NRW:Arbeitskreis/Bauen und Verkehr

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche


Symbol support vote.svg
Diese Organisationseinheit ist aktiv.
Bei weiteren Fragen zum Status steht die Koordinatorenkonferenz NRW zur Verfügung.
Emblem-paragraph.png Hier diskutieren Mitglieder des AK Bauen und Verkehr. Diese Seiten sind (noch) keine offizielle Aussage der Piratenpartei.
Mach mit!


Aktuelle Baustellen
Ausrufezeichen1.gif

Allgemein
Piratenpad Themensammlung - hier werden erstmal alle Themen gesammelt, die perspektivisch von uns angegangen werden könnten
Piratenpad Linksammlung - hier sammeln wir Links zu relevanten Themen
Piratenpad Rechtliche Grundlagen - hier werden rechtliche Grundlagen diskutiert; das geht über das bloße ansammeln von Links hinaus!
Piratenpad Brainstorming - hier darf jeder seine Gedanken, Notizen oder sonstwas hinschreiben. Auch und ganz speziell: Gästekommentare erwünscht!

Logo NRW AK BauenVerkehr.png

Selbstverständnis und Zielsetzung

Wir sind ein Arbeitskreis, der für die Piratenpartei verschiedene Vorschläge für das Thema Bauen und Verkehr im Land NRW ausarbeiten will. Uns ist bewusst, dass wir nicht für die Partei sprechen. Deshalb wollen wir in freundlichem Ton, wohl wissend, dass nichts was wir hier "beschließen" im Stein gemeißelt ist, möglichst piratige Konzepte ausarbeiten.

Ziel des AK ist es, das Programm des Landesverbandes NRW um Punkte des komplexen Bereiches Bauen und Verkehr zu erweitern, und Lösungsansätze zu aktuellen Problemen zu erarbeiten und anzubieten.

aktuelle Termine

Sitzungen

Wir treffen uns an jedem 10. des Monats im NRW-Mumble.
Der nächste Termin ist am 10.02.2014 um 20:00 Uhr im NRW-Mumble. Am selben Tag findet um 19°° Uhr eine Mumblesitzung zum aktuellen Stand der Enquete-Kommission Bauen und Verkehr im Landtag NRW statt

Sonstiges

Zur Zeit keine weiteren Termine

Mitglieder

Emblem-paragraph.png Abweichend von § 23 Absatz 3 Satz 3 der Satzung des LV NRW hat der AK Bauen und Verkehr NRW beschlossen, dass Mitglieder nicht ausscheiden, wenn sie dreimal in Folge unentschuldigt fehlen. Stattdessen wird zum Ende eines Kalenderjahres über die Mailingliste des AK dazu aufgerufen, die Mitgliedschaft im AK Bauen und Verkehr NRW durch Rückmeldung zu bestätigen. Mitglieder, die sich nicht melden, werden in der Januarsitzung des AK auf Interessierte zurückgestuft. (Siehe Beschluss im Protokoll vom 10.03.2014)


Koordinatoren

Mitglieder

Interessierte

Aufnahmewünsche

(Wahl vom 10.03.2014)

Du..?

  • Du..?

Kommunikation

Piratenpad

Mailingliste

Mumble

ak_bauen_und_verkehr_nrw.piratenpad.de

NRW AK Bauen und Verkehr

im NRW-Mumble im Kanal Nordrhein-Westfalen/Arbeitskreise/Bauen und Verkehr

Protokolle

Letzte 5 Protokolle


Archiv

Neues Protokoll

Ergebnisse

Positionspapiere


Wahlprogrammmodule


Parteiprogrammmodule


Sonstige


Arbeitsecke

Dateien

eine Datei hochladen
eine Datei hochladen
vorhandene Dateien

Unterseiten

eine Unterseite anlegen
vorhandene Unterseiten


Zusammenarbeit

Bundesebene

Landesebene

Organisation

Die organisatorische Struktur des AK ist noch festzulegen. Als Anregung möge die Struktur der Bundes-AG dienen, die oben in der Navigationsleiste dargestellt ist.

Organisatorische Aufgaben

noch erledigen:

  • Mitglieder werben (Daueraufgabe (-; )
  • Kontakt zu anderen AKs/AGs

erledigt:

Aktive Pads