NRW:Landesparteitag 2016.3/Kandidaten

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
LPT Tagesordnung Geschäftsordnung Wahlordnung Anträge Kandidaten Versammlungsämter

Landesvorstand

Wir suchen Kandidaten, die auf dem Landesparteitag 2016.3 für den Landesvorstand NRW kandidieren.

Informationen über die Aufgaben des Vorstands findet ihr u.a. in HowToVorstand.

Der Vorstand besteht aus:

  • einem Vorsitzenden
  • ein bis zwei stellvertretenden Vorsitzenden
  • dem politischen Geschäftsführer
  • dem Landesschatzmeister
  • dem Generalsekretär
  • ein bis drei Beisitzern


Vorsitzender (1)

Name Foto Bisherige Ämter / Mitgliedschaften in Gruppierungen Wohnort Alter Beruf Mitglied seit Kommentar des Kandidaten Unterstützer (X=Vorschlag von)
erklärte Kandidaturen
Dennis Deutschkämer DD4.jpg
  • Beisitzer im KV Herford
  • Beisitzer im LV NRW
  • Stellv. Vorsitzender LV NRW
Vlotho / Düsseldorf 27
  • Informationstechnischer Assistent
  • Fachinformatiker - Systemintegration
  • Arbeite aktuell im Landtag als Mitarbeiter
2013 kommt ...
Vorschläge
Mmarsching Mmarsching.jpg
  • war schon mal 1V, kann das.
  • aktuell Fraktionsvorsitzender bei den 20 Piraten
Düsseldorf alt genug Fraktionsvorsitzender der 20 Piraten im Landtag NRW 2009
abgelehnte Vorschläge, zurückgezogene Kandidaturen und Muster
Muster Benutzer anonym Mann.jpg * Beispielpirat Bielefeld 42 Wiki-Model 2005 replace me!

stellvertretende Vorsitzende (1-2)

Name Foto Bisherige Ämter / Mitgliedschaften in Gruppierungen Wohnort Alter Beruf Mitglied seit Kommentar des Kandidaten Unterstützer (X=Vorschlag von)
erklärte Kandidaturen
Dennis Deutschkämer DD4.jpg
  • Beisitzer im KV Herford
  • Beisitzer im LV NRW
  • Stellv. Vorsitzender LV NRW
Vlotho / Düsseldorf 27
  • Informationstechnischer Assistent
  • Fachinformatiker - Systemintegration
  • Arbeite aktuell im Landtag als Mitarbeiter
2013 kommt ...
Andreas Ronig AndRoSail.jpg

Oberhausen

45

Ich kandidiere, damit es mindestens einen Kandidaten für den 2V gibt, wenn Dennis als 1V gewählt wird.

2011

Vorschläge
Muster Benutzer anonym Mann.jpg * Beispielpirat Bielefeld 42 Wiki-Model 2005 replace me!
abgelehnte Vorschläge, zurückgezogene Kandidaturen und Muster
Muster Benutzer anonym Mann.jpg * Beispielpirat Bielefeld 42 Wiki-Model 2005 replace me!

Politischer Geschäftsführer (1)

Name Foto Bisherige Ämter / Mitgliedschaften in Gruppierungen Wohnort Alter Beruf Mitglied seit Kommentar des Kandidaten Unterstützer (X=Vorschlag von)
erklärte Kandidaturen
Manfred Schramm MS-AVPampa.jpg
PolGF AK Bildungspolitik
KV-Beisitzer AG Familie
KV-Pressesprecher AG Tellerrand
AG Struktur
AG ÖA
PPEU-EDU
Wesel Kind mit Vergangenheit IT-Systemberater 3/2012 Ich habe auch nach tausenden Stunden und Kilometern den Drive, den Landesverband weiter voran zu bringen. Landtagswahlkampf und Bundestagswahlkampf stehen vor der Tür und werden für uns alle ein intensives Jahr mit extrem viel Arbeit bedeuten. Wir haben die Vorbereitungen getroffen. Kampagnenseminare, Wahlkampfkoordination und Team, die Landesliste und knapp 60 Direktkandidaten sind aufgestellt.

Ich will daran mitarbeiten dass unser Wahlkampf erfolgreich wird. Dafür stelle ich gerne ein weiteres Jahr Zeit, Ressourcen und Erfahrung zur Verfügung.

Meinen Rechenschaftsbericht findet ihr [hier].

Harald Franz @DerfairePirat Benutzer DerfairePirat.jpg
Fast täglich bin ich für die Piratenpartei auf Achse und vor Ort überall in NRW, wo ich helfen kann, aktiv.

Beispiel Bundestagswahlkampf 2013: Idee, Orga und bei den meisten Terminen Begleitung von über 100 Piratenbusterminen in ca. 3 Monaten, 5.000 km in NRW unterwegs. Piratenbus-Tour

Neuss 56 selbständiger Unternehmer 2012 Besonders wichtig wird mir auch als PolGF sein, möglichst viele Piraten vor Ort noch besser kennen zu lernen. Dafür bringe ich ihnen Respekt und Interesse entgegen und unterstütze sie bei ihren Aktivitäten.

Mit dem Team-PolGF-Regionalpiraten, dass ich reaktivieren werde, intensivieren wir in wenigen Wochen die Kontakte zu allen 53 (v)KVs. Besonders in den vKV, in denen keine oder nur noch sehr wenige Piraten aktiv sind, beginnen wir Anfang 2017 mit dem Neuaufbau, dammit wir möglichst flächendeckend kampagnenfähig werden.


Hier ein Überblick über das, was ich im piratigen Mandat seit Anfang Oktober gemacht habe, auch um mich selbst zu testen, ob ich das schaffe und es mir auch bei dieser Intensität Spaß macht. Bisher sagt alles in mir: ja und ja.

Im LV NRW ist der PolGF bisher vorrangig als Vernetzungsposition zwischen den (v)KVs und den AKs/ AGs positioniert und natürlich zwischen diesen mit dem LaVo. https://vorstand.piratenpartei-nrw.de/formelles/geschaftsordnung/ (Aufgaben des PolGF, siehe §15)

Mit ca. 30 (v)KV kommuniziere ich bereits vielfältig per E-Mail-, Telefon und Twitter. Bei ca. 20 bis nach Minden und Aachen, war ich bei Stammtischen und AVs vor Ort.

Zur Zeit unterstütze ich aktiv den Kreis Heinsberg und Mönchengladbach beim Neuaufbau von Piratenaktivitäten.

Konkret bin ich in der Kommunikation mit den (v)KV in meinem Umfeld: neben den beiden Vorgenannten sind das: AC, D, K, KR, LEV und die Kreise, DN, ME, REK, RKN und VIE; darüber hinaus im Bergischen, W und SG; Ruhr-Ost, DO und die Kreise, EN und UN; Ruhr-West, E, DU, BOT, OB, im Münsterland, MS und die Kreise, BOR, COE, RE, und WAF; in OWL, BI und die Kreise HX, MILÜ und PB sowie die Kreise Olpe und der RBK.

Muster Benutzer anonym Mann.jpg * Beispielpirat Bielefeld 42 Wiki-Model 2005 replace me!
Vorschläge
Muster Benutzer anonym Mann.jpg * Beispielpirat Bielefeld 42 Wiki-Model 2005 replace me!
abgelehnte Vorschläge, zurückgezogene Kandidaturen und Muster
Muster Benutzer anonym Mann.jpg * Beispielpirat Bielefeld 42 Wiki-Model 2005 replace me!

Schatzmeister (1)

Name Foto Bisherige Ämter / Mitgliedschaften in Gruppierungen Wohnort Alter Beruf Mitglied seit Kommentar des Kandidaten Unterstützer (X=Vorschlag von)
erklärte Kandidaturen
superconductor Bj dsc00619.jpg Schatzmeister und Schatzi NRW. Kerpen (Rheinland) Noch älter als der alte Rabe 2012 Macht das schon, und zwar gut! Vorschlag von: Stahlrabe
Vorschläge
Muster Benutzer anonym Mann.jpg * Beispielpirat Bielefeld 42 Wiki-Model 2005 replace me!
abgelehnte Vorschläge, zurückgezogene Kandidaturen und Muster
Muster Benutzer anonym Mann.jpg * Beispielpirat Bielefeld 42 Wiki-Model 2005 replace me!

Generalsekretär (1)

Name Foto Bisherige Ämter / Mitgliedschaften in Gruppierungen Wohnort Alter Beruf Mitglied seit Kommentar des Kandidaten Unterstützer (X=Vorschlag von)
erklärte Kandidaturen
Ralf Hurnik Sokratos01.jpg
  • Gensek seit 2015.1
  • Helfer der LPT VL, immer wenn es um Anträge geht, wahrscheinlich dieses mal nicht, weil Kandidatur.
  • EX-Ersatzrichter LSG NRW
  • EX-Verwaltungsteam LV NRW
  • macht auch das Verwaltungsteam weiter, wenn er nicht gewählt wird.
  • macht ähnliches seit > 20 Jahren beruflich.
Oberhausen 55 Irgendwas mit Computer ;) 2011 Ich habe immer noch Spaß an dem Job
Muster Benutzer anonym Mann.jpg * Beispielpirat Bielefeld 42 Wiki-Model 2005 replace me!
Name Foto Bisherige Ämter / Mitgliedschaften in Gruppierungen Wohnort Alter Beruf Mitglied seit Kommentar des Kandidaten Unterstützer (X=Vorschlag von)
Vorschläge
Muster Benutzer anonym Mann.jpg * Beispielpirat Bielefeld 42 Wiki-Model 2005 replace me!
abgelehnte Vorschläge, zurückgezogene Kandidaturen und Muster
Muster Benutzer anonym Mann.jpg * Beispielpirat Bielefeld 42 Wiki-Model 2005 replace me!

Beisitzer (1-3)

Name Foto Bisherige Ämter / Mitgliedschaften in Gruppierungen Wohnort Alter Beruf Mitglied seit Kommentar des Kandidaten Unterstützer (X=Vorschlag von)
erklärte Kandidaturen
Andrea "wako" Deckelmann Wako im piratenkleid.jpg Ämter

Beauftragungen

Sonstiges

  • treibe mich rum in der AGÖA NRW
  • fummel manchmal an euren Wikiseiten, wenns halt nötig ist
Meerbusch 52 Reiseverkehrskauffrau 2012 Ich denke ich sollte Gnome-face-smile.svg
(hab da mal ganz oben ein bisschen Platz gemacht)
  • oder per Mail an wako(ät)piratenpartei-nrw.de.
Ich stelle sie dann mit Antwort ins Wiki.
  • wenn ihr mich antwittert, werdet ihr sehen, was ihr davon habt
Diana Lantzen Ämter
  • seit 2013: aktiv im KV Köln
  • seit 2014: Mandat für Piraten in BV Ehrenfeld
  • seit 2016: wissenschaft. MA Landtag NRW
  • AV Direktkandidatin Solingen (Kandidatin)

Initiativen

  • 2013/2014 Vorstand GEL Köln e.V.
  • 2013 Gründung Business Frauen Netzwerk Köln / Bonn / Düsseldorf
Köln 35 Dipl. Geogr. (mit Politik & Sozioloie) / 6 Jahre Unternehmensberatung / wiss. MA Landtag 2016 Ich hab mich entschieden. Ich will Wahlkampf machen, Netzwerken, PR machen, Aufmerksamkeit für Piraten schaffen und mich für Piraten Vollzeit & mehr (bis Juni 2017), dann TZ einbringen.
Stahlrabe Rabe Hoodie klein3 200px.jpg Ich mache das seit zweieinhalb Jahren. Ich hoffe, ich bin einigermaßen nützlich. Meerbusch RK-Neuss Alt. Habe noch Mammuts in freier Wildbahn erlebt. IT-Projektmanager Juni 2012 Same procedure as every year. Never touch a running system. Blog Ein paar Ideen und Forderungen wurden umgesetzt. Einige andere möchte ich nochmal in Erinnerung rufen.
Muster Benutzer anonym Mann.jpg * Beispielpirat Bielefeld 42 Wiki-Model 2005 replace me!
Vorschläge
Muster Benutzer anonym Mann.jpg * Beispielpirat Bielefeld 42 Wiki-Model 2005 replace me!
abgelehnte Vorschläge, zurückgezogene Kandidaturen und Muster
Fabian Gerritzen FabianGerritzen.jpg Ämter
  • seit Dezember 2014: Beisitzer im Kreisvorstand Minden-Lübbecke
  • seit September 2014 stellvertretender sachkundiger Bürger im Ausschuss Pro Arbeit des Kreises Minden Lübbecke
Hille 24 Student 2011 Ich hab nochmal drüber nachgedacht und entschieden, meine Kandidatur zurückzuziehen. Ich werde trotzdem überregional zu Arbeiten versuchen. Danke an meine Unterstützer.
Muster Benutzer anonym Mann.jpg * Beispielpirat Bielefeld 42 Wiki-Model 2005 replace me!

Landesschiedsgericht

HINWEIS: Richter dürfen nicht Mitglied eines Vorstandes der Partei oder eines Gebietsverbandes sein, in einem Dienstverhältnis zu der Partei oder einem Gebietsverband stehen oder von ihnen regelmäßige Einkünfte beziehen (siehe § 14 Parteischiedsgerichte Abs. 2 Satz 2 PartG).

Richter (3-?)

Name Foto Bisherige Ämter / Mitgliedschaften in Gruppierungen Wohnort Alter Beruf Mitglied seit Kommentar des Kandidaten Unterstützer (X=Vorschlag von)
erklärte Kandidaturen
Muster Benutzer anonym Mann.jpg * Beispielpirat Bielefeld 42 Wiki-Model 2005 replace me!
Vorschläge
Muster Benutzer anonym Mann.jpg * Beispielpirat Bielefeld 42 Wiki-Model 2005 replace me!
abgelehnte Vorschläge, zurückgezogene Kandidaturen und Muster
Muster Benutzer anonym Mann.jpg * Beispielpirat Bielefeld 42 Wiki-Model 2005 replace me!

Ersatzrichter (bis zu 5)

Name Foto Bisherige Ämter / Mitgliedschaften in Gruppierungen Wohnort Alter Beruf Mitglied seit Kommentar des Kandidaten Unterstützer (X=Vorschlag von)
erklärte Kandidaturen
Muster Benutzer anonym Mann.jpg * Beispielpirat Bielefeld 42 Wiki-Model 2005 replace me!
Vorschläge
Muster Benutzer anonym Mann.jpg * Beispielpirat Bielefeld 42 Wiki-Model 2005 replace me!
abgelehnte Vorschläge, zurückgezogene Kandidaturen und Muster
Muster Benutzer anonym Mann.jpg * Beispielpirat Bielefeld 42 Wiki-Model 2005 replace me!