HINWEIS: Das Update der Wikisoftware und der Wiki-Extensions ist soweit abgeschlossen. Wegen eventueller kurzfristig nötiger Fehlerkorrekturen kann es aber noch zu kurzen Ausfällen kommen. (Zur Info: Wichtige Änderungen)

AG Kalender

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Symbol support vote.svg
Diese AG ist aktiv
Mehr zum AG-Status


AG Kalender

Ziel der AG Kalender

Die Ziele der AG Kalender sind: „Alle regionalen und überregionalen Piraten-Events plus relevante externe Events (re:publica, CCC, Camps, ...) in einem Kalender zusammenzufassen. Diesen optimalerweise verbinden mit BuVo-Kalender: Wer ist wo und bei welcher Veranstaltung kann ich ihn treffen?"

Die AG arbeitet an einer Lösung die verschiedenen Kalender zusammenzufassen, um mehr Übersicht für Mitglieder, Wähler und Interessierte zu schaffen. Dabei sammelt und entwickelt sie Ideen / Anforderungen einer Lösung und arbeitet an derer Umsetzung.

Die dezentrale Arbeitsweise der Piratenpartei ist grundlegende Orientierung bei der Entwicklung des Kalenders durch die AG Kalender.

Dem Eintragenden obliegt die Verantwortung, welche Termine eingetragen werden, um weiterreichende Transparenz bzgl. Events herzustellen. Die Filterung und Darstellung macht der Kalender.

Nächster Termin

Der nächste Termin wird über die Mailingliste abgestimmt.

  • Nächster Termin: Anfang Oktober, Mumble kommt Ende September

Ort im Mumble: "Bund -> Arbeitsgemeinschaften -> Technik(IT) -> AG Kalender"

Weitere aktuelle Themen

  • weiterer Termine um Ideen und Anforderungen zu einem Kalender aufnehmen und diskutieren zu können => Erstellung Pflichtenheft zum Kalender


Über uns

Die AG Kalender ist eine organisatorische und technische AG und wurde am 13.07.2012 gegründet.

Mitglieder

Interessierte

Koordinatoren

Kommunikation

Die Arbeit der AG Kalender

  • Ziele der AG Kalender weiter konkretisieren
  • Analyse der vorhandenen Kalender (-Systeme) in der Piratenpartei und angrenzender Organisationen
  • Entwicklung eines Pflichtenheftes für einen umfassenden "Piratenkalender"
  • Programmierung von einem oder mehreren "Piratenkalender(n)"
  • Umsetzung des "Piratenkalenders" in der Piratenpartei

Status

Pflichtenheft

Lösungsansätze

Piratenkalender: Der Mitmachkalender

Wer beim geplanten zentralen Piraten Kalender mitmachen möchte oder die Idee unterstüzt, trage sich bitte in diese Tabelle ein.

Dokumente und Links

Diskussion

Hinweis auf diese beiden Projekte von Marco und der AG Web in BW:

Hinweis von Uwe(#Joshibaer)

Mir ist eure Mailingliste übern Weg gelaufen und ich wollte euch mal mein kleines Projekt nahelegen . Noch ein paar Vorlagen zusammen geschustert und mein Kalender ist fertig.

Hinweis von Ike/Michael Vogel

Ike hat den Forumskalender erweitert und kann Wissen zu den Berechtigungen und zu Import/Export beisteuern.