NRW:Landesparteitag 2014.2/Kandidaten

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
LPT Anträge Kandidaten Tagesordnung Geschäftsordnung Wahlordnung


Landesvorstand

Wir suchen Kandidaten für den LVor NRW, die auf dem Landesparteitag NRW 2014.2 in Kleve für den Landesvorstand NRW kandidieren.

Der Vorstand besteht aus:

  • einem Vorsitzenden
  • zwei stellvertretenden Vorsitzenden
  • dem politischen Geschäftsführer
  • dem Landesschatzmeister
  • dem Generalsekretär
  • drei Beisitzern


Vorsitzender (1 Stück)

Name Foto Bisherige Ämter / Mitgliedschaften in Gruppierungen Wohnort Alter Beruf Mitglied seit Kommentar des Kandidaten Unterstützer (X=Vorschlag von)
erklärte Kandidaturen
pakki Pakki.png
  • Beisitzer KV Düsseldorf
  • SG Gestaltung
  • Kreative NRW
  • Pirate Times
  • diverse AGs
Düsseldorf 41 Jahre Designer März 2012 Ein Rückblick auf 456 Tage Vorsitz #NRW: was lief gut & wo habe ich Fehler gemacht? http://pakki.be/456-tage-vorsitz-nrw/
DanielSan DanielSan.jpg
  • Stellvertretender Vorsitzender im aktuellen LaVo
  • Beisitzer im LaVo davor
  • Ansonsten könnt ihr auch einen Blick in mein Wikiprofil werfen, auch wenn das mittlerweile nicht mehr ganz aktuell ist
Neuss 30 Webentwickler August 2009 Damits hier ein bisschen interessanter wird
Vorschläge, Zurückgezogene und Muster
Fotios Amanatides Dosoz bpt122 4.jpg Universalheld
Dies ist ein Vorschlag
Im Elfenbeinturm 43 Macht lieber Politik als Nix 2.0 2009 Lieben Dank an die Unterstützer, aber NEIN, ich mache das unter den gegebenen Zuständen SICHER NICHT , aus zahlreichen Gründen die ich vielleicht verblogge.
  1. @KhainsHand (X)
  2. Melano
  3. Czossi
  4. Kai Baumann
  5. Axel Braun (Brax59)
  6. Oliver Huhn
  7. Elena
  8. Jannis Milios
  9. wako
  10. Anja Moersch
  11. Jürgen Weiler
  12. Simon Zimmermann
  13. Alexandra Osburg
  14. Joachim Nöther
  15. marreg
  16. Ysann dalFionavar;-)
Michele Marsching Mmarsching.jpg Dies ist ein Vorschlag
...hat das schonmal gemacht
  • Vorsitzender des LV NRW (2011-2012)
  • Richter am Landesschiedsgericht (2010-2011)
Weeze 36 Mitglied des Landtags NRW Juni 2009 Wenn überhaupt, dann nicht kandidiere ich nicht für polGF, sondern als 1Vor - aus Tradition ;)
  1. Timm3y (X)
  2. Thomas Weinbrenner
  3. Rudolf Lörcks
dc6jgk 100px Dauerbewerber Essen 36 eigener Chef 2006 Message ist hoffentlich angekommen...
Muster Benutzer anonym Mann.jpg * Beispielpirat Bielefeld 42 Wiki-Model 2005 Jung, unverbraucht, motiviert und ich brauche das Geld Unterstützer bitte hier eintragen

stellvertretende Vorsitzende (2 Stück)

Kandidat Foto Bisherige Ämter / Mitgliedschaften in Gruppierungen Wohnort Alter Beruf Mitglied seit Kommentar des Kandidaten Unterstützer (X=Vorschlag von)
erklärte Kandidaturen
DanielSan DanielSan.jpg
  • Stellvertretender Vorsitzender im aktuellen LaVo
  • Beisitzer im LaVo davor
  • Ansonsten könnt ihr auch einen Blick in mein Wikiprofil werfen, auch wenn das mittlerweile nicht mehr ganz aktuell ist
Neuss 30 Webentwickler August 2009 Ich mach gern weiter :)
FrauMaja FrauMajaFoto.jpg Ennepetal 28 Kauffrau im Groß- und Außenhandel / Datenmanager Februar 2012 Blogpost
Jürgen Rinne Jürgen Rinne.jpg AK Kommunal Düren,stellv.Koordinator der Crew Jülich und umzu,Stammtische Düren,Jülich,Linnich Niederzier-Hambach 61 Student FH / alles weitere in meinem Wiki Benutzerprofil April 2012 Habe mit Niemanden Streit, gehöre keinem Flügel an, bin wahrheitsliebend nicht vorbelastet und trotzdem voller Tatendrang.
Vorschläge, Zurückgezogene und Muster
Kai Schmalenbach Dave-kay.jpg Dies ist ein Vorschlag
...hat das schonmal gemacht
  • stellv. Vorsitzender LV NRW (2011-2012)
Düsseldorf 44 Mitglied des Landtags NRW Juni 2009
  1. Thomas Weinbrenner (X)
  2. Elena
  3. marreg
  4. mmarsching
  5. Rudolf Lörcks
Christian Gebel Dies ist ein Vorschlag
... hat das schonmal gemacht
Vielen Dank für das ich mich gesetzte Vertrauen und die gute Zusammenarbeit, aber ich werde nicht wieder für den Landesvorstand kandidieren. Meine Kolleginnen und Kollegen im Vorstand wussten das bereits und ihr jetzt auch :-)
  1. Olli
Muster Benutzer anonym Mann.jpg * Beispielpirat Bielefeld 42 Wiki-Model 2005 replace me! Unterstützer bitte hier eintragen

Politischer Geschäftsführer (1 Stück)

Kandidat Foto Bisherige Ämter / Mitgliedschaften in Gruppierungen Wohnort Alter Beruf Mitglied seit Kommentar des Kandidaten Unterstützer (X=Vorschlag von)
erklärte Kandidaturen
Ballerstaedt Ballerstaedt1.jpg polGF im LaVor NRW, Mitglied in AG-Struktur-NRW und AK-KULNV-NRW Düsseldorf 40 pers. Mitarbeiter im LT-NRW 2012 Von einem der auszog den polGF zu lernen
Vorschläge, Zurückgezogene und Muster
Michele Marsching Mmarsching.jpg Dies ist ein Vorschlag Weeze 36 2009 Nein, danke! Ich bin als polGF einfach ungeeignet!
  1. Purodha (X)
  2. Timm3y
  3. Thomas Weinbrenner
  4. Kai Baumann
  5. Axel Braun (Brax59)
  6. Oliver Huhn
  7. Elena
  8. Melano
  9. Arndot (Diskussion)
  10. marreg
  11. Rudolf Lörcks
Muster Benutzer anonym Mann.jpg * Beispielpirat Bielefeld 42 Wiki-Model 2005 replace me! Unterstützer bitte hier eintragen

Schatzmeister (1 Stück)

Für Interessenten: Aufgaben eines (NRW) Schatzmeisters in der Piratenpartei

Kandidat Foto Bisherige Ämter / Mitgliedschaften in Gruppierungen Wohnort Alter Beruf Mitglied seit Kommentar des Kandidaten Unterstützer (X=Vorschlag von)
erklärte Kandidaturen
Stephy Benutzer Stephy.jpg ... hat das schon zweimal gemacht Krefeld Steuerfachangestellte & Bilanzbuchhalterin 2012 Hab ich unter Es ist mir eine Herzensangelegenheit... genauer ausgeführt
Vorschläge, Zurückgezogene und Muster
superconductor Bj dsc00619.jpg Dies ist ein Vorschlag
... hat schon viel gemacht
Kerpen (Rheinland) xx xx 2012 kompetenter Schatzmeister des REK
Realpolitiker und Realist
im Stadtrat Kerpen gewählter Volksvertreter
  1. Raphael Ast (X)
  2. Jannis Milios
  3. PiratenWinnie
  4. wako
  5. Alexandra Osburg
  6. @KhainsHand
  7. Solsken
Muster Benutzer anonym Mann.jpg * Beispielpirat Bielefeld 42 Wiki-Model 2005 replace me! Unterstützer bitte hier eintragen

Generalsekretär (1 Stück)

Kandidat Foto Bisherige Ämter / Mitgliedschaften in Gruppierungen Wohnort Alter Beruf Mitglied seit Kommentar des Kandidaten Unterstützer (X=Vorschlag von)
erklärte Kandidaturen
Thomas Weinbrenner 100px
  • Beisitzer im Kreisverband Wesel (2012-2014)
  • verschiedene Versammlungsämter (vor allem als Protokollant) siehe Wikiprofil
  • Mitglied der PG Orange Submarine NRW (Satzungs-PG) von 07/2012 bis 05/2013
  • sachkundiger Bürger (WWW-Piraten-Fraktion, Stadt Wesel)
Wesel 40 medizinisch-technischer Radiologieassistent,
Qualitätsmanagement-Beauftragter
2007

Ich kandidiere, allerdings wären mir Gero, Arndt oder Jörg als GenSek lieber.

Ich habe das Gefühl, ich versuche hier gerade auf der Titanic anzuheuern, nachdem Sie den Eisberg gerammt hat. Trotzdem kann ich das Schiff nicht einfach untergehen lassen.

Ich werde mich auf die primären Aufgaben des GenSeks konzentrieren (müssen) und ansonsten versuchen, die Ursachen, die zur frustrierten Aufgabe vieler ehrenamtlichen Helfer in Verwaltung/Schatziteam und AG Technik führten, zu beheben.

  1. André Landskron
  2. Manfred Schramm
  3. Jochen Lobnig
  4. Andreas Schürer
  5. Elliepirelli
  6. Melano
  7. Andreas Rohde (@Andi_nRw
  8. wako
  9. Buerger
  10. Danebod
  11. Axel Braun (Brax59)|
  12. Arndot (Diskussion)
  13. Karl-Heinz Hildebrandt
  14. DanielSan
  15. marreg
  16. Rudolf Lörcks
  17. amsel *zwitscher*
  18. GuidoS
Marc Janßen Meerbusch LP1 1.jpg
  • Beauftragter für SG-Gestaltung/NRW
  • Mitglied im Rat der Stadt Meerbusch
Meerbusch 37 (noch) kaufmännischer Angestellter 2012 Dinge die angepackt werden wollen:
  • Aufbau eines vernünftigen Vertragsmanagements
  • Besetzung der LGS
  • verstärkte Vernetzung der kommunalen Mandatsträger und Aufbau von Arbeitsstrukturen
  • Mitgliedergewinnung
  • Mitgliedermotivation
  1. pakki
  2. Stahlrabe
  3. Jannis Milios
  4. PiratenWinnie
  5. wako
  6. Clay (Diskussion)
  7. Axel Braun (Brax59)|
  8. FrauMaja
  9. Kiko Hilger
  10. marreg
  11. Oliver Bayer
  12. ballerstaedt
  13. Tigrimus
  14. amsel *zwitscher*
  15. Timecodex
Timm3y
  • Koordinator AG Technik NRW
  • 2. Vorsitzender KV Kleve
  • vorher: 1. Vorsitzender KV Kleve
  • Mitglied des Kreistags Kleve
  • In meinem Wiki-Profil findet ihr weitere Informationen.
Geldern 27 Informatiker (Unternehmer) März 2012
  • Ich möchte folgende Punkte erledigen:
  • LV NRW Strukturreform nach dem Konzept des BV
  • Vertragsmanagement
  • Wirtschaftlichkeitsanalyse
  • Prozessoptimierung
  • Enge und gute Zusammenarbeit mit anderen Landesverbänden und dem Bundesvorstand
  • Einführung von Controlling und Qualitätsmanagement
Vorschläge, Zurückgezogene und Muster
Arndt Heuvel
Dies ist ein Vorschlag...
Paderborn 2006
dc6jgk 100px Essen 36 eigener Chef 2006 x-tes Update:

Schauen wir mal, wie der LPT so verläuft. Stand "Donnerstag" sieht es ja doch nicht danach aus, daß es "mich" wirklich braucht. Wer mich ernsthaft im LaVo sehen will, der darf sich hier gerne explizit als Unterstützer dazu bekennen. Das erhöht die Wahrscheinlichkeit, daß ich es mir tatsächlich überlege. Meine deutliche Kritik aus den letzten Wochen steht unverändert. Wegen einer aussichtslosen 1V Kandidatur und Hofnarr-Wutrede auf dem LPT a la Christopher Lauer auf dem aBPT würde sich aber nichts ändern.

  • Ich will, daß der LaVo sich besser organisiert.
  • Prozesse müssen dokumentiert und so vereinfacht werden, daß Arbeit besser delegiert werden kann.
  • Fleißarbeit muss ggf. bezahlt und/oder an den Bund delegiert werden.
  • Weniger "müssen wir (rechtlich) prüfen", mehr "handeln".
  • Wer nicht handelt macht keine Fehler, wer nicht handelt bewirkt aber auch nichts.
Jörg Franke Joerg Franke.jpg
Dies ist ein Vorschlag...
Meerbusch
Claudia Hagenschulte Dies ist ein Vorschlag
... hat das schonmal gemacht
Danke für das Vertrauen, aber ich werde nicht nochmal kandidieren
Muster Benutzer anonym Mann.jpg * Beispielpirat Bielefeld 42 Wiki-Model 2005 replace me! Unterstützer bitte hier eintragen

Beisitzer (3 Stück)

Kandidat Foto Bisherige Ämter / Mitgliedschaften in Gruppierungen Wohnort Alter Beruf Mitglied seit Kommentar des Kandidaten Unterstützer (X=Vorschlag von)
erklärte Kandidaturen
Da sich in diesem Bereich die Frage, was noch Vorschlag und was bereits Kandidatur ist, für mich nicht ohne intensive Beschäftigung mit der Wiki-History eindeutig zu beantworten ist, tragt euch bitte ggf. selbst in den grünen Bereich direkt unter diesem Text ein oder schickt mir oder einem anderen Wiki-Kundigen eures Vertrauens eine Mail. Danke !
Martin Böckel Hammartin klein 2012.jpg Tätigkeiten:
  • Büropirat
  • AG Technik
  • AG Struktur
  • BTW Direktkandidat '13
Hamm 41 Netzwerkadministrator 2012 Ruhig, besonnenes Arbeitstier im Hintergrund...
Stahlrabe Benutzer Stahlrabe.gif Dies ist ein Vorschlag
... hat das schonmal gemacht

Ja, dankend angenommen.
Schatzmeisterteam
Wahlkampfkoordination
Meerbusch RK-Neuss 45 IT-Projektmanager Juni 2012 Würde ich wohl machen. Beisitzer passt inhaltlich und vom Zeitaufwand ganz gut. Habe noch das eine oder andere vor...
Daniel Druyen DanielDruyenProfil.jpg
  • Jugendpolitischer Sprecher Raum Düsseldorf
  • Gründer der JuPis Düsseldorf (in Arbeit)
  • Listenplatz 4 bei Kommunalwahl in Düsseldorf
  • Direktkandidat bei Kommunalwahl für Stockum,Lohausen und Kaiserswerth
Düsseldorf 18 Abiturient März 2012 Jung, motiviert, teamplayer, engagiert, ehrgeizig
Thomas Weinbrenner 100px
  • Beisitzer im Kreisverband Wesel (2012-2014)
  • verschiedene Versammlungsämter (vor allem als Protokollant) siehe Wikiprofil
  • Mitglied der PG Orange Submarine NRW (Satzungs-PG) von 07/2012 bis 05/2013
  • sachkundiger Bürger (WWW-Piraten-Fraktion, Stadt Wesel)
Wesel 40 medizinisch-technischer Radiologieassistent,
Qualitätsmanagement-Beauftragter
2007
Dennis Deutschkämer Selbst dk.jpg
  • Kassenprüfer KV Herford (2012 - 2013)
  • zweiter Beisitzer KV Herford (2013 - heute)

  • Beauftragung Inventarliste
  • Beauftragung Pirateninfo
  • Beauftragung Schatzmeisterteam
  • LPT 14.1 in Bielefeld organisiert

  • Direktkandidat BTW13 (WK133)
  • Listenplatz 1 (Kommunalwahl Kreis Herford)
Vlotho 25 Fachinformatiker Mitglied seit 2013/ beim Stammtisch seit 2008
PiratenWinnie Benutzer anonym Mann.jpg Zieht Dinge auch durch Kerpen Türnich REK 41 Hotelkauffrau / im Einzelhandel tätig Mai 2012 folgt
Jürgen Rinne Jürgen Rinne.jpg AK Kommunal Düren,stellv.Koordinator der Crew Jülich und umzu,Stammtische Düren,Jülich,Linnich Niederzier-Hambach 61 Student FH / alles weitere in meinem Wiki Benutzerprofil April 2012 Habe mit Niemanden Streit, gehöre keinem Flügel an, bin wahrheitsliebend nicht vorbelastet und trotzdem voller Tatendrang.
Vorschläge, Zurückgezogene und Muster
FrauMaja FrauMajaFoto.jpg Dies ist ein Vorschlag
... hat das schonmal gemacht
Felix Elijahu Czosnowski Felix Czossi2.jpg Dies ist ein Vorschlag
Attaché der israelischen Piraten
Aachen / Berlin 26 Student (Bio-Medizinische Technik) 2012 Vielen Dank für das Vertrauen habe aber wegen meines Studiums keine Zeit für ein Vorstandsamt
Muster Benutzer anonym Mann.jpg * Beispielpirat Bielefeld 42 Wiki-Model 2005 replace me! Unterstützer bitte hier eintragen

Landesschiedsgericht

Benötigt werden mindestens 3 Richter und 2 Ersatzrichter. Die Anzahl kann durch Beschluss des Parteitags erhöht werden.

HINWEIS: Richter dürfen nicht Mitglied eines Vorstandes der Partei oder eines Gebietsverbandes sein, in einem Dienstverhältnis zu der Partei oder einem Gebietsverband stehen oder von ihnen regelmäßige Einkünfte beziehen (siehe § 14 Parteischiedsgerichte Abs. 2 Satz 2 PartG).

Richter

Kandidat Foto Bisherige Ämter / Mitgliedschaften in Gruppierungen Wohnort Alter Beruf Mitglied seit Kommentar des Kandidaten Unterstützer (X=Vorschlag von)
At Cgebel.jpg Dies ist ein Vorschlag
  1. pakki (X)
  2. wako
  3. Olli
  4. Babak Tubis
  5. Olaf Wegner
  6. Kai Baumann
  7. Elena
  8. PiratenWinnie
  9. Jojo
  10. Clay (Diskussion)
  11. Danebod
  12. HerkulesAmStart
  13. AliCologne
  14. Czossi
  15. DanielSan
  16. ballerstaedt
  17. Anja Moersch
  18. marreg
Isabelle Sandow Wird leider nicht wieder antreten :/
  1. Melano (X)
  2. Clay (Diskussion)
Lunapirat Wird leider nicht wieder antreten :/
  1. Melano (X)
  2. pakki
  3. Manfred Schramm
  4. Andreas Rohde (@Andi_nRw)
  5. PiratenWinnie
  6. wako
  7. Clay (Diskussion)
  8. DanielSan
  9. ballerstaedt
  10. Tigrimus
Christian Degen Ranarion11.jpeg Dies ist ein Vorschlag
... hat das schonmal gemacht
  1. Melano (X)
  2. pakki
  3. Babak Tubis
  4. PiratenWinnie
  5. wako
  6. Piratonym
  7. Clay (Diskussion)
  8. Alexandra Osburg
  9. DanielSan
  10. Sakölabo
  11. ballerstaedt
  12. marreg
  13. Tigrimus


Clay ClayPiByMartin2.jpg Dies ist ein Vorschlag
... hat das schonmal gemacht
  1. Melano (X)
  2. pakki
  3. Manfred Schramm
  4. Andreas Rohde (@Andi_nRw)
  5. PiratenWinnie
  6. Lotta
  7. KuJo
  8. Frank Thorsten Breuer
  9. Danebod
  10. Alexandra Osburg
  11. HerkulesAmStart
  12. DanielSan
  13. ballerstaedt
  14. Anja Moersch
Elle Nerdinger Benutzer anonym Mann.jpg
  • 2010/11 Vorsitz
  • 2011/12 Richtertätigkeit ohne Vorsitz
  • 2012/13 Vorsitz
  1. Melano (X)
  2. pakki
  3. Manfred Schramm
  4. PiratenWinnie
  5. Piratonym
  6. Danebod
  7. DanielSan
  8. schwarzbart
  9. ballerstaedt
  10. Rudolf Lörcks
Piratonym Benutzer anonym Mann.jpg 2011 Hat das zwar noch nicht gemacht, würde es aber gerne tun.
  1. Melano (X)
  2. pakki
  3. PiratenWinnie
  4. Elle
  5. Thomas Weinbrenner
  6. Alexandra Osburg
  7. DanielSan
  8. schwarzbart
  9. ballerstaedt
Melano Melano35.jpg
  • ... hat das schon mal gemacht
  • aktueller Vorsitzender Richter
Bochum 36 Ich könnte mir eine weitere Runde im LSG vorstellen.
  1. Lunapirat (X)
  2. pakki
  3. Czossi
  4. Babak Tubis
  5. Thomas Weinbrenner
  6. Elena
  7. Manfred Schramm
  8. Andreas Rohde (@Andi_nRw)
  9. PiratenWinnie
  10. wako
  11. Anja Moersch
  12. Piratonym
  13. Jojo
  14. Clay (Diskussion)
  15. Alexandra Osburg
  16. DanielSan
  17. ballerstaedt
  18. Ysann dalFionavar
  19. Rudolf Lörcks
  20. Tigrimus
  21. Anja Moersch
Muster Benutzer anonym Mann.jpg * Beispielpirat Bielefeld 42 Wiki-Model 2005 replace me!

Ersatzrichter

Kandidat Foto Bisherige Ämter / Mitgliedschaften in Gruppierungen Wohnort Alter Beruf Mitglied seit Kommentar des Kandidaten Unterstützer (X=Vorschlag von)

Kassenprüfer

Benötigt werden mindestens 2 Kassenprüfer.

Kandidat Foto Bisherige Ämter / Mitgliedschaften in Gruppierungen Wohnort Alter Beruf Mitglied seit Kommentar des Kandidaten Unterstützer (X=Vorschlag von)
Solsken Benutzer Solsken.jpg Dies ist ein Vorschlag
... hat das schonmal gemacht
  1. wako (X)
  2. Babak Tubis
  3. Sakölabo
  4. CptLeto
  5. Melano
  6. Clay (Diskussion)
  7. Danebod
  8. Alexandra Osburg
  9. AliCologne
  10. Czossi
  11. DanielSan
  12. Arndot (Diskussion)
  13. ballerstaedt
  14. marreg
Jürgen Rinne Jürgen Rinne.jpg AK Kommunal Düren,stellv.Koordinator der Crew Jülich und umzu,Stammtische Düren,Jülich,Linnich Niederzier-Hambach 61 Student FH / alles weitere in meinem Wiki Benutzerprofil April 2012 Habe mit Niemanden Streit, gehöre keinem Flügel an, bin wahrheitsliebend nicht vorbelastet und trotzdem voller Tatendrang.
Benutzer anonym Mann.jpg * Beispielpirat Bielefeld 42 Wiki-Model 2005 replace me! Unterstützer bitte hier eintragen