HE:Struktur/PG/Bounty

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Bounty
Aufgabe(n): zusätzlicher BPT mit Vorstandswahlen
Beginn: 26.11.2012
Ende: Mit Absolvierung des Ziels oder Ablehnung durch die Basis
vorausgesetzte Kompetenzen: Konstruktive Mitarbeit
Verantwortliche Person: {{{Verantwortliche Person}}}
Mitglieder: Tampe-Haverkock, Bodo Thiesen (RLP), Michael Balke, Friedhelm Willemsen, Christian Staubus, du, er, sie oder es??
Kontaktmail:
Berichtsturnus:
Liefert Ergebnisse nach:
nächster Termin: {{{Termin}}}
Stand / Ergebnisse
in Gründung

Voraussetzungen:
Hier noch mal die Zusammenfassung, wie ich sie sehe:

  • Vorbereitung eines wasserdichten und günstigen Angebots für einen außerordentlichen BPT inkl. der vertraglichen Details.
  • Vorbereitung eines Pledge/Spendensammlung für einen aBPT
  • Eine Argumentationssammlung und Abwägung (Pro & Contra)
  • Konkrete Unterstützungsangebote für die Orga
  • Konkrete Unterstützungsangebote für die LTW in NDS
  • Sammeln von Unterstützern und Multiplikatoren
  • Es geht nicht um ein "Entweder-Oder" Wahlparteitag/Programmparteitag, sondern um ein sowohl als auch. Das und nur das(!), kann und sollte unser Ziel sein.

WICHTIG

  1. Dies ist keine Aktion des LV Hessen und oder anderer LVs. Das kann es gar nicht sein, da es hierzu keine Positionierung gibt. Der LVor kam nur deshalb mit ins Spiel, weil der BuVo ihn zu einem Gespräch eingeladen hat, dass er (bzw Thumay) im wesentlichen moderiert hat bis auf einige persönliche Meinungsäußerungen.
  2. Es sollte jedem (zukünftigen) Mitglied der "PG" klar sein, dass, sollten wir die Voraussetzungen nicht schaffen können, es keine Unterschriftensammlung geben darf. Es muss jedem klar sein, dass wenn wir die Unterschriften nicht zusammen bekommen, das Thema durch ist und das Scheitern auf möglichst breiter Basis zugestanden werden muss und soll.
  3. Daraus ergibt sich, dass es noch kein Unterschriftenportal gibt (soweit mir bekannt ist), davor wartet noch eine Menge anderer Arbeit.
  4. Sollte sich nicht eine respektable Menge von Piraten melden, die das Anliegen aktiv unterstützen, werde ich es nicht weiter verfolgen. Es geht (mir) nicht darum eine Einzelmeinung durch zu boxen, sondern einer subjektiv wahr genommenen großen Anzahl von Kritikern (zu denen ich auch gehöre) eine Möglichkeit zu geben, diese Kritik konstruktiv und eben nicht destruktiv umzusetzen.

Tag 1: Eine ML ist zwar gestern beantragt worden, aber noch nicht geschaltet.
Die Anzahl der Mitstreiter ist indiskutabel für den Beginn von irgend etwas. Manche Meinungsäußerungen zwar auch, aber das ist ein P.A.L..
Sollte sich die Beteiligung nicht erhöhen, wovon ich ernsthaft nicht ausgehen kann, werde ich die PG - wie angekündigt - wieder schließen, denn ein BPT ist so nicht vorzubereiten. Das war aber Grundvoraussetzung.
Tag 2: Offenbar dauert die Erstellung einer ML länger, als ich gedacht hatte; der Andrang scheint sehr hoch zu sein. Zwar behindert das den Start dieser Gruppe, aber diese Geduld werden wir wohl haben müssen - erfahrungsgemäß tut die HessenIT, was sie kann.
Die Beteiligung ist unwesentlich höher geworden, hat aber noch lange keine kritische Masse erreicht. Ein paar weitere Unterstützungsangebote haben mich persönlich erreicht.
Einige Piraten haben zu einer würdigeren Form der Kritikäußerung (zurück) gefunden - danke schön. Der Großteil sind Hessen und (ausgerechnet) Niedersachsen, gerade bei letzteren habe ich große Hochachtung für die an den Tag gelegte Sachlichkeit. Wie ihr seht, ist Eure Unterstützung Teil des Konzepts.
Im Pad liegt nun ein erstes Angebot vor für eine Halle in Alsfeld mit Kosten (ohne "Drumherum") in Höhe von von 21k.
Tag 3: Immer noch keine ML, aber noch ein wenig mehr (inoffizieller) Zuspruch. Es ist erschreckend zu sehen, wie sich hier ein Klima der Angst breit macht.
Auf den Kommentar von Alfred1989 hin möchte ich entschieden widersprechen. Soweit es mir auch nur durch Hörensagen geschweige denn durch Wissen bekannt ist, hat sich kein Mitglied dieser Gruppe bis jetzt an die Presse gewandt. Es gab an mich auch seit Gründung der Gruppe keine Presseanfrage. Ich bitte solche Unterstellungen zu unterlassen, oder mit Fakten zu glänzen.
Tag 4: ML ist nun eingerichtet und kann genutzt werden. Dank an die Hessen-IT und auch Dank an die Bundes-IT (insbesondere Steffi), die extra nachgefragt hat, ob ich ein Ticket eröffnet hätte. So, jetzt kann es losgehen - tragt Euch ein.
Tag 17: Nach krankheitsbedingter Pause und Aufruf über die ML, sich zu einer Telko oder einem Mumble zu äußern, die keine Reaktion hervorgerufen hat, bin ich jetzt an dem Punkt, das Projekt als gescheitert zu erklären. Leider hat die Beteiligung nicht einen Grad erreicht, der einen konstruktiven Vorschlag realistisch erscheinen lässt. Nach den vorher eindeutig festgelegten Kriterien bleibt mir nichts anderes übrig, als das erreichte an diesen Kriterien zu messen und das Scheitern einzugestehen. Ich danke allen Unterstützern und den aufrechten Kritikern.

Tools:
Padiconbounty
Mailingsliste: pg-bounty@piratenpartei-hessen.de
[Link zum Mailman]


Fremdinhalte

Vorwort: Ursprünglich waren keine Passagen zur Meinungsäußerungen vorgesehen. Diese Seiten dienen eigentlich einem anderen Zweck. Wahrscheinlich hätte ich sie anlegen sollen, wobei ich an die zuerst kommende mit Sicherheit nicht gedacht hätte. Bei der Bewertung der Einträge spielt sicherlich eine Rolle, dass anfangs keine weitere Unterkategorie angelegt war und einige diese Seite nach anfänglicher Unmutsäußerung nie wieder besuchen werden.

Allen anderen möchte ich sagen, ich empfinde "ROFLCOPTER GTFO" als Beleidigung. Wer mich also beleidigen möchte, kann das gerne weiterhin durch einen Eintrag in den entsprechenden Abschnitt tun, ich kann damit leben. Wer jedoch "lediglich" Kritik an dem Vorhaben äußern möchte, mag eine andere Unterkategorie vielleicht vorziehen. Es wird von meiner Seite aus, keine "passive Unterstützerliste" geben. Wer aktiv mitmachen will, trägt sich unter Mitglieder ein. Wer nicht weiß, wie das geht, kann mich kontaktieren.

Ihr könnt ab hier schreiben was ihr wollt, solange ihr anderer Leute Inhalte in Ruhe lasst, egal, welchem "Lager" ihr angehört. Leider scheint für einige Wenige nicht einmal das selbstverständlich.

"ROFLCOPTER GTFO", Schon wieder eine Abkürzung, könnte die jemand für mich entschlüsseln? mlg --Stoppoker 17:26, 4. Dez. 2012 (CET)

ROFLCOPTER GTFO (nicht gegen eine Neuwahl, aber auch nicht dafür!)

  1. Jovoelcker 13:19, 27. Nov. 2012 (CET)

Wir sind für eine Neuwahl des BuVo

  1. TSM

Das Meinungsbild am SONNTAG auf dem BPT in Bochum war klar auch PRO evtl. Neuwahl BuVo ( Meinungsbild wurde initiiert durch Jonas Voelcker ). BITTE daher NICHT LÜGEN, dass es nur ein eindeutiges Meinungsbild "Pro-BuVo-Nicht-Neuwahl" gab ! Das BPTSONNTAGSmeinungsbild war 5o:50.

Bin sehr froh darüber .. dass aus vielen Landesverbänden ( der Focus schrieb darüber ) Piraten zu mir kamen und mich fragten wie man eine BuVo-Neu-Wahl organisieren kann. Fragen: Wie soll ein BuVo Vorsitzender der neoliberalistsich auftritt ( ARD Interview nach BPT ) eine finanz und geldpolitische sozial linke Grundhaltung( wie die AG Geld- und Finanzordnung es fordert ) glaubwürdig vertreten? Piraten eine FDP-Kopier-Partei? Wo ist dann die GLAUBWÜRDIGKEIT bzgl. Bevölkerung/Wähler ?????

  1. Benutzer:Pirat CE 21:06, 12. Dez. 2012 (CET)
  2. Thomas Irmer Ich wäre für eine Lime-Survey-Umfrage zu den einzelnen BuVos

WIr sind dagegen (GEGEN eine Neuwahl!)

  1. Puck.152
  2. Toka (UU-Sammelei min. ½ Jahr. Weiteres ½ Jahr Vorbereitung. => BPT132)
  3. DanielaKay es scheint da Verwirrungen zu geben... Mein GTFO geht an die Mitglieder diese PG, *nicht* an den BuVO
  4. Jens 12:24, 27. Nov. 2012 (CET)
  5. Greemin 12:27, 27. Nov. 2012 (CET)
  6. Dietpunk 12:31, 27. Nov. 2012 (CET)
  7. megarosaelefant 12:35, 27. Nov. 2012 (CET)
  8. RiloKiley 12:37, 27. Nov. 2012 (CET)
  9. kisa 12:38, 27. Nov. 2012 (CET)
  10. Carridwen
  11. Pereos
  12. DaK1lla
  13. kpeterlka 12:44, 27. Nov. 2012 (CET)
  14. Pirat Ronny
  15. Cobol 12:44, 27. Nov. 2012 (CET)
  16. Veit
  17. Netnrd 12:47, 27. Nov. 2012 (CET)
  18. Jürgen Weiler 12:47, 27. Nov. 2012 (CET)
  19. CK eins 12:48, 27. Nov. 2012 (CET)
  20. Monarch 12:50, 27. Nov. 2012 (CET) was Toka sagt
  21. Boomel 12:51, 27. Nov. 2012 (CET)
  22. Ans 12:52, 27. Nov. 2012 (CET)
  23. The Fury 12:51, 27. Nov. 2012 (CET)
  24. DudeMinds 12:54, 27. Nov. 2012 (CET)
  25. Pallando 12:56, 27. Nov. 2012 (CET) (Können wir uns bitte auf die inhaltliche Arbeit konzentrieren?)
  26. Freak|kaerF 12:56, 27. Nov. 2012 (CET)
  27. Atari-Frosch 12:58, 27. Nov. 2012 (CET)
  28. archifact
  29. H0rst 13:01, 27. Nov. 2012 (CET)
  30. Gilles 13:04, 27. Nov. 2012 (CET) (Gibt eindeutig wichtigeres, wenn man den Aufwand betreibt dann eher für eine Europawahlen AV oder einen zusätzlichen Programm-PT)
  31. Eriu 13:06, 27. Nov. 2012 (CET)
  32. B3nj4m7n 13:07, 27. Nov. 2012 (CET) m(
  33. Zumpel 13:08, 27. Nov. 2012 (CET)
  34. Oibelos 13:10, 27. Nov. 2012 (CET) (was Gilles sagt)
  35. Markus
  36. CAHP 13:13, 27. Nov. 2012 (CET)
  37. BeKa 13:18, 27. Nov. 2012 (CET)
  38. Ov3rdriv3 13:57, 27. Nov. 2012 (CET)
  39. Roghetti 13:20, 27. Nov. 2012 (CET)
  40. Elmar 13:20, 27. Nov. 2012 (CET)
  41. Oliver Huhn
  42. Enno Lenze 13:23, 27. Nov. 2012 (CET)
  43. Sven-Ola 13:29, 27. Nov. 2012 (CET)
  44. Reizzentrum 13:31, 27. Nov. 2012 (CET) (Wenn dies unser dringlichstes Problem wäre, wären wir echt happy)
  45. Cheatha 13:34, 27. Nov. 2012 (CET)
  46. Schoeppi 13:34, 27. Nov. 2012 (CET)
  47. Reverend Sykes 13:36, 27. Nov. 2012 (CET) (Sooo leicht muß man es dem BuVo ja nun auch nicht machen. ^^)
  48. Stefan51278 13:37, 27. Nov. 2012 (CET)
  49. Tinmachine
  50. Weezerle 13:39, 27. Nov. 2012 (CET)
  51. Jan Dörrenhaus 13:40, 27. Nov. 2012 (CET)
  52. Max Brauer
  53. @carsteneckart
  54. Amon13:43, 27. Nov. 2012 (CET) (geht euch produktiv an der Partei beteiligen und nicht dem BuVo auf die Nüsschen)
  55. Stormy 13:43, 27. Nov. 2012 (CET)
  56. Simon79_s 13:44, 27. Nov. 2012 (CET)
  57. Simbel 13:46, 27. Nov. 2012 (CET) (lest mal [1])
  58. Olliwaack 13:49, 27. Nov. 2012 (CET) Trollt euch.
  59. Czossi 13:50, 27. Nov. 2012 (CET)
  60. Harryliebs 13:51, 27. Nov. 2012 (CET)
  61. Annika
  62. YvesJandek 13:55, 27. Nov. 2012 (CET)
  63. Elzoido 13:56, 27. Nov. 2012 (CET)
  64. Tobias 'EscaP' Stenzel 14:02, 27. Nov. 2012 (CET)
  65. Textheld (Fx) WTF. Nicht mal wenn dafür im Gegenzug Bodo den überfälligen Abgang macht. Wir haben andere Top-Themen.
  66. Phantast 14:09, 27. Nov. 2012 (CET)
  67. Queue 14:10, 27. Nov. 2012 (CET)
  68. Fizz 14:11, 27. Nov. 2012 (CET) (Vorsitzender Piraten NRW, nur falls es jemanden interessiert...)
  69. astefanowitsch 14:13, 27. Nov. 2012 (CET) („Der Vorstand ist total unwichtig“, höre ich sonst immer, „nur die Basis zählt.“ Und da wir uns keine neue Basis wählen können, brauchen wir dann ja erst recht keinen neuen Vorstand.)
  70. Thembi
  71. Tomtar 14:17, 27. Nov. 2012 (CET) Ja nee, is klar.. Aber "vorausgesetzte Kompetenzen: Konstruktive Mitarbeit " ist ein geiler Joke.
  72. Mite 14:11, 27. Nov. 2012 (CET) (auch wenn ich den Wortlaut dieser PG nicht unterstütze, unterstütze ich deren Ansinnen - gegen die Absetzung des BuVo's)
  73. Pradi 14:26, 27. Nov. 2012 (CET)
  74. Dunehopper 14:28, 27. Nov. 2012 (CET) Bitte suchen Sie schnellstmöglich den Abort auf und lösen Sie sich!
  75. Verena Henssen
  76. FrauMaja
  77. Fotios Amanatides Piraten typischer egozentrischer Kackscheiss. Wir haben eine Landtagswahl in NDS, fahrt dort hin und helft.
  78. RdGkA
  79. Audiophiel 14:53, 27. Nov. 2012 (CET)
  80. Christian Nissen 14:54, 27. Nov. 2012 (CET)
  81. Majo 14:57, 27. Nov. 2012 (CET)
  82. Artist 14:59, 27. Nov. 2012 (CET)
  83. Kai Baumann 15:29, 27. Nov. 2012 (CET) Effektiver konnte man den Wahl BPT nicht verhindern. Einfach Bodo mit ins Boot holen.
  84. Matthias Gnuschke
  85. Saintdeaix
  86. Andreasdotorg 17:24, 27. Nov. 2012 (CET)
  87. Georg v. Boroviczeny 18:12, 27. Nov. 2012 (CET) wir haben Anderes zu tun, Anderes zu finanzieren und auch sonst keine Zeit dafür
  88. Niels-Arne Münch 18:19, 27. Nov. 2012 (CET)
  89. Oliver Katzor 18:25, 27. Nov. 2012 (CET)
  90. Stephan
  91. Sleeksorrow Wegen Kommentar unten: Es gibt kein satzungsmäßig garantiertes Recht, die Beschlüsse des höchsten Parteigremiums durch Hetze kippen zu dürfen.
  92. Neismark 18:47, 27. Nov. 2012 (CET)
  93. RhineBlaze Wir haben eine Landtagswahl in NDS, fahrt dort hin und helft.
  94. Frankophón 19:01, 27. Nov. 2012 (CET)
  95. GoodSpeak 19:21, 27. Nov. 2012 (CET)
  96. B43rCh1 19:23, 27. Nov. 2012 (CET)
  97. Fl0range 19:29, 28. Nov. 2012 (CET)
  98. NadjaB 19:33, 27. Nov. 2012 (CET)
  99. Noclip 19:38, 27. Nov. 2012 (CET)
  100. Digitales ich 19:48, 27. Nov. 2012 (CET)
  101. bg2509
  102. MRaupach 20:11, 27. Nov. 2012 (CET)
  103. KW35
  104. Backschafter
  105. Matthias.garscha 00:33, 28. Nov. 2012 (CET)
  106. Sachsenwolf
  107. Huxi
  108. breeen
  109. Enno Park
  110. Webrebell 14:25, 28. Nov. 2012 (CET)
  111. smrqdt
  112. Mike Herbst 23:05, 28. Nov. 2012 (CET)
  113. --Alfred1989 08:27, 29. Nov. 2012 (CET) Leute, wir haben wirklich wichtigere Dinge zu tun! Außerdem werden wir unsere Spitzenkanditaten durchaus auch in den Wahlkampf schicken! Aber das auch das ihr euch direkt an die Presse wendet: Dafür könnte ich euch den Hals umdrehen. Da qualifiziert ihr euch fast schon für ein PAV!
  114. stoppoker Sind wir hier Demokraten, oder was?!

Ach wenn ihr Fakten wollt: Wer hat denn dieses Interview geführt ? http://www.focus.de/politik/deutschland/nach-schloemers-ermaechtigungsgesetz-meuterei-bei-den-piraten-basis-will-vorstand-neu-waehlen-lassen_aid_868149.html

  1. OlloH.
  2. Valentin Brückel 12:28, 30. Nov. 2012 (CET)
  3. Kevin Price

Unterstützen diese PG NICHT und lehnen deren Ansinnen ab

  1. insideX 13:47, 27. Nov. 2012 (CET) - (Man kann seine Ablehnung ausdrücken ohne diffamierend zu sein)
  2. Seb666 14:03, 27. Nov. 2012 (CET)
  3. Didiman 14:55, 27. Nov. 2012 (CET) Was der InsideX sagt.
  4. Bragi 15:15, 27. Nov. 2012 (CET)
  5. nutella 27.11.2012, 16:50 (CET) Die Initiatoren sollten ihre Zeit besser für Wahlkampfhilfe für Niedersachsen oder andere nützliche Dinge verwenden. Das ist rein destruktiv und hilft niemandem.
  6. MartinL 27.11.2012, 17:32 (CET)
  7. Carsten Sawosch 27.11.2012, 19:47 (CET)
  8. Phil-Wendland 21:52, 27. Nov. 2012 (CET) eine zeitige Neuwahl des Vorstandes ist ein völlig legetimes Anliegen (auch wenn ich es nicht teile). Dieses Ansinnen hier so lächerlich zu machen, zeugt von stimmungsmachendem Kollektivismus, mangelndem Respekt und schlechtem Stil.
  9. Fredo 22:13, 27. Nov. 2012 (CET) bin dafür, dass Leute das machen können, aber hier dagegen. Vor der nächsten Wahl sollten wir mal unsere Erwartungshaltung klären! Noch wichtiger ist innerparteiliche Transparenz der BuVo Arbeit, dass würde einige Intransparenzler Kandidaten abschrecken.
  10. Detherion 23:38, 27. Nov. 2012 (CET) Nein nein nein!
  11. Kevin / Kevusch - Kein GTFO, war der ersten Empörung geschuldet. Probiert es, wenn ihr es für nötig haltet, ich teile euer Anliegen allerdings nicht.
  12. DeBaernd
  13. Wolfhardt Sorry, aber mit Themen können wir vielleicht überzeugen, mit Köpfe ein- oder abschlagen definitiv nicht!
  14. Lionsbreed
  15. Ypsy I'm afraid NOT
  16. Gerhard Vor der nächsten Wahl sollten wir unsere Erwartungshaltung klären! Ich wünsche mir, dass wir in einigen Bereichen unsere Positionierung vornehmen: Wirtschaft, Finanzpolitik, Energiepolitik, Außenpolitik. Die Öffentlichkeit fragt nach harten Themen,
  17. Kyra
  18. --Alfred1989 08:36, 29. Nov. 2012 (CET) 1. Wir werden es nicht schaffen vor der Wahl einen zusätzlichen BPT zu organisiseren! 2. Hiermit stelle ich den GO- Antrag auf ein "ENDE DER DEBATTE in den Personalfragen"!
  19. Rubin.NBG 09:58, 29. Nov. 2012 (CET)
  20. Tannador
  21. AlexL 12:30, 27. Nov. 2012 (CET) Ein paar kurze Statements dazu, worüber auch die Initiatoren vielleicht nachdenken sollten: 1. Mir fehlt immer noch der die Verfehlung des Vorstands, die ein derartiges Vorgehen rechtfertigt. Man bedenke die Kosten, die auf die Partei dabei zukommen und die Unruhe, die es in die Partei bringt. Hat sich jemand darüber Gedanken gemacht, wie wir einen neuen Vorstand zeitnah zusammenstellen und uns gleichzeitig mit dem Wahlkampf beschäftigen können? 2. Bis wann halten es die Initiatoren für möglich die 3500 Unterstützer zu finden, um das ganze vor der nächsten regulären Vorstandswahl durchzuziehen? 3. Ist es in Ordnung auf alles, was der Vorstand tut, gleich mit solcher Heftigkeit zu reagieren? Ab wann kann man von Vorstands-Mobbing reden? Die Probleme im Vorstand haben die zu einem großen Teil mit sich selbst auszutragen. 4. Welchen Schaden fügen die Initiatoren durch dieses Vorgehen der Partei zu?
  22. Stahlrabe 00:03, 1. Dez. 2012 (CET)
  23. Dwark 15:52, 12. Dez. 2012 (CET)

Erinneren an das Meinungsbild beim BPT 122

  1. SirThomasMarc 14:10, 27. Nov. 2012 (CET) Ich bin für eine Neuwahl, doch die Basis des BPT's hat Ihre Meinung kundgetan und das ist demokratische Pflicht, dieses Votum / Meinungsbild zu achten. Damit ist das Thema erledigt.
  2. Harald maedl 14:26, 27. Nov. 2012 (CET) Ich stimme o.a. zu. Ich bin grundsätzlich für eine BuVo-Neuwahl (hier teilweise Neubesetzung), jedoch nicht unter den Bedingungen eines bereits abgegebenen demokratischen Votums. So lange abstimmen, bis das Ergebnis passt?
  3. Buccaneerps 14:31, 27. Nov. 2012 (CET) Ich will auch Teile des BuVos neu haben, werde die PG aber nicht unterstützen, frage aber die GTFO-Leute, ob sie sich wünschen würden, wenn z.B. unsere Petitionen durch GTFO-Unterschriftlisten diffamiert würden. Jeder, der hier so reagiert, sollte sich fragen, ob ein Pirat anderen Piraten satzungsmäßig garantierte Rechte lächerlich machen darf. Geht mal in euch, das ist niveaulos, wie wäre es mit ignorieren? Wegen Kommentar oben: Facepalm, bitte mal in die Satzung schauen: § 9b (2), das hebelt kein informelles Meinungsbild aus.
  4. Roman (RLP) Man mag vom aktuellen Vorstand halten, was man will, es gibt ein Meinungsbild vom aktuell höchsten Gremium, dem Bundesparteitag. Dieses gilt es zu achten, daher die Energie besser woanders investieren.
  5. Olaf Finkbeiner 20:34, 27. Nov. 2012 (CET) Auch ich würde mir eine Neuwahl Anfang des Jahres wünschen. Auch wenn das Meinungsbild auf dem BPT mit einem unterirdischen Style erreicht wurde, denke ich es ist zu verkraften. Ich habe mir jedoch vorgenommen, mir insbesondere das Verfahren für neue Ausschreibungen der BuVo Sprecher für die neuen Themen genau zu beobachten.
  6. Birgit Simon Das Meinungsbild exisitert nun mal, auch wenn das Plenum regelrecht überrumpelt wurde. Allerdings würde ich auch ohne das Meinungsbild die Aktion nicht unterstützen, sie bringt nichts. Wer garantiert mir denn, dass ein eventueller neuer BUVO perfekt ist im Sinne was 34'000 Mitglieder sich darunter vorstellen? Ich bitte darum, die Aktion abzubrechen.
  7. Mike Herbst 23:16, 28. Nov. 2012 (CET) Es ist nicht nur das Meinungsbild was mich von Neuwahlen abhält, wir sind doch eine Partei in der es viele Meinungen gibt und genau das spiegelt der derzeitige BuVo wieder. Wenn wir neu wählen würden, wird da sicherlich auch - und ich hoffe das von ganzen Herzen - ein BuVo daraus hervorgehen, der die gesamte Partei wiederspiegeln wird. Wir sind eben so pluralistisch wie wir sind.
  8. --Alfred1989 08:32, 29. Nov. 2012 (CET) Ich sah dass sich der BPT zu großer Mehrheit gegen eine Neuwahl aussprach. Da hätte auch keine Stundenlange diskusion geholfen: Denn die meisten Piraten wollen ein ende der Personaldebatte und endlich mit einen guten Programm durchstarte. Ich kenne keinen der das anders sieht! Und das ist auch gut so! Wir haben ausreichend anderes Personal was wir in den Wahlkampf ziehen lassen können. Die SPD hat auch nicht nur Peer Steinbrück und die FDP auch nicht nur Fipsy! Wir müssen endlich Geschlossenheit zeigen !

Votieren für Gelassenheit im Umgang mit dem Vorstand und für inhaltliche Arbeit

  1. Benutzer:Paula
  2. Benutzer:Wika
  3. --Alfred1989 08:40, 29. Nov. 2012 (CET)
  4. Locke 16:44, 29. Nov. 2012 (CET)
  5. --Samvimes 17:55, 12. Dez. 2012 (CET) also von wegen Meinungsbild am BPT: ist nicht als repräsentativ anzusehen. Lösung: LimeSurvey Umfrage. Ansonsten Schluss mit mimimimi !!!

Statements

Duesenberg 20:52, 27. Nov. 2012 (CET) : Auch wenn man das Ansinnen nicht unbedingt teilt oder gut findet, ist es absolut legitim für seine Überzeugung Mehrheiten zu finden, oder sein Vorhaben über ein benötigtes Quorum zu bringen.
Sich darüber lustig zu machen oder sich gar in Häme zu ergehen, zeugt von einem merkwürdigem Demokratieverständnis nach meinem Dafürhalten.
Von der Orgaseite her kann ich nur sagen:
"Kinners dat werd net einfach."

Pirat Duke
Ich behaupte, dass die Mehrheit momentan keinen Handlungsbedarf sieht. Somit schätze ich die Aktion sowohl in der Innenwirkung (parteiintern), als auch in der Außenwirkung (Öffentlichkeit) als kontraproduktiv ein. Wobei sich natürlich jeder Zeit Fakten ergeben könnten, die eine Neubewertung der Situation erfordern (s.o. "momentan")...
P.S.: @Duesenberg Nach meinem Dafürhalten zeugt hier auch einiges von sehr schlechter Erziehung..

Carsten Ries 09:11, 28.Nov. 2012 (CEST) Ich bin zwar für Neuwahlen des BuVo´s, aber ich kann diesen grausigen Text nicht unterzeichnen. Meiner Meinung nach hat BuBernd die Einsicht viel zu spät gepackt und auch alle anderen Vorständler. Sich hinter Programm zu verstecken damit sie nicht abgesetzt werden, ist sehr bedauerlich. Leider glauben viele die Äußerungen von BuBernd. Es wird definitiv nicht besser. Die Grabenkämpfe finden weiterhin statt. Wir brauchen dringend Neuwahlen! Stellt einen eindeutigen Antrag!

Tannador 14:06, 29. Nov. 2012 (CET) BuBernd hatte am Freitag das Meinungsbild angekündigt, die Ankündigung am Samstag morgen wiederholt und genau wie angekündigt das Meinungsbild am Samstag eingeholt. Das ging über Twitter, Mailinglisten und Flurfunk quer durch alle Reihen. Ich gehe daher davon aus, dass die große Mehrheit nicht überrumpelt war, sondern mehr als genug Zeit hatte, um sich ihr Abstimmungsverhalten zu überlegen. Bin ich glücklich mit dem Vorstand? Nein. Glaube ich, dass eine Neuwahl höchste Priorität genießt? Ebenfalls nein. Ich bin überzeugt, dass der BuVo sich zusammenreißen kann, bis die BTW2013 gelaufen ist. Neuwahlen würden uns im Moment mehr schaden als nützen.

Anders 20:05, 29. Nov. 2012 (CET) Meine Meinung: http://andersch.be/Hausmeister

Michael Balke Zur Klarstellung: 1. Ich habe (auch) nicht mit der Presse geredet. 2. Nur weil ich meine Mitgliederrechte wahrnehme heißt dass nicht automatisch, dass ich mich sonst nicht für die Piratenpartei engagiere.