Benutzer:DerfairePirat

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Kurzprofil
Benutzer DerfairePirat.jpg
Persönlich
Name: Harald Franz
Nick: DerfairePirat
Wohnort: Neuss, vorher bis 2014, Borken
Berufl. Qual.: Unternehmer
Tätigkeit: Konzept, Planung, Realisierung von Messen und Ausstellungen
Geburtstag: Waage
Politisch
Partei: Piratenpartei Deutschland
Landesverband: Nordrhein-Westfalen
Funktion: stellvertretender Landesvorsitzender
Stammtisch: Neuss
Kontakt
Webmail: Form-Mailer
Mail-Adresse: harald@franzspace.com
Mobil: 0176-34318312
Mumble: DerfairePirat
Twitter: @DerfairePirat


OrangeFlag Size2.gif


Kandidatur als politischer Geschätsführer oder Beisitzer für den Landesvorstand 2018-2019

Die Neuwahl des Landesvorstandes NRW (LaVoNRW) steht am 2. und 3.12. in Herne auf dem Landesparteitag 2017.3 an. Wenn Ihr hier drauf klickt, findet ihr alle verfügbaren Informationen.


Ich gratuliere Michele Marsching zu Wahl zum Vorsitzenden, wünsche ihm Fortune, möchte meine Möglichkeiten gerne in den Vorstand einbringen und danke allen, die sich mit meiner Kandidatur für den Landesvorstand beschäftigt haben.

2016 habe ich bereits für das Amt des politischen Geschäftsführers (polGF) kandidiert. Besonders die Vernetzung der Kreisverbände liegt mir am Herzen. Da der amtierende polGF seine Arbeit fortsetzen wollte, habe ich dann auf dem Landesparteitag für das Amt des stellvertretenden Landesvorsitzenden kandidiert und wurde gewählt. Im Landesvorstand und in Abstimmung mit dem wiedergewählten polGF habe ich viele Termine für diese Vernetzung vor Ort und im Mumble wahrgenommen.

Bei den TeamPolGF-Mumble-Sitzungen der polGF aller Bundesländer, die jeden Dienstag im Mumble stattfinden, habe ich oft teilgenommen. Bei einigen habe ich unseren polGF vertreten.

In der zurückliegenden Amtszeit bin ich zu viele Terminen in den Kreisverbänden dabei gewesen. Bei neu gestarteten Aktivitäten, z. B. im Kreis Euskirchen, Rheinisch Bergischer Kreis und Kreis Siegen-Wittgenstein habe ich mitgeholfen.

Auch die Organisation der politischen Programmarbeit wird ein wichtiger Arbeitsbereich sein. Dafür möchte ich wieder mehr Mitglieder interessieren, die sich an der Weiterentwicklung und Vermittlung unseres politischen Programm beteiligen. Hierfür werden wir auch eine Online-Beteiligungs-Tool einsetzen.

Diese Arbeit möchte ich gerne fortsetzen und Neues initiieren und kandidiere daher als polGF und / oder als Beisitzer.

Zu Michele werde ich loyal stehen und ihn nach Kräften unterstützen.

Engagement in der Piratenpartei, Berufserfahrung

Seit 2011 besuchte ich im Kreis Borken im westlichen Münsterland die Stammtische. Anfang 2012 bin ich dann Mitglied geworden und habe mich im Landtagswahlkampf engagiert. Seitdem war ich bei fast allen "Tagen der politischen Arbeit" (TdpA), "Kommunalen VernetzungsTreffen" (KVT), Landesparteitagen und vielen anderen Piraten-Veranstaltungen dabei. Hinzu kommen viele Mumble-Sitzungen.

Mit meinen beruflichen Erfahrungen im Projektmanagement, besonders im Bereich "Veranstaltungen, Messen, Ausstellungen und Kongresse". Ich habe große Projekt mit bis zu 250 Ausstellern organisiert.

Links zum Landesvorstand NRW


Persönliches:

  • seit 2014 wohne ich wieder in Neuss am Rhein. Zuvor habe ich zehn Jahre im westlichen Münsterland gelebt. 2005 ging es von Solingen in den Kreis Borken, zuerst nach Legden und 2008 nach Borken.

Aktivitäten ab 2011

Piraten NRW

  • Teilnahme an vielen Stammtischen im Mumble, in Bocholt, Borken, Neuss u.v.a.m.
  • Büropirat Kreis Borken

Orga-Arbeitsgemeinschaften der Piratenpartei NRW

  • AG Öffentlichkeitsarbeit NRW (mit Unterbrechungen)
  • AG Wahlen NRW
  • AG Events NRW

Themen-Arbeitsgemeinschaften der Piratenpartei Deutschland

  • AG Digitalisierung
  • AK Bildung
  • AK Gesundheit und Pflege
  • AK Wirtschaft und Finanzen NRW


Piratenbus-Tour, Bundestagswahlkampf 2013