Benutzer:Kurt Klein

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
URIs der Form „kurtklein<at>piratenpartei-nrw.de“ sind nicht zulässig.
Kurzprofil
Persönlich
Name: Kurt Klein
Nick: Kurt Klein
Wohnort: Duisburg
Berufl. Qual.: Beamter im Geschäftsbereich BMVg
Tätigkeit: Datenbankadministrator
Familienstand: Ledig
Politisch
Partei: Piratenpartei Deutschland
Eintrittsdatum: Dezember 2011
Landesverband: Nordrhein-Westfalen
Kreisverband: Duisburg
AG: AG_Außenpolitik/UG_Verteidigung

NRW:Arbeitskreis/Datenschutz
Funktion: Kreisvorsitzender Duisburg
Kontakt
Webmail: Form-Mailer
Mail-Adresse: kurtklein<at>piratenpartei-nrw.de

Grundlegende Infos

Warum ich Pirat wurde

Seit Jahren werden die Grundlagen unseres gesellschaftlichen Zusammenlebens aktiv und passiv zersetzt.
Sei es nun aus kurzfristigem Gewinn- und/oder Machtstreben oder schlicht durch Dummheit, Ignoranz oder Gleichgültigkeit über die Folgen von Handlungen oder auch eben deren Unterlassung.
Hinzu kommt eine immer schamlosere Missachtung des Grundgesetzes durch die etablierten Parteien.
Frei nach dem Motto "Nach mir Sintflut" gibt es offensichtlich mittlerweile auch keine Schamgrenze mehr, inwieweit man sich bereichert oder aber sein Amt nach dem Scheitern vergoldet.

Nachdem also die Schmerzgrenze bei mir überschritten war, ging ich zum äußersten und habe mich ab Januar 2010
mit Parteiprogrammen beschäftigt. Zu meiner Überraschung stellte ich fest, dass ich mit den Programmpunkten der "Chaotentruppe" zu 90% übereinstimmte.
Nach einer Schnupperphase bin ich also seit Dezember 2011 dabei.

Mein Beitrag zur Parteiarbeit


Seit März 2012 Verwaltungspirat Duisburg

April 2012 bis LTW Wahlkampfkoordination für die vier duisburger Wahlkreise

Straßenwahlkampf

Mai bis Juni 2012 Oberbürgermeisterwahlkampf Duisburg

Straßenwahlkampf

Infostände: Duisburg, Düsseldorf

Seit 29. September 2012 Kreisvorsitzender KV Duisburg

Juni bis September 2013 Wahlkampf als DK 116
Straßenwahlkampf

September 2013 Wiederwahl als Kreisvorsitzender

Oktober 2013 bis April 2014 Vorbereitung Kommunalwahlkampf 2014,
Erstellung Kommunalprogramm Duisburg
April und Mai 2014
Straßenwahlkampf

Seit 2012 Mitglied UG Verteidigung
Seit 2012 Mitglied AG Außen- und Sicherheitspolitik
Seit 29.09.2014 Mitglied im Ausschuss für Personal und Verwaltung Stadt Duisburg

Publikationen
Drohnen Leitfaden Teil 1 [| Teil 1]
Drohnen Leitfaden Teil 2 [| Teil 2]
Drohnen Leitfaden Teil 3 [| (Zusammenfassung J.C. Stock)]
Analyse Islamischer Staat [| Mitautor]

Parteiveranstaltungen
Potsdamer Konferenz 2012 aus meinem Froschteich heraus: Benutzer_Diskussion:Kurt_Klein
Verteidigungspolitisches Seminar Dresden 2013
3. Campus Internationale Beziehungen (CIB) 2013 Frankfurt (Drohnen)
Gesamtveranstaltung: [| CIBFFM 2013]
Arbeitsergebnis: [| Drohnenmatrix]
Erklärungsmatrix: [| Erklärungsmatrix]
Potsdamer Konferenz 2013: Vortrag Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Auslandseinsätzen am Bsp NKAVM 1998/1999 FYROM
Ergebnisprotokoll: [| Ergebnisse PK13]
Vortrag Fact Finding Team FYROM CL 289: [| FFT DroBttr NKAVM 1998]
Bis auf BPT Neumarkt alle BPT,LPT und AV seit Januar 2012