Benutzer:LucaL

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
URIs der Form „lukas.lamla ät piratenpartei-nrw.de“ sind nicht zulässig.
Kurzprofil
Lucalamia.jpg
Persönlich
Name: Lukas Lamla / Maltis
Nick: LucaL
Wohnort: Neuss
Berufl. Qual.: Berufsfeuerwehrmann & Rettungsassistent
Geburtstag: 24.April 1983
Politisch
Partei: Piratenpartei Deutschland
Eintrittsdatum: Januar 2009
Landesverband: Nordrhein-Westfalen
Crew: Fliegender Düsseldorfer
ab 01.09.09 Crew piratae Novaesiani
Funktion: Basisgurke
Stammtisch: Neuss
Kontakt
Webmail: Form-Mailer
Mail-Adresse: lukas.lamla ät piratenpartei-nrw.de
Blog: https://lukas-lamla.de
Jabber: LucaL {[ät}] jabber . ccc . de
Twitter: Maltis
Diaspora: https://pod.geraspora.de/u/maltis
Facebook: https://www.facebook.com/lukas.lamla/Datenschutzhinweis


Kandidatur zur NRW Landtagswahl 2017

Grund für Kandidatur: 2012 bis 2017 war nur der Anfang, wir haben noch einen langen Weg vor uns. Lasst uns aufbrechen und gemeinsam eine lebenswerte Zukunft gestalten.

Die digitale Transformation unserer Gesellschaft wird in den nächsten Jahren große Teile unseres Alltag so richtig umkrempeln. Die Herausforderungen, die Errungenschaften unserer heutigen Gesellschaft zu erhalten und auszubauen werden an unseren Fundamenten rütteln. Wir müssen uns heute schon mit den Problemen von Morgen und Übermorgen beschäftigen. Dazu ist die heutige Politiklandschaft in der Regel nicht in der Lage. Die Piratenpartei ist die Chance heute schon einen Grundstein für die Politik von Morgen zu setzen. Das Ziel ist eine lebenswerte, offene, bunte und fortschrittliche Gesellschaft, ohne Abgehängten, ohne Verlierern.

Eine Übersicht über alle Kandidaten findet ihr hier: NRW:Aufstellungsversammlung_2016.1/Kandidaten

Persönliche PiratenTimeline

  • Pirat seit Januar 2009
  • Februar 2009 - erster Besuch der Piraten Crew Aachen
  • März2009 - Organisation und Durchführung des 1. Düsseldorfer Infostand am 07.03.2009 - weitere folgten wie z.B Infostand 02.05.2009 und Japantag am 13.06.2009 mit der Jolly Rodgers Crew in der Düsseldorf Altstadt
  • März 2009 - Initiierung des ersten Piratentreffen Düsseldorf im ZAKK
  • April 2009 - Organisation des 2. NRW Landesparteitags in Düsseldorf im ZAKK 2009-04-25_Landesparteitag_NRW_2009.2
  • April 2009 - Einrichtung des PiratenNRW Twitteraccounts, seitdem rege Teilnahme im Microbloggingbereich.
  • Mai 2009 - Kontaktaufnahme zu Neusser Piraten und Interessierten - Erste unregelmäßige Treffen
  • Juni 2009 - Plakatierung in Neuss anlässlich Europawahl 2009 - http://planetalexx.de/planetalexx/plakarrrrt-action-in-neuss/
  • Juni 2009 - Gründungsmitglied der Crew Düsseldorf - Fliegender Düsseldorfer
  • Juni 2009 - Orga und Teilnahme an der Demo "Löschen statt Sperren" in Düsseldorf
  • Juli 2009 - Teilnahme an Last-Minute Unterschriftensammlung in Düsseldorf am 18. Juli 2009
  • August 2009 - Besuch der Wupperpiraten bei Crewgründungstreffen. Seitdem reger Kontakt
  • August 2009 - erster Besuch der Crew Ehrenfeld in Köln
  • August 2009 -Plakate kleistern in Düsseldorf und Wuppertal sowie Plakatieren in Neuss
  • August 2009 - Mitarbeit bei der Organisation und Teilnahme am Infostand auf dem ZAKK Straßenfest in Düsseldorf
  • August 2009 - Gründungsmitglied der Neusser Crew piratae Novaesiani
  • August 2009 - Besuch der Nierspiraten bei einem Infostand in Mönchengladbach
  • September 2009 - Erster Infostand in Kaarst im Rahmen des Stadtfestes
  • September 2009 - 1. Infostand der Piratenpartei in Neuss
  • September 2009 - Gründungsmitglied Stammtisch Meerbusch
  • Oktober 2009 - Teilname an einem 3-Tages Seminar "Presse- und Öffentlichkeitsarbeit" in Königswinter
  • Oktober 2009 - Gründungsmitglied Stammtisch Königswinter
  • November 2009 - Gründung und Mitarbeit in der AG Werbemittel
  • Januar bis März 2010 Landtagswahl NRW – Listenkandidat auf Listenplatz #8
  • November 2010 – Bundesparteitag 2010.2 im Chemnitz – Orgateam (Brandschutzpirat)
  • Dezember 2010 - 3 Tage Unterstützungsunterschriften sammeln in Freiburg, Lahr & Offenburg
  • Februar 2011 - Bundespresseseminar in Berlin mit Vortrag PM/Pressearbeit/Themengenerierung
  • August 2011 - Anti-RTL Flashmob in Köln
  • September 2011 - 10 Tage Hardcore-Wahlkampf in Berlin (inkl FSA)
  • September 2011 – RealLive LaVor Sitzung in Essen
  • Oktober 2011 - 1000Tage - Lokalpolitisches Konzept – Vortrag bei der KMV *Düsseldorf
  • Oktober 2011 - Presseworkshop in Dortmund
  • November 2011 - Stammtisch Gründung Jüchen
  • November 2011 - 1000Tage - Lokalpolitisches Konzept – in Mönchengladbach
  • November 2011 - Pressetermin am HDJ Neuss
  • November 2011 - LPT Soest (Mitwirkung im PresseTeam und Brandschutzpirat)
  • November 2011 - Besuch des Stammtisch Hagen
  • Dezember 2011 - 04.12 BPT in Offenbach (arbeitsloser Brandschutzpirat)
  • Dezember 2011 - Besuch des Stammtisch Bottrop
  • Dezember 2011 - Stammtisch NeuGründung Meerbusch
  • Januar 2012 - Stammtisch Gründung Kaarst
  • Januar 2012 - Besuch des Stammtisch Herne
  • Januar 2012 - Initiator und Gründer des AK Kommunikation NRW
  • Februar 2012 - Initiative & Koordination der STOP-ACTA Demo in Neuss
  • März 2012 - Stammtisch Ratingen
  • April 2012 - Ernennung zum NRW Wahlkampfkoordinator zur Landtagswahl 2012
  • ab Mai 2012 - Abgeordneter der Piratenfraktion NRW - [Überblick über meine Arbeit im Landtag]

Aktivitäten außerhalb der Piratenpartei

Arbeitsgruppen und Projektgruppen

Mitglied in:

Alt: Kandidatur zur NRW Landtagswahl 2012

Ich kandidiere für einen Listenplatz zur NRW-Landtagswahl 2012. Eine Übersicht über alle Kandidaten findet ihr hier: Kandidaten

  • Grund für die Kandidatur: Ich bin Teamplayer, empathisch, pragmatisch, kreativ und kann Mensch über lange Durststrecken hinweg motivieren. Ich möchte in den Landtag, weil ich die Piraten dort mit meinen Fähigkeiten unterstützen kann. In erster Linie werde ich versuchen das Sprachrohr der Basis zu sein, meine persönlichen politischen Ziele stelle ich hinten an.
  • Ich begleite die Partei in Deutschland bereits fast seit der Gründung. Ich seit 2008 dabei und habe mich schon am Anfang mit einem kleinen Klapptisch von ebay in die Einkaufstraße gestellt, mit Menschen gesprochen und Unterschriften für die Europawahl'09 gesammelt. Menschen, die ich damals für die Piraten gewinnen konnte, sind sind heute immer noch bei den Piraten aktiv, zum Teil sogar im Landes und Bundesvorstand.


Meine Antworten zum Fragebogen Listenkandidatur LTW 2010 der Crew Grey Pear



Teilnehmer des Stammtischs Königswinter
Help-content.svg
Hilfe?