Benutzer:NX/Programmanträge

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Programmanträge

BPT2013.1

Antragsnummer - Titel Wiki LQFB Behandelt? Angenommen? Link Protokoll/Programm
WP045 - Bekenntnis zum Templiner Manifest Wiki LQFB nein nein
WP068 - Inklusion und Barrierefreiheit Wiki LQFB nein nein
WP131 - Geschlechter- und Familienpolitik Wiki LQFB nein nein
PP007 - Anerkennung und Aufarbeitung der historischen Verantwortung durch den Völkermord an den Herero und Nama Wiki LQFB nein nein

LPT2013.1 LSA

Antragsnummer - Titel Wiki LQFB Behandelt? Angenommen?
(*mit Änderung)
Link Protokoll/Programm
SÄA001 - § 11 - Satzungs- und Programmänderung (2) - modulare Abstimmung Wiki LQFB ja ja Ergebnisse
SÄA004 - Gründung von Untergliederungen (Version 1 - 20-40-10) Wiki ja nein
SÄA005 - Gründung von Untergliederungen (Version 2 - 15-30-7) Wiki ja ja Ergebnisse
SÄA006 - Gründung von Untergliederungen (Version 3 - 10-20-5) Wiki ja nein
GP002 - Echte Demokratie bezieht alle mit ein Wiki LQFB ja ja* Ergebnisse
GP005 - Grundsatzprogramm - Inklusion fördert die gesellschaftliche Vielfalt Wiki LQFB ja ja
WP001 - Zivilklausel für Hochschulen Wiki LQFB ja nein
WP002 - Förderung gemeinfreier Werke und Kulturgüter Wiki LQFB ja ja Ergebnisse
WP003 - Zufällige Reihenfolge der Parteien und Kandidaten auf Wahlstimmzetteln Wiki LQFB ja ja Ergebnisse
WP004 - Zensurfreie Veröffentlichung von wissenschaftlichen Studien und Berichten Wiki LQFB ja ja Ergebnisse
WP005 - Abbau von "Schilderwäldern" und kostenpflichtigen Parkplätzen Wiki LQFB ja teilweise Ergebnisse
WP006 - Bekenntnis zum Templiner Manifest Wiki LQFB ja ja Ergebnisse
WP007 - Struktur Landtagswahlprogramm Wiki LQFB ja nein
WP008 - Streichung des Gottesbezugs in der Präambel der Landesverfassung Wiki LQFB ja ja Ergebnisse
WP009 - Versammlungsfreiheit für alle Menschen in Sachsen-Anhalt gewährleisten Wiki LQFB ja ja Ergebnisse
WP010 - Offener Zugang zum Arbeitsmarkt und Förderung der Chancengleichheit durch anonymisierte Bewerbungsverfahren Wiki LQFB ja ja Ergebnisse
WP011 - Freie Software im öffentlichen Dienst Wiki LQFB ja ja Ergebnisse
WP012 - Erste-Hilfe-Ausbildung im Schulalter Wiki LQFB ja ja Ergebnisse
WP013 - Gesundheitliche Aufklärung als Grundlage zur Inklusion von Menschen mit psychischen Störungen Wiki LQFB ja ja Ergebnisse
WP014 - Förderung von bezahlbarem barrierefreien Wohnraum für eine inklusive Gesellschaft Wiki LQFB ja ja Ergebnisse
WP015 - Transparenz der Lebensmittel- und Hygienekontrollen durch Smiley-System Wiki LQFB nein nein
WP016 - Inklusives Wahlrecht für Menschen mit Behinderung Wiki LQFB nein nein
WP022 - Ablehnung von Racial Profiling Wiki LQFB nein nein
WP023 - Barrierefreiheit von öffentlichen Einrichtungen gewährleisten Wiki LQFB nein nein
WP024 - Den Demographischen Wandel positiv gestalten Wiki LQFB nein nein
WP025 - Freier Zugang zu Bildung Wiki LQFB ja ja Ergebnisse
WP026 - Wahlrecht für Menschen aus Nicht-EU-Ländern Wiki LQFB nein nein
WP027 - Kommunale Kommissionen zur Förderung der Inklusion von Menschen mit Behinderungen Wiki LQFB nein nein
PP001 - Anerkennung und Aufarbeitung der historischen Verantwortung durch den Völkermord an den Herero und Nama Wiki LQFB nein nein
PP011 - Positionspapier - Parlament und parlamentarischer Betrieb (Parlament Feedback) Wiki LQFB nein nein
PP-012 - Commons Schulbücher Wiki LQFB nein nein
X001 - Beteiligung des LV LSA an der Ausrichtung eines kooperativen Bundesparteitages 2014.1 aus Sachsen, LSA und Thüringen Wiki LQFB nein nein
X002 - Anonymisierte Bewerbung in der Piratenpartei Sachsen-Anhalt und ihren Untergliederungen und Fraktionen Wiki LQFB nein nein
X003 - Programme des Landesverbandes in Leichter Sprache Wiki LQFB nein nein

BPT2012.2

Antragsnummer - Titel Wiki LQFB Behandelt? Angenommen? Link Protokoll/Programm
SÄA007 - Mitgliedschaft altersunabhängig Wiki LQFB nein nein
PA020 - Zufällige Reihenfolge der Parteien und Kandidaten auf Wahlstimmzetteln Wiki LQFB nein nein
PA022 - Ergänzung des § 3 der Schwerbehindertenausweisverordnung (Taubblindheit/Hörsehbehinderung) Wiki LQFB nein nein
PA023 - Recht auf körperliche Unversehrtheit und Selbstbestimmung für intersexuelle Menschen (kurz) Wiki LQFB nein nein
PA024 - Recht auf körperliche Unversehrtheit und Selbstbestimmung für intersexuelle Menschen (alle Forderungen) Wiki LQFB nein nein
PA299 - Piraten bekennen sich zum Pluralismus des Zusammenlebens Wiki LQFB nein nein
PA347 - Deutsche Gebärdensprache als Amts- und Gerichtssprache Wiki LQFB nein nein
PA375 - Stärkung der Rechte Prostituierter Wiki LQFB nein nein
P003 - Anerkennung und Aufarbeitung der historischen Verantwortung durch den Völkermord an den Herero und Nama Wiki LQFB nein nein

LPT2012.2 LSA

Antragsnummer - Titel Wiki LQFB Behandelt? Angenommen? (* mit Änderung) Link Protokoll/Programm
SÄA007 - Gebietsversammlungen Wiki LQFB ja zurückgezogen
SÄA008 - Gründung von Untergliederungen Wiki LQFB nein nein
SÄA009 - Gründung von Untergliederungen (Mindestzahl 5 Gründungswillige) Wiki LQFB nein nein
SÄA011 - Gründung von Untergliederungen (Mindestzahl 10 Gründungswillige) Wiki LQFB nein nein
SÄA012 - Gründung von Untergliederungen (Mindestzahl 20 Gründungswillige) Wiki LQFB nein nein
SÄA014 - keine Reallife-Vorstandssitzungen, aber sechs Mal Treffen während der reg. Amtsperiode Wiki LQFB ja ja Ergebnisse
P001 - Zivilklausel für Hochschulen Wiki LQFB nein nein
P002 - Kennzeichnungspflicht von Medikamenten mit Sucht - bzw. Abhängigkeitspotential Wiki LQFB nein nein
P003 - Kulturelle Förderung für Suchtgefährdete und Suchtkranke Wiki LQFB nein nein
P004 - Förderung gemeinfreier Werke und Kulturgüter Wiki LQFB nein nein
P005 - Zufällige Reihenfolge der Parteien und Kandidaten auf Wahlstimmzetteln Wiki LQFB nein nein

LPT2012.1 LSA

Antragsnummer - Titel Wiki LQFB Behandelt? Angenommen? Link Protokoll/Programm
WPA001 - Vergaberegister zur Korruptionsbekämpfung - Positivliste Wiki LQFB ja nein
WPA003 - Vergaberegister zur Korruptionsbekämpfung - Negativliste Wiki LQFB ja nein
WPA004 - Abschaffung der 5%-Hürde bzw. Sperrklausel auf Landesebene Wiki LQFB ja nein
WPA005 - Herabsetzung der 5%-Hürde bzw. Sperrklausel auf Landesebene auf 1% Wiki LQFB ja nein
WPA006 - Herabsetzung der 5%-Hürde bzw. Sperrklausel auf Landesebene auf 2% Wiki LQFB ja nein
WPA007 - Herabsetzung der 5%-Hürde bzw. Sperrklausel auf Landesebene auf 3% Wiki LQFB ja ja Protokoll
WPA008 - Herabsetzung der 5%-Hürde bzw. Sperrklausel auf Landesebene auf 4% Wiki LQFB ja nein
WPA009 - Beibehalten der 5%-Hürde bzw. Sperrklausel auf Landesebene Wiki LQFB ja nein
WPA010 - Herabsetzung des aktiven Wahlalters bei Landtagswahlen auf 0 Jahre Wiki LQFB ja nein
WPA011 - Herabsetzung des aktiven Wahlalters auf 12 Jahre bei Landtagswahlen Wiki LQFB ja ja Protokoll
WPA018 - Flächendeckendes barrierefreies Notruf- und Informationssystem per Mobilfunk (SMS-Notruf) - (Zielgruppe präzisiert) Wiki LQFB ja ja Protokoll
WPA022 - Geschlechter- und Familienpolitik Wiki LQFB ja ja Protokoll
WPA023 - Ablehnung von Fracking Wiki LQFB ja ja Protokoll
WPA024 - Kulturerhalt und -förderung (inkl. kulturelle Vielfalt vs. Prestigeobjekte) Wiki LQFB ja ja Protokoll
WPA026 - Aufhebung von §5 FeiertG LSA (Tanzverbot u.a. an Feiertagen) Wiki LQFB ja ja Protokoll
SA003 - Keine bindende geschlechtersprachlichen Regelung Wiki LQFB nein nein

BPT2011.2

Antragsnummer - Titel Wiki LQFB Behandelt? Angenommen? Link Protokoll/Programm
PA072 - Herabsetzung des aktiven Wahlalters auf 12 Jahre bei Europa-, Bundes-, Landes- und Kommunalwahlen Wiki LQFB nein nein