Benutzer:Harryliebs

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Kurzprofil
Harryliebs.jpg
Persönlich
Name: Hartmut Liebs
Nick: Harryliebs
Tätigkeit: Promotionsstudent
Politisch
Partei: Piratenpartei Deutschland
Eintrittsdatum: September 2011
Landesverband: Berlin
Crew: Serenity
politischer Kompass:
mein politischer Kompass
Kontakt
Webmail: Form-Mailer
Mail-Adresse: harryliebs@gmail.com
Twitter: harryliebs


Ich lebe seit 2005 in Berlin, vorher habe ich in Kornwestheim (BaWü), Wilhelmsorf (Bawü), Ada (Oklahoma, USA) gelebt. Ich bin gelernter Bankkaufmann und habe das 1. Staatsexamen in Rechtswissenschaften. Zur Zeit bin ich Promotionsstudent an der HU Berlin. Bei den Piraten bin ich kurz nach der AGH Wahl 2011 eingetreten. Die Aussicht an einer glaubwürdigen Alternative in Berlin mitzuwirken war einfach zu verlockend. Ich bin seit 1998 Gewerkschaftsmitglied (ÖTV, nach der Fusion Verdi) und politisch eher sehr links gesinnt. Während meines Studiums habe ich mich auch hochschulpolitisch engagiert (Liste Grünboldt -nahe den Grünen aber nicht parteigebunden) und war von 2010 bis vor kurzem Mitglied im Refrat (AStA) der HU. Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich mich mehrere Jahre genötigt sah mit Rücksicht auf meine Familie Mitglied der CDU zu sein. Im Zuge der gewaltsamen Unterdrückung der Proteste um Stuttgart 21 habe ich meine Mitgliedschaft beendet ohne bis dahin durch irgendeine Aktivität in der Partei aufgefallen zu sein. In der Piratenpartei bin ich ich bei der Crew Serenity in Friedrichshain aktiv. Zudem organisiere ich mit großartigen Menschen die Keinzelfall [1] Konferenz.