Benutzer:Martin Pistorius

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Der für das Attribut „Foto“ des Datentyps Seite angegebene Wert „Datei:[[Datei:MartinwikiFoto.JPG|400px“ enthält ungültige Zeichen oder ist unvollständig. Er kann deshalb während einer Abfrage oder bei einer Annotation unerwartete Ergebnisse verursachen.
Kurzprofil
[[Datei:MartinwikiFoto.JPG|frameless|center|200px]]
Persönlich
Name: Martin Pistorius
Nick: Martin Pistorius
Wohnort: Leipzig
Tätigkeit: selbständig/ im Erziehungsurlaub
Familienstand: Verheiratet
Geburtstag: irgendwann im Jahre 1981
Sprachen:
Deutsch
, 
Englisch
, 
Französisch
Politisch
Partei: Piratenpartei Deutschland
Eintrittsdatum: 09.2009
Mitgliedsnummer: 10175
Landesverband: Sachsen
Kreisverband: Leipzig
Crew: P23
Funktion: madiesmadas
politischer Kompass:
mein politischer Kompass
politischer Test:
kosmopol. 73%    national.
laizist. 72%    fundamental.
visionär 60%    reaktionär
anarchist. 69%    autoritär
kommunist. 11%    kapitalist.
pazifist. 75%    militarist.
ökologisch    14% anthropozent.
Kontakt
Webmail: Form-Mailer
Anschrift: vorhanden
Mail-Adresse: mc_worldwide@web.de
Mobil: 0151 55664850
Twitter: thctutnichtweh
LiquidFeedback: thctutnichtweh


Auf die Piraten aufmerksam wurde ich im Zuge der Europawahl 2009. Meine politischen Ideal sehe ich bei den Piraten verkörpert und die Menschen die ich hier kennenlernen durfte lassen das Projekt viel versprechend aussehen.

BILDUNGSPOLITIK

Neben Tätigkeiten im KV habe ich versucht Bildungspolitik in Sachsen anzuregen - mit mäßigem Erfolg. Mein Zielrichtung hier ist die freie Entfaltung des Individuums. Ich halte Lehrpläne, Unterrichtszwang und Notengebung für Überwachungs- und Gleichschaltungsintrumentarien vergangener Zeiten. Ich werbe für einen grundlegenden Paradigmenwechsel in der Bildungspolitik und möchte das jeder Mensch lernen kann wo er will mit wem er will und wann er will. Ob wir dafür die Schulpflicht abschaffen, oder die innerschulichen Strukturen an neue Anfornderungen anpassen ist mir egal.

KINDERRECHTE

Ich will, dass Kinder prinzipiell dieselben Rechte zugesprochen bekommen wie alle anderen Bürger auch. Sicherheitsrelevante Einschränkungen wegen Unzulänglichkeit in bestimmter Hinsicht machen Sinn allerdings definitiv nicht in folgenden Bereichen: Schulwahl, Bildungsgangwahl und parlamentarischen Wahlen auf allen Ebenen.

Ich stehe hinter allen weiteren Punkten der Piratenpartei Deutschland.


TÄTIGKEITEN

  • Unterstützung des KV Leipzig seit 2010
  • Infostände, Tag der Sachsen
  • Plena organisiert
  • landesbildungspolitisch aktiv (mumble orga, Bildungsplena, Squad in Gründung)
  • bundesbildungspolitisch vernetzt (AG Tellerand, AG Bildungspiraten, AG Bildung)
  • seit Olbernhaue stellv Ombudspirat

Statement zur KV Kandidatur am 09.02.2013

Nach langem abwägen habe ich mich entschieden im Vorstand aktiv zu werden. Mir ist wichtig dass der KV wieder reorganisiert wird, die strittigen Mitglieder aufgenommen werden, transparente Arbeitsstrukturen etabliert werden, so dass andere Piraten nicht demotiviert werden, wir offensiv auf die Presse zugehen, also Öffentlichkeitsarbeit machen und uns nicht treiben lassen, uns mehr auf der Straße zeigen, auf aktuelle Ereignisse reagieren und der KV sich letztlich befriedet. Ich denke dazu bedarf es eines eingespielten Vorstandsteams, welches ganz viel Unterstützung bei den anderen Piraten organisieren kann. Wir haben dieses Jahr noch eine Bundestagswahl vor uns. Dirk Feiertag ist auch noch nicht im Rathaus. Nächstes Jahr kommt die Landtagswahl und BPT141 wollten wir auch in Lpz organisieren. All das werden wir nur schaffen wenn wir zusammen arbeiten und die demotivierenden Grabenkämpfe überwinden. Der Vorstand hat hier in meinen Augen eine moderierende Rolle zu füllen.


was ich sonst so mache?

  • eingetragener Student Lehramt Gymnasium Ethik/Geschichte
  • aktuell im Erziehungsurlaub
  • nebenberuflich selbstständig Bereich Küchenmontage etc.
  • aktiv in Gruppen die sich "Freilerner" oder "unerzogen" nennen
  • Vorstandsposten und sehr aktives Mitglied bei Biokiste e.V. - der geilsten foodcoop in Leipzig :)



Alternative Bildungsplakatentwürfe

Entwurf bildung maedchen.jpg