Benutzer:KW35

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche



URIs der Form „christian.langepiratenpartei-nrwde“ sind nicht zulässig.
Kurzprofil
Persönlich
Name: Christian Lange
Nick: KW35
Wohnort: Bochum
Berufl. Qual.: Bachelor of Scienens Informatik
Tätigkeit: Systemprogrammierung
Politisch
Partei: Piratenpartei Deutschland
Eintrittsdatum: 25.04.2009
Mitgliedsnummer: 5030
Landesverband: Nordrhein-Westfalen
Kreisverband: Bochum
Crew: Kemnade
Stammtisch: Bochum
Kontakt
Webmail: Form-Mailer
Mail-Adresse: christian.lange<ät>piratenpartei-nrw<punkt>de


Hallo und willkommen auf meiner Wikiseite.

Piratenlaufbahn
Aktiv bin ich bei den Piraten seit der Europawahl 2009. Zuvor war ich zwar auch schon recht interessiert an der Politik, vor allem störten mich die seit den Ereignissen vom 11. September 2009 immer weiter verschärften Sicherheitsgesetze bei denen eigentlich alle damals etablierten Parteien beteiligt waren. Von den Piraten hatte ich zwar vorher schon gehört, den Ausschlag für den Beitritt gab dann das Vorhaben der damaligen Regierung Internetsperren einzurichten. Nach meinem Beitritt war ich zuerst in der ersten Bochumer Crew Bermuda und später in der neu gegründeten Crew Kemnade sehr aktiv. Im November 2010 war ich in Bochum maßgeblich an der Gründung des Kreisverbandes beteiligt und von 2010 bis Anfang 2013 zweiter Vorsitzender im Kreisvorstand.