Benutzer Diskussion:Dichter

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Fragen zur Vorstandskandidatur für den Landesverband Hessen

  • Frage von Christian Hahn:
Wie steht Ihr also zu Basisdemokratie, direkter Demokratie (oder
wie auch immer Ihr das Kind nennen wollt).
Seid Ihr mutig genug Neues auszuprobieren, das Netz zu nutzen
und die Partei dorthin zu bringen wo nie eine Partei zuvor gewesen ist?
Oder seid ihr eher Traditionalisten, die altbewährte Wege gehen
wollen, und der Meinung sind, der Kreis der Entscheider sollte
möglichst klein bleiben, im Namen der Effizienz?

Ganz klar - ich trete für mehr Demokratie in unserer Gesellschaft ein, und das schließt auch die innerparteiliche Demokratie ein. Als aktiver Mitstreiter unterstütze ich auch die Anträge der AK Basisdemokratie - mehr als das, ich finde das gerade jetzt sich uns eine historisch einmalige Chance bietet einen richtungweisenden Weg einzuschlagen dessen Auswirkungen von der heutigen Perspektive sich nur erahnen lassen.

Effizienz ist ein guter Stichwort. Ich glaube dass direkte Demokratie und effektive Entscheidungsfindung kein Widerspruch für sich sind. Mein Ziel für das kommende Jahr ist dass jeder hessischer Pirat sich optimal einbringen kann, und zwar da wo er den größten Unterschied verursachen kann. Das wird uns nach innen und außen stärken, so dass wir dann zuversichtlich in den Wahlkampf zu den Kommunalwahlen 2011 gehen werden. Wenn man sich die Lage jetzt anschaut, ist es so dass bei fast 750 Piraten in Hessen diesen nur die 5 Vorstandmitglieder gegenüber stehen, das ist noch nicht einmal ein Prozent! Wenn man die Aufgaben anschaut, die vor uns liegen, dann muss die Zahl der Entscheider verbreitet werden, wenn wir tatsächlich etwas verändern wollen.

Es gibt aber kein Patent-Rezept wie so etwas möglich sein soll. Es gibt viele Ideen und Vorschläge, was bis jetzt noch nicht gemacht worden ist, ist es zu versuchen. Die heutige Zeit birgt für uns noch nie da gewesenen Möglichkeiten die Kommunikation über Entfernung und Zeit zu führen. Das einzige Problem ist, dass es sich erst hinterher herausstellen wird, welches der richtiger Weg war. Auch wenn der Vorschlag der AK Basisdemokratie, einen Demokratie-Experiment für das nächste Jahr zu versuchen, scheitern sollte, so werde ich trotzdem versuchen möglichst viele Piraten in die Arbeit des Vorstandes einzubeziehen.

Beschlussvorlage

Hi.

Ich habe deine Vorlage {{Beschluss}} "geentert" da ich sie für einen leicht unterschiedlichen Zweck verwenden will. Da du sie anscheinden noch nicht aktiv nutzt, hab ich sie verschoben auf {{Beschluss}}. Danke für deine gute Vorarbeit. --Trias 16:10, 28. Feb. 2010 (CET)

PPI / PPEU

Hi Gregory

Ich finde gerade keine zuverlässige Informationsquelle zum Zustand der internationalen Piratenparteien. http://www.pp-international.net, Vorlage:Navigationsleiste_Europa, Vorlage:Navigationsleiste_International, PPEU, http://www.phi95bou.square7.ch/PPEU/PPEU.html, p:Vorlage:Navigationsleiste_Piratenparteien usw. widersprechen sich irgendwie. Kennst du eine zuverlässige Quelle? --Dagobar 22:01, 19. Dez. 2012 (CET)

Untaetigkeit im Falle Reiner Klute

Hallo. Warum passiert nichts im gemeldeten Fall Reiner Klute? "https://wiki.piratenpartei.de/Piratenwiki:Steuerrad#Benutzer_Rainer_Klute_gemeldet --Logos (Diskussion) 17:41, 22. Mär. 2016 (CET)