Benutzer:PauLEipzig

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Kurzprofil
JPHLeipzig.jpg
Persönlich
Nick: PauLEipzig
Wohnort: Leipzig
Berufl. Qual.: Psychologe
Familienstand: glücklich
Geburtstag: Anfang 1980
Politisch
Partei: Piratenpartei Deutschland
Eintrittsdatum: 25.06.2014
Mitgliedsnummer: 44977
Landesverband: Sachsen
Kreisverband: Leipzig
Funktion: 2. Vorsitzender KV Leipzig
Kontakt
Webmail: Form-Mailer
Mail-Adresse: janpaul.helbig@piraten-sachsen.de
Fingerprint: 370C D793 4D99 DED0 E93C A2A1 3F60 F361 7461 6FA7
Twitter: @PauLEipzig

Piratenprofil

Wer

So ein paar Dinge stehen ja im Profil. Ich bevorzuge dann aber den persönlichen Kontakt um mehr von mir preiszugeben. Und dazu gibt es ja nun wahrlich genug Möglichkeiten. Die sicherlich tollste ist das direkte Treffen.

Wieso

Politisch sein ist mir wichtig. Mein Interesse dafür entwickelte sich allerdings erst spät. Hab schon bei einer anderen Partei mal geschnuppert, aber schnell die Nase voll gehabt. In der PP bin ich aber richtig. Sag ich. Auch wenn ich viele Themen und Ideen aus den Programmen sehr differenziert sehe. Dabei ist es mir sehr wichtig, dass Politik nicht emotional sondern sachlich begründet gemacht wird. Besonders interessant sind für mich die Themen Mobilität, Gesundheit und Kinder/Jugendliche.

Was

Was kann ich, oder besser, was können wir tun. Unsere guten Ideen und Programme müssen raus an die Menschen. Bisher hab ich den Eindruck, dümpeln die nämlich zu oft nur digital herum. Wir haben aber nicht nur Digitales zu bieten, sondern ein komplettes Rundum-Programm, was auch gut für alle nicht "Digitalen" ist. Und das sollten diese auch alle wissen.

Ich seh mich eher in der Orga, der Basistätigkeit und nicht so sehr in der Programmatik. Grundlegend ist: Togetherwork!


PauLEipzig (Diskussion) 22:15, 4. Jan. 2015 (CET)