HINWEIS: Das Update der Wikisoftware und der Wiki-Extensions ist soweit abgeschlossen. Wegen eventueller kurzfristig nötiger Fehlerkorrekturen kann es aber noch zu kurzen Ausfällen kommen. (Zur Info: Wichtige Änderungen)

AG Flausch

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
AGFLAUSCHNUE.jpg

Unser AG Flausch-Pad

Unser Pad findet ihr da: AG Flausch Arbeitspad


Aufgabe

Die AG Flausch soll Mittel und Wege entwickeln um für einen flauschigeren Umgang unter den Mitgliedern der Piratenpartei zu sorgen. Auf diese Weise soll die Arbeitseffizienz der Piraten erheblich gesteigert werden.  Zudem bietet die AG Flausch dort Hilfe an, wo Not am Manne oder an der Frau ist.

Ferner wünscht sich die AG Flausch Streitigkeiten unter den Piraten zu verkürzen oder gar zu verhindern.

Unser Leitfaden: Jeder Pirat soll sich in der Piratenpartei wohlfühlen.


Neumitglieder und Unentschlossene

Die Ag Flausch möchte für Neumitglieder da sein. Neumitglieder sollen von der AG Flausch herzlichst empfangen und nach den ersten Schockmomenten in der Partei wieder aufgebaut werden. Zudem sollen Unentschlossenen (ehrliche) Einblicke in die Partei gewährt werden und ermutigt werden, zu einer lokalen Veranstaltung zu gehen oder sogar beizutreten.

AG Flausch im Mumble

Wenn wir Zeit haben, treiben wir uns auch im NRW-Mumble im Raum "AG Flausch" rum. Hier helfen wir allen Mitglieder mit flauschiger Unterstützung. Falls ihr spontan ein Anliegen habt, könnt ihr uns auch gerne kontaktieren!

AG Flausch auf twitter

Wir twittern auch unter @AGFlausch

Das Flausch Taxi

Das Flausch Taxi ist von flauschigen Piraten für Piraten die es brauchen. Auf LPTs/BPTs je nach Verfügbarkeit. Anfragen per Twitter @Flauschtaxi

Die Flausch Vorlage für's Wiki

Die Flausch Vorlage steht jederzeit und unbegrenzt im Wiki zur Verfügung. Sie ist zur Vor- und Zurücklehnung gedacht und sollte auch Vorbeugung gerne gebraucht werden. Sie ist von flauschigen Piraten für Piraten die es brauchen. Zur Anwendung benutzt du einfach {{Flausch}} Flausch.svg'  oder {{Flausch|Deine Texteingabe}} Flausch.svg'Deine Texteingabe  mit deiner Flauschbotschaft und alles ist flauschig.


Die AG Flausch auf Parteitagen

Die AG Flausch möchte auf Landes- und Bundesparteitagen eine Anlaufstelle bieten, um auf andere Gedanken zu kommen. Dies soll in Form eines Bällebads, einer Lounge mit gemütlicher Sitzecke und anderen Entspannungsangeboten geschehen. Wir möchten die Parteitage gemütlicher gestalten, die Produktivität steigern und da sein, falls ein Frustmoment entsteht. Piraten können sich bei den Mitgliedern der AG Flausch ihre Portion Flausch abholen und eine Auszeit nehmen und ein wenig Smalltalk führen und über Gott und die Welt diskutieren.

Bällebad

Die AGFlausch wird für den kommenden Bundesparteitag in Neumünster ein Bällebad zur Verfügung stellen. Das Bällebad wird, sofern mögich (Transport etc.), auf Parteitagen und anderen Veranstaltungen der Piratenpartei zur Verfügung stehen. Mehr Informationen zum Bällebad und wie du mitmachen kannst hier: http://piratenpad.de/p/b%C3%A4llebad

Die Definition von "Flausch"

Die Definition von "flauschig" lässt sich wie folgt zusammenfassen:

"Harmonie und yeah"

  • Harmonie
  • Liebe
  • Fürsorge
  • MITeinander arbeiten, nicht GEGENeinander
  • Gelassenheit
  • Entspannung

Arbeitsmittel

  • Flauschiges
  • Bällebad
  • Anlaufstelle für LPT/BPT
  • Ruhe und Verständnis
  • Massagesessel
  • Ärmeldecken
  • Decken
  • Kuschelsocken
  • Stressbälle

(Sofern finanzierbar - und realistisch ;) )

Die AG Flausch in den Medien

Bitte ergänzt die Liste, wenn ihr was über uns findet. Bei Videos bitte mit Minutenangabe.

Video

Die AG Flausch wurde bei TV Total am 26.03.12 (ca. ab Minute 5:50) erwähnt! Hier gibt es die komplette Folge zum anschauen auf myspass.de

Zum nachlesen

  • 29c3 Eklat -- oder wie man sechstausend potentiellen Verbündeten den Weihnachtsurlaub kaputt flauscht.
 * http://www.heise.de/tp/artikel/38/38336/1.html
 * http://blog.dieweltistgarnichtso.net/eindrucke-vom-29c3
 * http://blog.fefe.de/?ts=ae1efc74
 * http://blog.fefe.de/?ts=ae1a50a0
 * http://neuberlinerin.wordpress.com/2012/12/29/creeper-cards/
 * http://www.zeit.de/digital/internet/2012-12/29c3-chaos-computer-club/seite-2
 * http://www.heise.de/newsticker/meldung/29C3-Hamburg-als-Tor-zur-Hacker-Welt-1775576.html
 * http://www.spiegel.de/netzwelt/web/29c3-was-hacker-auf-einem-kongress-alles-machen-a-875161.html
 * http://pastebin.com/P5vfxPnq
 * http://pastebin.com/yFD0i8u7
 * http://www.warmerkaffee.de/2012/12/29c3-der-chaos-communication-congress-in-hamburg-ein-erstes-fazit/756
 * http://blog.fukami.io/archives/2013/01/03/entschuldigt-bitte-flauscheria/
 * https://twitter.com/Farthen/status/286583259159220225
 * https://twitter.com/Lotterleben/status/286646008669163521
 * https://twitter.com/Lotterleben/status/286908869794484224
 * https://twitter.com/nfoonf/status/286814068289978368
 * https://twitter.com/tauss/status/286580983757688834
 * https://twitter.com/scy/status/287201355595141122
 * https://twitter.com/map/status/285380374819917824
 * https://twitter.com/viirus42/status/287317907875188737
 * https://twitter.com/Autofocus/status/287319246483111936
 * http://hamburger-anon.blogspot.de/2013/01/femtrolls-in-my-safe-space-its-more.html

Gibt es eine offizielle Stellungnahme "der Piraten" zur Flauscheria Aktion auf dem 29c3?

Anmerkung von Keksrockt dazu: Die AG Flausch hat NICHTS mit der "Flauscheria" vom 29c3 zu tun. Wir hatten auch nichts mit der Flauschcon zu tun. Auch wenn wir irgendwas-mit-Flausch heißen, heißt das nicht, dass alle anderen irgendwas-mit-Flausch zwangsläufig was mit uns zu tun haben oder wir mit ihnen.

Mitglieder

Koordinatoren:

Möchtest du mitflauschen?

Symbol support vote.svg
Diese AG ist aktiv
Mehr zum AG-Status