BE:Crews/Prometheus

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Prometheus


Crew in Friedrichshain-Kreuzberg, Ostkreuz,Victoriastadt,Grenzgänger zwischen LiHo und Xhain
Gegründet am 23.09.2010 durch Andreas, Georg, Ralf, Martyna, Fabio und Wolle.

Dialog-information.svgStatustext INAKTIV.png

Crewtreffen → Details
Wo: Pizzeria Caminetto ("im Hinterzimmer") Sonntagstraße 6, 10245 Berlin OSM
Kommunikation
Hier kannst du dich in unsere Mailingliste eintragen.
Kapitän und Navigator


Aktive Mitglieder

  1. Matthias
  2. Fabio
  3. Andreas
  4. Ralf
  5. Wolle
  6. Tom
  7. Felix
  8. Anna
  9. SebastianN
  10. Alex
  11. Juanjo @juanjosemck
  12. FJ


Inaktive Mitglieder

  1. Tom-ofB
  2. Jan
  3. SebastianvH
  4. Bastian
  5. Caro
  6. Barbara
  7. Gero
  8. Tobias
bearbeiten
Wiki Ansprechpartner Denis
 


Tecno-rueda.svg


Herzlich Willkommen


Schön, dass du auf der Seite der Crew Prometheus gelandet bist. Wir sind eine Crew im Grenzgebiet zwischen Friedrichshain und Lichtenberg. Unser Heimathafen liegt an der Sonntagstr., wir sind aber auch in der Victoriastadt zu Hause. Wenn Du mehr über unsere Arbeit erfahren willst, findest Du alle wichtigen Informationen in der rechten Menüleiste. Und natürlich bist Du auch bei unseren Crew-Treffen willkommen!

Treffpunkt ist jeden Donnerstag ab 20.30h im Caminetto, Sonntagstraße 6.

Bei aller Offenheit für unterschiedlichste Ansichten gilt in der Crew Prometheus ein Grundsatz, den wir gemeinsam beschlossen haben:

Wir werden rassistische, sexistische und anders diskriminierende Äußerungen von Piraten oder Piratinnen oder anderen Personen im Alltag, auch wenn sie nicht böse gemeint sein sollten, an Ort und Stelle thematisieren und diesen aktiv entgegentreten.

Was unser Name bedeutet, erklärt dir Wikipedia hier.

Kontaktaufnahme
  • Es ist einfach, mit uns in Kontakt zu treten: Schau einfach bei einem unserer wöchentlichen Crewtreffen im „Caminetto” vorbei!
  • Wir freuen uns ganz besonders über Neupirat*innen und Menschen, die einfach nur an unserer Politik interessiert sind. Wir helfen auch gerne beim Einstieg.
  • Wir freuen uns immer über neue Gesichter, alte Freund*innen und selbstverständlich auch über Crewhopper*innen.
Infostand
  • Wo wir während des Wahlkampfes zu findes sind findest du hier in kürze
Themen
  • Wir beobachten den strukturellen Wandel der Kieze rund um das Ostkreuz und arbeiten mit den Initiativen zusammen. Mehr zu diesem Themen hier und hier
  • Einige Crewmitglieder engagieren sich in entwicklungspolitischen Fragen und treten aktiv in Organisation und Durchführung von Antidiskriminierungsveranstaltungen, wie der Keinzelfallkonferenz auf.
  • Mitglieder unserer Crew sitzen im Abgeordnetenhaus, Fabio Reinhardt und in der Bezirksverordnetenversammlung Friedrichshain-Kreuzberg,Ralf Gerlich.
  • Wir sind Liquid-Feedback-Verfechter und benutzen es stetig und aufmerksam.
  • Derzeit freuen wir uns auf die Einführung des Xhainer Bezirksliquid