Benutzer:Loralitilli/Sandbox/Leipzig

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Willkommen im Kreisverband Leipzig der Piratenpartei

PP-Leipzig.png

Der Kreisverband wurde am 21. November 2009 um 12:43 Uhr auf Schloß Knauthain gegründet. Hier im Wiki werden Inhalte gemeinsam erarbeitet und die Ergebnisse unserer Arbeit veröffentlicht. Das Wiki dient als interne Organisationshilfe und Informationsquelle für Interessierte.

Leipziger Piraten kennenlernen

Wir treffen uns aller 14 Tage auf sogenannten Arbeitstreffen. Wir treffen uns auch in lockerer Atmosphäre auf Stammtischen - normalerweise im Beyerhaus immer am letzten Samstag im Monat ab 19:00 Uhr. Ansonsten kannst du uns bei unseren Aktionen ( Kasten rechts ) besuchen.

Kommunikation und Information

Wir kommunizieren über Syncom. Durch Syncom wird unsere Mailingliste, Newsgroup (pirates.de.region.sn.leipzig) und unser Forum abgeglichen und syncronisiert. Wir haben auch einen Twitter-Account und eine Facebook-Seite.

Mitmachen

Bei den Leipziger Piraten kannst du vielseitig mitmachen. Wir planen und organisieren Veranstaltungen und freuen uns über jede Hilfe, die wir bekommen.

Arbeitsgruppen:

Aktionen:


Mitglied werden und Spenden

Um Mitglied bei uns zu werden, musst du einfach nur das Aufnahmeformular ausfüllen und uns zuschicken.

Wir können leider keine Mitgliedsanträge per E-Mail akzeptieren. Voraussetzung für eine Mitgliedschaft ist ein Mindestalter von 16 Jahren und ein Wohnsitz in Deutschland (die deutsche Staatsbürgerschaft ist nicht Voraussetzung).

Eure Mitgliedsanträge werden nach Einsendung innerhalb von ungefähr 2 Wochen mit einer Email bestätigt. Bitte überweist den Mitgliedsbeitrag erst nach dieser Aufforderung, da der Betrag anteilig für den Rest des Jahres berechnet wird.

Für Spenden in jeglicher Form sind wir immer sehr dankbar. Diese können als Sachspenden, Geldspenden aber natürlich auch in Form Eurer Arbeit zu unserer Entwicklung beitragen. Solltet Ihr eine Spendenquittung benötigen, so merkt dies bei einer Geldspende bitte im Überweisungszweck an.

Vorstand

Der Vorstand des Kreisverbandes ist unter vorstand@piraten-leipzig.de erreichbar. Die Vorstandssitzungen werden rechtzeitig auf den bekannten Kanälen angekündigt.

Dokumente

Ofizielle Dokumente rund um den Kreisverband findest du hier.



Termine

09. Juni 2011 - 19:00 Uhr
15. Juni 2011 - 19:00 Uhr
 

PirateCinema im Hörsaal 6 - Hörsaalzentrum

23. Juni 2011 - 19:00 Uhr
07. Juli 2011 - 19:00 Uhr
21. Juli 2011 - 19:00 Uhr

Regelmäßige Termine

letzten Samstag im Monat - 19:00 Uhr
 

Stammtisch im Beyerhaus

Eckdaten des Kreisverbandes

Anschrift

Piratenpartei Kreisverband Leipzig
Postfach 30 11 59
04251 Leipzig

Kontodaten

Inhaber: Piratenpartei Leipzig
Kontonummer: 30 798 3044
Bankleitzahl: 860 956 04

Statistik

Mitglieder: 80 (unbereinigt)
Kontostand: 398,11 €