Diskussion:IT/Wiki-Team

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Archive
Archivieren

ACHTUNG: Bitte hier nur über die AG Wiki und die Wikiseite diskutieren. Alles andere bitte unter Hilfe:Helpdesk

AG Struktur

Was haltet ihr davon, die Organisation der Mitglieder in der AG insofern umzustrukturieren, dass von vorneherein zwischen technischen Admins, Admins und Gärtnern unterschieden wird. Die Aufgabenbereiche sind halt sehr verschieden. --Tueksta 22:28, 14. Sep. 2009 (CEST)

Die Kommission braucht eure Unterstützung!

Hallo lieber AG-Mitglieder und Interessenten,

aktuell befasst sich die Kommission mit der Erfassung der vorhandenen Arbeitsgemeinschaften auf Bundesebene. Dafür sind wir jedoch auch auf eure Unterstützung und die Zusendung einiger Informationen zu eurer AG angewiesen. Wir würden uns daher sehr freuen, wenn ihr euch ein paar Minuten Zeit nehmt, unser Anschreiben lest und den Fragebogen beantwortet. Wir sind auf eure Unterstützung angewiesen! Durch eine verständliche und unkomplizierte Übersicht der AGs profitieren wir alle - nämlich durch neue motivierte AG-Mitglieder! Wenn ihr Rückfragen habt, scheut euch nicht uns direkt anzusprechen.

Es dankt euch herzlich die Kommission,
stellvertretend --RicoB CB 12:31, 13. Mär. 2010 (CET)
(für Rückfragen stehe ich auf meiner Benutzer-Diskussionsseite zur Verfügung)

Ein Satzungsänderungsantrag der Koordinatorenkonferenz!

Hallo lieber AG-Mitglieder und Interessenten,

die Koordinatorenkonferenz erarbeitet momentan einen Satzungsänderungsantrag zur Verankerung der Arbeitsgemeinschaften in der Satzung der Piratenpartei Deutschland in einer praktikablen Weise. Die Arbeitsgemeinschaften sind zurzeit keine Parteiausschüsse im Sinne des § 12 PartG, daher erachten wir dies als notwendig.

In unserer Arbeit der vergangenen Wochen haben wir einen Vorschlag für einen solchen Satzungsänderungsantrag ausgearbeitet. Dieser ist unter Koordinatorenkonferenz/Satzungsänderungsantrag zu finden. Es handelt sich dabei um "Entwurf 4"; die anderen Entwürfe wurden von uns verworfen. Wir würden uns sehr freuen, wenn ihr auf der Diskussionsseite Kommentare und Anmerkungen zu diesem Entwurf einbringt. Außerdem möchten wir euch gerne zu unserer nächsten Sitzung, am 19.03.2010 um 21:00 Uhr, einladen. Alle notwendigen Informationen, wie zum Beispiel die Zugangsdaten, findet ihr unter Koordinatorenkonferenz#Arbeitsmittel. Diese Einladung richtet sich ausdrücklich an alle Interessierten und nicht nur an AG-Koordinatoren! Wenn ihr Rückfragen habt, scheut euch nicht, uns direkt anzusprechen.

Es dankt euch herzlich die Koordinatorenkonferenz,
stellvertretend --RicoB CB 12:31, 13. Mär. 2010 (CET)
(für Rückfragen stehe ich auf meiner Benutzer-Diskussionsseite zur Verfügung)

Bitte Begründung, warum der Kontrovers-Hinweis nicht mehr geführt wird

Wie in der Einleitung beschrieben habe ich die Anfrage das Kontrovers-Zeichen, die AG Wiki und Transparenz im Helpdesk platziert. Leider selbst nach über einer Woche ohne eine Stellungnahme. An wen muss ich mich wenden oder wo muss ich schreiben, damit diese wichtige Frage offiziell geklärt wird? --Logos 09:32, 18. Feb. 2012 (CET)

Wenn Du das offiziell haben will, kommst Du um einen Parteitag nicht drumrum. -- Das 7. A 02:31, 22. Feb. 2012 (CET)

IRC

Ich würde alle neuen Wiki Seiten und geänderte Seiten (aber nur einmal pro Tag) im IRC durch einen Bot ausgeben lassen. So hätte der IRC Kanal eine Versorgung mit Wiki Links und die IRCer würden motiviert im Wiki zu wirken. Kleine Änderungen und Diskussionsseiten könnte man evtl. noch filtern.

Kategorien als RSS

Ahoi,

ich hätte da mal eine Frage: Wäre es möglich, alle oder wenigstens bestimmte Kategorien als RSS-Feed bereit zu stellen? Eine passende Extension wäre z.B. diese hier:

http://www.mediawiki.org/wiki/Extension:News_Channel

Idee dahinter ist, neue Protokolle automatisch in einem Blog zu erfassen.

Arrr, --Chrissyx 19:55, 12. Nov. 2012 (CET)