Benutzer:Schwarzbart

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Merkel, Westerwelle&Co: Gebt Ihnen eine Breitseite!

Kurz und schmerzhaft

Moi? Pirat seit Juni 2009, oder auch irgenswie schon immer. Schliesslich benutze ich diesen nick seit 1988...

Mach mich schon länger stark für Direkte Demokratie, Bürgerrechte und verantwortliches Wirtschaften. Gut, dass sich da was bewegt.

Was ich so mach? Computer, seit den 70ern. Jaja, ich bin schweinealt, weiss B-scheid. Und Jazz. Und Reisen. Und manchmal schreib ich Bücher, über OpenLDAP oder über die Tempel von Angkor. Oder dadaistischen Unfug. Ansonsten: Software coden, Linux,PHP und MySQL unterrichten, Datenbanken pimpen. Du willst mehr von mir wissen? Du hast es so gewollt

Schwarzbart als Pirat

  • fast immer anwesend beim Stammtisch Dortmund
  • Lieblingsprojekt: Open Governance und die Metropole Ruhr
  • Sprecher AK Forschungspolitik NRW
  • Stellvertretender Sprecher AK Kultur NRW
  • Im Diskurs um ein zeitgemässes Urheberrecht
  • Sprecher des AK Forschungspolitik NRW
URIs der Form „schwarzbart<at>gmail.com“ sind nicht zulässig.
Kurzprofil
Johns Angkor-Pass.jpg
Persönlich
Name: John Martin Ungar
Nick: Schwarzbart
Wohnort: Dortmund
Berufl. Qual.: Publizist/Privatdozent/Autor
Politisch
Partei: Piratenpartei Deutschland
Landesverband: Nordrhein-Westfalen
Kreisverband: Dortmund
Stammtisch: Dortmund
Kontakt
Webmail: Form-Mailer
Mail-Adresse: schwarzbart<at>gmail.com
Mobil: o176 7854 7885

Wer will, kann lesen, was ich so schreibe: Da ist viel Piratisches dabei. Und zwar hier=>[1]


Das Bohren dicker Bretter

So weit alles ruhig... Der Wahlkampf in NRW ist so mittelgut gelaufen, aber dafür liefs bei der Partei dann nicht so besonders. Mittlerweile hatte ich Gelegenheit, bei der Gründung des KV Dortmund zu helfen, das hat sehr schön geklappt. Kein Grund, Politik nur im heimischen Kuschelkreis zu betreiben. Und dann: Berlin. Keine politischen Phantomschmerzen mehr an fast leeren Stammtischen. Wir sind im Spiel, wir werden wahrgenommen. Und kaum ist der KV 1,5 Jahre alt und hat 2 grosse ACTA-Demos gestemmt - mit Bravour, danke ToSo - droht die Regierung in Düsseldorf mit Auflösung. Soll recht sein. Wir sind bereit.


Kultur

Ich bin Mitglied im AK Kultur und will mit euch junge Künstler, Musiker und Designer in NRW fördern - die brauchen jede Hilfe, die sie kriegen können. Und mit einer aktiven Kulturpoitik können wir auf der Strasse, an unseren Infoständen das Thema "Kostenloser download" argumentativ beerdigen.

Andere beobachten den politischen Gegner auch.

Und wir können mitlesen und lernen => [hier]


Gedankensplitter - Politische Essays und Kommentare

Das PDF als Vorab-Lektüre, lest und lasst mich wissen, was ihr davon haltet. [[2]]

Immer noch nicht genug?

Lest und benutzt meine Diskussionsseite.