Crew:Prometheus/Ostkreuz und die Tram21

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Ostkreuz und die Tram 21

Es wir geplant, die Routenführung der Tramm 21 im Zuge des Umbaus vom Bahnhof Ostkreuz zu ändern. Ursprünglich war diese Linie von der Stillegung auf Grund der mangelnden Nutzerzahlen betroffen. Im Zuge der Wohnungsbauten im Gebiet Rummelsburg und Schöneweide, erhöhten sich die Fahrgastzahlen nun wieder.

Die Tram 21 fährt derzeitig mit Hochbahnen. Diese ermöglichen älteren und behinderten Mitbürgern nur schwerlich die Fahrt.

Das vorgelegte Konzept der Routenänderung führt nun durch die Sonntagstraße. Dieses Gebiet betrifft uns unmittelbar. Treffen wir uns doch in eben dieser.

Die Sorgen der Anwohner vor langen Bauarbeiten, Lärm, weniger Parkraum und einer Verminderung der Lebensqualität auf dem Annemirl-Bauer-Platz und den angrenzenden Lokalen und Straßen werden befürchtet.

Auf der Bürgerversammlung, organisiert vom Travekiez e.V. , traffen dann die Bürger und die Verantwortlichen aus Senats-und Bezirksverwaltung aufeinander.

   Protokoll zur Bürgerversammlung vom 26.4.12 findet ihr hier: Protokoll 
   Im Augenblick vernetzt sich die Prometheus mit den Initiativen Travekiez e.V. 

und den Initiativen "Rund ums Ostkreuz" http://ostkreuz.eu

   Ideenaufruf zum Ostkreuz: http://ostkreuz.traveplatz-berlin.de/ 
   Gespräch mit Stadtrat Nünthel-CDU-Lichtenberg Datei:AnDerMole1.pdf