Benutzer:VanilleBert

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Gilbert R. Röhrbein, Soldat. Ich bin noch immer kein Mitglied der PIRATEN, habe aber die Arbeit hier seit der Gründung (eigentlich schon vorher) verfolgt, befürworte voll und ganz das Parteiprogramm (deswegen steh' ich auch so auf die PIRATEN), bin aber seit erstem Juli praktisch abgeschnitten von jeglicher piratenrelevanter Information.

Bin schon seit Sommer '06 dabei.

  • Ort: Leipzig
  • E-Mail: g.roehrbein@gmx.de
  • Jabber: VanilleBert@jabber.org

Lieber vermeiden, aber wenn unbedingt nötig auch noch dieses Zeug:

  • ICQ: 313892206
  • MSN: g.roehrbein@gmx.de Fuktioniert eh nich'.

Testfeld

Betreten auf eigene Gefahr. Nach belieben kopieren.

Frei wird hier in der Bedeutung verwendet, wie wir sie mit Freiheit verbinden. Das ist mehr als bloß das Freie in Freibier.

Wenn du was nicht weist...

  1. Schlag (sanft) in der Wikipedia nach.
  2. Suche mit YaCy.
  3. Befrage das Goorakel.
  4. Nerv jemanden, der meint, dass die Antwort zum Allgemeinwissen gehört.

Wikipedia

  • Jeder (ja, jeder) im Internet kann dort sonstwas rein schreiben, lesen und löschen. Wobei nur bestimmte Artikel akzeptiert werden. Lies dazu die Regeln der Wikipedia.
  • Qualität ist nicht feststellbar, da viele praktisch anonym und ohne Quellenangaben dort schreiben.
  • Bei vielen Artikeln ist die Qualität einsame Spitze.
  • Viele weiterführende Verweise (Links).
  • Allumfassend und frei.

YaCy

  • Jeder (ja, jeder) im Internet kann YaCy als Suchmaschine nutzen.
  • Qualität ist nicht feststellbar, da der Suchindex anonym erstellt und dezentral gelagert wird.
  • Jeder PC mit YaCy erstellt einen Suchindex und verbreitet den über ein P2P-Netz.
  • Umso mehr YaCy nutzen, umso besser ist die Suche. Quantitativ und qualitativ.
  • Allumfassend und frei.

Goorakel

  • Jeder (ja, jeder) im Internet kann das Goorakel als Suchmaschine nutzen.
  • Qualität ist nicht feststellbar, da der Suchindex nicht einsehbar ist und vom Goorakel selbst gefiltert wird.
  • Durch die Filterung kommen gerne verschiedene Ergebnisse raus, wenn man aus verschiedenen Ländern eine Frage absendet.
  • In manchen Ländern kommen bei manchen Suchbegriffen garkeine Ergebnisse.
  • Allumfassend und gratis.

Jemand

  • Jeder (ja, jeder) ist jemand.
  • Qualität ist nicht feststellbar, da man nicht weis was jemand weis, verschweigt und daher lügt.
  • Es gibt immer jemanden, der meint die Antowrt zu wissen.
  • Jemand könnte besseres zu tun haben, als Wissen zu verbreiten.
  • Allumfassend und frei.

Wikis

Das, was du hier siehst, ist ein Wiki. Jeder (ja, jeder) kann hier lesen, schreiben und löschen. Das hat zur Folge, dass Alles (ja, Alles), was hier in diesem (oder in jedem anderen) Wiki steht nicht die Position des Betreibers wiederspiegeln muss. Vielmehr muss überprüft werden, wer was geschrieben hat und nur denen kann man die Verantwortung für das geschriebene geben. Wer was geschrieben hat, lässt sich über den Reiter "Versionen" überprüfen, der sich über jedem Artikel befindet.

Motivation

Aus irgendeinem Grund kann ich nicht formulieren, was mich zu den Piraten zieht. Am genauesten drückt es wohl das Parteiprogram aus, was ich mir von den Piraten erhoffe. Aber das hab nicht ich formuliert.