Benutzer:Tstephan/piratensurvival

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Piraten Survival Camp HashTag #PSC131

PSC2.jpg


19. Juli 2013 bis 21. Juli 2013

Du bist ein netter Mensch und auch noch Pirat? Dann sei willkommen!


Ein sehr guter Freund von mir stellt sein privates Baggerseegrundstück im Raum Wesel zur Verfügung. Es handelt sich hier um einen See und Gelände mit ausreichend Platz. Dennoch soll die Teilnehmerzahl bei 50 Teilnehmern gedeckelt sein. Der Eigentümer legt grossen Wert darauf, dass die tatsächliche Bezeichnung der Örtlichkeit nicht öffentlich wird. Also bitte NICHT DEN STRASSENNAMEN oder den Namen des Sees veröffentlichen. Keine Piratenflagge am Eingang und die Fahrzeuge werden wir diesmal auch so parken, dass man von aussen nicht erkennen kann, das jemand da ist.

Ansonsten gilt, wir können dort treiben, wozu wir Laune haben. Eine tolle Grillmöglichkeit ist gegeben, jeder bringt mit, was er für nötig hält.

Die Location wird uns kostenlos zur Verfügung - jeder der dabei sein mag, ist eingeladen das Wochenende mitzugestalten.

Dies ist keine Veranstaltung der Piratenpartei NRW, sondern privat organisiert.

Werbetrailer für das #PSC131


Bitte mailt mich persönlich an, dann schicke ich die Adresse. Mail an: tobias.stephan@piraten-wagen-mehr-demokratie.de

Mailingliste

Infos / FAQ:

  • Man kann im See schwimmen, es gibt einen kleinen Anleger und Sandstrand (!)
  • Es gibt keinen Strom, keine Toilette (aber einen Spaten und Bäume zwischen denen man ihn benutzen kann), kein fliessend Wasser.
  • Toilette: nächstes mal wird's (vielleicht) einen Donnerbalken geben. Auch hier ist Muskelkraft gefragt.
  • Es gibt eine Feuerstelle mit Sitzmöglichkeit (Holzbänke am Lagerfeuer), einen Grill, Grillzange, einen Tisch, Boot/Kanu, Mülleimer. Im wesentlichen ist es einfach eine Wiese an einem See.
  • Holz: Es sieht zwar aus als wäre genug da, aber nicht alles ist "freigegeben". Vorher fragen, evtl. ist etwas Survival Mitarbeit von euch nötig.
  • Auf dem #psc121 hatten wir einen Pavillon (Sonnen+Regenschutz), alternativ können wir auch ein vorhandenes Tarp spannen.
  • Für Platzregen gäbe es zur Not eine Unterschlupfmöglichkeit für 10-16 Personen
  • Mobilfunkgeräte haben Empfang, Internet - i.d.R. nur Edge - wir müssen also einen eigenen Hotspot einrichten.
  • Kann am Eingang eine Flagge gehisst werden? Nein, von aussen soll nichts einsehbar sein
PSC1.jpg

Persönlich mitzubringen (eine unvollständige Checkliste):

  • Zelt, Penntüte, etc.
  • Futter (optimal: Grillgut), Getränke.
  • Sachen persönlichen Luxus wie Besteck, Teller, Klappstuhl…
  • Klopapier (sehr wichtig), Zahnbürste, Augenklappe und Säbel nach Bedarf.
  • Wasser zum Zähneputzen, frisch machen, Tee kochen, wie man mag
  • Schwimmzeug, Luuftmatraze, Schlauchboot, Hovercraft, …
  • Wer eine Begabung dafür hat, in Seen geworfen zu werden: trockene Ersatz-Klamotten

Sachen die toll wären und hinter die ihr eure Namen setzen könnt

  • Diesel-Generator, Kabeltrommeln, WLAN/3G Router… (brauchen wir das wirklich?) -> G-Bär, bräuchte vlt. Hilfe beim Transport
    • Hätte noch einen kleinen 2KW-Benziner-Generator, falls benötigt -> Andi_nRw
  • 1x Autobatterie + Spannungswandler -> G-Bär (300W nur Wandler vorhanden)
  • Campingkocher und stilles Wasser für Kaffee/Tee am Morgen -> Piratenschlumpf (ab Samstag)
    • Könnte einen 2. Kocher mitbringen -> Andi_nRw
  • Gaslampe für den Abend, alternativ einfach ans Feuer setzen -> Piratenschlumpf (ab Samstag)
    • Könnte 2. Lampe beisteuern -> Andi_nRw
  • Campingpavillon -> Piratenschlumpf (ab Samstag)
  • Campingpavillon -> Masch
  • Lampen -> G-Bär

Ich nehme teil (max 50) (Bitte einzeln eintragen, damit das zählen einfacher ist.:

  1. Tobias Stephan (XtraTobi) Freitag-Nachmittag bis Sonntag
  2. Till Neuhaus 19:10, 22. Mär. 2013 (CET)
  3. --Seymour 19:10, 22. Mär. 2013 (CET)
  4. Dave-Kay (Ja, ich will, aber ich kann's nicht versprechen)
  5. Thomas Weinbrenner (nur Samstag & Sonntag)
  6. Manfred Schramm mit Beiboot am Haken
  7. ... und Tochter (6J)
  8. Elliepirelli Steuerfrau,
  9. ... mit Sohnemann (5J)
  10. Piratenschlumpf Freitag unwahrscheinlich, aber mindestens Samstag vormittag bis Sonntag nachmittag
  11. ... mit Töchtern
  12. ... im Alter von 7 und 10
  13. bista100
  14. G-Bär
  15. samy
  16. ... mit Lutz
  17. Jakob_Juergen
  18. Sheppard Wie siehts an dem See mit Tauchen aus? Erlaubt/erwünscht? Falls erlaubt, noch jemand da der daran Interesse hätte? Würde dann meine Ausrüstung mitbringen.
  19. Kerkhoff Siegfried und Jacqueline mit Bisou
  20. ... mit Jacqueline
  21. Andi nRw (ggf. mit 'Sanne Gipsbein' im Schlepptau)
  22. Indux Bin dabei, mit Tauchkrempel, eventuel mit Tochter
  23. Lunapirat
  24. ....mit Emily-Charlotte 10 J
  25. ..... eventuell Frank
  26. Harald Franz @DerfairePirat
  27. BauerJup min.samstag