HINWEIS: Das Update der Wikisoftware und der Wiki-Extensions ist soweit abgeschlossen. Wegen eventueller kurzfristig nötiger Fehlerkorrekturen kann es aber noch zu kurzen Ausfällen kommen. (Zur Info: Wichtige Änderungen)

IT

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Ansprechpartner

Die FAQ und Anleitungen beantworten deine Frage nicht? Dann wende dich bitte an das Support-Team.

Das Support-Team dient als erster Ansprechpartner bei jeder Art von technischer Frage und kann euch in vielen Fällen direkt weiter helfen.

zum Support-Team

Allgemeine Gespräche mit Technik-Bezug werden von uns entweder über die Mailingliste oder im Jabber-Channel "techtalk@conference.jabber.piratenpartei.de" geführt.

Team-Struktur
IT-Internes Material
Bundes-IT-Telefonkonferenzen
Ausschreibungen

Die IT stellt sich vor …

Eine Übersicht unserer Angebote findet ihr auf der Seite Dienstleistungen.

Diese Dienste-Betreuer bemühen sich, mit den uns zur Verfügung stehenden Mitteln, die IT der Piratenpartei übersichtlich, stabil, performant und in Zukunft auch ausfallsicherer zu halten.

Die vornehmliche Aufgabe des Teams IT Infrastruktur besteht in der Wartung und Instandhaltung der Dienste auf Bundesebene. Weitere Aufgaben liegen in der Erweiterung der Dienste-Landschaft durch Installation neuer Dienste, nachdem sich diese in Testinstallationen für ihre Aufgabe bewährt haben.

Bei allen Aktionen und Überlegungen haben die folgenden Punkte oberste Priorität:

  • Sicherheit der Server
  • Verfügbarkeit der Kerndienste auf Bundesebene

Auf diesen Seiten findet ihr weitere Informationen rund um unsere Arbeit sowie Anleitungen und Hilfen für die üblichsten eurer Probleme und Fragen.

Weiterhin gibt es ab sofort kleine Berichte von unserer alltäglichen Arbeit im Blog.

Anleitungen und FAQ

Wie beantrage ich …

Wie konfiguriere ich …


Hier findest du weitere Anleitungen …
Mitmachen

Ihr wollt uns helfen? Hier findet ihr Hinweise und Wege, wie ihr das tun könnt. Mitarbeiter werden von uns rekrutiert, wenn wir ein positives Bild von Jemandem gewonnen haben und diese Person den Wunsch geäußert hat, eine Aufgabe zu übernehmen.

  • Mitmachen - Allgemeine Informationen zu unseren Anforderungen und notwendige Unterlagen
  • Stellenanzeigen - hier teilen wir mit, welche Qualifikationen wir derzeit suchen
  • Angebote - hier kannst du uns an zentraler Stelle Angebote für Ressourcen und Arbeitskraft machen, wir kommen bei Bedarf dann auf dich zu
  • Allgemeine Aufgaben, die jeder nebenbei wahrnehmen kann, um uns zu helfen