Benutzer:DanielaKay

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Kurzprofil
Profilfoto daniela berger.jpg
Persönlich
Name: Daniela Berger
Nick: DanielaKay
Wohnort: Berlin-Neukölln
Berufl. Qual.: Dipl. Sprachwissenschaftler (Computerlinguistik)
Tätigkeit: Webdeveloper (Frontend, CMS)
Geburtstag: 13. März
Politisch
Partei: Piratenpartei Deutschland
Landesverband: Berlin
Funktion: LSG Berlin
politischer Kompass:
mein politischer Kompass
Kontakt
Webmail: Form-Mailer
Mail-Adresse: danielakay@nordlicht-development.de
Mobil: 0179 - 779 03 59
Piraten-Forum: danielaKay
Website: http://www.nordlicht-development.de/
Blog: http://www.nordlicht-development.de/blog/
Twitter: @DanielaKayB
Facebook: http://www.facebook.com/profile.php?id=100003204727353Datenschutzhinweis

Kurz zu mir:

  • ich bin Webdeveloper, spezialisiert auf CMS-Customizing und Frontend-Entwicklung
  • ich kann ua in JavaScript (jaja), Ruby und PHP Webanwendungen programmieren
  • ich kann mit Datenbanken umgehen
  • ich kann Designs in HTML / CSS umsetzen - bin ja Frontender :-)
  • ich kann mit Content Management Systemen umgehen
  • ich habe ursprünglich Dipl.-Computerlinguistik in Potsdam studiert
  • ich habe fast alle Arten von Handarbeiten schon ausprobiert - falls die Partei mal ganz schnell ein handgeklöppeltes Logo braucht ;-)
  • ich habe noch kein piratiges Lieblingsthema gefunden, und betrachte daher die Partei als mein Lieblingsthema. Daher die Mitwirkung im Squad P9
    Inzwischen *habe* ich mein Lieblingsthema gefunden: die Infrastruktur :-)
    Ich habe in den letzten Monaten festgestellt, dass die politische Arbeit an sich nicht mein Ding ist. Da ich aber unsere gemeinsame Utopie mittrage, habe ich mich entschieden, an der Infrastruktur mitzuarbeiten, so dass die, die politisch arbeiten wollen, das ungestört und mit funktionierenden Werkzeugen tun können.
    Deshalb bin ich Teil der legendäre #Badmins, der Berliner #LQFBadmins, ich bin im Tech-Squad und im Schiedsgericht.

Falls der geneigte Leser für irgendeine Nacht-und-Nebel-Aktion noch ein paar fleissige Hände braucht, bin ich euer Mann! ... oder so...

Heldentaten für die Partei:

  • 23.6.2013: Wahlleitung GV Pankow
  • seit 31.05.2013: Admiralspapst der AG Popcorn
  • 23./24.02.2013: stellv Wahlleitung AV Berlin
  • 17.02.2013: Versammlungsleitung AV Neukölln
  • Mitarbeit im Piratech-Squad, speziell Abteilung Software-Entwicklung
  • Seit 20.02.2012: stellvertretende Bezirksliquidumsetzungsbeauftragte in Neukölln
  • 20.02.2012: Versammlungsleitung Gebietsversammlung Neukölln
  • Januar '12: Neues Onlinemitgliedsformular aufgebaut
  • Inventur P9
  • Mitarbeit im P9-Squad, inaktiv seit 01.06.2012

Ämter:

  • Seit 03.03.2012: vorsitzende Richterin am Landesschiedsgericht Berlin
  • Seit 26.02.2012: Richterin am Landesschiedsgericht Berlin

Beauftragungen:

  • Seit 03.06.2012: Beauftragte für Wordpress-Administration (Beschluss)
  • Seit 09.05.2012: LQFB-Administrator (Umlaufbeschluss)

Poesiealbum: