfuegung und versuche im Sinne einer friedlichen und sinnvollen Verwendung des Wiki Entscheidungen zu treffen. Dass das nicht perfekt sein wird, ist mir klar, wer sich als perfekt sieht, werfe den ersten Stein. --Rico 'mc' Gloeckner sprichmitmir 21:21, 21. Feb. 2012 (CET)

Squads gründen

ahoi,

wie kann man ein neues Squads gründen bzw. anlegen?

--Soundmaxx--

Sprichst Du von einem Squad in Berlin? Dann lese bitte Squadkonzept und Squadgründung. Ich empfehle Dir, ein Squad so oder so einzurichten. LG -- Das 7. A 22:31, 16. Feb. 2012 (CET)

zum Stammtisch anmelden

möchte mich zum Stammtisch - vielleicht komme ich - anmelden, im text finde ich .... dass kannst du mit Tobsekret 17:25, 14. Feb. 2012 (CET) , ok aber wo gebe ich das ein?

Wieso denkst Du, Du müsstest Dich da anmelden? Geh halt einfach hin zum Termin wenn Du Zeit hast. -- Das 7. A 22:18, 16. Feb. 2012 (CET)


Anonymisierung CE

Bitte meinen Nick und Benutzernamen sofort anonymisieren. Ich weiß leider nicht wie es geht, darum brauche ich Eure Hilfe. Ebenfalls soll mein Name incl. Links mit meinem Namen nicht mehr im Wiki auftauchen, ich denke darauf habe ich ein Recht. Danke. -- Benutzer:CE 21:09, 21. Feb. 2012 (CET)

Hallo C., ich habe, wie im Steuerrad gewuenscht, deinen Account gelöscht und deine Nutzerseiten dazu. Deinen Namen im vollen Wiki zu suchen und zu loeschen oder anonymisieren ist jedoch weder händlebar, noch vorgesehen. --Rico 'mc' Gloeckner sprichmitmir 22:08, 21. Feb. 2012 (CET)
Zumal hier jeder ja auch sonst jeder Anonymous solche Forderungen stellen könnte. So bist du zumindestens eingelogt.
@Mc sieh ins Log, jeder kann sich hier als CE ausgeben. -- 23:40, 21. Feb. 2012 (CET)
WH, klar, jetzt schon. Aber ist das deine vielbeschworene Piratigkeit oder doch wieder Räubertum? Lass dich nicht von deinen Emotionen leiten, junger Jedi. --Rico 'mc' Gloeckner sprichmitmir 23:45, 21. Feb. 2012 (CET)
Nicht klar, im Log steht, "Anonymous" isso. Trollereien selbst auf Adminseiten gibts jede Menge. Frag 7ta der hatte gerade Besuch. Jetzt bist du wieder dran. :) Grüße -- Wiskyhotel 00:19, 22. Feb. 2012 (CET)
m( -- Das 7. A 02:24, 22. Feb. 2012 (CET)
CE ist wieder angemeldet. ;) Grüße -- Wiskyhotel 01:02, 22. Feb. 2012 (CET)

Account: CE wird von fremden mißbraucht! Nachweislich ersichtlich unter: http://wiki.piratenpartei.de/Vorlage:PRPG_Quest_MedailleFacebookWeigerer

Benutzer Gerali Editierung

Irgendwie sieht der erste Teil doof aus. Habe das irgendwo kopiert. Was stimmt da nicht. Rettet mich vorm ertrinken bitte. LG Gerd

Hilfe für Benutzer Gerali

Antworten ging nicht Server erkannte reply@not.possible nicht!!

Benutzer Gerali Der obere Teil mit dem gestrichelten Rahmen sollte eigentlich anders aussehen?? Ich glaube beim kopieren vom Benutzer cwolf habe ich irgendwas versaut. LG Gerd Lindenblatt

Kreisverband Gründen

Ich wollt mal Fragen was man gründen eines Kreisverbandes alles benötigt? suche schon ne weile im Wiki aber finde nix. Vorstand? Wer im Vorstand? Paragrahpen zum einhalten? etc. mfg Sachse01

mit meinem alten Account "tobsekret" und der dazu passenden e-mail-adresse + passwort komme ich nicht ins wiki. was nun.?? - e.f.trippe@t-online.de

Distanzierungsbaustein in Benutzer-Namensraum?

Der Landesvorstand Saar fordert von mir, auf Seite Benutzer:Dingo/Jagdrecht einen Distanzierungshinweis anzubringen.

Prinzipiell habe ich da keine Probleme, eine Vorlage:Mo einzusetzen (Vorlage:Abgrenzung Imho), aber ich habe den Part vor allem in meinen Benutzerraum verschoben, damit das nicht nötig ist und klar ist, daß es um eine Benutzermeinung geht.

Deshalb die grundsätzliche Frage: Ist eine "Distanzierung" der Piratenpartei hier nötig - wenn ja, wäre es dann nicht besser, im Benutzer-Namensraum einen Hinweis (ähnlich dem Sync-Forum) permanent einzusetzen?

...und ist ausgerechnet ein Landesvorstand die Instanz, die solche Anordnungen treffen kann, wie sind die Zuständigkeiten da geregelt? --Dingo 10:47, 4. Mär. 2012 (CET)

Vorlagenformat .ott OpenOffice

Hallo zusammen,

wäre es möglich, dass Vorlagenformat .ott von OpenOffice als zulässigen Dateitypen für das Wiki aufzunehmen?

Beste Grüße, Daniel

Ich habe versucht in der Antragsfabrik einen Programmänderungsantrag für den BPT einzustellen. Dabei ist mir etwas gewaltig daneben gegangen. Nicht nur mein Antrag ist weg, sondern auch die die schon eingebunden waren. Vielleicht kann mir jemand helfen. Gruß, Matin

profilfoto ist statt auf der eigenen seite als extra seite angelegt

Symbol OK.svgeingebunden und damit erledigt  Wiskyhotel 04:22, 7. Mär. 2012 (CET)

hatte mir jetzt eine eigene seite angelegt und wollte dafür dann auch ein profilfoto hochladen.hatte erst das problem das das foto sich nicht hochladen lies und dann wie es geklappt hatte, ist es als extra seite unabhängig vom profil erstellt worden.meine frage ist wie bekomme ich das jetzt behoben.muß ich das foto löschen lassen oder kann ich das irgendwie meiner seite hinzufügen?

Moin Moin,

seit gestern Nachmittag komme ich nicht mehr in das Forum; weder über den Link der Nachrichtenmail, noch über die Seite der Piraten.

Stattdessen erhalte ich

504 Gateway Time-out nginx/0.7.67

Liegt das Problem am Piratenserver oder habe ich das Problem?

Gruß

Moritz

Ich kriege es nicht gebacken hier zu arbeiten. Bin direktkandidat - kann aber kein profil erstellen. weiß auch nicht wonach ich fragen soll. viel zu schwer für leute die nicht programmieren oder dergl.ICH bekomme es auf jeden fall nicht hin. frustrierte grüße michael

habe ich jetzt ne frage gestellt? keiner weiß das...

Kann meine Benutzerseite nicht mehr aufrufen

Guten Morgen liebe Admins!

Ich kann plötzlich meine BenutzerSeite nicht mehr öffnen.

Seit dem 25.03 gegen Nachmittag (genaue Uhrzeit hatte Ich nicht drauf geachtet) bekomme Ich immer die Meldung:

An internal server error occurred. Please try again later.

Letzter Versuch die Seite zu öffnen war am 26.03 um 02:06. Die BenutzerDiskussion und andere Unterseiten kann Ich aufrufen. Auch das Wiki an sich und andere Seiten funktionieren. Nur meine Hauptseite nicht.

Kann Sie weder unter Opera noch unter Firefox (sowohl mit aktivierten als auch deaktivierten AddOns) öffnen. Hatte sie ein paar Stunden nach dem letzten Edit nochmal zur Kontrolle aufgerufen und keine Probleme gehabt. Kann es sein das irgendeine Vorlage momentan Probleme macht? Habe mehrere Vorlagen aktiv.

Und Ja Cache, Cookies etc. wurden bereits gelöscht bzw. zurück gesetzt. Auch F5 nützt mir nichts :)

Vielen Dank! Olli Oliver Niebuhr / Hannover

Bestätige das. Bei Spezial:Logbuch/newusers ist diese Meldung zeitweilig, nicht immer, dauerhaft auch als Ergebnis angezeigt. Eine Regel kann ich allerdings nicht erkennen. Grüße Wiskyhotel 02:30, 26. Mär. 2012 (CEST)
Bei Spezial:Logbuch/newusers keine Veränderung Wiskyhotel 01:44, 4. Apr. 2012 (CEST)


Gibt es bereits irgend einen Lösungsansatz? Hab es vor 10 Sekunden probiert - funzt immer noch nicht (immer noch ..."Internal Server Error" ...)? Gateway-Timeout? Das ist ja eher ein Netz-Anbindungs bzw. Hardware Problem. Oder? Kann denn kein Admin auf meine Seite zugreifen und das defekte Element entfernen? Ist halt blöd als Listenbewerber nicht gefunden werden zu können. Ich warte gespannt auf eine Lösung und was denn nun wirklich das Problem ist. Danke trotzdem schon mal für die schnelle Reaktion! Gute Nacht! Oliver Niebuhr
Super! Kann meine Hauptseite wieder aufrufen. @Boovis: Vielen vielen Dank für deine Mühe und Zeit! Hatte schon die Vermutung das es die Vorlage Benutzer aus Niedersachsen war. LG und eine schöne Woche noch :) Oliver Niebuhr

Namens änderung / Benutzername : XEinSchatzx

Hallo und guten Tag zusammen,

Mit ist beim Erstellen des Wiki ein Formfehler unterlaufen. Ich bitte dashalb darum dass mein Nick XEinSchatzx in xEinSchatzx umzuwandeln.

Ich bedanke mich

Lieben Gruß

Clemens Fuhr xEinSchatzx Schatz

Kandidatur Landesliste

Sehr geehrte Piratin, sehr geehrter Pirat!

Ich wäre für eine kurze Mitteilung dankbar, wie ich für die Landtagsliste Niedersachsen kandidieren kann.

Auf der Seite http://wiki.piratenpartei.de/NDS:Landesparteitag/2012.2 ist kein entsprechender Link zu finden.

Für deine Bemühungen bedanke ich mich vorab und verbleibe

mit den besten Grüßen

Frank Brecht

Forum

Hi, sorry ich find es etwas unübersichtlich hier. Eigentlich wollte ich nur bei AG Waffenrecht eine Anregung geben und keine Änderung schreiben. Also wie in einem Diskussionsforum. In der AG will ich aber auch (noch) nicht mitarbeiten. Den Text kann ich so ja auch in jedem Waffenforum im Netz lesen.

Benutzerkonto löschen

Ich finde leider keine Funktion zum löschen eines Accounts und auch sonst keinen Hinweis darauf. Mag mir da jemand helfen oder soll ich erst die "informationelle Selbstbestimmung"-Keule rausholen? ^^ Danke --Typo3agentur 11:25, 4. Apr. 2012 (CEST)

Antrag für den Bundesparteitag

Hallo,

mein Name ist Thomas Crecelius-Lamboy,

ich bin Mitglied der Partei und habe mich im Wiki angemeldet.

Ich habe einen Text aufgesetzt als Antrag für den Bundeparteitag.

Thema: Transparenz im Hinblick auf Chemtrails


Da ich am Computer nicht der Profi bin, kann ich nicht einsehen, ob ich jetzt tatsächlich den Antrag gestellt habe und er übernommen worden ist, oder ob ich nur einen Text geschrieben und für mich gespeichert habe.

Ich bitte hier um Rückmeldung und event. um Angabe der Schritte, die ich tun müßte.

Ahoi

Crecelius-Lamboy

Warum wird eine Seite nicht aktualisiert, bzw. wann wird sie es?

Hallo,

ich habe soeben die Seite mit den Kandidaturen für das Amt des Stellvertretenden Vorsitzenden für den BPT 2012.1 bearbeitet, soll heißen, ich habe meine Kandidatur dort eingesetzt.

Wenn ich das Eingabefeld für die Seite aufrufe (oder wie man das hier nennt), erscheint mein Text auch ohne Problem. Auch in der Übersicht der bearbeiteten Versionen erscheint meine Bearbeitung mit korrektem Datum und Uhrzeit. Allerdings erscheint die geändert Seite, die meine Kandidatur enthält, nicht in der Vorschau und auch nicht in der gespeicherten Live-Seite. Wieso nicht? Und was muss ich tun, damit sie es tut?

Grüße

Carsten Iversen

Mitgliedsnummer ungewiß

Ahoi. Sorry, ich bin auf der Teilnehmerliste für den NRW Parteitag in Dortmund. Bin auch nicht so lange Mitglied. Habe nach meiner Registrierung irgendwann meine ( vermeintliche ) Mitgliedsnummer aufgeschnappt: 21111 Diese wird jetzt auf meiner Profilseite: Expressionist als meine Mitgliedsnummer angegeben, ich habe sie auch selber auf der Editier-Oberfläche eingepflegt, was ja nicht schwer ist:

Frage: Hatte trotzdem bis heute keine Briefpost mit nem Mitgliedsausweis, obwohl ich schon längst den Mitgliedsbeitrag überwiesen habe. War diese Nummer, die mir zugeteilt wurde evtl. keine richtige Mitgliedsnummer, sondern nur ne Usernummer für eine WIKI- Registrierung? Kann das irgendein Admin mal nachschauen?

Wie gesagt, ich habe mich für den LPT NRW Dortmund eingetragen mit dieser Nummer, bzw. führe sie in meinem Profil mit diesem unsicheren Gefühl.

Danke, Expressionist| Hakan Yavuz.

Unterschreiben

Symbol OK.svgInfo hinterlassen, hat sich nicht mehr gemeldet, für mich erledigt  Wiskyhotel

Hi,

ich würde gerne Unvereinbarkeitserklärung Unterschreiben. Habe mich hier auch schon angemeldet. Doch ich weiss leider nicht wie ich Unterschreiben kann. Danke für eure hilfe

glg Jay083 Edit: Jay083

Profi l

Symbol OK.svgbereits erledigt, Profil ist erstellt. Hatte bereis in Vorfeld geholfen. :))  Wiskyhotel

Ich kann nix am Computer. Ich schaffe es nicht ein zufriedenstellendes Profil zu erstellen.Ich habe 1 Stunde gebraucht um das mal hier sagen zu können. (falls ich hier überhaupt gerade was sage...) Das ist überhaupt nicht Benutzerfreundlich und hindert mich daran mitzumachen. Und ich bin sicher nicht der Einzige.Keine Ahnung ob das hier hingehört... keine Ahnung ob ich wen nerve. Aber was mich nervt weiß ich. So erreicht mensch niemals eine breite Öffentlichkeit oder gar ein liquid-feedback.

Edit: Michael Meyer

Übersetzung von Seiten

Die Koordination mit Piraten weltweit wird in nächster Zeit wesentlich an Bedeutung gewinnen. So könnte z. B. die Entwicklung von Software und Konzepten bzgl. dem dezentralen Parteitag stark vorangetrieben werden, wenn die kanadischen und australischen Piraten besser eingebunden würden, was allerdings einer Übersetzung der deutschen Seiten ins Englische bedarf. Gibt es diesbezüglich schon Lösungen? Wenn ja, wie kann man sie verwenden? --Amogorkon 14:26, 12. Apr. 2012 (CEST)

Es gibt wenigstens zwei Erweiterungen der Wikisoftware, die das Übersetzen unterstützen, die zu installieren man die Techniker mit Serverzugang bitten könnte. Das sind DoubleWiki und Translate. Letztere kenne ich und benutze sie selber, sie erfordert aber einen beachtlichen Administrationaufwand und recht viel Grundkenntnisse von Übersetzungsvorgängen bei den Administatoren des Übersetzens, auch wenn sie nicht selbst übersetzen, und sie wird von Profiübersetzern als viel zu umständlich beschrieben.
Es ist womöglich sinnvoller, je nach Sprache, eines der vielen Assistenzprogramme zu benutzen, wie OmegaT, die man im Netz finden kann und die Ubersetzungszwischenspeicher- (translation memory) -dateien zu veröffentlichen. Bei diesem Verfahren ist es allerdings nicht möglich, automatisch zu erfahren, wenn die Quelle geändert wurde, um daraufhin die Übersetzung anzupassen. Vielleicht kann die Erweiterung TranslatedPages bei diesem Problem helfen?

--Purodha Blissenbach (Klaafe) 08:26, 25. Apr. 2012 (CEST)

Kann mir bitte jemand helfen die Schreibweise meines Nicknames zu ändern?

Symbol OK.svgKümmer mich drum  moonraker

Ich wollte eigentlich den Nickname "x-alina" haben, hab aber "X-alina" bekommen. Wenn ein kleiner Anfangsbuchstabe nicht möglich ist, ist es wenigstens noch möglich den auf "X-Alina" zu ändern? Irgendwas in die Datenbank hacken? --x-alina 19:23, 12. Apr. 2012 (CEST)

Danke, aber die Signatur zu ändern, ändert leider den Nickname nicht. In der Software scheint keine Möglichkeit vorgesehen zu sein, diesen zu ändern. Hätte ich Zugriff auf die Datenbank, würde ich es einfach da rein hacken. --x-alina 19:41, 14. Apr. 2012 (CEST)

Es ist ein bekanntes Problem, daß die Wikisoftware standarmäßig Anfangsbuchstaben groß macht. Das kann man beim Installieren abschalten, aber leider wird man nirgends darauf hingewiesen. Wer das auch dösig findet, sollte einen entsprechenden Änderungswunsch im Bugtracker hinterlassen. Vielleicht nutzt es, wenn sich nur genug Leute beschweren. --Purodha Blissenbach (Klaafe) 10:19, 22. Apr. 2012 (CEST)

Pferdesteuer

Hallo liebe Piraten, wie steht Ihr zur Pferdesteuer? Hier: https://docs.google.com/file/d/0B0_QyOU6jFw0ZTcwZTc4ODAtOTU3ZC00NzdmLWEzMTQtM2VhMGRmZDM4MDY1/edit?hl=en_US&pli=1 gibt es Informationen und hier z.B.: http://keinepferdesteuer.weebly.com/ Argumente dagegen.

Die Pferdesteuer hätte bei einer Einführung gravierende Folgen:

Breitensport wird praktisch unmöglich, alle alten Pferde die aus Tierliebe gehalten werden werden sterben, fast alle Reitställe werden geschlossen, Reitsport wird in Deutschland als Olympische Disziplin quasi bedeutungslos weil es keine sportliche Entwicklung mehr gibt. Die Reitsportgeschäfte leben von den Breitensportlern, auch hier werden fast alle schliessen. Der Beruf des Hufschmieds wird allmählich aussterben. usw.

Somit werden die Einnahmen aus dieser Steuer schnell als Kostenfalle erweisen.

Ich bin mir sicher, eine deutliche Position gegen die Pferdesteuer wird den Piraten viel Sympatie einbringen: Bei Reitern, Pferdeliebhabern, Tierärzten, Reitsportgeschäften usw.

Ich bin gespannt auf die Antwort!

Das ist hier aber ein ganz falscher Ort, danach zu fragen. Hier geht es um technische Bedienung und Administration der Wikisoftware. Solche Fragen stellt man an besten in einem geeigneten Forum oder einer passenden Mailingliste oder per mumble. --Purodha Blissenbach (Klaafe) 10:25, 22. Apr. 2012 (CEST)

Falscher Name Landkreis Schaumburg

Ahoi,

wir haben für unseren Stammtisch ein Seite ( http://wiki.piratenpartei.de/Stammtisch_Schaumburg ) und oben drüber steht weitergeleitet von: Da kommt die Seite http://wiki.piratenpartei.de/NDS:Schaumburg-Lippe zum vorscheinen. Wo die herkommt weiß ich nicht, auf jedenfall heißt der Landkreis seit 1977 nicht mehr Schaumburg-Lippe. Von mir aus kann diese (schaumburg-lippe) Seite gelöscht werden da wir am 24.04. einen Kreisverband gründen und die Stammtisch-Seite dann darüber weitergleitet werden soll. Grüße,

SvenH 18:28, 1. Mai 2012 (CEST)

Fragen Zur Benutzerseite (Kurzprofil) von Fengshui

Symbol OK.svgerledigt, alle Klarheiten beseitigt  Wiskyhotel 21:31, 1. Mai 2012 (CEST)


1.) Kann mein hochgeladenes Foto auf der Profilseite eingebunden werden? 2.) Kann die Seite zum Squad: http://wiki.piratenpartei.de/BE:Squads/Problem Jugendamt bitte aus meiner Profilseite so verlinkt werden, daß der Link zur angegebenen Seite führt? 3.) Kann die Auswertung meines Politiktestes auf meine Profilseite eingefügt werden?

Mit freundlichen Grüßen A. Huber

Gründung einer regionalen Gruppe

Hallo liebe Piraten,

ich komme aus Traunstein in Bayern und ich würde mich gerne einmal Informieren wie man hier als junger Mensch (20 Jahre alt) für die Rechte und Bedürfnisse von Jugendlichen einstehen kann? Ich kenne viele Politik interessierte Jugendliche aus der Region und würde mich gerne mit ihnen zusammenschließen und als Teil der Piraten oder Ableger anfangen die Leute hier zu mobilisieren. Mir ist klar das dafür Ziele und Programme nötig sind, aber vorerst würde ich mich gerne über den grundsätzlichen Ablauf informieren.

Hier konkret die Fragen:

Welchen Status hätte so ein Zusammenschluss? (Teil der Jungen Piraten, Ableger der Piraten oder wie würde man das nennen?)

Zweitens, was wären die ersten Schritte?

Drittens: was wären die Voraussetzungen dafür?

Viertens: werden irgendwelche Schlüsselqualifikationen benötigt?

Fünftens: gibt es eine nutzbare Grundstruktur auf die man zur Organisation zurückgreifen könnte?

Sechstens: Gibt es vielleicht Personen innerhalb der Partei die sich einem solchen unterfangen als Mentor zur Verfügung stellen würde?

Ich möchte noch dazu sagen das all dies bis jetzt nur Gedanken in den Köpfen einiger Jugendlicher aus unserem Raum sind, trotzdem wollen wir uns klar machen zum Ändern!!! Danke im voraus für die Antworten.

Hier ist ein eher ungeeigenter Ort, danach zu fragen. Hier geht es um technische Bedienung und Administration der Wikisoftware. Solche Fragen stellt man an besten in einem geeigneten Forum oder einer passenden Mailingliste oder per mumble oder beim nächsten Piraten-Stammtisch. Es wäre gut, unter deine Frage eine "Unterschrift", das sind vier Tilden, also ~~~~ zu machen, dann steht nach dem Abspeichern Dein Benutzename dort, und wir können Dir über Deine Benutzerseite gezielter antworten. --Purodha Blissenbach (Klaafe) 10:33, 22. Apr. 2012 (CEST)

wie bringe ich meine Fähigkeiten am besten ein?

Symbol OK.svgübernehme Wiskyhotel Hallo, ich bin leider erst seit kurzem Mitglied bei den Piraten und habe noch wenig Erfahrungen, wie ich mich am besten einbringen kann. Um wenig Zeit zu verlieren würde ich gerne mit einem geeigneten Piraten sprechen, der mir schnell weiter helfen kann. Da ich selbständig bin kann ich meine Zeit sehr flexibel organisieren und würde gerne regelmäßig sinnvolle Aktivitäten unterstützen....

Die Informationen im Internet sind mir etwas zu ungenau und mir ist da einiges unklar. Mit wem könnte ich einfach mal unkompliziert telefonieren?

Liebe Grüsse

Freddy

( Korki )Edit:Korki

Angebot zur Unterstützung beim Pressespiegel

Liebe Piraten,

berufsbedingt erhalte ich viele Artikel (print) zu Piraten und UrhR usw. Euer Pressespiegel ist sehr ungepflegt und unvollständig. Ich biete euch an, gelegentlich interessante Zeitungsartikel oder die entsprechenden links bei euch einzustellen oder euch entsprechende Hinweise zu senden. Ich bräuchte aber einen Ansprechpartner, der die Sachen entgegennimmt und weiterverarbeitet - oder eine Hilfestellung wie ich selbst Presseartikel einstellen kann.

Viele Grüße ulky Edit: Ulky

Hast Du schon mal mit dem "Ändern"-Link der einzelnen Seiten bzw. Abschnitte versucht? --Purodha Blissenbach (Klaafe) 10:39, 22. Apr. 2012 (CEST)

normalerweise stelle ich die Artikel in den Pressespiegel. Dazu nehme ich den Google Alarm Piratenpartei NRW. weitere interessante Artikel würde ich auch einstellen. volker.neubert@piratenpartei-nrw.de --Volkerneubert 23:33, 30. Apr. 2012 (CEST)

Spam Accounts

Symbol OK.svgerledigt Wiskyhotel

Gerade zufällig gesehen, dass da am 27. März im kurzen Zeitraum mehrere hundert Accounts mit seltsamen Namen angemeldet wurden. Bitte mal drüberrutschen: http://wiki.piratenpartei.de/wiki//index.php?title=Spezial:Logbuch&dir=prev&offset=20120327203231&limit=500&type=newusers&month=&year= Danke! --Kebap 14:43, 20. Apr. 2012 (CEST)

hi, NumberFive sperrte diese Accounts. Nur mal einen Wahllos aufmachen wird dir das bestätigen. Grüße -- Wiskyhotel 19:28, 20. Apr. 2012 (CEST)
Ok stimmt, die wurden schon längst gesperrt. Danke, um so besser! --Kebap 07:38, 21. Apr. 2012 (CEST)

Möglicher Bug im Wiki

Warnschild.png Problem ungelöst 
Ich habe ein seltsames Verhalten auf einer Wikiseite (Kategorie) gefunden, welches möglicherweise ein Bug ist. Wie stellt man das fest, wen spricht man wie an, wie sind Zuständigkeiten und Prozedere verteilt und organisiert? -- Fmg 02:28, 24. Apr. 2012 (CEST)

Wenn Du der Meinung bist, es könnte mit der Einrichtung und Installation der Software MediaWiki durch die Piratenpartei zu tun haben, berichte es hier genauer (aber ohne private Daten)
Wenn Du sicher bist, es ist ein Fehler in der Wiki-Software, berichte es in deren Bugtracker (aber ohne private Daten)
Wenn Dein Englisch dazu nicht ausreicht oder Du Zweifel hast, berichte es hier und es wird sich hoffentlich jemand darum kümmern, es bei Bedarf richtig weiterzugeben.
--Purodha Blissenbach (Klaafe) 08:23, 25. Apr. 2012 (CEST)
Es geht um die Seite Kategorie:Benutzer kann Wiki und die Details sind in Abschnitt Nächste 200 auf Kategorie Diskussion:Benutzer kann Wiki beschrieben. -- Fmg 17:28, 25. Apr. 2012 (CEST)
Der Fehler tritt offenbar auf allen Kategorieseiten auf, wenn mehr als 199 Personen oder Seiten dasselbe Kategoriemerkmal besitzen, da die Auflistung auf der Kategorieseite nur aus maximal 200 Einträgen besteht und als Parameter zum „Weiterblättern“ ebenfalls nur das Kategoriemerkmal übergeben wird (über from bzw. until). Zur Lösung des Problems müssten also entweder mehr Einträge pro Seite angezeigt werden oder ein anderer Parameter zum Blättern/Sortieren verwendet werden. Bei Wikipedia gibt es das Problem nicht, weil dort das nächste aufzulistende Element zielgenau mit pagefrom übergeben wird. -- Korrigator Quatsch mich voll 15:42, 17. Jun. 2012 (CEST)

Änderung der Vorlagen für Anträge in Antragsfabrik/Antragsportal für BPT's

Hallo, ich bin noch neu und daher nicht sicher, ob ich hier mit meinem Vorschlag richtig bin. Da es potentiell die Admins angeht, setze ich das Thema einfach mal hier rein.

Mir geht es um Folgendes: Ich schlage vor, die Wiki-Vorlagen für Anträge in der Antragsfabrik und im Antragsportal des nächsten (und damit der folgenden) Bundesparteitage dahingehend zu erweitern, dass bei der Stellung eines Antrags zum Beispiel auf Satzungsänderung (sofern möglich) immer auch die alte Fassung des zu ändernden Abschnitts mit angegeben werden MUSS. Hierfür sollte ein fester Abschnitt in die Vorlagen eingefügt werden, der dann vom Antragsteller mit ausgefüllt werden MUSS.

Durch die Anzeige des zu ändernden Bereichs wäre es leichter, Änderungen in ihrem Umfang einzuschätzen.

Bei Anträgen, die keine Änderung, sondern eine Ergänzung der bestehenden Texte sind, sollte dann entsprechend stehen, dass z.B. die Satzung mit dem Antrag ergänzt werden soll (Ergänzungsantrag).

Dies würde zur besseren Übersicht beitragen.

Blauvogel 21:26, 30. Apr. 2012 (CEST)

http / https

Ruft man nach dem Einloggen per https eine Wikiseite per http auf, so ist man dort auch eingeloggt. Das bedeutet, die Credentials werden unverschlüsselt übertragen!? Das ist ein Sicherheitsproblem... Kann man das abschalten? Eine Dublette dieser Anmerkung findet sich auf Kategorie Diskussion:Benutzer kann Wiki. --Fmg 19:34, 1. Mai 2012 (CEST)

Kontrollfrage bei Benutzerkontoerstellung

Wenn man ein neues Benutzerkonto anlegt, steht da die Frage

„Wie ist der Nachname des Bundesvorsitzenden der Piratenpartei? (Hinweis: vier Buchstaben, alles klein schreiben!)“

Das sollte inhaltlich korrigiert werden und ich fände „Wie lautet der Nachname...“ sehr viel schöner als „Wie ist der Nachname...“ Gruß, HannesHD 11:41, 2. Mai 2012 (CEST)

Rückverschiebung einer AG-Seite

Hallo zusammen, kann jemand von Euch bitte mal Archiv:2011/AG Forschungs- und Wissenschaftspolitik zurück nach AG Forschungs- und Wissenschaftspolitik verschieben? Hintergrund hier). Danke!

-- Daniel Mietchen 16:18, 10. Mai 2012 (CEST)

Symbol OK.svgerledigt  Wiskyhotel 21:56, 10. Mai 2012 (CEST)
Ist noch nicht erledigt. Habe nur den Inhalt übertragen. Damit ist die History aber nicht übertragen und würde verlorengehen. Deshalb ist Löschen von AG Forschungs- und Wissenschaftspolitik und Verschieben Archiv:2011/AG Forschungs- und Wissenschaftspolitik durch Admin doch erforderlich. Grüße -- Wiskyhotel 22:55, 10. Mai 2012 (CEST)

Symbol OK.svgerledigt  Es ist jetzt von Dragon erledigt worden. Danke! -- Daniel Mietchen 01:11, 12. Mai 2012 (CEST)

political compass

Hallo Freunde,

ich will gerade mein Nutzerprofil vervollständigen und würde in diesem Zusammenhang auch die Auswertung des political compass und meine politische Ausrichtung einbinden. Aber wie genau kann ich die Ergebnisse dieser externen Testseiten auf mein Wikiprofil einbinden? Denker74 15.05.2012 23:26

Symbol OK.svgerledigt, Kompass ist eingenordet  Wiskyhotel 00:56, 23. Mai 2012 (CEST)

Schulung in Kommunikationsmittel der Piraten

Hallo zusammen,

ich bin Seniorpirat (62 Jahre) und ganz neues Mitglied. Da ich mich mit Computer nur laienhaft auskenne, brauche ich von Jemandem eine Einweisung im Gebrauch der Kommunikationsmittel der Piraten.

Ich hoffe, dass dieser Hilferuf überhaupt gehört wird. Wer kann mir helfen?

Ich weiß noch nicht einmal, wie ich ein Hilfeangebot empfangen kann, deshalb hier meine E-Mail Adresse: hansjoachimwildne@gmx.de.

Mal sehen was jetzt passiert.


Viele Grüße von

Hans-Joachim aus Bad Lauterberg im Harz

Edit: Benutzer:Hans-Joachim

Suche Vorlagen

Hallo ich möchte in der AG Behindertenrecht Seiten formatieren. Finde keine Vorlage dafür. Danke Fengshui 15:27, 25. Mai 2012 (CEST) Symbol OK.svgerledigt, wird betreut  Wiskyhotel 19:10, 2. Jun. 2012 (CEST)

Chaos in Kategorie:Hot

Was ist denn im Beschreibungsbereich der Kategorie:Hot los? Da mischen sich sinnlose Aussagen, unterschiedlichste Fragen und Werbung zu einem totalen Wirrwarr... Entwirrt das jmd oder soll es einfach entfernt werden? Wie kommts eigentlich zu diesen Einträgen dort? --Noonymaus 16:17, 29. Mai 2012 (CEST)

was ist denn aus derinitiative zur Gesetzesänderrung "Wahlwiederholung" geworden??

fragt Kraurrausch4.

(nicht signierter Beitrag von Krautrausch4 (Diskussion | Beiträge) 14:27, 2. Jun. 2012)

Kommunalwahl gesetz Paragraf 42.

was ist denn aus derinitiative zur Gesetzesänderrung "Wahlwiederholung" geworden??

fragt Kraurrausch4.

(nicht signierter Beitrag von Krautrausch4 (Diskussion | Beiträge) 14:31, 2. Jun. 2012)

neue dpl Version integrieren

Hallo Wiki-Team,

ist es möglich die aktuelle DPL Version zu integrieren? In der Version 2.0 werden viele Parameter angeboten, welche sehr sinnvoll wären und in der aktuell installierten Version 1.8.6 nicht enthalten sind.

Vielen Dank. Grüße Martin

Stammtisch Protokoll einbinden

Hi,

ich versuche vergebens eine Möglichkeit zu finden, ein Protokoll von einem Stammtisch einzubinden.

Protokoll ist in .odt, .doc oder .pdf verfügbar.


Beispiel: http://wiki.piratenpartei.de/RP:Stammtisch_Enkirch

"Protokolle" als Rubrik ist vorhanden, wie bekomme ich ein weiteres Protkoll eingebaut?

Es fehlt irgendwie an einem Bearbeitungsbutton.

Account vorhanden, wer kann helfen?

Herzliche Grüße

sei-schlau

(nicht signierter Beitrag von Sei-schlau (Diskussion | Beiträge) 15:28, 4. Jun. 2012)

Richtige Gruppe finden

Hallo, ich versuche, mich durch die AGs und Themen durchzuarbeiten und finde alles ziemlich verwirrend. Bin auf der Suche nach einer Gruppe, die sich um die Auswirkungen der BER-Fehlplanung in Richtung Gesundheit, Umwelt, Steuern und politischer Verantwortung kümmert. Ich bräuchte Mitpiraten sowohl für das Thema, als auch zur Mithilfe im für mich noch sehr stürmischen Piratenfahrwasser, ehe ich vom Kurs abkomme.


Christiane Brauch Berlin/Lichtenrade

(nicht signierter Beitrag von ChristianeBrauch (Diskussion | Beiträge) 10:45, 5. Jun. 2012)

falsche zeitangabe...!!!

meine eigenen beiträge werden unter einer 2 stündigen zeitverschiebung rückwärts registriert. meine pc-uhr geht richtig..., woran könnte das liegen ???

gruss tomas (nicht signierter Beitrag von Tomas (Diskussion | Beiträge) 08:09, 6. Jun. 2012)

Hallo Tomas,
die richtige Zeitzone kannst du im linken Menü unter Persönliche Werkzeuge > Einstellungen > Datum und Zeit einstellen. -- Korrigator Quatsch mich voll 10:42, 9. Jun. 2012 (CEST)

Sebi trollt unsere Kategorien kaputt

Benutzer Sebi hat Kategorien falsch bearbeitet, dass nicht nur auf der einen Seite (http://wiki.piratenpartei.de/NDS:Oldenburg/Hauptversammlung/2012-05-23/Protokoll) sondern auf fast allen unseren Protokollen. Das ist extrem ärgerlich, denn die DPL Skripte laufen dann nicht mehr. Es ist viel Arbeit das wieder zureparieren. Da ein ähnlicher Vorfall schon einmal passiert ist, die Frage, ob wir das selber alles mit einem Klick rückgängig machen können oder wir jedes mal zu euch rennen müssen? -- TimNiemeyer 09:27, 8. Jun. 2012 (CEST)

Wikiseite AG Basisarbeit München

Hi, mein Name ist Christopher. PiratMorgenstern

Ich habe mich einmal an Wiki versucht und bin noch absoluter Neuling.

Um einen einfachen Link an unsere Neupiraten unserer Seite zu geben habe ich folgende Seite als Redirect erstellt: AG Basisarbeit Muc

welche weiterleiten sollte auf: BY:München/Arbeitsgruppen und Projekte/AG Basisarbeit München Testseite

Ist dies erlaubt?

Ich wurde von einem anderen Piraten unserer AG gebeten, den einfachen Link zu löschen. Wir würden aber gerne die Links auch mal diktieren können ohne langen Text ausdrucken zu müssen.

Vielen Dank Christopher (nicht signierter Beitrag von PiratMorgenstern (Diskussion | Beiträge) 13:48, 11. Jun. 2012)

Hallo Christopher,
Weiterleitungen als Linkverkürzung sind meiner Ansicht nach nicht erwünscht. Aber wenn es darum geht, kurze Links zum Diktieren zu erzeugen, würde ich einfach einen Linkverkürzungsdienst verwenden. Einer wäre zum Beispiel is.gd. Dort kannst du die lange Adresse eingeben und erhältst dann einen praktischen Kurzlink, der auf dieselbe Adresse verweist. Man kann dort sogar selbst eine passende Kurzbezeichnung wählen, wenn man keine zufällige Zeichenfolge haben möchte. -- Korrigator Quatsch mich voll 20:33, 16. Jun. 2012 (CEST)

AG-Gründung

Hallo Admins,

ich bin hier neu und es fehlt mir eine AG zum mitmachen! Wenn es noch keine AG Tourismus gibt, wie gründe ich diese ?

Vielen Dank. (nicht signierter Beitrag von Ralph-Mario (Diskussion | Beiträge) 07:06, 19. Jun. 2012)

Bin zwar kein Admin, aber vielleicht hilft dir diese Seite weiter: AGs in der Piratenpartei. -- Korrigator Quatsch mich voll 17:33, 19. Jun. 2012 (CEST)

Eigenes Profil gegen Änderung schützen

Wie kann ich mein eigenes Profil gegen Änderungen durch andere User schützen? Laudica8 08:23, 26. Jun. 2012 (CEST)

Hallo, Du kannst zwar Deine Seite durch einen Admin sperren lassen, dann kannst Du sie aber selbst auch nicht mehr bearbeiten – es sei denn Du wird in der AG Wiki aktiv und Wiki-Admin. Allerdings hat der User ja lediglich versucht Deine Seite zu verbessern -- LG, Das 7. A

Kombüse

Hey cool, hier ich Fragen stellen ? Wow, hoffentlich kann die auch einer sehen. Also die erste Frage: Gibt es eine "Kombuese" o.ae. wo man/Frau Piraten zum Chat treffen kann / Gibt es einen Pitatenchat ?

ja, z.B. IRC oder Mumble (Audio-Chat) -- LG, Das 7. A

Versionsgeschichte durchsuchen

Hallo!

Gibts eine Möglichkeit, die Versionsgeschichte eines Arttikels nach einen Begriff zu durchsuchen. Also ob und wann ein Wort in dem Artikel vorkam? Ich habe nur für die wikipedia "wikiblame" gefunden http://wikipedia.ramselehof.de/wikiblame.php?user_lang=de da lässt sich aber die url-syntax nicht auf wiki.piratenpartei.de umbiegen (zumindest nicht in dieser Implementierung) Innerhalb der mediawikisoftware gibts anscheinend keine Möglichkeit, oder?

Für Hilfe dankbar grüßt
Joachim -- JoMa 15:36, 2. Jul. 2012 (CEST)

Einbindung von RSS-Feeds?

Besteht die Möglichkeit Feeds in Piratenwiki einzubinden? In der Hilfe habe ich nichts gefunden, die RSS-Extension ist anscheinend nicht installiert... Ich vermute "aus Gründen"?

--Hkolbe 09:34, 10. Jul. 2012 (CEST)

Ich würde die Frage unterstützen. Der Bayernkalender als zentrale sammelstelle für Termine ist nicht einbindbar im Wiki, das ist einfach katastrophal. Kann bitte die RSS extension aktiviert werden?

Bocki 14:32, 16. Okt. 2012 (CEST)

Tag der politischen Arbeit

Symbol OK.svgkümmere  Wiskyhotel

Was ist der Tag der politischen Arbeit oder wo finde ich eine Erklärung dazu? Ich wollte noch anmerken ich finde die Wikiseite sehr unübersichtlich, ja sogar so unübersichtlich das ich nicht einmal die Suchfunktion finde, gibt es überhaupt eine die das ganze Wiki erfasst? Habt ihr schon mal drüber nachgedacht mehrere Seiten zu machen, also wenn ich mir so die Hauptseite angucke ist das ein einziger Dschungel. Gibt es denn eine Anleitung die einem durch das ganze Wiki führt, die alle Teile des Wiki erklärt? Also zumindest das müsste vorhanden sein bei soviel Material oder man teilt es auf verschiedene Seiten auf.

Für eine erste Einführung dankt Christian --Stoppoker 14:44, 14. Jul. 2012 (CEST)

Piratenprofil

Ich habe gerade das komplette Piratenprofil aus der Vorlage kopiert um es auf meiner Seite einzufügen, aber irgendwas ist schief gegangen, kann mir jemand sagen was oder es vielleicht korrigieren? Meine Seite Benutzer:Stoppoker/Notizen

--Stoppoker 18:22, 14. Jul. 2012 (CEST)

Kann ich eigentlich über die Wikiseite einzelne Mitglieder suchen wenn ich Realnamen oder Benutzernamen kenne? --Stoppoker 21:19, 15. Jul. 2012 (CEST)

Probleme mit Stammtischseite und Vorlagenverwendung

Guten Morgen liebes Help-Desk-Team,

als absoluter Wiki-Frischling benötige ich bitte Eure Hilfe :)

Ich habe gestern eine neue Seite für den Bereich Stammtisch mit der von Euch zur Verfügung gestellten Vorlage Vorlage:HE:Piratentreff/Anleitung erstellt: HE:Stammtische/Frauenstammtisch

1. Ich habe gerade gesehen, dass die Seite zum Löschen vorgeschlagen wurde: Grund Namensfehler. => Was ist an dem Namen falsch? Was muss ich - oder könnt Ihr das korrigieren?

2. Auf der Seite selbst ist nun nicht das Layout der Vorlage zu erkennen, sondern eine andere Form der Tabelle.... Was habe ich falsch gemacht? Was kann ich machen, damit das Layout so aussieht wie in Eurer schicken Vorlage?

3. Wie kann ich nun "meine" Seite auf der Seite HE:Stammtische einbinden, so dass dort unser Stammtisch in Eurer Vorlage angezeigt wird? Wenn wir einen konkreten Ort hätten, würde ich Sie dort einfach mit bearbeiten hinzufügen. Am besten wäre ein eigener Unterpunkt Frauenstammtisch. Aber wie geht das?

Ich weiß, Fragen über Fragen... Über Eure rasche Hilfe würde ich mich sehr freuen. Danke! :)

Frecklesfairy (nicht signierter Beitrag von Frecklesfairy (Diskussion | Beiträge) 09:36, 15. Jul. 2012)

Hallo Frecklesfairy,
ich gehöre zwar nicht zum Hilfeteam, antworte aber trotzdem mal. Deine Seite ist nicht gelöscht, sondern verschoben worden. Du hattest als Titel die komplette Adresse „http://wiki.piratenpartei.de/HE:Stammtische/Frauenstammtisch“ angegeben, obwohl ein einfaches HE:Stammtische/Frauenstammtisch richtig gewesen wäre. Du hast anscheinend den Seitentitel mit der Internetadresse verwechselt. Deine Seite ist nun unter HE:Stammtische/Frauenstammtisch zu finden, es muss also nichts mehr korrigiert werden.
Was das Vorlagenproblem angeht, hast du offenbar die falsche verwendet, nämlich Vorlage:Basisdaten statt Vorlage:HE:Piratentreff. -- Korrigator Quatsch mich voll 14:21, 15. Jul. 2012 (CEST)
Hallo Korrektor,
danke schon mal für die Antwort zur 1. Frage :) Mit der Antwort zur Frage 2. ergibt sich gleich eine neue Frage: zurzeit kann ich die von mir erstellte Seite nicht bearbeiten, um die falsche Vorlage zu löschen und eine neue einzufügen. Dauert es eine Weile, bis eine neu-erstellte Seite freigegeben wird, um sie dann weiter zu bearbeiten? Wenn ja, wie lange? Frecklesfairy
Die Seite kann sofort weiter bearbeitet werden. Wartezeiten sind nicht vorgesehen. -- Wiskyhotel 00:05, 16. Jul. 2012 (CEST)


Benutzername ändern

Hallo,

ich bin es nochmals und bitte um Entschuldigung, dass ich meine Benutzernamenänderung nicht richtig eingegeben habe. Ich bitte um Änderung meines bisherigen Benutzernamens von U.bossler auf uli1963 zu ändern. Mir war bei der Ersteingabe nicht klar, welche Auswirkungen der Benutzername hat.

Herzlichen Dank für Eure Hilfe!

Viele Grüße -- U.bossler

Moin, für solche Anträge gibt’s extra das Steuerrad. Ich habe Dich bereits umbenannt. LG, 7tA 05:45, 16. Jul. 2012 (CEST)

Bitte Benutzerseiten zusammenlegen

Benutzer:Suchsdorfer und Benutzer:Sven Seele bitte zusammenlegen, ist die selbe Person. Vielen Dank Wikigärtner wako 06:44, 16. Jul. 2012 (CEST)

Das gehört 1.) aufs Steuerrad und 2.) muss der User das selbst eintragen. 7tA 08:08, 16. Jul. 2012 (CEST)

Anwendung Media Wiki analog Piratewiki neu: Parkinsonwiki

Wir möchten ein Projekt Parkinsonwiki starten. Piratenwiki scheint sehr erfolgreich zu sein.Können und dürfen wir etwas ähnliches aufbauen? Wer kann uns die Erlaubnis dazu geben? Wer kann uns technisch beraten? Wie sind die Kosten? Lothar Gügel 03920284940 lothar.guegel@gmail.com Parkinson-Hilfe Deutschland e.V.

Anwendung Media Wiki analog Piratewiki neu: Parkinsonwiki

Wir möchten ein Projekt Parkinsonwiki starten. Piratenwiki scheint sehr erfolgreich zu sein.Können und dürfen wir etwas ähnliches aufbauen? Wer kann uns die Erlaubnis dazu geben? Wer kann uns technisch beraten? Wie sind die Kosten? Lothar Gügel 03920284940 lothar.guegel@gmail.com Parkinson-Hilfe Deutschland e.V.

Anwendung Media Wiki analog Piratewiki neu: Parkinsonwiki

Wir möchten ein Projekt Parkinsonwiki starten. Piratenwiki scheint sehr erfolgreich zu sein.Können und dürfen wir etwas ähnliches aufbauen? Wer kann uns die Erlaubnis dazu geben? Wer kann uns technisch beraten? Wie sind die Kosten? Lothar Gügel 03920284940 lothar.guegel@gmail.com Parkinson-Hilfe Deutschland e.V.

Anwendung Media Wiki analog Piratewiki neu: Parkinsonwiki

Wir möchten ein Projekt Parkinsonwiki starten. Piratenwiki scheint sehr erfolgreich zu sein.Können und dürfen wir etwas ähnliches aufbauen? Wer kann uns die Erlaubnis dazu geben? Wer kann uns technisch beraten? Wie sind die Kosten? Lothar Gügel 03920284940 lothar.guegel@gmail.com Parkinson-Hilfe Deutschland e.V.

Seitentitel bearbeiten

Ahoi

bin relativ neu und bearbeite unsere Protokolle im Wiki wie kann ich einen Seitentitel bearbeiten/verändern?

Besten Dank

(nicht signierter Beitrag von Protopir (Diskussion | Beiträge) 18.08.2012 - 12:31 )

Antwort: In dem du die entsprechende Seite zum richtigen, gewünschten Namen verschiebst und die Weiterleitungsseite, die dabei entsteht, mit einem Löschantrag versiehst. Info's zum Verschieben sind unter der Hilfe zu finden. Ansonsten wende dich vertrauensvoll an einen Paten. Grüße -- Wiskyhotel 18:14, 18. Aug. 2012 (CEST)

Wie erstelle ich mein ausführliches Benutzerprofil?

Brauche Anleitung! Tora

(nicht signierter Beitrag von Tora (Diskussion | Beiträge) 18.08.2012 - 21:58 )

Symbol OK.svgunterstütze  -- Wiskyhotel 22:07, 18. Aug. 2012 (CEST)

Wie kann ich einen neuen Benutzeraccount anlegen?

(Hintergrund: Ich hatte den Namen "Andre..." gewählt und die Wikiseite "Benutzer:Andre..." zugeteilt bekommen (http://wiki.piratenpartei.de/Benutzer:Andre...). Wenn ich diesen Link als Hyperlink angebe und jemand ihn anklickt, verschluckt der Browser die drei letzten Punkte, wählt "Benutzer:Andre" an und kommt damit nicht zu mir sondern zu einem anderen Nutzer namens Andre. Im Helpdesk (http://wiki.piratenpartei.de/Hilfe:Fragen) wird ein solcher Fall noch nicht beschrieben, aber unter FAQ (http://wiki.piratenpartei.de/Hilfe:FAQ) findet sich gleich unter dem ersten Punkt der Hinweis, dass nur ein "Bürokrat" Namen ändern kann und ich alternativ einen anderen Benutzeraccount anlegen soll. Allerdings kann ich einen Account nicht selbständig anlegen. Auch mein Account "Benutzer:Andre..." wurde von Wako angelegt.)

ich habe den Account natürlich nicht angelegt, sondern nur die Dikussionsseite mer der Wikibegrüßung. Wegen der lästigen ... Habe ich André geraten, sich hier an den Helpdesk zu wenden, damit die Benutzerseite umbenannt wird --wako 18:05, 27. Aug. 2012 (CEST)

Blasse Schrift

Ahoi,

kann mir hier einer sagen, warum bei einigen Nutzern ihre Eintragungen bes. Links und ihre Namen viel blasser als von anderen Nutzern erscheinen ?

Gruß Enavigo

Symbol OK.svgBeantwortet  Das liegt daran, dass du sie bereits angeklickt hast. Ungelesene links werden von deinem Browser dunkler angezeigt. --PiratMorgenstern 23:14, 2. Okt. 2012 (CEST)

502 Bad Gateway auf HE:Landkreise

Diese Seite lieftert beim Aufruf reproduzierbar "502 Bad Gateway": https://wiki.piratenpartei.de/HE:Landkreise --Locke 11:26, 14. Sep. 2012 (CEST)

Video-Tutorials

Hi,

Ich betreue nun über das Wiki Basix für viele Neupiraten und wir möchten zusammen mit den Trailerpiraten Tutorials erstellen und am liebsten diese ins Wiki als:

.ogg files laden.

Könnt ihr uns das irgendwie erlauben? Oder können wir euch die dann zuschicken, wenn wir diese fertig haben.

Wir würden gerne in den Videos einheitlich im BasiX-Style die Tools erklären wie wir es sowieso jeden Donnerstag in der Geschäftstelle machen.

Beste Grüße --PiratMorgenstern 22:06, 1. Okt. 2012 (CEST)

Foto aktualisiert sich nicht

Hallo,

ich habe eben auf meiner Benutzerseite mein Foto aktuallisiert. Auf der Seite der Bewerber für die Landesliste RLP ist allerdings immer noch mein altes Foto zu sehen. Ich nehme an das die Bewerberseite das alte Foto direkt eingebunden hat, kann das allerdings aufgrund mangelnder Wikikenntnisse nicht selbst ändern.

Meine Frage: Kann ich das selbst auf der Bewerberseite ändern (kurzer Link mit einem Howto wäre toll) oder muss das ein speziell authorisierter Benutzer machen (Kontaktinfos wären hilfreich).

Vielen Dank und viele Grüße Marcus

Marcus H 14:08, 2. Okt. 2012 (CEST)

Symbol OK.svgBeantwortet  Hi Markus, ich habe gerade nachgesen, ob meine Frage schon beantwortet ist, und hoffe dich stört es nicht, wenn ich dein Profil mal abgeändert habe.

Auf deiner Profilseite sind 2 Vorlagen eingebaut. Das Kurzprofil an der Rechten seite , sowie deine Kandidatur.

Eine Vorlage im Wikicode beginnt immer mit {{, dann kommt der Name der Vorlage. Hier :

{{Bewerbung_für_Kandidatur_zur_Bundestagswahl_2013
Dann Kommen die Variablen und hier in deinem Fall:
|Foto = Marcush2.jpg
Welche ich von Marcush.jpg auf Marcush2.jpg geändert habe.

Hier findest du die genaue Änderung. Ich hoffe ich habe helfen können. --PiratMorgenstern 23:13, 2. Okt. 2012 (CEST)


Vielen Dank für die Hilfe und die tolle Erklärung :) Marcus H 00:55, 3. Okt. 2012 (CEST)

Frage zur Umfrage zur Antragsreihenfolge zum BPT

Hallo Piraten, ich habe die Umfrage zur Antragsreihenfolge zum BPT abgesendet. Bei der Umfrage wird darauf hingewiesen das man noch Änderungen vornehmen kann. Gibt es irgendwo eine Beschreibung wie ich bei einer Änderung vorgehen muss? Ich habe keine Info´s gespeichert muss ich nun alles noch einmal eingeben? Joharo

Streichung der Diagnoseschlüssel F65.0, F65.1 und F65.5 vom ICD-Code

Hat sich eigentlich, bei der nicht mehr zu überblickenden Antragsflut für den Bundesparteitag, jemand freundlicherweise bereits schon um die Streichung der Diagnoseschlüssel F65.0, F65.1 und F65.5 vom ICD-Code gekümmert?

Alle Suchfunktionen (Flaschenpost, hier und lfb) zeigen mir leider keine Ergebnisse.

Das Problem und die damit verbundene Stigmatisierung dürfte ja bekannt sein.

Herzliche Grüsse

Björn der Morgenstern

Symbol OK.svgBeantwortet  Hallo Björn, die Erstellung des ICD-10 findet nicht im politischen Prozess statt, weder Bundestag noch Bundesrat noch die Länderparlamente noch die entsprechenden Gesundheitsministerien haben gesetzgeberischen Einfluss darauf. Siehe: [6]

Ahoi... PirateJoker

Übersichtsseite unvollständig, wenn nicht angemeldet

Wenn ich die Seite http://wiki.piratenpartei.de/Kategorie:Protokoll_Vorstand_Chemnitz aufrufe und mit meinem Wiki-Benutzerkonto NICHT angemeldet bin, zeigt es mir in der Übersicht an:

"Es werden 16 von insgesamt 16 Seiten in dieser Kategorie angezeigt:"

Es fehlen die Links zu folgenden zwei Protokollen:

Nach Anmeldung im Wiki mit meinem Benutzerkonto "EeeBiker" und dem nochmaligen Aufruf der Seite http://wiki.piratenpartei.de/Kategorie:Protokoll_Vorstand_Chemnitz erscheinen die beiden Links jedoch in der Übersicht:

"Es werden 18 von insgesamt 18 Seiten in dieser Kategorie angezeigt:"

Wie kann es sein, dass nur angemeldeten Wiki-Benutzern die vollständige Übersicht mit allen Protokollen angezeigt wird? Es sollen auch nicht angemeldeten Besuchern alle Protokolle auf der Übersichtsseite angezeigt werden.

Die Illuminaten wollen nicht dass nicht-angemeldete Benutzer bestimmte Inhalte lesen können. Im Ernst, das hat einfach mit den unterschiedlichen Gruppenrechten zu tun. Ja, das wäre anders schöner, aber das hat absolut keine Priorität. Du kannst ja mal rausfinden, wie man das ändern kann. LG, 7tA 01:35, 22. Nov. 2012 (CET)

Vorlage:AG Meinungsfindungstool:Einklappvorlage

die AG Meinungsfindungstool braucht in der Vorlage {{{AG Meinungsfindungstool:Einklappvorlage}}} anstelle des Texts "Ausklappen" den Text "english translation". Vermutlich steckt die "Ausklappen"-Funktionalität in der class="NavFrame" oder class="NavContent", aber die CSS mit diesen Klassen habe ich auch nicht gefunden. Wer kann weiter helfen? --- Dromedar 13:13, 21. Nov. 2012 (CET)

Das „Ausklappen“ steht in der Sprachdatei des Wikis und die kannste nicht ändern. LG, 7tA 01:20, 22. Nov. 2012 (CET)
Euch ist schon aufgefallen, dass Ihr da 2 Seiten habt? AG Meinungsfindungstool und AG Meinungsfindungstool ??? 7tA 01:24, 22. Nov. 2012 (CET)
Danke für die schnelle Hilfe. Die 'AG-Meinungsfindungstool' habe ich jetzt zum Löschen vorgeschlagen.

wie kann ich die hochgeladene Bilder löschen?

Hallo,
1. wie kann ich die hochgeladene Bilder löschen?
2. das Datei überschreiben funktionirt nicht
3. Beispiel AG Geldordnung und Finanzpolitik AK Basiswissen Zentralbankgeld
    Bild ZB 5.png ist in mehreren Verionen da, und ich kann sie nicht löschen
Grüsse,
Pirat Pavel1

HalloPavel1,
1. Du selber kannst keine Bilder/Dateien/Seiten im Wiki löschen. Wenn du eine Seite/Datei/Bild löschen lassen willst guck mal Hier
2. Das passiert manchmal.
3. Wenn mehrere Versionen von Dateien vorhanden sind und Du nur die alten Versionen gelöscht haben willst siehe 1.
-- 90><'/ 13:02, 29. Dez. 2012 (CET)

offizielle Stellungnahme zum Flauscheria Eklat während des 29c3?

Hallo Piratenpartei,

gibt es von eurer Seite eine offizielle Stellungnahme zum Flauscheria Eklat während des 29c3?

Informationen zum Vorfall zusammengefasst auf http://wiki.piratenpartei.de/AG_Flausch#Zum_nachlesen

Da Wiki und Inhalt potenziell flüchtig, hier auch nochmal gelistet:

 * http://www.heise.de/tp/artikel/38/38336/1.html
 * http://blog.dieweltistgarnichtso.net/eindrucke-vom-29c3
 * http://blog.fefe.de/?ts=ae1efc74
 * http://blog.fefe.de/?ts=ae1a50a0
 * http://neuberlinerin.wordpress.com/2012/12/29/creeper-cards/
 * http://www.zeit.de/digital/internet/2012-12/29c3-chaos-computer-club/seite-2
 * http://www.heise.de/newsticker/meldung/29C3-Hamburg-als-Tor-zur-Hacker-Welt-1775576.html
 * http://www.spiegel.de/netzwelt/web/29c3-was-hacker-auf-einem-kongress-alles-machen-a-875161.html
 * http://pastebin.com/P5vfxPnq
 * http://pastebin.com/yFD0i8u7
 * http://www.warmerkaffee.de/2012/12/29c3-der-chaos-communication-congress-in-hamburg-ein-erstes-fazit/756
 * http://blog.fukami.io/archives/2013/01/03/entschuldigt-bitte-flauscheria/
 * https://twitter.com/Farthen/status/286583259159220225
 * https://twitter.com/Lotterleben/status/286646008669163521
 * https://twitter.com/Lotterleben/status/286908869794484224
 * https://twitter.com/nfoonf/status/286814068289978368
 * https://twitter.com/tauss/status/286580983757688834
 * https://twitter.com/scy/status/287201355595141122
 * https://twitter.com/map/status/285380374819917824
 * https://twitter.com/viirus42/status/287317907875188737
 * https://twitter.com/Autofocus/status/287319246483111936
 * http://hamburger-anon.blogspot.de/2013/01/femtrolls-in-my-safe-space-its-more.html

Grüße, Stephan Schmieder ssc@unixgu.ru

Benutzer-Konto gelöscht. Bitte wiederherstellen

Wollte mir für die Direktwahl endlich mal ein Benutzerkto erstellen. Habe das wohl 2011 schon mal versucht. Jetzt finde ich folgendes:

   Diese Seite wurde gelöscht. Es folgt ein Auszug aus dem Lösch-
   Verschiebungs-Logbuch für diese Seite. 
   02:30, 29. Mai 2011 NumberFive (Diskussion | Beiträge) hat „Benutzer:Cuauti“
   gelöscht ‎ (Automatische Loeschung nach 14 Tagen per
   Benutzer:NumberFive/Loeschbot) 

Kann das jemand erledigen oder was muss ich tun? evtl. Antwort an dubiel(ät)t-online(dot)de --Cuauti 19:09, 4. Jan. 2013 (CET)

Bitte schreibe deinen Wunsch noch mal aufs Steuerrad. Es wird sich dann jemand darum kümmern- -- 90><'/ 22:55, 4. Jan. 2013 (CET)
Symbol OK.svgDone, Seite wieder hergestellt 

2 Klicks für mehr Datenschutz fehlerhaft

Auf piratenpartei.de ist der "2 Klicks für mehr Datenschutz"-Tooltip fehlerhaft. "Pinterest" über allen Buttons.

2 Klicks für mehr Datenschutz - Pinterest.png

Beispielseite: http://www.piratenpartei.de/2013/01/20/jede-stimme-zahlt-piraten-in-niedersachen-unterstutzen/ --Subfader 15:58, 20. Jan. 2013 (CET)

Kategorien als RSS

Vielleicht hab ich an der falschen Stelle gefragt, deswegen sei hier nochmal darauf verwiesen:

Diskussion:IT/Wiki-Team#Kategorien_als_RSS

--Chrissyx 02:18, 27. Jan. 2013 (CET)

Keine Reaktion? :( --Chrissyx 17:58, 11. Mai 2013 (CEST)
== Kategorien als RSS ==

Ahoi,

ich hätte da mal eine Frage: Wäre es möglich, alle oder wenigstens bestimmte Kategorien als RSS-Feed bereit zu stellen? 
Eine passende Extension wäre z.B. diese hier:

http://www.mediawiki.org/wiki/Extension:News_Channel

Idee dahinter ist, neue Protokolle automatisch in einem Blog zu erfassen.

Arrr,
--[[Benutzer:Chrissyx|Chrissyx]] 19:55, 12. Nov. 2012 (CET)
weiter Erweiterungen sind im Moment sehr kritisch. Wäre es möglich eine Abfrage wie auf NRW:Oberhausen/Protokolle zu erstellen und die ganze Seite auf dem Blog einbinden? So mit iframe vielleicht?
-- 90><'/ 10:17, 6. Jun. 2013 (CEST)

Benutzernamen ändern

Ich möchte gerne meinen Benutzernamen ändern, wie genau geht das?

Ahoi, melde dich dazu bitte beim Gouvernail svg.svgSteuerrad. -- Piratonym 16:33, 5. Apr. 2013 (CEST)

Änderung des Namens meiner Benutzerseite

Hallo,

beim Anlegen meiner Benutzerseite ist leider ein Fehler unterlaufen. Meine Seite läuft seit dem 1. Tag als Dorothee.hillwalker, richtig sollte aber sein: Dorothee.Hillwalker. Ich habe mit der Wiki-Admin meines LV gesprochen und sie hat mir empfohlen, dass ich dich um Hilfe bitte, denn das Ändern - Verschieben sei etwas schwierig und aufwendig (ich habe leider keine großen Programmierkenntnisse, kann nur ein bisschen html.

Daher meine Bitte an dich: Ändere bitte meine Benutzerseite Dorothee.hillwalker auf den Namen Dorothee.Hillwalker. Danke!!!

Dorothee

Hallo,
das ist eigentlich recht einfach. Schreibe einfach dein Anliegen auf das Steuerrad und dann wird dir geholfen. Dazu einfach den zweiten Button "Eigenen Account löschen umbenennen oder zusammenführen lassen".
Das kann allerdings ein paar Tage dauern bis das das erledigt ist, weil das Zusammenführen nur Bürokraten können. "Einfache" Admins können das nicht.
-- 90><'/ 12:10, 28. Apr. 2013 (CEST)

[gelöst] Fehler in der DPL-Abfrage PM-Ideen-Assistent

auf dieser Seite PM-Ideen-Assistent werden zwischen der Liste "Eingereichte Vorschläge" und "Kategorien: Presse | Formular | Verwendet DPL" zwei Verweise eingeblendet, die keinen Sinn ergeben. Ich habe die DPL-Abfrage PM-Ideen-Assistent erstellt und nach der Erstellung waren die oben erwähnte fehlerhafte(sinnlose) Verweise nicht da. In der DPL-Abfrage im "PM-Ideen-Assistent" werden diese Vorlagen verwendet

Da die von mir erstellten Wiki-Seiten im nachhinein auch vom Wiki-Gärtner verwendet wurden, sind evtl. diese Änderungen für "Vorlage:Presse Inputvorlage Listview.default"-Verweise verantwortlich? Ich kenne mich mit DPL-Abfragen gar nicht aus, habe den "PM-Ideen-Assistent" einfach als Copy/Paste angelehnt an die BY:Antragsfabrik erstellt. Wenn jemand Idee hat, wie man die fehlerhafte Verweise auf der "PM-Ideen-Assistent"-Seite loswerden kann, dann würde ich mich sehr freuen.

zum einen wäre es gut wenn Du deine Beiträge mit vier Tilden signieren würdest.
zum anderen fragt schon die erste Version erste Version mit Hilfe der dpl-Abfrage. Und wurde mit der [[Kategorie:Verwendet DPL]] versehen:
{{#dpl:
 |category     = Presse_Inputvorlage
 |ordermethod  = sortkey
 |include      = {Presse_Inputvorlage} Listview
 |includematch = /\{{!}}\s*eingereicht\s*=\s*[^\s{{!}}\}]/i
 |mode         = userformat
 |noresultsheader= <div style="text-align:left; padding: 1em;">''Aktuell liegen keine Vorschläge für Pressemitteilungen vor''</div>
}}
</div>

[[Kategorie:Presse|Inputvorlage Formular]]
[[Kategorie:Formular|Presse Inputvorlage]]
[[Kategorie:Verwendet DPL]]
<!--
Anmerkungen:
* getestet:
** der Titel aus dem <Presse_Inputvorlage>-Abschnitt aus der per DPL gescannten Wiki-Seite, wie [[Servicegruppen/Presse/ggggggg]] wird so oft in der Liste "Vorschläge für Pressemitteilungen" wiederholt, wie oft er in einer bestimmten oder auch in unterschiedlichen Wiki-Seiten aufgeführt ist - die Datensätze werden halt aufgelistet, unabhängig vom Speicherort.
* Listview hier [[BY:Antragsfabrik]] in DPL-Abfragen im Feld 
> include      = {Antragsfabrikat} Listview
ist vermutlich eine Sicht für die Formatierung der eingebundenen Daten. Und diese Listview muss vermutlich irgendwo erst definiert werden, damit die Anzeige wie gewünscht funktioneirt.
* die Seite Servicegruppen/Presse/ggggggg später zum Löschen vorschlagen, sobald die Lösung funktioniert und keine Testseite gebraucht wird -->
und wie schon der Ersteller richtig kommentierte:
der Titel aus dem <Presse_Inputvorlage>-Abschnitt aus der per DPL gescannten Wiki-Seite
Achja, Du hast ja diese Seite erstellt.
So wie ich das sehe hast Du schlicht vergessen die [[Kategorie:Verwendet DPL]] zu entfernen. Könnte das sein? Weil beim ersten durchsehen der Vorlagen kann ich keinerlei dpl-Abfrage finden. Ich mache mir aber auch nicht die Mühe weiterzusuchen wenn Du dir nicht sicher bist das Du die Seite in die [[Kategorie:Verwendet DPL]] katogorisiert hast.
Normaler Weise sucht Benutzer:BundesMurphy nach Seiten die dpl verwenden und kategorisiert diese Seit entsprechend in der [[Kategorie:Verwendet DPL]]. Dies ist auf der Seite Presse/PM-Ideen-Assistent laut Versionsgeschichte nicht der Fall.
-- Benutzer:Goxy 10:04, 6. Jun. 2013 (CEST)
  • @Goxy - danke für's Mitdenken, so fühlt man sich nicht so allein und hat man Ansporn, weiter zu machen ;-)
  • habe die Ursache gefunden - die fehlerhafte Verweise wurden von der DPL-Abfrage erstellt, weil ich zwei Wiki-Seiten, die als 'Kategorie:Presse_Inputvorlage' markiert, keine vernünftige Daten aber für das DPL-Skript enthalten haben, deswehen wurden die unschöne 'Presse_InputvorlageTest_Listview'-Verweise hier erstellt. Dumm gelaufen. Kann passieren, wen man nach der 'try and error'-Methode programmiert ohne richtig die Zusammenhänge zu verstehen ;-|. --Dromedar 13:20, 16. Jun. 2013 (CEST)

fehlerhaftes Abfrageergebns: Keine Seite verlinkt auf Prism-ueberwacht-dich.jpg

Von der Wiki-Seite Diskussion:Servicegruppen/Webseite/links ist unter 'Quellen' ein Link auf die Seite

Prism-ueberwacht-dich.jpg 

gesetzt. Mich irritiert, dass, wenn man auf der Seite Datei:Prism-ueberwacht-dich.jpg in der Navigationsspalte links Links auf diese Seite abfragt, dann bekommt man als Ergebnis 'Keine Seite verlinkt auf „Datei:Prism-ueberwacht-dich.jpg“'.

Gibt es dafür eine Erklärung? --Dromedar 12:56, 22. Jun. 2013 (CEST)

Also bei mir ist der Link zu sehen. Ich tippe auf agressives Caching. --Jamasi 00:09, 23. Jul. 2013 (CEST)

Seiten-Layout

Moinsen,

ich habe die Seite [7] updated. Leider sind mir hier und da 'n paar Leerzeilen 'reingerutscht, die ich nicht wieder 'rausbekomme. Die Daten Stimmen alle, es sind nur die Leerzeilen. Könnt ihr die für mich 'rausnehmen, oder besser, mir sagen wie ich das machen soll.

Danke

Matthes

Einträge </poem> mit gelöscht. Gute Arbeit! Symbol OK.svgist gefixt  -- Wiskyhotel 03:38, 1. Aug. 2013 (CEST)

neue Versionen einer hochgeladenen Daten nicht zugänglich

Hallo,

ich habe eine falsche Datei hochgeladen. Da ich den Namen nicht ändern möchte, lade ich die korrekte Datei als neue Version hoch. Trotzdem wird mir noch die alte Version angezeigt, die neue ist nicht zugänglich. Selbst dann, wenn ich direkt auf den Link der neuen Version klicke.

Hier isses:

http://wiki.piratenpartei.de/Datei:Infostand_Genehmigungen_Mannheim_Sept.2013.pdf

Ich meine, ich hatte dss schonmal und tippe eher auf einen bug, als auf einen Fehler meinerseits.

Ergänzend: cache habe ich geleert, temp-download Dateien gelöscht, verschiedene browser probiert (Opera, firefox)

Danke für Hilfe! JoMa 19:51, 30. Aug. 2013 (CEST)

Es sollte nicht an deinem Browsercache gelegen haben, sondern wohl eher am Cache des Servers. Den ServerCache kann man aber auch recht einfach neu laden. Und zwar indem man im eingeloggten Zustand " &action=purge " an die eigentliche URL hängt. Im nicht eingeloggten Zustand ist das " ?&action=purge ". Also in deinem Fall Datei:Infostand_Genehmigungen_Mannheim_Sept.2013.pdf&action=purge -- 90><'/ 02:34, 31. Aug. 2013 (CEST)
Funktioniert leider nicht. Bin so vorgegangen, bekomme aber immer noch nur die Erstversion der Datei angezeigt (reproduzierbar) Mittlerweile hat das Ding vier Versionen. Die aktuelle Version wird immer zur ursprünglichen, ersten Version, andere ältere sind korrekt. Das ist ein Bug.JoMa 09:09, 31. Aug. 2013 (CEST)
Außer das Du mittlerweile ein Duplikat der Datei erzeugt hast Datei:Infostand Genehmigungen Mannheim Sept.2013 v2.pdf verstehe ich hier einmal garnichts mehr. Entweder hilft dir jemand anderes oder versuche es doch mal anders zu beschreiben. Ich verstehe hier nur noch Bahnhof. -- 90><'/

Beschlußantrag BE erstellen

Ich möchte einen Beschlußantrag BE stellen und bin allen Links gefolgt, bin angemeldet und alles. Aber ich kann dann nicht schreiben. Der Button "bearbeiten" taucht nicht auf oder eine andere Möglichkeit. Ich brauche schnelle Hilfem weil morgen Vorstandsitzung ist.

Hallo, ein Link zu der Seite wäre da hilfreich. -- 90><'/ 16:29, 7. Sep. 2013 (CEST)

Lektorat

Ich suche einen Link zum Thema Lektorat. Ich weiß, dass wir welche haben, würde evtl. gerne dort mitarbeiten, finde aber keine Wiki Einträge.

Thorsten

Passwort ändern

Hallo,

habe mir ein neues Passwort zuschicken lassen und suche nun verzweifelt nach dem Menuepunkt wieder ein eigenes PW erstellen zu können.

Thorsten

Hallo, so weit ich weiss gibt es diese Funktion nicht. Allerdings sollte dir bei dem Passwortreset die Möglichkeit gegeben werden ein neues Passwort zu setzen. -- 90><'/ 16:59, 10. Sep. 2013 (CEST)
Nochmal nachgeschaut und fündig geworden: Spezial:Passwort_ändern. Zu erreichen über Spezial:Spezialseiten. -- 90><'/ 22:22, 11. Sep. 2013 (CEST)

Bild hochladen in einer Tabelle, siehe Kandidatenprofil erstellen

Ich möchte in meinem Kandidatenprofil für den Ombudspiraten mein Bild hochladen. Und ich weiß nicht wie. Ist doch alles irgendwie formatiert und nur Zeichen. Hilfeeee! Marion Nawroth

Es wäre hilfreich, wenn du die entsprechende Seite verlinkst. Meistens fehlt nur ein Zeichen oder ähnliches. PirateJoker 16:38, 21. Okt. 2013 (CEST)

Externe Daten über LiquidFeedback API einbinden

Ich möchte eine Vorlage für LiquidFeedback erstellen, die aus einer LQFB Initiative ID die Abstimmungsergebnisse u.s.w. automatisch darstellt. Diese Daten kann man sich über das LiquidFeedback API mit Ajax/XMLHttpRequest holen, aber sie liegen auf einem anderen Server.

Externe Daten kann man sich mit Cross-Origin Resource Sharing (CORS) zugreifen. Siehe zum Beispiel diese Seite:

http://www.mediawiki.org/wiki/Manual:$wgCrossSiteAJAXdomains

Für MediaWiki gibt es die "External Data" Extension, und in der Dokumentation zur "Semantic MediaWiki" wird auch die "DataTransclusion" Extension erwähnt. Aber anscheinend sind diese Extensions nicht installiert.

Gibt es irgendeine andere Möglichkeit?

Übrigens, kann man JavaScript in eine Wiki Seite für solche Aufgaben einfügen?

Fragesteller: rdiez

Probleme mit dem Datum Typ bei Semantic MediaWiki

Ich habe eine Tabelle mit 2 Datum Spalten erstellt:

{{#ask: [[{{ns:Category}}:Landesparteitag NRW 2013.2 Satzungsänderungsantrag]]
|?Antragsteller
|?LPTAntragsnummer
|?Einreichungsdatum
|?Zuletzt geändert
|sort=Einreichungsdatum}}

Ich kann nach dem Datum nicht richtig sortieren. Ich habe mit "sort=" probiert, mit #ISO, mit #SORTKEY. Das Attribut 'Einreichungsdatum' hat das Datum Typ, und das Attribut 'Zuletzt geändert' ist ein eingebauter Typ fürs Datum.

Hier ist ein Bug, das etwas damit zu tun haben könnte:

https://bugzilla.wikimedia.org/show_bug.cgi?id=25768

Dieser hier könnte auf Server Probleme hinweisen:

https://bugzilla.wikimedia.org/show_bug.cgi?id=23198

Die installierte 'Semantic MediaWiki' Extension ist etwas alt (1.5h-SVN), es gibt mittlerweile eine Reihe von 1.5, 1.6, 1.7 und 1.8 Versionen. Vielleicht mit einer Aktualiserung sind diese Probleme weg.

rdiez 22:01, 1. Nov. 2013 (CET)

Kalender Bundes AG

Hallo!

ich finde diese Vorlage sehr, sehr gut und würde sie gerne selbst verwenden

https://wiki.piratenpartei.de/Vorlage:Kalender_Bundes_AGs

allerdings ist mir nicht ganz klar wie man Termine in den Kalender einträgt. Es wäre super wenn mir jemand weiterhelfen könnte!!

Gruß Iris

Frag mal den Joshibaer der hat daran auch gearbeitet. ebi_cc 03:42, 13. Dez. 2013 (CET)

Darstellung des Politischen Kompasses ist kaputt

Mir fällt soeben auf, dass bei allen Mitgliederseiten, die ich gerade betrachte, der rote Punkt im Politischen Kompass viel zu weit links (geschätzt Faktor 2) und etwas zu weit unten erscheint, typischerweise also außerhalb des Bildes in der linken Spalte der Kurzprofil-Tabelle. Der Fehler erscheint in gleicher Weise in einem alten Chrome 27.0.1423.0 unter Linux (meiner Erinnerung nach erschien der Kompass mit diesem Chrome früher einmal richtig) als auch mit jeweils aktuellem Chrome und FF unter Android, Ursache ist also offenbar eine Änderung im Wiki (und kein veralteter Seitentext, der in modernen Browsern versagt). --RalfMuschall 01:50, 31. Dez. 2013 (CET)

Unterstützerliste

Habe mich in eine Unterstützerliste eingetragen. Mein Benutzername erscheint gelb, die der anderen blau. Warum ?

Du hast noch keine Benutzerseite angelegt. Ohne eine vorhandene Benutzerseite gibt das Wiki einen Link zu einer nicht vorhandenen Seite (Redlink) an. -- Wiskyhotel 16:10, 4. Jan. 2014 (CET)

Datei verschwunden

Ahoi,

meine Datei http://wiki.piratenpartei.de/Wiki/images/a/a0/Jensseipenbusch_kandidatenbuchseite_bpt141.pdf ist verschwunden (nicht mehr abrufbar auf jener Seite). Allerdings scheint das Wiki sie noch zu kennen, denn erneuter Upload meldet Duplikat. Bitte das PDF wiederherstellen, ich habe es auf meiner Benutzerseite eingebunden.

Danke, Jens

Datei befindet sich hier: http://wiki.piratenpartei.de/Datei:Jensseipenbusch_kandidatenbuchseite_bpt141.pdf PirateJoker 18:57, 6. Jan. 2014 (CET)

kann mich in meinem Benutzerkonto mit meinem Benutzernamen(Fengshui)nicht anmelden

Hallo Ich kann mich in meinem Benutzerkonto mit meinem Benutzernamen(Fengshui)nicht anmelden. Tagelang kommt die Nachricht: du hast dich zu oft angemeldet-versuche es später wieder Habe ein neues Konto(Fengshui1) erstellt-nun sind meine vorherigen Einträge weg. Kann das Benutzerkonto(Fengshui) wiederhergestellt werden? Danke

Siehe hier. -- 90><'/ 00:01, 11. Jan. 2014 (CET)

Aktiv machen

Liebe Admins,

ich verzweifle daran, unsere Squadseite https://wiki.piratenpartei.de/BE:Squads/LepreAv im rechten Kasten auch als "Aktiv" zu kennzeichnen. Ich soll irgendwelche Bausteine einbauen, aber nirgendwo steht, wo genau ich die einfügen muss.

Das selbe Problem habe ich in der Liste der Squads unter https://wiki.piratenpartei.de/BE:Squads.

Irgendwie ist dieses Wiki für mich ein Buch mit sieben Siegeln. Wo muss ich wie und wenn ja warum nich???

Könntet ihr das bitte für mich erledigen? Vielleicht bin ich ja nur zu doof dazu.

Piratige Grüße und Ahoi

Thomas Matzka

BE:Squads/LepreAv/status angelegt. Der Baustein war nicht vorhanden. ;) -- Wiskyhotel 22:12, 2. Feb. 2014 (CET)
den Rest, protokoll, kategorie usw. eingerichtet. sollte njetzt gehen. -- Wiskyhotel 04:39, 3. Feb. 2014 (CET)

Hallo Wiskyhotel, danke für die schnelle Hilfe. Ich war verzweifelt. Besten Dank noch mal. :)

Anzeigeprobleme

Hallo,

auf der Seite wiki.piratenpartei.de/NRW:Leverkusen/Wahlen/Kommunalwahl/Kandidaten wird bei Verwendung des IOS Browsers in der Reserverliste die Zahlen 9 und 10 in einer anderen Größe als der Rest angezeigt. Auch mein Name unter 10 scheint größer dargestellt zu sein.

Wie kann ich ein hochgeladenes Photo einbinden?

Bild hochladen

den Text, Bild hochladen in der linken Spalte fehlt. Wie kann ich ein Bild hochladen? Wo kann ich alle meine Bilder anschauen, und löschen? Pavel1

Protokolle von 09.13 bis 04.14 verschwunden

Protokolle ab September 2013 verschwunden http://wiki.piratenpartei.de/Kreisverband_Koblenz/Protokoll_Vorstand

Aktualisierung schlägt wg. Inactivity Timeout fehl

Hi!

Ich möchte gern unter NRW:Leverkusen/Stammtisch die Termine aktualisieren. Das klappt normalerweise problemlos. Jetzt schlägt jedoch eine Aktualisierung wg. "Inactivity Timeout" fehl - egal, ob ich die Änderung als geringfügig kennzeichne oder nicht. Auch nach zwischenspeichern für eine Vorschau klappt es nicht. Woran könnte das liegen?

BTW: Ich würde gerne die Seite in bearbeitbare Untersektionen aufteilen, wie es eigentlich üblich ist, aber habe nicht den Grund gefunden, warum dies bei der Seite ausgeschaltet ist. Ist evtl. auch Grund für die Probleme.

-- die_socke (Oliver Ding) (Diskussion) 20:11, 2. Mai 2014 (CEST)

Halb so wild. Uploads sind wohl dennoch erfolgreich. -- die_socke (Oliver Ding) (Diskussion) 20:44, 2. Mai 2014 (CEST)

Mumble

Bin neuer Pirat. Wo/wer hilft mir beim Einstellen von Mumble? -Ich höre nichts. Danke und sorry wenn meine Inkompetenz jemand iritiert!

Kommunikation - Mumble

Bin neuer Pirat. Wo/wer hilft mir beim Einstellen von Mumble? -Ich höre nichts. Danke und sorry wenn meine Inkompetenz jemanden irritiert!

Kommunikation - Mumble

Bin neuer Pirat. Wo/wer hilft mir beim Einstellen von Mumble? -Ich höre nichts. Danke und sorry wenn meine Inkompetenz jemanden irritiert!

Umlaufbeschlusssystem BE

Hallo liebe Admins,http://wiki.piratenpartei.de/BE:Umlaufbeschl%C3%BCsse/Beantragen

wir möchten unser Umlaufbeschlusssystem wieder fit bekommen.

Der Weg dahin ist ncht mehr so weit. Ein großes Problem ist jedoch, dass beim Erzeugen eines neuen Beschlusses, die URL nicht fortlaufend weiter nummeriert wird.

Als Beispiel:

Wir haben die Seite http://wiki.piratenpartei.de/BE:Beauftragungen/Ausschreibungen auf der die LaVos Ausschreibungen erstellen sollen. Hierfür gibt es den üblichen Button. Wir benutzen dann natürlich auch eine Vorlage - http://wiki.piratenpartei.de/BE:Vorlage_Ausschreibung welche dann wieder mit diesem Template arbeitet. - http://wiki.piratenpartei.de/Vorlage:Ausschreibung_BE

Erzeuge ich nun eine neue Ausschreibung, so wie hier - http://wiki.piratenpartei.de/BE:Ausschreibung/2014-05-12/01 ist alles gut. Will ich jedoch nun die nächste erzeugen bekomme ich nicht mehr die Vorlage mit einer neuen URL, in dem Falle wäre das dann ja http://wiki.piratenpartei.de/BE:Ausschreibung/2014-05-12/02 angeboten, sondern ich lande in der Editierung der ersten Ausschreibung.

Ich kenne mich zu wenig aus, um den Code an den passenden Stellen zu ändern, damit das nicht passiert und fortlaufend neue Anträge/Ausschreibungen/Whatever erstelt werden können.

Könntet ihr euch das bitte einmal anschauen, denn das selbe Problem haben wir natürlich auch mit http://wiki.piratenpartei.de/BE:Umlaufbeschl%C3%BCsse/Beantragen

Und hier brauchen wir halt auch wieder schnell die Wiederherstellung einer sauberen Nummerierung und Archivierung.

Zu erreichen bin ich auch unter denis(dot)sabin(ät)berlin(dot)piratenpartei(dot)de

Danke :)

Spreekaribik (Diskussion) 13:42, 12. Mai 2014 (CEST)

Umlaufbeschlusssystem BE

Hallo liebe Admins,http://wiki.piratenpartei.de/BE:Umlaufbeschl%C3%BCsse/Beantragen

wir möchten unser Umlaufbeschlusssystem wieder fit bekommen.

Der Weg dahin ist ncht mehr so weit. Ein großes Problem ist jedoch, dass beim Erzeugen eines neuen Beschlusses, die URL nicht fortlaufend weiter nummeriert wird.

Als Beispiel:

Wir haben die Seite http://wiki.piratenpartei.de/BE:Beauftragungen/Ausschreibungen auf der die LaVos Ausschreibungen erstellen sollen. Hierfür gibt es den üblichen Button. Wir benutzen dann natürlich auch eine Vorlage - http://wiki.piratenpartei.de/BE:Vorlage_Ausschreibung welche dann wieder mit diesem Template arbeitet. - http://wiki.piratenpartei.de/Vorlage:Ausschreibung_BE

Erzeuge ich nun eine neue Ausschreibung, so wie hier - http://wiki.piratenpartei.de/BE:Ausschreibung/2014-05-12/01 ist alles gut. Will ich jedoch nun die nächste erzeugen bekomme ich nicht mehr die Vorlage mit einer neuen URL, in dem Falle wäre das dann ja http://wiki.piratenpartei.de/BE:Ausschreibung/2014-05-12/02 angeboten, sondern ich lande in der Editierung der ersten Ausschreibung.

Ich kenne mich zu wenig aus, um den Code an den passenden Stellen zu ändern, damit das nicht passiert und fortlaufend neue Anträge/Ausschreibungen/Whatever erstelt werden können.

Könntet ihr euch das bitte einmal anschauen, denn das selbe Problem haben wir natürlich auch mit http://wiki.piratenpartei.de/BE:Umlaufbeschl%C3%BCsse/Beantragen

Und hier brauchen wir halt auch wieder schnell die Wiederherstellung einer sauberen Nummerierung und Archivierung.

Zu erreichen bin ich auch unter denis(dot)sabin(ät)berlin(dot)piratenpartei(dot)de

Danke :)

Spreekaribik (Diskussion) 13:43, 12. Mai 2014 (CEST)

Reduzierter Mitgliedsbeitrag

Hallo ! Mein Problem ist folgendes : Ich bin vor kurzem Arbeitslos geworden und habe Probleme den vollen Mitgliedsbeitrag zu zahlen.Besteht die Möglichkeit einer Reduzierung oder Stundung ?

Hier findest du das Formular, das muss an deinen zuständigen Landesvorstand (Schatzmeister/in) bzw. an deine Landesgeschäftsstelle: Antrag auf Beitragsminderung --Johannesponader (Diskussion) 22:00, 14. Jul. 2014 (CEST)

Cache von Vorlagen

Hallo Support,

Die Vorlage "Vorlage:Nächster_Stammtisch" zeigt ein falsches Datum an, wenn der Benutzer nicht angemeldet ist.

Beispiel: BY:Landkreis_Fürstenfeldbruck/Arbeitstreffen Parameter "Datum" in der Vorlage "Regionaltreff header"

Wenn man sich im Wiki anmeldet wird das Datum richtig berechnet.

Cache?

Gruß Riwe (Diskussion)

Fehlerhafte Formel für Zeitangabe

Liebe Helfenden,

auf der Seite http://wiki.piratenpartei.de/BE:Crews/1984/Protokolle haben wir ein Makro eingebunden, dass die Protokolle auflisten soll.

Dieses funktioniert seit der Erneuerung des Wikis nicht mehr.

Kann mal eine/r schauen, wie man das wieder geradebiegt.

Vielen Dank

Etienne (Diskussion) 15:26, 26. Jul. 2014 (CEST)

Wie funktioniert Wiki-Suche?

Liebe Helfenden,

wenn ich in der Wiki-Suche nach der Zeichenfolge "Ты записался добровольцем" suche, erziele ich einen Treffer. Die Zeichenfolgen "Uncle Sam" oder "eine Abwandlung von Uncle Sam", die beide in der Seite Diskussion:Servicegruppen/Webseite/links enthalten sind, werden dagegen nicht gefunden. Ich bin an einer Erklärung interessiert, warum "Uncle Sam" nicht gefunden wird. Mir ist es wichtig zu verstehen, wie die Wiki- Suche funktioniert, da auch wenn ich in einer externen Suche wie Google nach "site:wiki.Piratenpartei.de uncle sam" suche, dann wird die Seite Diskussion:Servicegruppen/Webseite/links auch nicht gefunden.

Dromedar (Diskussion) 15:13, 17. Aug. 2014 (CEST)