Benutzer:Bragi

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Kurzprofil
Bragi.jpg
Persönlich
Name: Ruben Bridgewater
Nick: Bragi
Wohnort: Darmstadt
Berufl. Qual.: Student der Mathematik
Politisch
Partei: Piratenpartei Deutschland
Landesverband: Hessen
Funktion:
  • Pressesprecher KV Darmstadt
  • Vorsitzender Richter im Landesschiedsgericht Hessen
  • JuPis: Stellv. Richter im Bundesschiedsgericht
  • Vorsitzender Piraten-HSG Darmstadt
Stammtisch: Stammtisch Darmstadt,
Stammtisch Frankfurt-West,
Stammtisch Mainz
politischer Test:
kosmopol. 51%    national.
laizist. 81%    fundamental.
visionär 64%    reaktionär
anarchist. 39%    autoritär
kommunist. 59%    kapitalist.
pazifist. 79%    militarist.
ökologisch 41%    anthropozent.
Kontakt
Webmail: Form-Mailer
Mail-Adresse: ruben.bridgewater@piratenpartei-hessen.de
Jabber: bragi@jabber.ccc.de (mit OTR)
Twitter: BridgeAR

Über mich

Ich bin seit dem 26.06.09 Mitglied der Piratenpartei Deutschland und Gründungsmitglied der Piratenpartei Bremen. Seit meinem Umzug nach Hessen bin Richter im Landesschiedsgericht Hessen und Pressesprecher vom Kreisverband Darmstadt/Darmstadt-Dieburg.

Warum bin ich politisch aktiv geworden? Nun, dies liegt unter anderem daran, dass ich es als außerordentlich wichtig empfinde, selbst politisch mitbestimmen zu können. Die etablierten Parteien gewähren aber eben keine gute Möglichkeit der Partizipation, sondern setzen weiterhin auf kleine Kungelrunden und Intransparenz. Ich wünsche mir aber eine Politik, in der der Bürger nachvollziehen kann warum wer wie entscheidet und überprüfen kann, ob diese Entscheidung mit der eigenen Meinung vereinbar ist.

Statt weiter die Grundrechte einzelner Individuen einzuschränken, oder gar der ganzen Bevölkerung, müssen wir für mehr Transparenz im Staat, Datenschutz, Bürgerbeteiligung und ein soziales Miteinander kämpfen, in dem wir alle friedlich miteinander umgehen und nachhaltig, ökologisch wirtschaften, statt die Erde und uns Menschen auszubeuten, ja uns zu schaden.

Partei Aktivitäten

  • Oktober 2012 - heute: Vorsitzender Richter LV Hessen (3. Amtszeit)
  • Mai 2012 - bis heute: Vorsitzender Piraten-HSG Darmstadt
  • November 2011 - bis Februar 2013: Pressesprecher KV Darmstadt
  • Oktober 2011 - bis Mai 2012: Pressesprecher LV Hessen
  • September 2011 - Oktober 2012: Schiedsgericht LV Hessen
  • Mai 2010 - Juni 2011: Schiedsgericht LV Bremen
  • Januar 2010 - Oktober 2010: Koordinator der Nordpiraten für Bremen
  • 2010: Pressesprecher LV Bremen
  • Mai 2009 - Mai 2010: Beisitzer LV Bremen
  • Mai 2009: Gründung des LV Bremens


Mitgliedschaften in Vereinen und Organisationen

  • Mitglied im CCC
  • Mitglied in der Humanistische Union
  • Mitglied im Presseclub DA
  • Mitglied der Jungen Piraten
  • Mitglied der Freunde und Förderer der Fachschaft Mathematik der Technischen Universität Darmstadt
  • Mitglied der PIRATEN-HSG Darmstadt
  • Fördermitglied von Amnesty International
  • Fördermitglied von Greenpeace

Auszeichnungen

Tierstelmpel-Kamplaeufer.png
Verliehen für das erfolgreiches Überstehen des gemeinsamen Richteramtes von Gregory Engels 16:11, 10. Okt. 2012 (CEST)