Benutzer:Piratenschlumpf

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Kurzprofil
Profilbild Benutzer Piratenschlumpf.png
Persönlich
Name: Martin
Nick: Piratenschlumpf
Wohnort: Kaarst
Berufl. Qual.: Dipl. Mathematiker
Tätigkeit: Software-Entwickler
Sprachen:
5 Deutsch
, 
4 Englisch
Politisch
Partei: Piratenpartei Deutschland
Eintrittsdatum: 1.4.2012
Mitgliedsnummer: 30xxx
Landesverband: Nordrhein-Westfalen
Kreisverband: vKV Rhein-Kreis Neuss
BTW Wahlkreis: 110
LTW Wahlkreis: 46
AG: NRW Geschäftsordnung GO, AK Kommunalpolitik Rhein-Kreis Neuss
Funktion: Finanzpirat RKN, Schatzmeisterteam NRW, Koordinator PG GO NRW, SG Mitgliederbetreuung (Bund/Ausland), Mitgliederverwaltung NRW, SAGE-Administration, PRM-Softwarepflege, Wiki-Administrator, Wiki-Bürokrat
Stammtisch: Kaarst, Neuss
Kontakt
Webmail: Form-Mailer
Anschrift: piratenschlumpf (aet) gmail.com
Mail-Adresse: piratenschlumpf@piratenpartei-nrw.de
PGP: PGP-Key
Fingerprint: 077E D807 1E0D 848B 04C8 EFFA 6AE6 A1A7 ED51 3421
Piraten-Forum: piratenschlumpf
Mumble: piratenschlumpf
Website: http://iPir.at/enschlumpf
Blog: http://piratenschlumpf.wordpress.com
Jabber: piratenschlumpf (aet) jabber.piratenpartei.de
Twitter: @piratenschlumpf
Identi.ca: piratenschlumpf
Fragen (ask.fm): piratenschlumpf
LiquidFeedback: 8647
Weiteres
Mattermost: piratenschlumpf
LQFB NRW: #156
LQFB RKN: #11


Intro

  Piratenschlumpf 
 
   https://www.piratenpartei.de/
    Piratenpartei Deutschland 
 
 Piratenschlumpf 
 
   https://www.piratenpartei.de/
    Piratenpartei Deutschland 
 

Eine Bürgerinitiative, die von 2009 bis 2011 in Kaarst für eine Grundschule kämpfte, weckte mein Interesse an der Kommunalpolitik. Die Initiative mündete in einem erfolgreichen Bürgerbegehren (UASY!) und während dieser Zeit, als Beobachter bei verschiedenen Sitzungen, wurde mir klar, das im Stadtrat auch nur »mit Wasser gekocht wird« - teilweise sogar nur lauwarm.

Als im Januar 2012 der erste Kaarster Stammtisch gegründet wurde war ich dabei, später dann auch in Neuss. Der Plan war, sich einfach mal in Ruhe die Piraten anzuschauen und dann ggf. mitzumachen.

Dann löste sich im März 2012 in NRW der Landtag auf und plötzlich war Wahlkampf. Dazu kam das ich mich einfach in der Diskussionskultur und Atmosphäre sehr wohl und zuhause fühlte - und einige Piraten haben mich einfach geflasht. Eingetreten bin ich nach dem Aufstellungs LPT in NRW.

Politischer Kompass

Bei mehreren Durchgängen hab ich teilweise die ein oder andere Antwort etwas anders gewichtet und unterschiedliche Ergebnisse… das Teil hat ein paar sehr merkwürdige Fragen, naja, am Ende lande ich aber immer irgendwo in der Mitte im linken unteren Quandranten, also ziemlich genau dort, wo die Wiki-User mehrheitlich stehen (siehe HeatMap).

„Meine Mudda war im Herzen schon immer Pirat“

Shirt-meine-mudda.png Ja nee is klar. Auch wenn $Person sich bei den Piraten zu Hause oder angekommen fühlt - der Spruch „im Herzen war ich schon immer…“ ist einfach zu sehr abgelutscht. Falls ihr mich in einem T-Shirt mit obiger Aufschrift seht: Ja, das ist ironisch/sarkastisch gemeint.

„Vertrau keinem Pirat - Informier Dich!“ (haue ich auch gerne schon mal raus) lehnt sich an einen Wahlkampf-Plakatspruch von uns an. Ganz ernsthaft, informiert euch, gerne auch kritisch. Auch über Piraten, auch über mich. Den Maßstab den wir an andere anlegen müssen wir auch mindestens an uns selbst anlegen.

Aufgaben

Wiki

NRW:Kandidatenkommission

PRM

  • Entwicklung eines neuen Systems zur Mitgliederverwaltung seit 2015-Nov, siehe Pirate Relationship Management, Produktiveinsatz nach einer Beta-Phase bundesweit im 2017/Q4.

Verwaltungsgedöns

Schatzmeisterteam NRW

Koordinator PG Geschäftsordnung NRW

Seit 18.02.2013 Koordinator PG Geschäftsordnung NRW, da Stefan51278 nach der AVPampa seinen Rückzug als Sprechers/Koordinators angekündigt hatte. Protokollink. Die PG hat sich gemäß ihrer Gründungsabsicht am 30.09.2013 aufgelöst. Ergebnisse (GO/WO für LPT und Kreis AVs etc.) findet ihr auf der PG Wiki Seite http://ipir.at/pggonrw.
Sonstige GO/VL/WL Arbeiten und Angebote:

Finanzpirat RKN

Die KMV Rhein-Kreis Neuss 2012.3 vom 9.9. wählt mich zum Finanzpiraten ihrer virtuellen Geschäftsstelle. Mehr Information, Berichte etc. dazu unter Piratenschlumpf/Finanzpirat.

Update 5.10.2013: Fiese „Parteifreunde“ nötigen mich auf der KMV 2013.2 zur erneuten Kandidatur, niemand anders will den Job und dann wählen die mich auch noch. siehe Piratenbüro.

Update 20.09.2014: Wiederwahl auf der KMV 2014.2.

Rückgabe der Beauftragung am 10.12.2015. Abschlussbericht am 02.01.2016 unter Bericht2015 veröffentlicht.

PresseTeam RKN

Während des Wahlkampfs LTW NRW 2012 ergab sich die dringende Notwendigkeit ein PresseTeam aufzustellen, u.a. weil der bisherige Pressepirat Lukas andere Aufgaben als Wahlkampfkoordinator übernommen hatte. Im Rhein-Kreis Neuss (RKN) gab es zu diesem Zeitpunkt weder einen Kreisverband noch ein aktives Piratenbüro und es war im Wahlkampf auch keine Zeit für eine KMV. Mit Stammtischbeschluß Neuss vom 10.4.2012 bin ich Mitglied des (Interims-)PresseTeam Rhein-Kreis Neuss. Das Team arbeitete in dieser Zusammensetzung bis am 9.9.2012 ein KMV-Beschluss zur Einführung einer Piratenbüro Geschäftsordnung erging. Seit dem 9.9.2012 stellvertretender lokaler Pressepirat für Kaarst.

Timeline

Auszeichnungen

Tierstempel unermuedlicher pirat.gif

Verliehen von Czossi für den großartigen Einsatz um die Finanzen im LV NRW

Produktivitätsgorilla.png

Gestempelt von Solsken für die *sehr* coole Arbeit im FAT NRW + unermüdliche Unterstützung der Schatzmeisterin.

Balls-of-Steel-Award.png

Balls of Steel-Award - verliehen von xpac für 120% Nerven aus Stahl unter schwerstem Feindbeschuss, speziell im Finanz-Awareness-Team NRW.

Heldenteam.png

Mitglied im Heldenteam der Generalsekretärin.

Verliehen von H3rmi für Erlangen des "Heldenstatus"
Eierlegende Wollmilchsau.png
Verliehen von H3rmi für ein verflucht geiles PRM was einfach alles und noch viel mehr kann!
FANMADE Pinkie Pie bouncing.gif


Piraten in Kaarst
Lunapirat, Mainframer, Marc Ahrens, Markus von Krella, Pengolodh, Pillepopp, Piratenschlumpf, Rootbox, Thobelis, WitchBlood


Piraten in Neuss
Bista100, CSMeyer, CleverKid, Colisa lalia nh, DSLawFox, DanielSan, DerfairePirat, DvH, Elle, Gloegg, Gunner, H1rich, Infernal, Julian Kern, Klausgraf, LucaL, Mainframer, Markus von Krella, Melonos, NewJorg, Nick Haflinger, Noregred, OLaubmayer, Onassis, Piratenschlumpf, Ryuseru, Spoondoctor, Tleo, Tobitobe, Veloc1ty, WitchBlood