NRW:Projektgruppe/Geschäftsordnung 2012

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
PG Geschäftsordnung NRW
  • Die PG gab es bereits 2010, sie war eingeschlafen und wurde am 18.06.12 neugegründet.
  • Da es mit den im Landesverband NRW verwendeten Geschäftsordnungen und Wahlordnungen bei Parteitagen auf verschiedenen Ebenen immer wieder zu Problemen und Verwirrung kam, hat sich diese PG zum Ziel gesetzt, diese zu verbessern. Besonderes Augenmerk liegt hierbei auf der Ausarbeitung einer Wahlordnung für die Aufstellungsversammlung zur Bundestagswahl 2013.
  • Die PG löst sich zum 30.09.2013 auf.
Infos
Symbol oppose vote.svg
Diese Organisationseinheit ist in inaktiv.
Wenn du diesen AK weiterführen willst: Reaktiviere ihn und nimm Kontakt zur Koordinatorenkonferenz NRW auf

Koordinatoren

Mitglieder

Mailingliste

nrw-pg-geschaeftsordnung@lists.piratenpartei.de

Gründungsdatum

18.06.2012

Auflösungsdatum

30.09.2013

Auflösung der PG Geschäftsordnung NRW

Die PG hat sich am 30.09.2013 auf gelöst und ist inaktiv.

Nächster Termin

Das nächste Treffen ist am 10.6.2013 um 20:30 Uhr im Mumble.

Treffpunkt ist im Raum NRW -> PG Geschäftsordnung. Dieser Raum ist temporär, daher bitte anlegen wenn noch nicht vorhanden.

Protokolle

In http://piratenpad.de/p/PG-Geschäftsordnung findet das Brainstorming statt. Protokollpad.

Kürzlich verfasste Protokolle

Archiv

Alle Protokolle bisheriger Sitzungen

Die Protokollvorlage wird auf Knopfdruck automatisch verwendet.

Ergebnisse

Geschäftsordnung für (Landes) Parteitage

Symbol OK.svg08.09.2012  Die aktuelle Geschäftsordnung findet sich auch nochmal in einem Github-Repo, über das Änderungen übersichtlich eingereicht und dargestellt werden können.

Geschäftsordnung für (Landes) Aufstellungsversammlungen

Symbol OK.svg21.01.2013  Die #AVPampa GO wurde auf der NRW Aufstellungsversammlung 2013.1 eingesetzt. Die GO enthält wenig Anträge zur Geschäftsordnung und ist für Aufstellungsversammlungen vorgesehen.

Wahlordnung der #AVPampa

Symbol OK.svg21.01.2013  Die PG hat die über Liquid-Initiative zum Wahlsystem sowie (2.Stufe LQFB) die Initiativen Wahlgang 1, Wahlgang 2, Vorstellung und Befragung, Listenlänge, Blockaufteilung ein Meinungsbild abgefragt.

Schliesslich hat die PG in Sitzung vom 21.1.2013 beschlossen den Wahlordnungsvorschlag von Mmarsching und Piratenschlumpf zu unterstützen. Das Wahlverfahren wurde (ohne Moduloptionen) auf dem NRW Landesparteitag 2013.1 eingesetzt.

Geschäftsordnung für Kreis-Aufstellungsversammlungen

Symbol OK.svg18.2.2013  Wir haben uns für GO-WK-AV entschieden.

Wahlordnung für Kreis-Aufstellungsversammlungen

Symbol OK.svg18.2.2013  Wir haben uns für WO-WK-AV entschieden.

Aktivitätsbericht

Symbol OK.svg25.03.2013  Der letzte vierteljährliche Aktivitätsbericht wurde an den LVor geschickt. Ticket #76642.

LPT Vorbereitung

Symbol OK.svg25.03.2013  GO und WO als Empfehlung für den NRW Landesparteitag 2013.1 beschlossen. Backup WO für Akzeptanzwahl mit Enthaltung. Sowohl GO als auch WO wurden vom der Versammlung eingesetzt.