Piratenwiki:Steuerrad

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Gouvernail svg.svg

Willkommen am Steuerrad

Hier kannst du Dienste von den Admins und Bürokraten erfragen, zum Beispiel wenn Du Deinen Benutzernamen ändern lassen willst oder eine Seite entsperrt haben willst.

Für allgemeine Fragen gibt es das Help-content.svgHelpdesk.

Wer kann was?

Das können Admins:

Über die normalen Benutzerrechte hinaus können Administratoren …

Für Details siehe Gruppenrechte. Einige Admins konzentrieren sich auf einzelne Aufgaben, z.B. Dateien sinnvoll umbenennen.

Ein Administrator darf seine erweiterten Benutzerrechte nicht bei Auseinandersetzungen um die Gestaltung von Artikeln einsetzen!

Das können Bürokraten:

Über die normalen Benutzerrechte hinaus können Bürokraten …

Für Details siehe Gruppenrechte.

Weder Admins noch Bürokraten können …

… Anderungen an Einstellungen des Servers oder des Wikis vornehmen, die einen shell-Zugang zum Wiki-Server erfordern. Dazu gehören: Uhrzeit ändern, hochladbare Dateitypen zulassen/verbieten, Zusätze (Extensions) einspielen oder konfigurieren und ähnliches.

In Ausnahmefällen …

… kann auch ein Admin oder Bürokrat direkt angeschrieben werden. Vorstände und Beauftragte sollten das immer tun.

 


ACHTUNG:
Erstelle eine Anfrage mit einem dieser Buttons, nicht manuell. Danke.

 

Tango Desktop Project Edit-clear mirrored.svg



 

 

Inhaltsverzeichnis

HINWEIS:
Jede Anfrage wird, wenn sie erledigt ist, direkt entfernt. In die Zusammenfassung der Version wird geschrieben, was geschehen ist. Solltest Du mit dem Ergebnis unzufrieden sein, stelle bitte eine neue Anfrage, wenn es sinnvoll erscheint.
Diese Seite wird regelmäßig von alten Anfragen geleert. Wenn dabei Anfragen übersehen und nicht erledigt wurden, bitte neu anfragen.

 

Anfragen

Verwendung vonn Umschreibungen für Umlauten in Pfaden und Seitennamen im Piratenwiki

Hallo Wiki-Team,

Mein Anliegen ist folgendes:

Ich habe in der Vergangenheit erlebt - s. http://wiki.piratenpartei.de/Benutzer_Diskussion:Sebi#Sonstiges - dass die Pfadangaben und Seitennamen, wo ich Umlaute durch Umschreibungen ersetzt habe, derart geändert wurden , dass meine Umschreibungen (evtl.durch Wiki-Gärtner) durch Umlaute ersetzt wurden. Da Umlaute und Sonderzeichen im Pfad dazu führen, dass die Wiki-URL's in eMails, Foren oder sonstwo umbrochen und so unbrauchbar werden, würde ich gern in den von mir erstellten und verwendeten Wiki-Seiten auf Umlaute und Sonderzeichen verzichten. Frage: Hat das Wiki-Team irgendeine Richtlinie, Namenskonvention, die die von mir praktizierte Umschreibungen - s. oben - in Pfaden/Dokumentennamen im Piratenwiki für unzulässig erklärt? Ich frage deswegen, um für sich zu klären, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass Wiki-Gärtner die Umschreibungen durch Umlaute ersetzen. Dromedar 05:43, 7. Feb. 2013 (CET)

Mir sind keine solchen Regeln bekannt. Da aber jeder ändern kann und Verbesserungen einbringen kann und sollte - wozu auch das Beseitigen von Verschlechterung oder Verschlimmbesserungen gehört - fühle Dich frei, solche schlechten Änderungen wieder rückgängig zu machen. Wichtig ist dabei immer, einen freundlichen Kommentar im entsprechenden Feld zu hinterlassen, der erklärt, warum man was getan hat, damit andere das nachvollziehn können, was für sie selber nicht offensichtlich sein mag. Bei Bildern und sonstigen Dateien kann man dafür auch das Beschreibungsfeld nutzen. Außerdem - auf eine Wikiseite mit Umlauten im Namen kann man ohne Probleme einen Umleitungsseite ohne Umlaute einrichten, deren URL man in den Kontexten verwendet, wo sie praktischer ist oder überhaupt als einziges funktioniert. Auch hier - damit nicht jemand auf die Idee kommt: "Ach, die Seite wird im Wiki gar nicht benutzt" - unbedingt einen Kommentar beim Anlegen und in die Seite schreiben, der sagt, daß und möglichst auch wo sie von außerhalb benuzt wird! --Purodha Blissenbach (Diskussion) 12:17, 5. Jul. 2014 (CEST)

Anfrage zu den Hintergründen über Löschung einer Datei

Hallo Wiki-Team,

Mein Anliegen ist folgendes:

Die Datei "Vermietangebot_Bundesparteitag_2014.2_Halle.pdf" wurde um 12:48 am 8. Mai 2014 von Bmstetin entfernt mit der Begründung "Urheberrechtsverletzung: PP#10137953". Leider ist der OTRS Fall weder öffentlich noch für die meisten angemeldeten User im OTRS abrufbar. Es ist daher nicht nachvollziehbar, ob die Eingabe korrekt war oder nicht. Zudem wurde dieser Fall hier nicht über das Steuerrad gemeldet, da es ja sonst hier sichtbar wäre... Ich bitte daher darum, die Begründung zu präzisieren (z.B. mit Kopie des Falles) oder die Datei wieder herzustellen.


Gruß, xwolf 18:14, 8. Mai 2014 (CEST)

Antwort

Informationen zur Depublizierung des Hallenvertrags mit Halle Auf Bitte der BPT Orga wurde die entsprechende PDF Datei von der Bundes IT entfernt. Das eingestellte Dokument enthielt vertrauliche Informationen die Hallenkonditionen betreffend. Die Hallenverträge, wie auch andere Verträge der Partei, enthalten oftmals eigens ausgehandelte Preisnachlässe, welche es uns ermöglichen Veranstaltungen und Anschaffungen überhaupt erst möglich zu machen. Es liegt selbstverständlich im wirtschaftlichen Interesse unserer Vertragspartner, diese Konditionen nicht zu veröffentlichen, da dies einen Wettbewerbesnachteil darstellt. Vertragsleaks wie dieser zerstören das Vertrauen in uns als zuverlässigen Vertragspartner. Was dazu führt das wir als Partei in Zukunft unter Umständen nur noch reine Listenpreise angeboten bekommen, da damit zu rechnen ist das Vertragsdetails in die Öffentlichkeit gelangen. Die Veröffentlichung der Verträge hat auch nichts mit Transparenz zu tun, einzig der Weg des Zustandekommens der Verträge hat Transparent zu erfolgen. Dies hat die BPT Orga bisher auch jedesmal erfüllt. Über den Stand der Planungen wird regelmäßig informiert. Die Kosten der einzelnen BPTs sind transparent in unseren Rechenschaftsberichten nachzulesen. Die Löschung wurde in der Kategorie "Urheberrecht" eingestellt, da eine Kategorie "Verletzung von Geschäftsgeheimnissen" noch nicht existiert. Es wäre schade eine solche anlegen zu müssen. Wer der Meinung ist, das sämtliche Verträge der Partei vollumfänglich veröffentlicht werden sollen, kann dies gerne als Antrag auf dem BPT bringen. Gleichzeitig mit dem Antrag zur Erhöhung der Mitgliedsbeiträge, um die steigenden Kosten zu finanzieren. Bitte überlegt euch vor einem Leak, was dies für die Partei an Konsequenzen nach sich zieht. Auch wenn dies nicht der populärste Gedankengang scheint.


Gruß Bmstettin (Diskussion) 14:37, 9. Mai 2014 (CEST)

  • Diskussionsbeitrag und meine Meinung (™) und hier off-topic: (a) Wenn wir Deutschen Markttransparenz wollen in unserem Land, dann haben Preise und Angebote offen für jedermann zu sein und geheime "Hinterzimmergschäfte" zu unterbleiben. Nicht nur die Preise, sondern auch preisbeeinflussende Faktoren, wie Bestechungsgelder, Provisionen und Anrechnungen auf Folge- und Bündel- und Mengengeschäfte müssen dann für jeden am Markt nachvollziehbar sein, also öffentlich. (b) Preise als Geschäftsgeheimnisse geißeln wir in der Kommunalpolitik (etwa beim PPP) als mafiösen Betrug am Bürger, imho zu recht. Wie können wir dann selber solche Praktiken anwenden, selbst wenn wir nicht die öffentliche Hand sind, sondern "nur" überwiegend aus öffentlichen Mitteln und Spenden finanziert werden? (c) Ich bestreite entschieden, daß es ein Urheberrecht auf Preisangaben gibt; was jemand als Geschäftsgeheimnis deklariert, geheim zu sein hat; daß es einen Geheimnis- oder Datenschutz für Organisationen geben kann und darf, der dem Privatshpärenschutz von Menschen ähneln würde. --Purodha Blissenbach (Diskussion) 16:56, 27. Mai 2014 (CEST)

Datei wegen Datenschutzverstoß löschen

Hallo Wiki-Team,

Mein Anliegen ist folgendes ...

Könnt Ihr bitte so ASAP folgende Datei löschen: http://wiki.piratenpartei.de/Datei:Antwort_Gabriel.JPG

Da fehlen Schwärzungen und das verstößt gegen den Datenschutz.

Danke !

Gruß, Anita anuschka Anuschka (Diskussion) 18:55, 11. Mär. 2015 (CET)

Für mich ist da nichts Schwärzungsbedürftiges zu erkennen oder lesen. Gern per e-mail. --Purodha Blissenbach (Diskussion) 21:14, 29. Mär. 2015 (CEST)

  • Vielleicht wäre es eine gute Idee, eine geeignet geschwärzte neue Version der Datei unter demselben Namen hochzuladen? --Purodha Blissenbach (Diskussion) 21:51, 29. Mär. 2015 (CEST)

Benutzer JimRaynor (Diskussion) löschen

Bitte mein Konto JimRaynor (Diskussion) löschen.

Grund: Ich will es so.

Der Antrag ging am 25.07.2015 um 00:29 Uhr ein.

Benutzer MrFinnegan91 (Diskussion) löschen

Bitte mein Konto MrFinnegan91 (Diskussion) löschen.

Grund: Ich will es so.

Der Antrag ging am 07.08.2015 um 16:23 Uhr ein.

Benutzer Hubi joho (Diskussion) löschen

Bitte mein Konto Hubi joho (Diskussion) löschen.

Grund: Ich will es so.

Der Antrag ging am 10.08.2015 um 09:16 Uhr ein.

Benutzer Toolchild (Diskussion) löschen

Bitte mein Konto Toolchild (Diskussion) löschen.

Grund: Bitte Account und alle Daten komplett löschen, so das sie nicht wiederherstellbar sind. Danke. Weil Privatsphäre.

Der Antrag ging am 18.08.2015 um 18:13 Uhr ein.

Benutzer Jörg A. löschen

Bitte mein Konto Jörg A. löschen.

Grund: Kein Mitglied mehr.

Der Antrag ging am 26.08.2015 um 18:39 Uhr ein.

Benutzer Bernd löschen

Bitte mein Konto Bernd löschen.

Grund: So ist das halt. Danke schön! Danke für eure Arbeit!

Da habe ich irgendwie Hemmungen ausgerechnet dieses Profil zu löschen - vielleicht besser archivieren? --Gregory Engels (Diskussion) 13:29, 26. Okt. 2015 (CET)

Benutzer Zini (Diskussion) löschen

Bitte mein Konto Zini (Diskussion) löschen.

Grund: Ich will es so.

Der Antrag ging am 02.11.2015 um 11:59 Uhr ein.

Benutzer Fw (Diskussion) löschen

Bitte mein Konto Fw (Diskussion) löschen.

Es wurde kein Grund angegeben.

Der Antrag ging am 06.11.2015 um 00:57 Uhr ein.

diverse Löschanträge

Hallo Wiki-Team,

Mein Anliegen ist folgendes:

Ich habe bereits vor Monaten einige Seiten zur Löschung beantragt, diese sind bis heute nicht gelöscht worden. Einige davon sind kritisch, da sie Behauptungen entahalten, die nicht wahr sind und sich auf Personen beziehen.

Siehe Beiträge vom 2. Juli

Gruß, Michmo (Diskussion) 13:37, 8. Nov. 2015 (CET)

  • Hier stehen sie nicht, also kann sie auch keiner bearbeiten. Gedankenlesen üben wir noch, klappt aber nicht immer. ;-)
  • Ich habe einiges von Hand gelöscht, aber wir brauchen jemanden, der den Bot übernimmt. --Purodha Blissenbach (Diskussion) 10:44, 19. Nov. 2015 (CET)

Benutzer Aajtec (Diskussion) löschen

Bitte mein Konto Aajtec (Diskussion) löschen.

Grund: Ich will es so.

Der Antrag ging am 08.11.2015 um 21:23 Uhr ein.


Benutzer Mermaid (Diskussion) löschen

Bitte mein Konto Mermaid (Diskussion) löschen.

Grund: Ich will es so.

Der Antrag ging am 14.11.2015 um 10:08 Uhr ein.

Benutzer Gersprenz (Diskussion) löschen

Bitte mein Konto Gersprenz (Diskussion) löschen.

Grund: Ich will es so. Bin ausgetreten

Der Antrag ging am 17.11.2015 um 14:14 Uhr ein.


Benutzer BorisR (Diskussion) löschen

Bitte mein Konto BorisR (Diskussion) löschen.

Grund: Ich will es so. ;)

Der Antrag ging am 17.11.2015 um 19:03 Uhr ein.


Benutzer Lanz (Diskussion) löschen

Bitte mein Konto Lanz (Diskussion) löschen.

Grund: Da ich aus der Piratenpartei ausgetreten bin, möchte ich das mein Profil Benutzer:Lanz und mein Wiki-Account gelöscht wird.

Der Antrag ging am 19.11.2015 um 16:17 Uhr ein.

Vereinheitlichung Namensraum KV Stade

Hallo Wiki-Team,

Mein Anliegen ist folgendes: Ich würde gerne den Namensraum des KV Stade im Wiki vereinheitlichen. Da gibt es z.B. NDS:Kreisverband Stade, NDS:Stade und Kreisverbände/Stade. Leider klappt das nicht so, wie ich mir das vorstelle. Es gibt Seiten, bei denen wird mir beim Verschieben angezeit, Sie hätten keine Unterseiten, haben aber eindeutig doch welche. Wie kann ich überhaupt herausfinden, welche versteckten Unterseiten es gibt? Wer kann mir da helfen?



Gruß, Wvincentl (Diskussion) 18:46, 1. Dez. 2015 (CET)

Hier eine Idee

Könnte man das alles nach NDS:Stade verschieben? --Wvincentl (Diskussion) 20:40, 1. Dez. 2015 (CET)

Benutzer Belze (Diskussion) löschen

Bitte mein Konto Belze (Diskussion) löschen.

Grund: Ich will es so.

Der Antrag ging am 02.12.2015 um 11:06 Uhr ein.


Hallo - Bitte mein Benutzerkonto löschen (Alle Namensnennungen mit Alex Ferstl oder Alexander Ferstl sollen anonymisiert werden und mein Benutzerkonto anschliesend gelöscht werden.

Danke

Benutzer Stp (Diskussion) löschen

Bitte mein Konto Stp (Diskussion) löschen.

Grund: Ich will es so.

Der Antrag ging am 07.12.2015 um 19:29 Uhr ein.


Benutzer Jscheel (Diskussion) löschen

Bitte mein Konto Jscheel (Diskussion) löschen.

Grund: Ich will es so.

Der Antrag ging am 14.12.2015 um 16:08 Uhr ein.

Benutzer Stellwerk (Diskussion) löschen

Bitte mein Konto Stellwerk (Diskussion) löschen.

Grund: Ich will es so.

Der Antrag ging am 18.12.2015 um 10:17 Uhr ein.

Benutzer @diablescat - M.Karek (Diskussion) löschen

Bitte mein Konto @diablescat - M.Karek (Diskussion) löschen.

Grund: Ich will es so.

Der Antrag ging am 28.12.2015 um 11:21 Uhr ein.

Ergänzung der Spezialseite Spezial:Mit_Formular_bearbeiten/Programmantrag_BPT

Hallo Wiki-Team,

zum anstehenden BPT wurde ein neuer "Antragstyp" bei den Programmanträgen eingeführt, der Rootantrag. Dieser ist allerdings im Formular als Auswahlfeld nicht enthalten und kann so nicht vorausgewählt werden. Bitte ergänzt die Spezialseite daher um das neue Auswahlfeld "Rootantrag". Vgl: http://wiki.piratenpartei.de/Antrag:Bundesparteitag_2016.1/Antragsportal Dort bei Programmanträge der Formlink "Rootantrag einreichen". Zugehörige Antragsordnung, welche alle Antragstypen (und ihre Abkürzungen beschreibt) ist zu finden hier: http://wiki.piratenpartei.de/Bundesparteitag_2016.1/Antragskommission/Antragsordnung

Des Weiteren sollten die durch die Formulare die Prefixe der erstellten Seiten angepasst werden:

  • Grundsatzprogamm => GP (ist bereits)
  • Wahlprogramm => WP (ist bereits)
  • Rootanträge => RA (neu)
  • Satzungsänderungsantrag = SÄA (ist bereits)
  • Positionspapier => PP (ist bereits)
  • Sonstiger ANtrag => SO (anstelle das bisherige "X")

Gruß, Xwolf (Diskussion) 23:07, 28. Dez. 2015 (CET)


Benutzer JaegersNet (Diskussion) löschen

Bitte mein Konto JaegersNet (Diskussion) löschen.

Grund: Ich will es so.

Der Antrag ging am 08.01.2016 um 07:16 Uhr ein.


Benutzer Rainer_Klute gemeldet

Der Benutzer Rainer_Klute wurde am 10.01.2016 um 14:51 Uhr von Logos (Diskussion) wegen störerischem Verhalten gemeldet.
Dies betrifft die Seite [https://wiki.piratenpartei.de/Vorlage_Diskussion:AG_Nuklearia/Footer, https://wiki.piratenpartei.de/Vorlage_Diskussion:AG_Nuklearia/Footer,].
Der Vorfall wird wie folgt beschrieben:
Der Vorgang hat eine Vorgeschichte: schon früher einmal wurde dieser Hilfe:Fragen#Fall_Rainer_Klute gemeldet, weil der u.a. auch Beträge auf Diskussionsseiten gelöscht hat. Die damalige Entscheidung lautete, dass auf den Hauptseiten behauptet werden dürfe, was die wollen, aber auf den Diskussionsseiten Kritik geduldet werden muss! Gegen diese Entscheidungen hat Klute durch mehrere edit-wars krass verstoßen. Die beweisbaren Fakten:

  1. Klute löscht bis dato in einem edit-war meine sachliche vorgetragene Kritik auf Vorlage_Diskussion:AG_Nuklearia/Footer
  2. Klute löscht in einem edit-war sogar den Hinweis auf die Löschung!
  3. Klute setzt in einem weiteren edit-war meine sachliche zutreffende Korrektur "... Die auf dieser und den übrigen Seiten der AG Nuklearia genannten Behauptungen haben wir nach bestem Wissen und Gewissen recherchiert. Meinungen und Bewertungen sind, soweit nicht anders erwähnt, unsere eigenen. Sie stimmen i.d.R. nicht mit denen der Piratenpartei Deutschland überein." gegen die einen de facto falschen Eindruck erweckende Formulierung "Die auf dieser und den übrigen Seiten der AG Nuklearia genannten Fakten haben wir nach bestem Wissen und Gewissen recherchiert. Meinungen und Bewertungen sind, soweit nicht anders erwähnt, unsere eigenen. Sie stimmen nicht notwendigerweise mit denen der Piratenpartei Deutschland überein." zurück. Die Begründung, warum die Formulierung der Nuklearia sachlich falsch ist, ist dem von Klute gelöschten Ausführungen auf der Diskussionseite zu entnehmen
  4. Klute löscht in einem dritten edit-war meine Kritik auf Diskussion:AG_Nuklearia/Atommüll
  5. Sofern aber seine eigenen Kommentare unter Anlegung seiner eigenen Maßstäbe gelöscht werden - siehe unten, dann löscht Klute in einem edit-war meinen Hinweis auf die Löschung und macht diese rückgängig

Soweit zu den Fakten. Ich beantrage, dass Rainer Klute durch die klar bedeutet wird, dass

  1. die frühere Entscheidung, dass er Kritik auf Diskussionseiten hinzunehmen hat, auch weiterhin für ihn Gültigkeit besitzt!
  2. für den Fall, dass ihm doch unter gewissen Umständen eingeräumt werden sollte, Löschungen vorzunehmen, er die Hinweise auf diese Löschungen stehen zu lassen hat und umgekehrt dann dulden muss, dass auch seine Kommentare unter Anlegung seiner eigenen Maßstäbe gelöscht werden. Diese Löschung darf er nicht rückgängig machen.
  3. er die sachlich den Fakten entsprechende Korrektur der Formulierung im footer hinzunehmen hat. Der footer ist ohnehin schon ein großes Eingeständnis bzw. schlechter Kompromiss, da ihn ohnehin nur derjenige Leser zu sehen bekommen, der ganz ans Ende der sehr langen Seite scrollt. Aus gutem Grund befinden sich solche Hinweise bei Wikipedia direkt am Seitenanfang, damit sie jeder Leser zu sehen bekommt. Wenn also schon ein footer, dann sollte dort wenigstens die Wahrheit stehen und nicht eine Formulierung, die einen de facto falschen Eindruck erweckt.
  4. er gesperrt wird oder ihm Schreibrechte auf Diskussionseiten entzogen werden, wenn er weiterhin diesen Entscheidungen zuwider handelt. Schließlich liegt schon ein Widerholungsfall durch Klute vor, indem er die sonnenklare frühere Anweisung, Kritik auf Diskussionseiten hinnehmen zu müssen, mit Füßen tritt und stattdessen in diversen edit-wars auf mehreren Diskussionsseiten löscht. Bei wiederholtem Zuwiderhandeln sollte ein Parteiausschlussverfahren eingeleitet werden.

--Logos (Diskussion) 15:51, 10. Jan. 2016 (CET) 

Diese Meldung wird überprüft von
  • Admin 1:
  • Admin 2:
Entscheidung
Eine Entscheidung steht noch aus
Stellungnahme des Beschuldigten
Seit Jahren führt Logos immer wieder Änderungen an Seiten der AG Nuklearia durch, ohne selbst Mitglied der AG zu sein oder seine Änderungen mit der AG abgestimmt zu haben. Werden seine Änderungen rückgängig gemacht, beklagt er sich über einen abgeblichen Edit War. Dabei ist Logos fast immer ausfallend und schreckt auch vor Beleidigungen, übler Nachrede und Verleumdung nicht zurück.

Auf Diskussionsseiten ist – dem Wesen einer Diskussion folgend – Kritik natürlich grundsätzlich erlaubt und erwünscht. Doch ist dabei – völlig unabhängig vom Gegenstand der Diskussion – ein angemessener Umgangston zu wählen, in der Sache zu argumentieren und von persönlichen Angriffen Abstand zu nehmen. Beleidigung, üble Nachrede oder gar Verleumdung haben auch auf Diskussionsseiten nichts zu suchen, sondern rechtfertigen die Löschung entsprechender ehrrühriger Beiträge. Darüber sollte sich Logos über die Strafbarkeit eines solchen Verhaltens im Klaren sein, siehe § 185, § 186 und § 187 StGB.

Der Antrag ist als unbegründet abzuweisen.

Vielmehr sollte Logos unter Hinweis auf die Rechtslage ermahnt werden, derartige Äußerungen künftig zu unterlassen. Ggf. ist eine Sperrung des Benutzers angebracht.

Rainer Klute (Diskussion) 22:22, 13. Jan. 2016 (CET)
Widerlegung der eindeutigen Falschbehauptungen Klutes durch unwiderlegbare Fakten
  1. Klute behauptet grob wahrheitswidrig, ich führe "Seit Jahren ... immer wieder Änderungen an Seiten der AG Nuklearia durch". Was hingegen beweisen die Fakten? Das Schöne ist, dass es nicht um behauptete Änderungen in irgendeinem forum oder pad geht, sondern ums Piratenwiki, wo alles transparent und nachprüfbar mitprotokolliert wird. Diese Daten strafen Klutes Behauptung, ich ich führe "Seit Jahren ... immer wieder Änderungen an Seiten der AG Nuklearia durch" Lügen. Hier der Beweis: Eine Suche nach "Logos" führt in der Versionsgeschichte zum letzten Treffer 4. Apr. 2012. An diesem Tag habe ich noch nicht einmal inhaltliche Änderungen vorgenommen, sondern nur aus deren Behauptungen, die dort als "Fakten" verbrämt wurden, verlinkbare Überschriften gemacht. Die Wahrheit liegt also im glatten Gegenteil dessen, was Klute behauptet hat: seit Jahren führe ich KEINE Änderung auf den Seiten der Nukleria durch! Warum? Weil ich mich an die gefallene Endscheidung der Admins, dass die Nuklearia auf ihren Seiten schreiben kann, was sie will, dafür aber auf ihren Diskussionsseiten Kritik hinnehmen muss, halte - Klute hingegen nicht! Die vorbenannten Fakten, welche die Behauptung Klutes Lügen strafen, gilt für deren Unterseiten umso mehr, wo ich noch NIE Änderungen vorgenommen habe - z.B. https://wiki.piratenpartei.de/wiki/index.php?title=AG_Nuklearia/Atomm%C3%BCll&offset=&limit=500&action=history. Womöglich wird Klute das leugnen. Aber bloße, leere Behauptungen reichen nicht. Ich fordere Klute auf, seine Behauptung durch entsprechende Links zu beweisen! Er wird das aber nicht können. Warum? Weil die Fakten das [aus vorgenannten Gründen] nicht hergeben! Mit anderen Worten: Klute hat gelogen! Es sind seine Äußerungen, die mutmaßliche den Straftatbestand der üblen Nachrede und Verleumdung erfüllen.
  2. Ausgenommen der schon im Antrag angesprochenen footer-text, der keine Seite im Sinne des Worte ist, sondern nur eine Hinweisvorlage, sind ALLE von mir erfolgten "Änderungen" nach der Admin-Entscheidung entgegen der bewiesener Maßen unwahren Behauptung (mutmaßlich Lüge) Klutes eben nicht auf deren Seiten, sondern auf den Diskussionsseiten erfolgt, so wie es damals auch ausdrücklich entschieden wurde. Schließlich sind dafür Diskussionsseiten da.
  3. Klute stellt es so dar, als wären dessen Löschungen meiner Kritik auf den Diskussionsseiten angeblichen Beleidigungen, üble Nachrede, Verleumdung geschuldet. Auch hier sprechen beweisbare Fakten eine ganz andere Sprache: An der hier geführten Darstellung https://wiki.piratenpartei.de/wiki/index.php?title=Vorlage_Diskussion:AG_Nuklearia/Footer&oldid=2461157 ist nichts beleidigend oder verleumdend oder sonst wie persönlich angreifend, sondern da wird einfach die von Klute gewählte sprachliche Täuschung und Manipulation im footer-Text als solche nachgewiesen.
  4. Die von Klute mittels "angeblich" geleugneten edit-wars sind doch für jeden nachvollziebar einsichtig: https://wiki.piratenpartei.de/wiki/index.php?title=Vorlage_Diskussion:AG_Nuklearia/Footer&action=history und schon in meinem Antrag nachgewiesen.
  5. Auch sonst scheint Klute gern mit zweierlei Maß zu messen, wenn er auf der einen Seite von Anderen fordert, man möge nur Kritik in der Sache nehmen und NUR in der Sache - auf der anderen Seite er selbst es ist, der meinen rein sachlichen Verweis auf die Entlarvung von Klutes sachlich völlig unangemessenen Pseudovergleichs mit persönlichen/unsachlichen Bemerkungen belegt, indem es diesen lächerlich macht: https://wiki.piratenpartei.de/wiki/index.php?title=Diskussion:AG_Nuklearia/Atomm%C3%BCll&oldid=2040347.
  6. Dererlei doppelzüngiges, heuchlerisches Fehlverhalten kann Klute leicht mehr nachgewiesen werden, z.B. indem er früher beweisbar behauptete, man würde seine Meinung, die er aber als Fakten ausgibt, nicht stehen lassen, OBWOHL es beweisbar so war, dass ausschließlich er Beträge gelöscht hat und nicht umgekehrt!
  7. Etwas Generelles auf Meta-Ebene: worin unterscheiden sich die Ausführungen Klutes qualitativ und fundamental von meinen? Klutes Einlassungen erschöpfen sich ausnahmslos in leeren Behauptungen, die durch nichts belegt sind, während meine Vorwürfe durch vielfache Links bewiesen werden. Allein dieser Umstand spricht Bände. Das ist kein Zufall: Klute kann seine Behauptungen i.d.R. nicht belegen, weil die Fakten das so nicht hergeben. Mitunter benenne ich Klutes fortgesetztes Fehlverhalten in klaren und harten Worten - dies ist aber stets die der Sachlage angemessene Reaktion auf dessen Fehlverhalten.
Der Antrag ist als bewiesen anzunehmen.
In sofern sollte sich Klute nicht dem Irrtum hingeben, vor Gericht würde er mit seinen Falschbehauptungen durchkommen. Die Fakten strafen ihn Lügen.
--Logos (Diskussion) 16:39, 14. Jan. 2016 (CET)

Rücktritt des Beisitzers im LaVo Rheinland-Pfalz

Hallo Wiki-Team,

Benutzer:Rutama ist als Besitzer im Landesvorstand Rheinland-Pfalz zurückgetreten. Ich bitte daher, den Account aus der Benutzergruppe vorstand-rp zu entfernen.

Gruß, JanRei (Diskussion) 21:05, 13. Jan. 2016 (CET) IT-Beauftragter Rheinland-Pfalz

Löschen meines Accounts

Benutzer Navy (Diskussion) löschen

Bitte mein Konto Navy (Diskussion) löschen.

Grund: Ausgetreten Dezember 2014, meine Daten sind hier nicht mehr relevant

Der Antrag ging am 14.01.2016 um 10:43 Uhr ein.


Benutzer Semih Kasap (Diskussion) löschen

Bitte mein Konto Semih Kasap (Diskussion) löschen.

Grund: Ich will aus der Partei austreten und möchte hiermit deshalb, dass alle meine personenbezogenen Daten gelöscht werden bitte.

Der Antrag ging am 22.01.2016 um 22:14 Uhr ein.


Hallo Wiki-Team,

Könnt Ihr bitte die Datei http://wiki.piratenpartei.de/wiki/images/archive/9/9e/20160125195054!LSG-BY_V_2-15_U-I-Eroeffnung-anonym.pdf löschen. Diese enthält noch einen Namen, der dort nicht stehen sollte.

Vielen Dank Holger


Benutzer Ans (Diskussion) löschen

Bitte mein Konto Ans (Diskussion) löschen.

Grund: Ich will es so.

Der Antrag ging am 25.01.2016 um 23:10 Uhr ein.


Benutzer Lustigo (Diskussion) umbenennen

Bitte mein Konto Lustigo (Diskussion) umbenennen in Sakul.

Grund: Ich will es so.

Der Antrag ging am 26.01.2016 um 14:42 Uhr ein.

Bearbeitungsrechte für Mitglieder des Landesvorstands Bayern für Bayerische Wikiseiten

Hallo Wiki-Team,

Mein Anliegen ist folgendes ...

Ich Benötige um in meiner Tätigkeit als Mitglied des Landesvorstands Bayern die Wikiseite des Bezirksverbands Niederbayern (http://wiki.piratenpartei.de/BY:Niederbayern/BzV) zu aktualisieren hierzu die nötigen Rechte.

Wenn ihr gerade dabei seid bittet unser Schatzmeister Klaus Jaroslawsky um die Möglichkeit, die Kontoverbindung unseres Landesverbands (http://wiki.piratenpartei.de/Vorlage:Kontoverbindung_Bayern) zu bearbeiten.

Viele liebe Grüße

Max


Kaffeeaffe (Diskussion) 23:55, 29. Jan. 2016 (CET)


Hallo Wiki-Team,

Ich bitte um Löschung der Seiten

https://wiki.piratenpartei.de/Benutzer:TWeinbrenner   (eigene Profilseite, Datenschutz)
https://wiki.piratenpartei.de/Datei:Mitglied_674.jpg  (eigenes Bild, Datenschutz)
https://wiki.piratenpartei.de/Benutzer:TWeinbrenner/NRW-Web:Landesverband_Nordrhein-Westfalen   (wird nicht mehr benötigt)

Anscheinend findet ja keine automatisierte Löschung der Wikiseiten mehr statt, deswegen frage ich hier an.


Benutzer Sehriehn (Diskussion) löschen

Bitte mein Konto Sehriehn (Diskussion) löschen.

Grund: Austritt

Der Antrag ging am 02.02.2016 um 01:12 Uhr ein.


Benutzer Stellwerk (Diskussion) löschen

Bitte mein Konto Stellwerk (Diskussion) löschen.

Grund: Ich will es so.

Der Antrag ging am 03.02.2016 um 08:59 Uhr ein.


Benutzer Detlef Strack (Diskussion) löschen

Bitte mein Konto Detlef Strack (Diskussion) löschen.

Grund: Ich will es so.

Der Antrag ging am 08.02.2016 um 15:51 Uhr ein.