Benutzer:Jamasi

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
URIs der Form „jamasi <at> piratenpartei (punkt) de“ sind nicht zulässig.
Kurzprofil
Piracy-int-avatar-jamasi.jpg
Persönlich
Name: Jan Marten Simons
Nick: Jamasi
Wohnort: Herzogenrath
Berufl. Qual.: Dipl. Physiker (Festkörperphysik/Kristallographie) / freier Linux- und IT-Berater / Doktorand & Admin
Tätigkeit: Wiki-(Server-)Admin
Geburtstag: 1981
Politisch
Partei: Piratenpartei Deutschland
Landesverband: Nordrhein-Westfalen
Crew: Bockreiter
Funktion: Admin und Bürokrat hier im Wiki, Listenkandidat LTW NRW 2010, Technikpirat im Bundesvorstand (5.7.2009 bis 15.5.2010)
Stammtisch: Aachen
politischer Kompass:
mein politischer Kompass
Kontakt
Webmail: Form-Mailer
Mail-Adresse: jamasi <at> piratenpartei (punkt) de
PGP: PGP-Key
Mobil: nicht vorhanden
Piraten-Forum: jamasi
IRC: jamasi
Jabber:
  • jamasi@jabber.piratenpartei.de
Identi.ca: jamasi


Nach vorheriger Anfrage auf anderem Wege bin ich auch per Jabber zu erreichen: jamasi@jabber.piratenpartei.de.

GPG-Fingerprint für jamasi at/@ jabber.piratenpartei.de: 39E5 A570 71E6 B450 03DC C1BE 899E BC72 BFEC D1A7

jamasi [at] piratenpartei (punkt) de

Fingerprint des GPG-Keys für eMails: E0F6 CD18 D781 6CA5 5AAE 97A8 887E 0DED 5052 755E

Ein paar Infos:

  • RN: Jan Marten Simons
  • Ausbildung/Beruf: Dipl. Physiker (Festkörperphysik/Kristallographie) / Doktorand & Admin
  • Jahrgang: '81
  • Wohnort: H'rath bei Aachen (Nordrhein-Westfalen)
  • CA-Cert-Assurer (Web of Trust)
  • Parteiaktivitäten:
    • Admin und Bürokrat hier im Wiki (=Versuch dem 2. Hauptsatz der Thermodynamik zumindest temporär Widerstand zu leisten und die Entropie des Wikis zu verringern.)
    • ehemals Beisitzer (Technikpirat) im Bundesvorstand der Piratenpartei
    • Mitglied der IT (Wiki-Team).
    • Mitgestalter des NRW:Crewkonzepts

Politisch liege ich wohl irgendwo hier, auch wenn mir die Fragen recht stark US-bezogen vorkamen.

Warum PIRAT?

Ich bin Pirat, weil...

Pirate.svg
  • nicht alles Scheiße ist in Deutschland, aber man sehr vieles sehr viel besser machen könnte.
  • ich bei den etablierten Parteien (außer bei den Grünen) keine Hoffnung auf Besserung sehe.
  • dies hier eine exzellente Kurzzusammenfassung meiner Sicht der Dinge in Bezug auf "geistiges Eigentum" darstellt, auch wenn sie nicht von mir geschrieben wurde. Ebenfalls interessant ist dieser Artikel in der Net-zeitung
  • ich es satt war weiter untätig zuzusehen, wie unsere Grund- und Bürgerrechte immer weiter ausgehöhlt werden.
  • ich Politik mit Sachverstand machen will. Die Piratenpartei hat mir zum ersten Mal das Gefühl gegeben, dass hier Leute am Werk sind, die wissen was sie tun und wovon sie reden oder sonst das Nuhrsche-Prinzip anwenden können.
  • ich die Kernthemen der Piraten für die wichtigsten Themen unseres Jahrhunderts halte. In diesen spiegeln sich sowohl die größten Gefahren, als auch die größten Chancen für die Menschheit wider.
  • ich die Piratenpartei als politische Front einer neuen Wikipedia-logo.pngAufklärung ansehe.
  • ich den Wählern nicht nach dem Mund rede, sondern die Ziele der Partei erreichen will. Ich möchte die Bürger mit sachlicher Argumentation von diesen Zielen überzeugen.
  • ich es eigentlich schon immer war und dies auch gut so ist...
  • weil ich Teile dieser Liste bei Unglow geklaut habe, ihm aber dafür auch den verdienten Credit gebe.


Politische Forderungen

Falls ich ein Mandat in einem politischen Gremium erhalten sollte, werde ich meine Abgeordnetentätigkeit wie auf dieser Seite beschrieben gestalten.

Ansonsten habe ich auch einige Sachen schon bei meiner Kandidatur zu den Landtagswahlen 2010 und 2012 in NRW geschrieben: zum BBQ 2010 & BBQ 2012

Denkanstöße

Hier habe ich noch mehr Brainfood gesammelt.

kulturelle Aktivitäten

DIGITAC e.V. / CCCAC

Ich bin Vorstandsvorsitzender des gemeinnützigen "Digitales Aachen e.V." (ssl) und Mitglied im CCCAC e.V. (ssl), dem Aachener Erfa-Kreis des CCC e.V. (ssl)

Meine musikalischen Verbrechen an der Menschheit

Unter dem Pseudonym DJ Jam-S habe ich auch das ein oder andere Stück nichtkommerzieller und freier Musik gebastelt:

Musiktipps