Benutzer:Aloxo

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
URIs der Form „roland.john (ät) gmx (punkt) de“ sind nicht zulässig.
Kurzprofil
Benutzer-Aloxo-Foto1.jpg
Persönlich
Name: Roland John
Nick: Aloxo
Wohnort: Bonn
Tätigkeit: Postangestellter
Geburtstag: 1978
Politisch
Partei: Piratenpartei Deutschland
Landesverband: Nordrhein-Westfalen
Kreisverband: Bonn
Crew: war Jambalaya Island
Stammtisch: Bonn, Köln
Kontakt
Webmail: Form-Mailer
Mail-Adresse: roland.john (ät) gmx (punkt) de
Mobil: +49 176 type1us0
Twitter: Aloxo


Aktuelles

Mein Beitrag zur Säkularisierung: Datei:Aenderung NRW Feiertagsgesetz.pdf
Meine Meinung zur Sexismusdebatte

Meinereiner

Aloha. Ich bin ein Mitsegler aus Bonn. Derzeit bin ich Schatzmeister des Kreisverbands Bonn. Bin kein Experte auf irgendeinem Gebiet, sondern bilde mir zu allem meine eigene Meinung, die nicht immer endgültig ist.

ausführlichere Informationen

Was ich aktuell von der Politik fordere:

Nachvollziehbarkeit aller Entscheidungen

  • alle Regelungen, Gesetze etc. müssen in einer Form veröffentlicht werden zu der alle Bevölkerungsteile kostenfrei Zugang haben
  • Ändern und Vereinfachen hat Vorrang vor neuen Gesetzen
  • vor Verabschiedung von Gesetzen müssen die Bedenken von Justizministerium, mit der Umsetzung Betrauter, Betroffenen und dem Petitionsaussschuss öffentlich und zusammenhängend vor dem Bundestag/Landtag dargestellt werden
  • Offenlegung sämtlicher Nebentätigkeiten von Entscheidungsträgern samt Einkünften daraus

Nachhaltigkeit

  • bei jedem Gesetzesvorhaben muss die langfristige Wirkung und Wirksamkeit berücksichtigt werden
  • das Wohl aller Bürger hat Vorrang vor den Bedürfnissen von einzelnen Interessengruppen
  • Anwendung bestehender Gesetze hat Vorrang vor neuen
  • jedes Gesetz muss von vornherein auf Rechtswirksamkeit geprüft sein
  • Eingriffe in Grundrechte dürfen nur in eng definierten Rahmen (bei Straftaten) stattfinden

Wofür ich mich stark machen möchte

kostenfreie Bildung

Infrastruktur im Staatsbesitz

faire Entlohnung für ordentliche Arbeit

Sozialsysteme stärken

Umweltschutz

Globalisierung als Chance nutzen

Parteiarbeit

Interessante Themen

andere Interessen