AG Kalender/Ansatz Bayern Kalender

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche


Bayern Kalender

Hintergrundinfos Picaylby

Entwickler

SG BY DEV

Administration

Stefan 'sekor' Körner

Eingabe:

Die Eingabe erfolgt durch die Mitglieder selber. Anders alsz.B. beim "Einsammeln" des NRW Kalenders benötigen hier die Benutzer 1. einen Account und muss 2. aktiv werden. Bei der Benutzeranlage werden die Benutzer ihrer Gliederung zugeordnet (können aber auch eine andere auswählen).

Ausgabe:

Die o.g. Zuordnung stellt sicher das die Termine in vielen Fällen automatisch der richtigen GLiederung zugeordnet werden können und über Filter auf der Ausgabeseite (Web bzw. Ical Urls) selektiv Termine aus verschiedenen Bereichen zusammengestellt werden können. (Die Idee von Noony aus dem Pad "Idee: Ganz nützlich wäre noch die Nutzung/Programmierung von Filtern um z.B. die vielen Stammtischtermine rauszubekommen. (Deutschlandweiter Stammtischkalender wäre recht sinnfrei... )" ist hier also umgesetzt.)

Verbreitung:

Der Kalender erscheint gut gefüllt und aktiv genutzt, teilw. auch außerhalb Bayerns bzw. für Termine außerhalb des LV.