Benutzer:Hammartin

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
„Datei:[[Datei:Hammartin_klein_2012.jpg“ kann nicht als Seitenname in diesem Wiki verwendet werden.
Kurzprofil
[[Datei:Hammartin klein 2012.jpg|frameless|center|200px]]
Persönlich
Name: Martin Böckel
Nick: Hammartin
Wohnort: Hamm
Berufl. Qual.: Netzwerkadministrator
Tätigkeit: s.o. :D
Familienstand: verheiratet
Geburtstag: Mai 1973
Politisch
Partei: Piratenpartei Deutschland
Mitgliedsnummer: 37701
Landesverband: Nordrhein-Westfalen
Stammtisch: Hamm
Kontakt
Webmail: Form-Mailer
Mail-Adresse: martin.boeckel@piratenpartei-nrw.de
Mobil: +49 163 4852080
Skype: hammartin
Jabber: hammartin@piratenpartei.de
Twitter: hammartin73



Piraten

Lange Zeit gefrustet von der Politik der herkömmlichen Parteien bin ich durch die LTW 2012 zu den Piraten gekommen und sofort in die Kommunalpolitik eingestiegen.

Allerdings musste ich schnell feststellen, dass ich schon lange Pirat bin ohne es zu wissen. Die politischen Standpunkte der Bundespolitik decken sich mit meinen Vorstellungen von vernünftiger Politik.

Da ich durch die Bundespolitik zur Piratenpartei gekommen bin und deshalb mit den allgemeinen Themen vertraut bin, trat ich als Direktkandidat für die Bundestagswahl 2013 für unseren Wahlkreis an.

In der Kommunalpolitik hat man mich auf Platz 2 unserer Liste für den Rat gewählt. Der Clay ist drin - aber ich stehe in den Startlöchern, falls er ausfällt.

Seit Ende Februar 2014 bin ich einer von drei Büropiraten in Hamm.

Bewerbung als Beisitzer im LaVo Juli 2014.

Mitarbeit

Bei den Piraten engagiere ich mich

  • beim Stammtisch Hamm/Westf.
  • AK Kommunalpolitik Hamm (NRW) und
  • als Supporter beim Request Tracker Liquid Feedback NRW.
  • als Co-Koordinator der AG Struktur

Wadenbeißer

Arbeitstechnisch bezeichne ich mich als Wadenbeißer. Zuerst still, abwartend und analysierend; dann jedoch zufassen und bis zur Klärung Fragen stellen - das ist mein Stil. In meiner Art bin ich direkt. Hinterrücks reden ist nicht meine Welt. Das schmeckt nicht jedem, ist aber ehrlich :)

Zukunft

Wo die Zukunft mich hinführt, kann ich nicht absehen. Jedoch tue ich mein Bestes, die Piratenpartei voranzutreiben. Als langjähriger Vorsitzender eines Vereins bin ich es gewohnt, neue Strukturen aufzubauen. Mein Beruf als System- und Netzwerkadministrator einer mittelständischen Firma verhilft mir zu analytischem Denken und strukturierter Herangehensweise an Probleme. Diese Fähigkeiten werde ich auch bei den Piraten einzusetzen wissen. Das Team-Play aus dem Verein und die Selbständige Arbeit in meinem Hauptjob bringt die richtige Mischung, die die Partei vorantreiben wird.

Tätigkeiten außerhalb der Piraten

Privat war ich lange Zeit Lead-Sänger und teilweise Gitarrist einer Coverband (HardRock und Metal \m/ )und mache Mittelalter-Living History. Den Verein leite ich als 1. Vorsitzender seit der Gründung 2006. Neuerdings bin ich auch im Freifunk e.V. aktiv.