Benutzer:HeikoD

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
URIs der Form „heiko.dross piratenpartei-nrw.de“ sind nicht zulässig.
Kurzprofil
HeikoD.jpg
Persönlich
Name: Heiko Dross
Nick: HeikoD
Wohnort: Lemgo
Familienstand: ledig
Geburtstag: 1971
Politisch
Partei: Piratenpartei Deutschland
Eintrittsdatum: 09/2009
Mitgliedsnummer: 10468
Landesverband: Nordrhein-Westfalen
Mandat: Sachkundiger Bürger
Stammtisch: Lemgo / Detmold / Bad Salzuflen
politischer Kompass:
mein politischer Kompass
politischer Test:
kosmopol. 60%    national.
laizist. 70%    fundamental.
visionär 49%    reaktionär
anarchist. 50%    autoritär
kommunist. 23%    kapitalist.
pazifist. 35%    militarist.
ökologisch    37% anthropozent.
Kontakt
Webmail: Form-Mailer
Mail-Adresse: heiko.dross <ät> piratenpartei-nrw.de
Mobil: OI75 / 224OS3S


Persönliches:

Ich bin Jahrgang 1971 und lebe in Lemgo. Bevor ich im Herbst 2009 angefangen habe, mich bei den Piraten zu engagieren, habe ich immer mal wieder mit dem Gedanken gespielt mich aktiv in der Politik einzubringen. Allerdings scheiterte das immer daran, dass ich bei keiner Partei soviele Gemeinsamkeiten gefunden habe das ich tatsächlich aktiv geworden bin.

Berufliches:

Ich habe eine Ausbildung zum Energieelektroniker Fachrichtung Anlagentechnik abgeschlossen. Anschließend habe ich die Fachoberschule besucht um nach meinem Abstecher bei Y-Tours (wir buchen sie fluchen) an der FH Lippe in Lemgo zu studieren. Seit 2001 bin ich im IT Bereich beschäftigt, ups welche Überraschung bei den Piraten ;).

Politisches:

Ich denke, ich bin schon seit meiner Jugend ein politischer Mensch, aber Parteien mit ihren Hierarchien und Pfründen waren mir immer suspekt. Insofern war ich interessiert, aber nicht engagiert. Durch die Medienresonanz auf die Europawahl bin ich auf die Piraten als Partei aufmerksam geworden, die versucht, über moderne Kommunikationsmittel eine andere Form von politischer Teilhabe, Diskussion und Entscheidungsfindung zu verwirklichen, das war dann der Anstoß, den ich wohl brauchte, um mich endlich auch zu engagieren.