NRW:Landesparteitag 2012.1/Kandidatengrillen/Wiki-Anmeldung

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Neue Antwort erstellen



FRAGE:
FRAGE:Wann habt ihr euch das erste mal im Wiki angemeldet und in welcher AG hab ihr euch zur Teilnahme / Mitarbeit eingetragen?
Bitte gib in deiner Antwort auch an wann die Anmeldung erfolgte und ob Eintragungen zu AG's nach dem 12.03.12 erfolgt sind.
Wiskyhotel 07:22, 19. Mär. 2012 (CET)

Die Kandidaten klicken bitte auf Neue Antwort, es öffnet sich ein neues Fenster, dort geben Sie bitte als Betreff Ihren Namen ein und in die Textbox die Antwort, anschließend unten auf Seite speichern klicken!

Transparenz    
Edit: Ersteintrag: 13:38, 15. Mai 2010 Wiskyhotel Die Seite wurde neu angelegt
Wiskyhotel 9.361 Bearbeitungen in den vergangenen 91 Tagen    -    Anzahl der Bearbeitungen: 38.792  
Wiskyhotel

Inhaltsverzeichnis

Klaus Hammer

Das ist alles so lange her, dass ich es lediglich ungefär angeben kann. Meine Wiki Seite haben ich am 13:43, 27. Jul. 2009 angelegt. Kurz davor muss ich mich also am Wiki angemeldet haben. :-)

Im AK-Bildungspolitik und AK-Gesundheit habe ich mich im November 2009 angemeldet. Im AK-Bildungspolitik bin ich bis heute aktiv. Im AK-Gesundheit bin ich nur noch passiv dabei. Mein Hauptaugenmerk liegt dabei bei den Schnittmengen zum Bildungsbereich. (Stichwort: gesunde Schule)

 Edit: Ersteintrag: 13:39, 3. Jul. 2009 NRW:Gelsenkirchen/Stammtisch  Wiskyhotel

Andreas Rüßel aka Ryuseru

Anmeldung Wiki: 11.09.2009

AG Verwaltung - Oktober 2009 bis März 2010

Gründung PG Zensus - 09.11.2009

Gründung PG LTW2010 Niederrhein Süd - 13.11.2009

Durchgehend seit 2009 Stammtisch Neuss dabei mehr lokale Arbeit über Etherpad, als über Wiki. Sobald wir die Idee der virtuellen Geschäftsstelle fertig ausgearbeitet haben wird diese ins Wiki überführt.

 Edit: Ersteintrag: 08:59, 11. Sep. 2009 Benutzer:Ryuseru , Die Seite wurde neu angelegt  Wiskyhotel

Tobias Stephan 38

Die Anmeldugn erfolgte in diesem Jahrtausend...ich trug mich für den AK Wirtschaft ein.

 Edit: Ersteintrag: 09:02, 27. Aug. 2009 NRW:Wahlkampf/Koordination Kreis Wesel  Wiskyhotel

Jorgos Tsichlakis - Admiral

Wann genau ich meine Wiki Seite erstellt habe, weiß ich leider nicht mehr. Muß jedenfalls irgendwann im Frühjahr 2011 gewesen sein. Ich habe mich an bislang zwei TdpA aktiv im Bereich Innenpolitik eingebracht und versuche seit geraumer Zeit endlich mumblen zu können, da ja viele AK etc. mumblen. Bislang haben jedoch weder mein Computer noch Ich eine funktionierende Leitung hinbekommen. Aber ich bleibe am Ball.

Gruß

Admiral

 Edit: Ersteintrag: 16:37, 15. Sep. 2011 NRW:Tag der politischen Arbeit 2011  Wiskyhotel

Felix Bosseler aka Fx Textheld

Korreliert mit der "was haste denn bisher geleistet" Frage.

Ich bin im Juni 2009 eingetreten. Kurz danach bin ich im Wiki gelandet und haben die Crew C mitbegründet.

Meine erster mit anderen ins Leben gerufener AK war glaube ich der AK Kommunalwahl Aachen zur Koordination der Wahlaktivitäten und Ausarbeitung des Kommunalwahlprogramms für Aachen. Müsste Juni oder Juli 2009 gewesen sein.

Wir haben damit obwohl nur in 25 % der Wahlbezirke wählbar (zu wenig Leute), einen Sitz im Rat geholt. (Fx)

 Edit: Ersteintrag: 09:40, 30. Jun. 2009 Archiv/Regionalgruppe Aachen-2009  Wiskyhotel

Valentin Brückel

Mein erster angemeldeter Beitrag in diesem Wiki war am 1. September 2009. Damals war ich bereits am Bonner Stammtisch aktiv und später Gründungsmitglied der Crew "Booty Island". Seither bin ich in wechselndem Ausmaß bei den Piraten aktiv. Zuletzt habe ich mich im Herbst 2011 an der Gründung des AK Kommunalpolitik in Bonn beteiligt und im Februar diesen Jahres bei der Wiederbelebung des Landes-AKs "Bauen und Verkehr" eingetragen

 Edit: Ersteintrag: 11:19, 1. Sep. 2009 Benutzer:Val Die Seite wurde neu angelegt  Wiskyhotel

Hans Immanuel Herbers

Ich meine das war September 2009. Und zuerst war ich an der der ersten AG Kommunalpolitik beteiligt.

 Edit: Ersteintrag: 03:17, 24. Sep. 2009 Benutzer:Hans Immanuel Herbers Die Seite wurde neu angelegt  Wiskyhotel

Rainer Wiese

Als ich es brauchte. Der Entschluß, jetzt auch zu kandidieren ist ja noch nicht so lange her.

  • ca. 5 AGs

 Edit: Ersteintrag: 21:19, 15. Mär. 2012 Rwiese Die Seite wurde neu angelegt  Wiskyhotel

Hanns-Jörg Rohwedder

Das Wiki gibt jedem die Möglichkeit, das transparent nachzuvollziehen.

Mein erster Beitrag im wiki stammt vom 21.07.2009.

Und offen gesagt habe ich gerade besseres zu tun, als hinterher zu recherchieren, wann ich das erste Mal bei Bundes-AGs dabei war, dürfte auch 2009 gewesen sein, es war AG Umwelt oder AG Energie. Ziemlich zeitgleich habe ich als Vorbereitung zur LTW den AK Umwelt hier in NRW mit aus der Taufe gehoben. -- Danebod 14:11, 19. Mär. 2012 (CET)

 Edit: Ersteintrag: 16:20, 26. Jun. 2009 Benutzer:Danebod Bundesparteitag 2009.1/Teilnehmer  Wiskyhotel

Thomas Hegenbarth 47 aka thomas_heg

Mein erster Eintrag stammt aus dem Dez. 2009

Bereits seit 2009 aktualisiere ich mein Wiki regelmäßig um so auch für alle einsehbar meine Parteiaktivitäten offen darzulegen.

Angefangen von der PG Wahlen 2010 über AK Kommunal NRW bis hin zum AK Kommunal Köln http://wiki.piratenpartei.de/Kommunalpolitik_Koeln der es mit mir als Sprecher bis jetzt weitere 6 Untergruppen gebracht hat.

Auf meiner Wiki Seite http://wiki.piratenpartei.de/Benutzer:Thomasheg#Parteiarbeit finden sich seit 2009 über 80 Einträge meiner Parteiarbeit. Dabei habe ich die vielen Stammtischbesuche, KV Sitzungen und AK Treffen nicht aufgeführt.

 Edit: Ersteintrag: 13:31, 4. Dez. 2009 Benutzer:Thomasheg Die Seite wurde neu angelegt  Wiskyhotel

Stephan Rotering aka BauerJup

angemeldet Am 8. Oktober 2009, 10:56 Uhr in der AG Landwirtschaft seit dem Tag, an dem sie von einer Landes AG (SH) zu einer Bundes AG wurde, habe mich aber noch nicht eingearbeitet.

alle Eintragungen erfolgten vor dem 13. 03.12, wenn auch nur knapp

 Edit: Ersteintrag: 11:56, 8. Okt. 2009 Benutzer:BauerJup Die Seite wurde neu angelegt  Wiskyhotel

Bernhard Smolarz (42) @PiratNRW

Ich habe mich offenbar (laut meiner Wikiseite) am 25.7.2007 angemeldet. Wann ich mich zu den Gruppen und AGs angemeldet habe, weiss ich nicht mehr, es war aber deutlich(!) vor dem 12.3.12.

Aktiv bin ich in der Innen-, Familien- und Europapolitik. Ich hatte aber mich auch immer an Wahlvorbereitungen, Programm- und Satzungsausarbeitungen und praktische Hilfe wie Transport von Material und Personen beteiligt.

 Edit: Ersteintrag: 17:58, 25. Jul. 2007 Benutzer:Bernhards Die Seite wurde neu angelegt  Wiskyhotel

Markus Engel

Angemeldet vor wenigen Wochen, jedoch noch VOR dem besagtem Datum.

 Edit: Ersteintrag: 09:21, 27. Feb. 2012 Benutzer:MarkusEngel Die Seite wurde neu angelegt  Wiskyhotel

Chris P. aka Paranoia

Ich bin ja noch nicht solange dabei, aber Anmeldung Wiki war imo noch vor dem endgültigen Parteieintritt, so gegen September im letzten Jahr.

AG Recht Eintritt zeitgleich mit Beitritt Rechtsabteilung Antrag direkt bei Beitritt AG_Justizpolitik Gründungsmitglied

Bislang lesend und wenig aktiv in folgenden Mailinglisten. (Ich schreibe zwar eher wenig, lese aber alles.): AG_Datenschutz, AG-Urheberrecht, AK Wirtschaft und Finanzen NRW sowie lokale Listen

 Edit: Ersteintrag: 14:50, 1. Nov. 2011 Benutzer:Paranoia Die Seite wurde neu angelegt   Wiskyhotel

Daniel Düngel 36

irgendwann in 2009. Ich war in unzähligen AG/AK/PGs .. Details auf meiner Benutzerseite.

 Edit: Ersteintrag: 09:16, 3. Jun. 2009 Benutzer:Rwolupo Archiv:2009/Sammelbestellung/PIRATEN-Flaggen  Wiskyhotel

Marc Schieferdecker, 34

Wiki: 16:57, 12. Aug. 2009

AG Bauen und Verkehr (wann weiß ich nicht mehr ?Ende 2011?, aber eh nur readonly, schreibe da nur gelegentlich bzw. wollte das Thema "Änderung der FEV" einbringen).

AG Waffenrecht (Anfang 2012).

 Edit: Ersteintrag: 17:00, 12. Aug. 2009 Benutzer:Motorradblogger Piratenplanet  Wiskyhotel

Richard Bertram

Meine Wiki-Seite gibt es seit Oktober 2011. Ich habe bisher nur in den AGs gelesen.

 Edit: Ersteintrag: 08:58, 14. Okt. 2011 Benutzer:MrFinnegan91 NRW:Kreis Warendorf/Stammtisch  Wiskyhotel

Ulrich Scharfenort aka ulrics, Duisburg

Wann ich mich im Wiki angemeldet habe? Kann ich nicht genau sagen. So etwa im Oktober.

Gut das es bei Versionen auch eine Zeit gibt, denn aus dem Kopf hätte ich es nicht mehr gewusst, wann ich bei der AG Piratenzeitung beigetreten bin. Das war 18:28, 12. Nov. 2009

Bei anderen AGs war ich nur auf der ML angemeldet, da die Arbeit am Kompass gerade am Anfang einiges an Zeit erforderte. Derzeit bin ich dabei die AG Zeitfestellung zu etablieren, bei der es darum geht die Zeitumstellung, welche am 25.3. wieder droht endgültig zu beenden.

 Edit: Ersteintrag: 18:28, 12. Nov. 2009 Benutzer:Ulrics AG Piratenzeitung/Mitmachen  Wiskyhotel

Monika Pieper

Ich habe seit der Landtagswahl 2010 eine Wikiseite, weil ich damals Direktkandidatin war. Ich habe 2010 ein wenig an dem Wahlprogramm Bildung mitgearbeitet und bin seidem in diesem AK. Vor wenigen Wochen habe ich federführend für den AK Bildung einen Brief an Frau Löhrmann, unsere Bildungsministerin geschrieben, diesen werde ich jetzt zu einem Wahlprogrammantrag umformulieren.

 Edit: Ersteintrag: 20:38, 3. Mär. 2010 Benutzer:Moni Die Seite wurde neu angelegt  Wiskyhotel

Daniel Schwerd a/k/a netnrd (45)

Blog

Ich habe mich 2009 erstmals im Wiki angemeldet. In welchen AGs, AKs, PGs auf Bundes- und Landesebene ich überall als Teilnehmer oder Interessent eingetragen war, kriege ich beim besten Willen nicht mehr zusammen. Es gehörten jedenfalls die "klassischen" Netzthemen, Urheberrecht und Öffentlichkeitsarbeit dazu.

 Edit: Ersteintrag: 16:33, 10. Nov. 2009 Benutzer:Netnrd Die Seite wurde neu angelegt  Wiskyhotel

Sven Leimbach aka SvenOLei

Ich habe mich recht schnell nach Abschicken meines Mitgliedsantrags im Wiki angelegt, diverse Mailinglisten abonniert und Mumble heruntergeladen, weil ich all unsere Tools gerne nutze. Im Anschluss habe ich mich als Mitarbeiter in der AG Friedenspolitik eingetragen.

 Edit: Ersteintrag: 14:12, 23. Feb. 2012 Benutzer:SOL AG Friedenspolitik  Wiskyhotel

Peter Klein aka Caergoa (46)

Wiki Anmeldung: 09.04.2010

AK Wirtschaft & Finanzen NRW kurz nach der Neugründung (Gründungstermin und nachfolgende Termine gingen nicht, da gleichzeitig immer Crew und Stammtisch war.) Deshalb war ich erst nur als Interessent eingetragen.

AG Wahlen NRW Gründungsmitglied in Essen UpH

AG Öffentlichkeitsarbeit NRW seit 10.01.2012

AK Kommunalfinanzen NRW in Gründung seit 29.02.2012 dabei als Interessierter / eigentlich Mitglied

 Edit: Ersteintrag: 12:36, 9. Apr. 2010 Benutzer:Caergoa Die Seite wurde neu angelegt  Wiskyhotel

Jan Dörrenhaus

Anmeldung im Wiki war bei meinem Eintritt, also Sommer 2009.

In AGs bin ich eigentlich nicht. Eher in PGs (Landtagswahlkampf, Lokale Orga) und AKs.

 Edit: Ersteintrag: 20:22, 7. Jul. 2009 Benutzer:JD Datei:DemokratieVermisst.pdf  Wiskyhotel

ulrich schumacher aka florian.turm

2006/2007 meldete ich mich im Wiki/Forum der Piratenpartei an.

Ich war u.a. in einer PG Wahlen und der AG Verwaltung aktiv.
Ich bin aktiver Büropirat, zur Zeit im Kreis Coesfeld.

 Edit: Ersteintrag: 08:56, 14. Dez. 2006 Benutzer:Florian.turm Piraten-Kongress 2006  Wiskyhotel

Dr.Winny Dehn / Berolina

Irgendwann zwischen Sommer und Parteitag im Herbst.

AGs: Wirtschaft, Bau und Verkehr, Steuerpolitik, Sozialpolitik, Öffentlichkeitsarbeit

Termine: Sag mal, glaubst Du ich hätte jetzt nichts besseres zu tun als nach so einem Killefit zu fahnden ?

Edit: Zwei Einträge zusammengeführt. Wiskyhotel

 Edit: Ersteintrag: 18:29, 22. Okt. 2011 Benutzer:Berolina Die Seite wurde neu angelegt  Wiskyhotel

Rainer Klute

Gerade in der Wiki-Historie nachgesehen: Ich habe meine Benutzerseite am 2009-07-07 eingerichtet, kurz nach meinem Antrag auf Mitgliedschaft.

Mitgearbeitet habe ich in verschiedenen AGs für Presse/Öffentlichkeitsarbeit auf Orts-, Landes- und Bundesebene. Heute bin ich vor allem in der AG Ausstiegskritische Nuklearia und auf kommunaler Ebene in Dortmund aktiv, wo ich ebenfalls hier und da am Wiki mitarbeite.

 Edit: Ersteintrag: 05:42, 7. Jul. 2009 Benutzer:Rainer Klute Diskussion:Hauptseite  Wiskyhotel

Stefan Posdzich

Wiki Eintritt: 3. Aug. 2009

AGs: Keine _aktive_ Arbeit. Sehr viele lesend.

 Edit: Ersteintrag: 08:55, 13. Jun. 2009 Benutzer:CheekyBoinc Die Seite wurde neu angelegt  Wiskyhotel

Jan Simons aka jamasi

Erster Wiki-Beitrag von mir: 23:40, 19. Aug. 2006, Damals gab es noch keine echten AGs, ich habe mich aber praktisch direkt bei der IT dazugepackt und im Wiki losgelegt. Ansonsten habe ich probiert in Aachen ein Piratentreffen zu installieren.

 Edit: Ersteintrag: 22:40, 19. Aug. 2006 Benutzer:Jamasi P2P-Absicherung  Wiskyhotel

Mike Rheindorf aka Sea wolf /43 Jahre

Das erste Mal habe ich mich 2011 im Wiki angemeldet und würde mich jetzt zur Teilnahme / Mitarbeit für den Tierschutz eingetragen.

 Edit: Ersteintrag: 11:01, 29. Okt. 2011 Benutzer:Sea wolf Die Seite wurde neu angelegt  Wiskyhotel

Hendrik vom Lehn aka Henne

Ich habe mich im Juli 2009 direkt nach meinem Eintritt in die Piraten im Wiki angemeldet. Meine erste AG dürfte wohl der AK Kommunalpolitik Aachen (auch Sommer 2009) gewesen sein.

 Edit: Ersteintrag: 09:47, 8. Jul. 2009 Benutzer:Henne NRW:Aachen/AK Kommunalwahl 2009/Übersicht  Wiskyhotel

Alexander Bossert aka BigMag

Im Wiki angemeldet hab ich mich im April 2010. Nach einigen Versuchen das Wiki zu verstehen, hatte ich damals aber aufgegeben. Als ich es letzte Woche nochmals versuchte waren die Hilfen wohl besser (oder ich hatte sie damals nicht gefunden).

Ich bin in keiner AG zur Teilnahme oder Mitarbeit eingetragen. Wenn ich mich zu etwas melde, dann nur dann wenn ich mir sicher bin das ich auch das erwartete geben kann.

 Edit: Ersteintrag: 14:13, 16. Mär. 2012 Benutzer:BigMag Die Seite wurde neu angelegt  Wiskyhotel

schwarzbart aka John Martin Ungar

Irgendwann im Mai 2009 hab ich meinen Wiki-Benutzer angelegt. Einige Monate später war ich dann Mitbegründer der AG Schnittchen und des AK Kultur.

 Edit: Ersteintrag: 00:04, 10. Jul. 2009 Benutzer:Schwarzbart Das Wichtigste in Kürze  Wiskyhotel

Daniel H.

Öhm … *im Mailarchiv wühl* … am 18.09.09 habe ich mich hier das erste Mal registriert, damals noch unter anderem Accountnamen. Den jetzigen gibt es seit Januar 2010. Ich habe die eine oder andere AG interessiert verfolgt, war bisher aber noch nicht federführend aktiv.

Anläßlich des Document Freedom Day wurde ich darauf aufmerksam, daß die AG FLOSS zur Zeit ruht. Das finde ich sehr schade, und da ich auch privat in dem Thema „drin“ bin, würde ich sie gerne wiederbeleben. Dann ist mir was dazwischengekommen.

 Edit: Ersteintrag: 03:48, 22. Jan. 2010 Benutzer:Ka'imi Die Seite wurde neu angelegt  Wiskyhotel
 Edit: Korrektur Ersteintrag: 09:54, 23. September 2009 Benutzer:vandenhorz BT-Wahlparty Bezirk Düsseldorf  Wiskyhotel

Robert Stein 33

2009 habe ich mich im Wiki angemeldet. Danach habe ich die Mailinglisten der AG Wirtschaft und der AG Gesundheit abonniert und dort mitgearbeitet.

 Edit: Ersteintrag: 12:33, 29. Sep. 2009 Benutzer:Bobby79 Wirtschaftspolitik  Wiskyhotel

Thomas Weinbrenner

Ich habe mich erstmals am 21. Mai 2009 angemeldet. Ich habe in keiner AG mitgearbeitet nur im lokalen Stammtisch und der Crew und nun im Kreisverband

 Edit: Ersteintrag: 23:01, 20. Mai 2009 Benutzer:ThomasW Die Seite wurde neu angelegt  Wiskyhotel

Oliver Bayer (Kreon)

  • Anmeldezeitpunkt: 25. August 2009, 01:16 Uhr
  • AG Düsseldorf (aktiv)
  • AG Öffentlichkeitsarbeit NRW (aktiv)
  • AG Bauen und Verkehr (Bund) (wieder ausgetragen)
  • AG Europa (Bund) (wieder ausgetragen)

Zählen auch AKs und PGs?

  • AK Bauen und Verkehr NRW (restart)
  • AK Bildung NRW (aktiv)
  • PG LTW-NRW-2010 UG Gestaltung (aufgelöst)
  • PG LTW-NRW Düsseldorf (aufgelöst)

 Edit: Ersteintrag: 01:21, 25. Aug. 2009 Benutzer:Kreon Diskussion:Flyer  Wiskyhotel

Klaus Benndorf

Du stellst Fragen. Irgendwann bevor ich Pirat wurde, habe ich mich am Wiki angemeldet. Irgendwann Ende letzten Sommers vielleicht. Und gleich mal eine Stellungsnahme zu Thema kommunale Geodaten gemacht.

Ansonsten bin ich kein großer Freund von Datenleichen. Und die bilden sich in Wikis sehr schnell. Bin mehr der Mann für die Front. Wähler gewinnen und im Real Life Themen besprechen. Also: Wiki sehr selten.

 Edit: Ersteintrag: 19:23, 17. Okt. 2011 Benutzer:Sualkbn Automatisierung in den Kommunen  Wiskyhotel

Sebastian Wieloch

Das erste Mal im Wiki habe ich mich im Januar im Jahr 2010 angemeldet. Die erste AG, in die ich mich damals zur Mitarbeit eingetragen hatte, war die AG Bildung Köln. Diese gibt es inzwischen leider nicht mehr, weil ein nicht unerheblicher Teil der Leute inaktiv wurde.

 Edit: Ersteintrag: 08:33, 20. Jan. 2010 Benutzer:PsychoTRON Archiv:2009/Köln/Neustrukturierung   Wiskyhotel

Sebastian Kroos (@de_Wastl) 37 Jahre

Wie jeder sehen kann, habe ich mich am 9. Jul. 2009 um 07:59 Uhr im Wiki angemeldet.

Einträge auf AG Seiten:

AG Nachhaltigkeit

AK Gesundheit

AG Liquid Democracy


Wann und was kann hier selbst jeder finden[1].

 Edit: Ersteintrag: 07:53, 9. Jul. 2009 Benutzer:Wastl Slogans  Wiskyhotel
Ja stimmt, zu o.g. Zeitpunkt habe ich meine Benutzerseite angelegt. Mein erster Beitrag im Wiki wurde zwar nicht offiziell verwirklicht, fand aber trotzdem Verwendung. Privatsphaere unbezahlbar.png Wastl 11:56, 20. Mär. 2012 (CET)

Kirsten Eickler aka Tigrimus, 43

SyncForum/Wiki 10.10.2011
Wikiprofil 02:22, 19. Okt. 2011 (CEST)

Fest eingetragen für eine AG habe ich mich noch nicht, ich war etwas enttäuscht nachdem ich Ende November feststellen musste das viele AGs inaktive sind und auch auf Emails keine Antwort kommt. Ich habe mich dann auf dem Stammtisch erkundigt und mich dann entschlossen am TdpA teilzunehmen um mich einzubringen. Dies habe ich dann im Bildungswerk (Hebewerk) getan.

Am 7.3.2012 habe ich mich entschlossen der AG Zukunftsvisionen beizutreten, außer abonnieren der mailingliste und dem schreiben einer email, ist noch nix passiert. Aufgrund des Wahlkampfes werde ich mein Engagement auch erst nach den Wahlen wieder aufnehmen.

 Edit: Ersteintrag: 21:27, 12. Okt. 2011 Benutzer:Tigrimus Bundesparteitag 2011.2/Anmeldung  Wiskyhotel

Philipp Blum aka Citrullin/19

22. Okt. 2011 Von diesem Datum ist zumindest der Begrüßungstext auf meiner Diskussionsseite. Ich meine, dass ich vor meine offiziellen Aufnahme in der Piratenpartei auf der Wiki-Seite registriert habe. Ich habe mich auf einige Mailinglisten eingetragen, allerdings nie irgendwo als aktives Mitglied. Weder in Neuss, noch irgendwo anders. Ich glaube, dass sollte ich bei Gelegenheit mal machen. Ich vergesse das ziemlich oft.

 Edit: Ersteintrag: 10:47, 23. Okt. 2011 Benutzer:Citrullin NRW:Landesparteitag 2011.2/Teilnehmer  Wiskyhotel

JochenLobnig

2011

 Edit: Ersteintrag: 07:51, 24. Jan. 2012 Benutzer:Jochen Lobnig NRW:Kreis Wesel/Stammtisch/Neukirchen-Vluyn/NächsterTermin  Wiskyhotel

Sabine Schütte aka Fr. Schnitte

Ich gestehe, dass ich mich erst kürzlich im WIKI angemeldet habe. Hatte es ja auch bisher noch nicht gebraucht.

Hmm.. ich glaube letzte Woche irgendwann.. zwischen dem 12. und 17.03.

und durch diese frage bin ich erst einmal auf dem Trichter gekommen, dass man sich online für Arbeitsgruppen anmelden kann, was ich denn mal gerade gemacht habe.

Jetzt muss ich erst mal weiter lesen, was denn Stand der Dinge in den AG's sozialere marktwirtschaft, AK Kultur NRW, und Liquid Demoracy ist. Außerdem vermisse ich ein AG zur Rechtspolitik.

 Edit: Ersteintrag: 17:34, 16. Mai 2011 Benutzer:Schütti Die Seite wurde neu angelegt  Wiskyhotel

Josef Brüninghoff

Hmm.. ich glaube letzte Woche irgendwann.. zwischen dem 12. und 17.03.

und durch diese frage bin ich erst einmal auf dem Trichter gekommen, dass man sich online für Arbeitsgruppen anmelden kann, was ich denn mal gerade gemacht habe.

Jetzt muss ich erst mal weiter lesen, was denn Stand der Dinge in den AG's sozialere marktwirtschaft, AK Kultur NRW, und Liquid Demoracy ist. Außerdem vermisse ich ein AG zur Rechtspolitik.

Anmeldung Wiki: 30.10.2009

Gründung PG Zensus - 09.11.2009

Seit 2009 Stammtisch Neuss.

Da ich kein Wiki Fan bin, habe ich mich erst im Jahr 2009 angemeldet.

 Edit: Ersteintrag: 13:35, 14. Mär. 2012 Benutzer:NetCat65 Kandidaturinteressierte  Wiskyhotel

Torsten Schrammen

Da ich kein Wiki-Fan bin, habe ich mich erst 2009 im Wiki angemdelet.

In wie weit das Wiki aber relevant für meine politsche Arbeit ist, erschließt sich mir nicht.

 Edit: Ersteintrag: 02:04, 27. Jun. 2009 Benutzer:Fw114 Bundesparteitag 2009.1/Teilnehmer  Wiskyhotel

Noregred Hugo Hoff

Anmeldung Wiki: 30.10.2009

Gründung PG Zensus - 09.11.2009

Seit 2009 Stammtisch Neuss.

 Edit: Ersteintrag: 14:16, 30. Okt. 2009 Benutzer:Noregred NRW:Rhein-Kreis Neuss/Neuss/Kontakte  Wiskyhotel

Purodha Blissenbach (Purodha) 57 Jahre

2009: meine ersten Diskussionsbeiträge waren zum Arbeitskreis Transparenz versus Datenschutz und zur AG Kulturelle Vielfalt und soziale Integration, da auch 2009 meine erste Anmeldung zum Mitmachen.
Etwa zeitgleich Mitgründung der Crew:Seidenstadt-Piraten, zuletzt Anfang 2012 Mitgründung der AG Transrecht.

 Edit: Ersteintrag: 02:09, 20. Okt. 2009 Benutzer:Purodha Die Seite wurde neu angelegt  Wiskyhotel

ThomasWeijers

Ui, ich habe mich gar nicht als Mitglied eintragen lassen.. das habe ich einfach nicht hinbekommen, da ich zu Wikiblöd bin/war.

Bereits vor dem 12.03.2012 habe ich am Verteiler des AK Gesundheit partizipiert und meine Gedanken mit eingebracht, als auch an Sitzungen teilgenommen.

In der AG Gesundheit Bund habe ich mich in den Verteiler eingetragen und mitdiskutiert.

An den Mumble Sitzungen vor dem 12.03. der AG Wahlen NRW, habe ich ebenfalls teilgenommen und mitdiskutiert.

Bin ich dort ein Leistungsträger? Nein.

Hier vor Ort lag mein Schwerpunkt der Arbeit, die ich durch viele Neumitglieder bestätigt sehe.

 Edit: Ersteintrag: 00:07, 1. Mär. 2012 Benutzer:Mcweijers Politische Arbeit   Wiskyhotel

Michael Levedag 53Jahre

Eingetreten bin ich im Sommer 2009, kurz danach u.a. zusammen mit Klaus Hammer die EmscherPiraten gegründet. So um diese Zeit muss ich auch im Wiki eingestiegen sein. Und das als Offliner...

In die AG Werbemittel bin ich zum Herbst 2009 eingetreten und war Mitbegründer. Bei der AG BGE habe ich mich im Herbst 2010 angemeldet

 Edit: Ersteintrag: 15:38, 5. Sep. 2009 Benutzer:BlackPirate NRW:Wahlkampf/Bedigungen für Wahlkampfplakatierung/Haltern am See  Wiskyhotel

Timm Herbst aka Logos

Wiki-Ersteintrag: 18:52, 9. Okt. 2009

Eintragungen zu AG's nach dem 12.03.12 sind nicht erfolgt

 Edit: Ersteintrag: 18:52, 9. Okt. 2009 Benutzer:Logos Die Seite wurde neu angelegt  Wiskyhotel

Stefan Bröse / SQAMPY

Laut Wiki log war meine Erster Eintrag am 17. Jun. 2009, 21:53:23 zur Zensursula Demo in Düsseldorf. Danach folgten Inhalte auf den Stammtischseiten von Soest, Hamm und Dortmund, die Last-Minute "wir müssen unbedingt die Unterschriften beglaubigen sonst failt die BTW09" Aktion und um die frage nach den AGs zu beantworten: Anfang August 2009 die AG Technik NRW Seite (wo ich seit der Gründung der AG mitarbeite)

 Edit: Ersteintrag: 21:53, 17. Jun. 2009 Benutzer:SQAMPY Crew-Düsseldorf/Demo 2009-06-20  Wiskyhotel

Kalle Detert

Erster Eintrag im Wiki war am 04.11.2009

  • Ich war mal bei der PG Wahlen OWL oder so ähnlich. Die löste sich aber im Juni 2010 wieder auf

 Edit: Ersteintrag: 12:45, 6. Okt. 2009 Benutzer:Schlusenbauer Datei:Pirat.jpg  Wiskyhotel

Holger Hennig

Anmeldung Oktober 2011, erstmal in die AG Urheberrecht reingeschnuppert. Dann in den gleichnamigen AK, die AG Bildung, den zugehörigen AK und den AK Kultur. Wollte gerne einen AK Antirassismus gründen, habe auch mal einen AK Provinzpiraten angeregt, bin aber jeweils noch nicht über die Grundgedanken rausgekommen - zu wenig Zeit.

 Edit: Ersteintrag: 17:15, 9. Okt. 2011 Benutzer:Hollarius Die Seite wurde neu angelegt  Wiskyhotel

GrmpyOldMan

Nehme ich meine eigene Profilseite als 'Geburtsstunde' interessanter Inhalte, die da kommen sollten, damit die Leute wissen, wer da was verzapft hat, so wäre das im August 2009 nachzuschalgen. https://wiki.piratenpartei.de/wiki//index.php?title=Benutzer:GrmpyOldMan&oldid=188711 (extra mit externem https-Link, um wieder mal darauf aufmerksam zu machen, dass das Wiki als Standard nur http benutzt)

AG? Politische Inhalte der Piraten in müssen nicht zwangsläufig aus AGs kommen. Wirklich interessant wurde es ab der Gründung der Crew Han-Solo https://wiki.piratenpartei.de/wiki//index.php?title=NRW:Crew/Han_Solo&direction=next&oldid=189862 Und aus meiner Sicht war der erste 'relevante' Inhalt von mir der Aufbau der Beachflag für die Aussenpräsentation https://wiki.piratenpartei.de/wiki//index.php?title=Werbemittel/Beachflag&oldid=197683

 Edit: Ersteintrag: 13:52, 11. Aug. 2009 Benutzer:GrmpyOldMan Die Seite wurde neu angelegt  Wiskyhotel

ChW Christian

eingetragen habe ich mich im Januar diesen Jahre. Ich habe verschiedene Mailinglisten abonniert, z.B. Bauen und Verkehr (Bund und Land), Arbeit, OWL und NRW Leider sind bisher nicht viele Themen angesprochen worden, zu denen ich beitragen wollte. Ich finde man muss nicht überall seinen Senf zugeben. Wichtig ist der Inhalt der abgegeben wird und das daraus eine ergebnisreiche Diskussion entsteht. Die Quantität sollte nicht über der Qualität stehen.

 Edit: Ersteintrag: 20:46, 18. Mär. 2012 Benutzer:Cwoelk  Wiskyhotel

DanielC

Juni 2009 datiert meine Benutzer Seite.

Meine Arbeit hat innerhalb von Crews und PG's stattgefunden.

 Edit: Ersteintrag: 10:05, 17. Jun. 2009 Benutzer:DanielC Stammtisch Essen  Wiskyhotel

Sylvia Grodde aka Bastel

Meine Benutzerseite habe ich am 7.7.2009 angelegt, angemeldet habe ich mich irgendwann früher.

 Edit: Ersteintrag: 21:34, 7. Jul. 2009 Benutzer:Bastel (erste version)  Wiskyhotel

Dr. Joachim Paul aka Nick Haflinger

  • Wiki: 09. Nov 2009 - noch unter dem Nick "ergonaut"
  • AK: AK Bildungspolitik NRW
  • Mitarbeit bei den Sozialpiraten als Sidekick

 Edit: Ersteintrag: 23:12, 9. Nov. 2009 Benutzer:Ergonaut (Neu angelegt)  Wiskyhotel

Daniel Neumann aka DanielSan

Meine Wikiseite angelegt hab ich am 27. Aug. 2009. Die Frage nach der Beteiligung an AGs halte ich nur für bedingt sinnvoll, da es bei den Piraten keine feste Mitgliedschaft in einer AG braucht, um jederzeit überall mitarbeiten zu können.

Gerade um die Landtagswahl NRW herum war ich einige Male bei Sitzungen diverser AKs im Mumble dabei und habe mich eingebracht, ohne mich jetzt aber irgendwo gezielt eingetragen zu haben.

"Offiziell" mitgearbeitet hab ich im AK Landespolitik NRW zur LTW. Derzeit bin ich "wohl" in der AG Urheberrecht aktiv, ohne mich irgendwo eingetragen zu haben. ;)

 Edit: Ersteintrag: 20:11, 2. Sep. 2009 Benutzer:DanielSan Diskussion:Bundestagswahl 2009/Mediaplanung (→Hörfunk)   Wiskyhotel

--Schimpi 18:37, 21. Mär. 2012 (CET)

irgendwann Sommer-Herbst 2009

 Edit: Ersteintrag: 13:57, 8. Jul. 2009 Benutzer:Schimpi Diskussion:Bundestagswahl 2009/Wahlprogramm1 (→Umweltschutz)   Wiskyhotel

André Landskron

Direkt nach meinen Mitgliedsantrag im August/September 2009. Meine erste AG Teilnahme war die AG Werbemittel NRW

 Edit: Ersteintrag: 18:56, 2. Sep. 2009 Benutzer:DJGeneralKiller Die Seite wurde neu angelegt  Wiskyhotel

Brax59 aka Axel Braun

Im Wiki habe ich mich im November 2011 angemeldet.
Aktuell bin ich in den folgenden AKs, AGs als Mitglied eingetragen: - AK Wirtschaft und Finanzen NRW - AK Bauen und Verkehr NRW - AG Wahlen NRW

Weitere AGs in denen ich nach dem 13.05.2012 mitarbeiten will und wo ich schon mal gemumbelt habe, sind: - AG Wirtschaft und Finanzen - AG Steuerpolitik - AG Justizpolitik - AG Datenschutz

 Edit: Ersteintrag: 16:29, 21. Okt. 2011 Benutzer:Brax59 NRW:Landesparteitag 2011.2/Teilnehmer   Wiskyhotel

Matthias Bock

Wiki-Anmeldung: 24. Sep. 2011

Crew Ruhrpiraten: 5. Okt. 2011

AK Wirtschaft und Finanzen: 29. Nov. 2011

AK Kommunalfinanzen: 14. Feb. 2012

 Edit: Ersteintrag: 13:41, 24. Sep. 2011 Benutzer:MaBo (Die Seite wurde neu angelegt   Wiskyhotel

Claudia Steimann aka Bugspriet

Wiki-Anmeldung September 2011, Neubelebung der AK Bauen und Verkehr NRW - Anfang diesen Jahres, ansonsten nutze ich eher Mailinglisten, um mich über verschiedene Themen (Urheberrecht, Lokales etc.) auf dem Laufenden zu halten.

 Edit: Ersteintrag: 11:53, 5. Okt. 2011 Benutzer:Bugspriet Die Seite wurde neu angelegt  Wiskyhotel

Mirko Wittwer aka HellSing

Wiki: September oder August 2009 NRW AK Umwelt und Energie deutlich vor dem Termin - im Januar oder so, vorab allerdings wegen Fracking immer mit einem Ohr dabei.

 Edit: Ersteintrag: 19:48, 4. Okt. 2009 Benutzer:HellSing (Profil HellSing)   Wiskyhotel

Hubert Huthmacher

Im Wiki angemeldet ? 13.02 - 09:04 habe ich das Profil erstellt, im Januar irgendwann habe ich mich angemeldet. Ich bin aktives Mitglied der AG Basisarbeit, AG Bildung und AG BGE - direkt im Januar die Mailingliste angemeldet. Nach dem 12.03 habe ich glaub ich nur die Mailadresse registriert.

 Edit: Ersteintrag: 08:55, 23. Jan. 2012 Benutzer:HuHu NRW:Ideensammlung (→Schule)  Wiskyhotel

Kai Schmalenbach

Puh... schwierig AGs, PGs, Crews, habe ich irgendwie alles schonmal durch. Aktuell bin ich noch Mitglied der AG Technik und, wenn man so will, der AG Vorstand :-) Anmeldung im Wiki vermutlich vor dem 6.7.2009 aber ich weiß nicht wirklich, wann genau.

 Edit: Ersteintrag: 22:40, 6. Jul. 2009 Benutzer:Dave-Kay Datei:*****  Wiskyhotel

Dirk Schatz

Alter, Du fragst Klamotten! Da war Dein Nick wohl wieder Programm, he? Jetzt muss ich doch tatsächlich auf meinem Wikiprofil nachschauen wann... moment... gleich... och mann ey, das ist doch schon drei Jahre oder so her und ich muss jetzt hier... So, jetzt hab ich's gefunden. Mein Anmeldedatum lautet... Tatatataaaa 27. Juli 2009. Und meine erste Teilnahme an einem AK, einer AG oder auch PG war irgendwann kurz danach. Mein erster Wiki-Eintrag zu einer AG (den ich noch finden konnte) war im November 2009 im AK Innenpolitik NRW.

 Edit: Ersteintrag: 18:31, 27. Jul. 2009 Benutzer:Dirk.schatz NRW:Landesparteitag 2009.3/Teilnehmer  Wiskyhotel

Marcel Clostermann

Im Wiki hab ich mich im Mai 2010 angemeldet, um der Crew TuX (Kreis Unna) beizutreten.

 Edit: Ersteintrag: 23:28, 26. Mai 2010 Benutzer:Skrymir Die Seite wurde neu angelegt  Wiskyhotel

Fabian Hoff aka Spiff

Ich glaube, ich habe mich unmittelbar nach dem ersten Stammtisch in Gesenkirchen im Wiki eingetragen um das Protokoll der Stammtischgründung zu posten. Das war am 14. Juli 2009... Lang ist's her. Ich habe seitdem die AG Orange Hilfe gegründet, wo ich nicht mehr aktiv bin aber auch weiterhin mitlese. Außerdem habe ich den NRW:Arbeitskreis/Drogenpolitik sowie die AG Drogenpolitik auf Bundesebene mitbegründet bzw. aufgebaut. In der AG Arbeitspolitik bin ich seit kurzem aktiv. Ansonsten lese ich in der AG Wirtschaft, bei der AG Recht und im Kegelclub auf den Listen mit. Über lokale ekanntschaften besteht Kontakt zu den Bildungspolitikern. Über die Koordinatorenkonferenz kann man auch viel mitbekommen.

 Edit: Ersteintrag: 13:46, 14. Jul. 2009 Benutzer:Spiff Protokoll Gelsenkirchen  Wiskyhotel

Frank Herrmann aka Orangebay

Die erste Anmeldung war im November 2009. Damals habe ich mich langsam an die Pflege der Crew-Seiten rangetastet. Die erste Mitarbeit war bei den PGs zur Landtagswahl 2010 und PG Struktur ab Mai 2010, PG Satzung evtl. auch früher, das weiss ich nicht mehr genau. AG Zensus(Bund), AK Innenpolitik gäbe es dann auch noch. Bei der AG Innenpolitik(Bund) arbeite ich auch etwas mit, habe mich aber noch nicht eingetragen.

 Edit: Ersteintrag: 17:38, 12. Nov. 2009 Benutzer:Orangebay Die Seite wurde neu angelegt  Wiskyhotel

Patrick Viola, 33, Leverkusen

Im Wiki angemeldet habe ich mich, soweit ich mich erinnern kann, unmittelbar nachdem die Bestätigung meiner Mitgliedschaft kam. Die AGs habe ich danach mehrfach durchforstet. Eine Mitarbeit scheiterte zum Teil an Inaktivität der AG, oder daran, das bereits zu hohes Fach- und Rechtswissen zur Mitarbeit voraus gesetzt wird, welches ich mir durch die Mitarbeit weiter erarbeiten wollte.

Dennoch beobachte ich die AGs weiterhin und werde in Zukunft auch sicherlich meinen Platz finden. Aktuell arbeite ich in der PG KV Leverkusen mit, die sich damit beschäftigt ob ein KV in Leverkusen gegründet werden soll.

 Edit: Ersteintrag: 18:36, 28. Sep. 2011 Benutzer:Pviola NRW:Mitfahrerbörse/LPT2011.2  Wiskyhotel

Dietmar Schilling (46)

Wie in einer anderen Frage schon gesagt bin ich erst seit Dezember 2011 Pirat und noch beim Erforschen der ganzen Möglichkeiten.

 Edit: Ersteintrag: 14:13, 16. Mär. 2012 Dschi - - NRW:Landesparteitag 2012.1/Kandidaten (→Übersicht)  Wiskyhotel

Jürgen Ertelt @Ertelt

Ich hatte schon mal direkt nach Eintritt 2009 einen nicht gepflegten Account und jetzt wieder aktuell einen neuen ohne persönliche Seite. Ich habe bis heute keine persönliche "Profilseite" angelegt, weil diese zu unnötigen Problemsituationen mit meinem (politischen) Arbeitgeber führen könnte. Meine Aktivitäten auf Twitter und Facebook sind da "flüchtiger" und weniger "nachvollziehbar". Mit Bedienen des Grills an dieser Stelle ist das allerdings jetzt auch Vergangenheit...

 Edit: Ersteintrag: 18:23, 25. Feb. 2012 Ertelt - - Benutzer:Julia/BuVo/Kandidatur can haz Unterstützung please  Wiskyhotel

Julian Fuhrmann

Ich bin Mitglied in den AGs Urheberrecht und Events (NRW). Wann die erste Anmeldung war, müsste ich nochmal nachschlagen...

 Edit: Ersteintrag: 23:37, 16. Mär. 2012 Benutzer:Kei NRW:Landesparteitag 2012.1/Kandidaten  Wiskyhotel

Holger Furch

Im Wiki seit 2008. Teilnahme an verschiedene Projekte, bin aber bevorzugt Politiker und spreche lieber Menschen persönlich an.

 Edit: Ersteintrag: 23:16, 21. Feb. 2008 Benutzer:Cyberpunk NRW:Dortmund/Protokolle  Wiskyhotel

Udo Pütz aus Aachen, 36 Jahre

Laut Wiki-Log 2.8.2009. Ich denke eine AG für den Wahlkampf - aber ich halte eh die Frage für ziemlich sinnlos.

Kai Baumann

Meine Wiki-Benutzerseite Datiert vom 19:36, 15. Jul. 2009 Ich gehe davon aus, das etwas vorher das erste mal eingeloggt war. Gelesen habe ich Wiki aber auch vorher schon.

Ich glaube als letztes habe ich meine Mitgliedschaft in der AG Bildung NRW nachgetragen. Allerdings nicht ohne vorher schon mitgearbeitet zu haben.

Die letzte Seite die ich erstellt habe ist übrigens die AG Wahlen Aachen.

Alle meine Antworten

 Edit: Ersteintrag: 19:15, 15. Jul. 2009 Benutzer:Wanred NRW:2009-07-18 Kommunikationstraining  Wiskyhotel

Lukas Lamla

Am 24.01.2009 um 00:32 Uhr betrat ich die wunderbare Welt des Piratenwiki

Nur die AGs? Seit 2009 in nicht chronologischer Reihenfolge…

  • AG Presse & Öffentlichkeitsarbeit NRW
  • AG Presse NRW
  • AG Verwaltung NRW
  • AG Werbemittel
  • AG Website NRW
  • einige PGs und AKs sind auch noch dabei, siehe persönliche Timeline

 Edit: Ersteintrag: 2:38, 23. Jan. 2009 Benutzer:LucaL Pirates-Action-Day  Wiskyhotel

Andreas Rohde (Andi_nRw)

Meine Wikianmeldung muß irgendwann Mitte 2009 gewesen sein.
Mitgewirkt hatte ich im Laufe der Jahre in recht vielen AGs und AKs. Auch eigene Gründungen waren dabei.

Programmatisch:
So richtig multiaktiv ist es vor allem die Drogenpolitik auf Landes- und Bundesebene, etwas geringer auch Umwelt und Energie. Verbraucherschutz, Jugendpolitik, Gesundheitspolitik, Bildung habe ich immer begleitet, war dort aber nicht zentral tätig.

Sonstige:
Dann ist da noch Pressearbeit/Öffentlichkeitsarbeit auf Kommunal- und Landesebene. Und auch einige Arbeitsgruppen/Projektgruppen in Wahlkämpfen waren dabei.

 Edit: Ersteintrag: 07:00, 18. Jul. 2009 Benutzer:Andi nRw NRW:Behördenadressen Wahlen  Wiskyhotel

Jan Ulrich Hasecke

Erstanmeldung im Wiki: 09:54, 6. Okt. 2009 also bevor ich Mitglied wurde. Zu der Zeit bin ich auch zum NRW AK Bildung und zur AG Bildung gestoßen. Seit Anfang des Jahres bin ich auf der Mailingliste der AG Demokratie und der AG Europa.

 Edit: Ersteintrag: 10:02, 3. Okt. 2009 Benutzer:Juh NRW:Arbeitskreis/Bildungspolitik  Wiskyhotel

Christoph Tacke

Mein erster Wiki Eintrag war am 7. August 2009.

 Edit: Ersteintrag: 19:07, 7. Aug. 2009 Benutzer:Ctacke 2009-08-03 - Protokoll vom Stammtisch Bielefeld Die Seite wurde neu angelegt  Wiskyhotel

Hans-Peter Weyer

Ich glaub das war gleich nach meiner Wahl auf den Listenplatz Ende 2009. Meine erste Ag waren die Sozialpiraten NRW, mit denen ich das Programm gestrickt habe das auch heute noch in größtem Teil steht und ins Wahlprogramm 2012 aufgenommen werden sollte.

 Edit: Ersteintrag: 16:40, 22. Okt. 2009 Benutzer:Hpweyer  Wiskyhotel

Andreas Graaf

Am 23. Okt. 2011 um 23:42 zur "Anmeldung" für den LPT in Soest. Man hatte ja sorgen, dass es eng wird.

 Edit: Ersteintrag: 00:42, 24. Okt. 2011Benutzer:00Wintermute00 NRW:Landesparteitag 2011.2/Teilnehmer  Wiskyhotel

Hagen Hatop

Die erste Anmeldung im Wiki ist unwichtig. Ich arbeite in den "AG_Energiepolitik" und "AG Geldordnung und Finanzpolitik" mit. Eigentlich interessierte mich der Datenschutz am meisten. Meine persönliche Sicht der Dinge veranlasste mich mit grundsätzlichen Dingen wie Energiepolitik und Finanzpolitik zu beschäftigen, da diese meines Erachtens eine Voraussetzung für einen gelungenen Sozialstaat sind. Mir ist eine grundsätzliche Übersicht zum gesellschaftlichen, politischen Umfeld wichtig.

 Edit: Ersteintrag: 22:35, 21. Okt. 2011 Benutzer:HagenPirat NRW:Landesparteitag 2011.2/Teilnehmer  Wiskyhotel

Clay

Erste Anmeldung im Wiki irgendwann in 2010. In der AG-Recht bin ich erst seit dem 2.3.2012.

 Edit: Ersteintrag: 14:12, 20. Jan. 2011 Benutzer:Clay NRW:Hamm/Stammtisch   Wiskyhotel

"Beate Huppertz-Herrmann aka Trinity2864"

Zum Thema Tierschutz und Zeitumstellung verhindern :-)

 Edit: Ersteintrag: 09:05, 14. Feb. 2012 Benutzer:Trinity2864 Die Seite wurde neu angelegt  Wiskyhotel

Britta Söntgerath

Anmeldung erfolgte im Oktober 2011 und habe mir bislang nur die Resultate für mich wichtige Themen wie z.B. Verbraucherschutz, Whistleblowerschutz, BGE, Bildungspolitik erlesen.

 Edit: Ersteintrag: 21:48, 2. Mär. 2012 Benutzer:Kapitanio NRW:Duisburg/Stammtisch/Innenstadt/NächsterTermin  Wiskyhotel

Christian Folke

Alles frisch, da ich zuletzt vor 15 Jahrs Sysadmin war und bislang wenig Zeit hatte. Ich werde mich bei Energie -und umwelt einbringen.
Lokal in Gladbeck bin ich mit A52 schon aktiv.
Transparente Politik wird ebenfalls mein Thema.

 Edit: Ersteintrag: 00:49, 20. Mär. 2012 Benutzer:Christian.folke Datei:Cfbilf.png  Wiskyhotel

Florian Wagner

Die erste Wiki-Anmeldung erfolgte noch im November 2011 bevor ich den Mitgliedsantrag gestellt hatte. Man muss ja wissen woran man ist ;) Da ich aber erst meine BA-Arbeit fertigstellen wollte/will, habe ich bisher noch keine AGs ins Auge gefasst.

 Edit: Ersteintrag: 14:25, 18. Mär. 2012 Benutzer:F. Wagner Die Seite wurde neu angelegt  Wiskyhotel