Benutzer:Lefti

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Kurzprofil
Detlef2020.jpg
Persönlich
Name: Detlef Netter
Nick: Lefti
Berufl. Qual.: Selbstständig
Tätigkeit: Kaufmann / Computer / EDV
Geburtstag: 1959
Politisch
Partei: Piratenpartei Deutschland
Eintrittsdatum: Mai 2012
Mitgliedsnummer: 39461
Landesverband: Bayern
Bezirksverband: Mittelfranken
Kreisverband: Nürnberger Land
Funktion: Schatzmeister KV-Nland

Schatzmeister BzV-Mittelfranken
Schatzmeister LV-Bayern
Mitglied im Verwaltungsrat 42.e.V.

Schatzmeister Bunten Liste NLand'
Stammtisch: Nürnberger-Land
politischer Kompass:
mein politischer Kompass
politischer Test:
kosmopol. 21%    national.
laizist. 36%    fundamental.
visionär 26%    reaktionär
anarchist. 18%    autoritär
kommunist. 18%    kapitalist.
pazifist. 56%    militarist.
ökologisch 21%    anthropozent.
Kontakt
Webmail: Form-Mailer
Mail-Adresse: detlef.netter@piraten-mfr.de
PGP: [3B83F488 PGP-Key]
Privacybox: Detlef ist Mitglied im Maggi Kochstudio http://maggi.de
Twitter: @NetterPC



Persönliches

Ich bin Mitglied der Piratenpartei seit Mai 2012.

Am 09.09.2023 wurde ich beim KPT23.1 zum Schatzmeister des KV-Nürnberger Land in den Vorstand gewählt / 11 Amtsjahre

Am 28.10.2023 wurde ich auf dem LPT23.1 zum Landesschatzmeister des LV-Bayern gewählt / 7 Amtsjahre

Am 23.10.2022 wurde ich beim BzPT22.1 zum BzV-Schatzmeister des Bezirk Mittelfranken gewählt / 11 Amtsjahre

Am 10.06.2022 wurde ich beim BPT22.1 zum Bundesschatzmeister gewählt / 6 Amtsjahre / beim BPT23.2 2/3.12.2023 ausgeschieden

Am 26.06.2022 wurde ich in den Verwaltungsrat 42.e.V. gewählt

Am 09.06.2018 wurde ich beim Bundesparteitag 2018.1 als BEO Verantwortlicher ins Team gewählt / 6 Amtsjahre / beim BPT23.2 2/3.12.2023 ausgeschieden

Am 30.10.2017 wurde ich vom 11.Vorstand zum Mitglied in der Antragskommission per Beschluss bestellt. 7 Amtsjahre / ausgeschieden in 2023

Am 21.09.2022 wurde ich bei der Mitgliederversammlung als Schatzmeister im Vorstand der Bunten Liste Nürnberger-Land gewählt / 2 Amtsjahre -- https://www.bunte-liste-buergerdemokratie.de/ --

Tätigkeitsberichte


Informatives

http://kattascha.de/?p=839 Informativ und treffend Formuliert

http://flaschenpost.piratenpartei.de/

http://wiki.piratenpartei.de/BY:Mittelfranken/KV_N%C3%BCrnberger_Land Termine u. Sonstiges'

Ein wahres Wort der den Kern in der Piratenpartei trifft: Ich weiß nicht mehr wer diesen Gedanken in die Runde geworfen hat aber ich muss oft daran denken:

„Die Piratenpartei ist eine Mitmachpartei“ – aber nicht weil man mitmachen kann, sondern weil man mitmachen muss damit alles funktioniert!

Ansichten - Ziele

Ich bin seit Mai 2012 Mitglied in der Piratenpartei. Der Grund mich jetzt für Politik zu interessieren ist die Erkenntnis dass die vorhandenen Parteien nichts ändern werden oder wollen. Die bestehenden Parteien haben die Bodenhaftung und den Bezug zum Bürger verloren. Der Punkt an den wir heute stehen ist das Ergebnis dieser Parteien. Die Piratenpartei ist als neue unverbrauchte Partei die einzige die Basisdemokratie praktiziert und Bürger zukünftig in Entscheidungen mit einbeziehen will. Das hat mich angesprochen.

Was sich ändern sollte ist die ernsthafte Wahrnehmung der Piraten in der Öffentlichkeit.

Politisches Ziele die mich besonders ansprechen

•Grundsicherung (Piratenprogramm BGE)

•Frühkindliche Förderung als Gesetz und nicht auf freiwilliger Basis

•Sollten wieder staatlich werden Energie/Wasser/öffentliche Verkehrsmittel

•Keine Systemrelevanten Konzerne die bei Schieflage den Staat gefährden

•Keine Konzerne die durch Ihre Größe Macht auf die Allgemeinheit/Staat ausüben können

•Höhere Besteuerung von Gehältern/Boni/Provisionen ab 250.000.--€ Jahreseinkommen

•Freie Wahl des Rentenbeginns und somit Ausscheiden aus dem Berufsleben nach dem 62. Lebensjahr ohne Abzüge

•Weniger Staat, mehr Eigenverantwortung des Bürgers

•Pflegeversicherung ( bessere Unterstützung der Angehörigen, für die Pflege Zuhause )

•Mindestlohn

•Bei grundlegenden langfristigen Entscheidungen und Investitionen bin ich für Volksbegehren und auf kommunaler Ebene für Bürgerbegehren/Bürgerentscheid – die Hürden für die Beteiligung des Volkes am politischen Geschehen müssen nach unten korrigiert werden.

•Offenlegung aller Beteiligungen von Parteien an Firmen und an gewinnorientierten Anlagen

•Informationsfreiheitssatzung


FANMADE Pinkie Pie bouncing.gif