NRW:Aktionstag Bochum 2012

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

WIR ROCKEN NRW - Aktionstag im Bochumer Stadtpark

Infos

Was?

Ggf. erinnert ihr euch noch an den letzten Wahlkampf, als wir in Bochum einen ähnlichen Aktionstag im Stadtpark am Bismarckturm gemacht haben. So etwas möchten wir wieder machen.

Das heißt wir werden Pavillons aufbauen, ggf. etwas gegrilltes und zu Trinken anbieten, und möglichst viel Infomaterial da haben. Auch Werbematerial und Luftballons. Dann möchten wir ein bisschen Musik haben (natürlich GEMA-frei!).

Die Besucher sollen dort die Möglichkeit haben uns kennenzulernen im direkten Gespräch. Schön wäre deshalb natürlich auch, wenn viele Kandidaten vor Ort wären.

Das ganze soll definitiv nicht zu einer reinen Infoaktion ausarten, es soll auch ganz klar für uns ein Spaßfaktor dabei sein, um für die letzte Wahlkampfwoche noch einmal Motivation zu tanken.

Wann und wo?

06.05.2012 auf dem Platz vor dem Bismarckturm, Stadtpark Bochum

11:00 Uhr bis 17:00 Uhr

Aufbau dementsprechend spätestens 10:00 Uhr

Wer?

Alle Piraten aus NRW, die Zeit und Lust haben, über die Piraten zu informieren, sich mit Bürgern zu unterhalten, andere aus NRW kennen zu lernen und hoffentlich auch etwas Spaß bei der Sache zu haben!

WAHLPARTY SH

Im Anschluss an den Aktionstag möchten wir gerne gemeinsam mitfiebern, wenn die Prognosen für die Wahl in SH kommen. Dazu werden wir ins Brinkhoffs, Brüderstraße 13 gehen und den Tag schön ausklingen lassen.

Oranisatorisches

WICHTIG - da ich das teilweise bei anderen Aktionen mitbekommen habe: Seid doch bitte so nett und haltet wirklich wenn ihr irgendwas machen möchtet kurz Rücksprache mit mir, damit Arbeit nicht doppelt gemacht wird und das alles halbwegs geordnet abläuft!

Genehmigungen

Ich habe bereits die Ausnahmegenehmigung, die uns gestattet vor Ort einen Aktionstag durchzuführen. Die gestellten Auflagen sind kurz zusammengefasst:

  • Verkehrssicherungspflicht und Grundstückseigentümerhaftung auf uns Übertragen
  • Kinderaufsicht
  • Komplette Reinigung nach Ende der Veranstaltung
  • sofortige Beseitigung von Beschädigungen
  • Grünflächen nicht mit Kraftfahrzeugen befahren
  • Grillen nur mit Grillstandgeräten, keine offenen Feuer
  • Speisen und Getränke nur in Mehrwegmaterialien ausgeben
  • Tonwiedergabe nur mit Ausnahmegenehmigung -> 2 Wochen vor der Wahl für Parteien generell erlaubt (Auskunft v. Grünflächenamt)

Ob und wenn ja weitere Genehmigungen notwendig sind, werde ich beim Ordnungsamt in den nächsten Tagen erfragen. Auch um die Ausnahmegenehmigung wegen der Beschallung kümmere ich mich. Wenn ihr selbst spontan noch etwas wisst, was erledigt werden muss: Bitte eine Mail an mich, siehe unten.

Material

Wir benötigen diverses Material, wenn ihr etwas davon zur Verfügung stellen könnt oder jemadnen wisst, der das könnte, meldet euch bitte bei mir, Kontakt siehe unten.

  • Info- und Werbematerial
  • Pavillons
    • vorhanden: 1x aus Bochum, 2x aus Dortmund, weitere sind "in Arbeit"
  • Tische
    • vorhanden: 1x aus Bochum - weitere noch unklar
  • Bierzeltgarnituren
    • vorhanden: bis jetzt 3-4 private
  • Sonnenschirme?
    • vorhanden: -
  • Beachflags?
    • vorhanden: 1x aus Bochum
  • Grill?
    • vorhanden: 1x Gasgrill+Gasflasche
  • Tontechnik
    • vorhanden: Tonanlage ist vorhanden
  • Strom
    • ist geklärt, wir kriegen Strom

Helfer

Es werden noch Piraten benötigt, die bei der Organisation und dem Ablauf mithelfen. Wenn ihr mithelfen möchtet, meldet euch doch bitte bei mir, Kontakt siehe unten.


Teilnehmer

Wenn ihr dabei seid tragt euch doch hier ein!

  1. Moritz Pieper
  2. Lars W. (ab ca. 16 Uhr)
  3. Lukas Pieper
  4. Steph Kotalla
  5. Melano Gärtner
  6. MonikaPieper
  7. Marina
  8. Bernd.Pirat
  9. Simone Brand
  10. Jan
  11. Klaus Hammer
  12. Daniela
  13. Christian Degen
  14. DanielC
  15. Christina Worm
  16. Lukas L.
  17. Christoph Mechler
  18. Christian Lange
  19. Ariane (ab ca. 16 Uhr)
  20. Sandos (ab ca. 16 Uhr)
  21. Christian S. (ab ca. 16 Uhr)
  22. Marvin (ab ca. 16 Uhr)
  23. Schwarzbart ( ab ca 15.00 )
  24. Sascha Körver
  25. Jonas Voelcker
  26. at
  27. Rouven Dalmer
  28. Wolfgang Pähler
  29. pepperlix
  30. Heiko Dross (ab ca. 13:00 Uhr)
  31. Joshibaer (ab ca. 16:00 Uhr) mit Tochter

Kontakt

Moritz Pieper, KV Bochum

der.mopi@googlemail.com

WICHTIG: In den Betreff bitte "Aktionstag Bochum" schreiben!