Benutzer:Linnica

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Kurzprofil
Persönlich
Name: Dietmar Schwindt
Nick: Linnica
Wohnort: Linnich
Berufl. Qual.: Systemadministrator
Familienstand: ledig
Geburtstag: 1969
Politisch
Partei: Piratenpartei Deutschland
Eintrittsdatum: 01.05.2012
Mitgliedsnummer: 37090
Landesverband: Nordrhein-Westfalen
AG: AK Kommunalpolitik Kreis Düren
Crew: Jülich_undumzu
Mandat: Mitglied des Kreistages Düren
Funktion: Kommunalpirat
Stammtisch: Kreis Heinsberg, Jülich, Linnich, Kreis Düren
politischer Kompass:
mein politischer Kompass
Kontakt
Webmail: Form-Mailer
Mail-Adresse: _dietmar.schwindt@piratenpartei-nrw.de
Fingerprint: 64A6 0DC9 1D8E EC3B 49B7 5B3F A5F3 360D 72B3 7F28
Twitter: linnica82
LiquidFeedback: linnica


Warum Piraten...

... weil ich hier die Möglichkeit sehe nachhaltiges Denken und die politische Teilhabe vieler, bestenfalls Aller umzusetzen.

Schon als Schüler hat mich Politik interessiert. Zunächst in der Geschichte, aber zunehmend sah ich die Auswirkungen und Parallelen in unserer Zeit. Aber ein persönliches Engagement kam für mich lange Jahre nicht in Betracht. Alle vorhandenen Parteien waren und sind in einem Lagerdenken verhaftet, nachhaltige Ziele werden selten verfolgt und der Bürgerwille oft ignoriert, da es dem "Gegner" nutzen könnte. So habe ich mich, wie viele darauf beschränkt über Politik zu reden und Anderen die politische Teilhabe zu ermöglichen.

Ja - bis da etwas Neues aufkam, ein neues Denken! Zunächst auf die Netzpolitik beschränkt, ohne das übliche Links oder Rechts Schema. Diese "Piraten" hielten sich, fanden immer mehr die bereit waren mitzumachen und dann gab es einen ersten Stammtisch in meiner Region. Ich ging hin, traf viele ähnlich Denkende und blieb. Auch wenn ich später Mitglied wurde, der Gedanke einer politischen Teilhabe ohne jeden Zwang nur so, war und ist faszinierend. Jetzt arbeiten wir daran, dass alle Bürger profitieren können und unsere Ziele einer toleranten und nachhaltigen Gesellschaft an der Alle teilhaben, Schritt für Schritt erreichbar werden.

Ich bin Pirat - weil ich Mensch bin!

Politische Interessen

  • Lokalpolitik
  • Verkehrspolitik
  • Netzpolitik
  • gesellschaftliche Toleranz
  • nachhaltige Entwicklung

Piratenkram

Aufgaben übernehme ich, ich schmücke mich nicht mit diesen!

Piraten in Linnich