Benutzer Diskussion:Wako

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche


Kandidatur LPT211 - stellvertretende Vorsitzende

Ihr habt Fragen? Hier ist Platz:





Bundestag Aufstellung 2021

deine Fragen gerne hier

  • Hallo Andrea, bzgl. der Entfernung meiner Kandidatur fehlt mir noch die Begründung im Wiki. Gibt es hierzu einen Beschluss? - bitte um Übersendung auf dem Postweg. Bin tel. erreichbar (+49 15 25 35 26 101). Danke dir. Martin Bernhardt (mbe).
  • wieso Kandidatur? Das war ein nachträgliches! Trollen einer offiziellen Seite (wako)
  • Wako, mit solch absoluten Äußerungen wäre ich ein bisschen vorsichtig. Es wurde ein Schreiben versendet mit der Info, dass ein hybrider Parteitag stattfindet. Aus wichtigem persönlichen und wohl auch allg. familiären Grund war ich auf der Vor-Ort-Versammlung verhindert. Ich habe aber im Mumble im Raum AG Wirtschaft teilgenommen, und einige Anträge (u.a. in Gegenwart von Sebastian Ailscher) eingebracht, u.a. zu angemessener Sprachform in Bezug auf den Begriff „Unternehmer“ für Menschen, die sich nicht ganz so viel Geld in die Tasche stecken, wie sie vielleicht könnten. Über den weiteren Verlauf der Versammlung konnte ich mich aufgrund weiterer Ereignisse nur sehr begrenzt informieren. Am nächsten Morgen war der hybride Parteitag hier im Wiki noch offen, und aus meiner Sicht habe ich mich regulär eingetragen, wie es in meiner persönlichen angemessen erscheint bzw. sich in meiner Lage auch gehört. Es lag mir zu dem Zeitpunkt keine Schriftform vor, dass der Parteitag abgeschlossen wäre, weder postalisch noch per EMail. Insofern sind grundlegende Rechtsfragen aufgeworfen (vgl. „1001 Nacht“ Aufstellung der CDU) und wir tun aus meiner Sicht gut daran, uns hier nicht übermäßig intern zu zersetzen. Das Motto der Kampagne von Sebastian war ‚zusammen‘, wenn ich mich richtig erinnere. Da würde ich ihn denn aber gern beim Wort nehmen. Lasst mich doch erst einmal als Zählkandidat mitlaufen! - vielleicht ist es gar nicht so unbedeutend, wie es zunächst scheint. Bedenkt bitte, dass ggf. noch weitere Kandidaten in ihrem passiven Wahlrecht beeinträchtigt sein könnten. Danke euch. P.S. es haben sich hier wesentliche Änderungen ergeben bzgl. Kommunalwahl NRW, 2020, Ereignisse am Vortag, im Grünen Hof, Stadt Köln. Ich plane hierzu kurzfristig beim AG Lemgo, sowie OLG Hamm 2-3 Stellungnahmen einzureichen. p.p.s. aus wichtigem familiären Grund habe ich den Geburtsnamen als Pseudonym eingereicht. Hier würde ich es euch überlassen, im Vorstand ggf. per Beschluss entweder Geburtsname wegzulassen, oder in Anführungszeichen zu setzen, bzw. angemessen bescheiden auszuklammern.
  • ich zitiere aus der Einaldung "Um die technischen Bedingungen der Kandidierendenvorstellung zu ermöglichen, ist es notwendig die Frist der Bekanntmachung der Kandidatur auf 48 Stunden vor Beginn der Aufstellungsversammlung festzusetzen. Später eingegangene Kandidaturen können leider nicht berücksichtigt werden."
Die Kandidatenvorstellung wurde auf der Versammlung am 20. März beendet(siehe Protokoll)
Dein Eintrag am 21.03. ist KEINE Kandidatur. Als Wikiadmin erachte ich es als meine Aufgabe, solche Trollereien zu löschen wako (Diskussion)
  • Hallo Andrea, ich denke, lasse das mal am besten so im Raume stehen, nicht dass sich noch eine aufregt. Die Last willst du nicht tragen. Rest Formsache. Einwand ist postalisch unterwegs, siehe ladungsfähige Adresse, Briefkasten. Altogether ? auch eine kleine Organbeschwerde kann Schmerzen bereiten, wenn man nur 100 k Gesundheit im Geldbeutel hat. euer mydarkstar ( .. 🌟🍀👩🏽‍🎓 ? 👠🌎🇻🇬🕊 : 🦆〽️🥻. ) von den Basisdemokraten.

Ehrlich lebt am längsten! It‘s the Law with us. Auch Frau @wakoatleast kann von daher nicht die ganze Beute für sich allein behalten. Man weiß nie, was aus so einer kleinen Organbeschwerde noch alles werden kann ... imsofern rate ich immer dazu, Leben und Leben lassen. Andere Menschen, die euch nichts getan haben, sollte man nicht leichtfertig und ohne Not so schwer schädigen. Teilen ist das neue Haben.

Als Schadensersatz habe ich ab Mo, 12.04.2o21 erst einmal 12,50 €/h bei 10 h pro Werktag, 50 h/Woche an (200 h zu 2500 €/Monat) angesetzt. Das müsste inzwischen vorliegen. Sehe das als relativ bescheiden an, im Vergleich zu anderen BTW-Kandidaten und Abgeordneten. Insofern du dich auf einen Vorstandsbeschluss bzgl. irgendwelcher nicht verbriefter Regularien berufst bzw. abzustützen gedenkst, kann die Piratenpartei m.E. im besten Fall zu 50% einspringen (gleiches Recht für alle). Wer hat dir gesagt, dass du einen anderen Menschen die Kandidatur verweigern sollst (vgl. Art. 97-100 GG)?

Ich muss hier auch versuchen, den guten Ruf der Familie Bernhardt im Mindestmaß zu wahren. In letzter Konsequenz sehe ich das denn auch als meine Pflicht als Familienvater an.

Müsste ja denn nu alles so richtig sein. Es dankt euch vorab recht herzlich für die Unterstützung, euer Martin Bernhardt, geb. Grote.

https://twitter.com/mydarkstar/status/1374132296282947586?s=20

so .. . endlich mal 1 .

Landesvorstandswahlen 2016

deine Fragen gerne hier

Kreisvorstandswahlen 2016

deine Fragen gerne hier

Notiz an mich: http://wiki.piratenpartei.de/NRW:D%C3%BCsseldorf/Kreismitgliederversammlung/Mitgliedervollversammlung/2012.1 https://www.landtag.nrw.de/portal/WWW/GB_II/II.1/OeA/Wahlkreiskarte/Wahlkreis.jsp

Kreisvorstandswahlen 2015

deine Fragen gerne hier

Konsultation zur Novellierung des WDR-Gesetzes

Hi Wako, an wehn kann man sich in der o.a. Angelegenheit wenden? Es geht dabei um die Beteiligung der Öffentlichkeit an der Gestaltung des WDR-Gesetzes. das muß bekanntlich nach Verfassungsgerichtsurteil geändert werden. Hier könnten Regelungen getroffen werden die den Einfluß der großen Parteien im Lande etwas beschränken und mehr Möglichkeiten auch für Piraten eröffnen. Wenn da interesse besteht, kurzfristig, bitte eine Nachricht. Auch die "Qualitätspresse" sollte nicht ohne Kontrolle ihre Propaganda verbreiten durfen. Grüße -- Wiskyhotel (Diskussion) 23:32, 3. Mär. 2015 (CET)

Hi Casablanca, gefunden habe ich eine Möglichkeit sich einzubringen, welche die zuständige Ministerin ins Netz gestellt hat. Aber ich denke, du meinst eher innerparteilich. Ich frage mal rum, sollte sich doch auch jemand in der Fraktion mit beschäftigen. LG -- wako (Diskussion) 10:53, 4. Mär. 2015 (CET)
Hi Wako, natürlich meine ich BEIDES. Wenn du genau darüber nachdenkst ist eine Einflußnahme im Medienbereich eine äußert wichtige Sache und nicht nur Thema für ein "Mate-Kränzchen".
Wenn man so was ständig vorgesetzt bekommt, sollte man die Möglichkeit bekommen das abzustellen und statt dessen die Haltung der AG Geldpolitik zu Griechenland zu vermelden. Darum geht es meines Erachtens hier. Gleichzeitig wird den C-Parteinen ein klein wenig der Einfluß genommen. Ach übrigen: Das ist eine Bundesweite Sache: ARD, ZDF, WDR, NDR, BR, HR, Mdr, .....
Links: WDR-Gesetzes, ene Meinung, das Urteil
Es wurde ein Antrag an den Landtag gestellt. Antrag zur Verlängerung der Konsultation zur Novellierung des WDR-Gesetzes Was meinst du? Geht da was? -- Wiskyhotel (Diskussion) 11:57, 10. Mär. 2015 (CET)
Erste Rückmeldung: @netnrd prüft -- Wiskyhotel (Diskussion) 15:27, 10. Mär. 2015 (CET)
Heiho, @netnrd war auch der Anpsrechpartner, der mit genannt wurde. Er war auch in cc der Email, bisher keine Rückmeldeung an die AGÖA. Habe leider selbst keinerlei Kapazitäten, mich einzubringen oder zu kümmern -- LG wako (Diskussion) 21:10, 10. Mär. 2015 (CET)

Kreisvorstandswahlen 2014

deine Fragen gerne hier


Trommler und Herolde gesucht

jaah die Nummer 1 ist: Antrag erledigt!Link-Text

Ich möchte gerne das du etwas darüber erzählst, berichtest, es weiter trägst und verbreitest. Eigentlich hättest du mich ja hören können. Mein Schrei war laut genug. (in die letzten Ecken dringt er wohl nicht)
Es braucht halt ein paar laute Sprecher, Amseln oder Spatzen, die diese praktische Politik für den Bürger, von den Dächern pfeift.
Es muss gelingen die Meinung in diese Richtung zu biegen, damit der Antrag, so wie im Saarland, auch vor dem NRW-Landtag mehr Aussicht auf Erfolg hat.
In NRW soll das Teil, erst im Frühjahr in die Beratung kommen. Das ist auch aus taktischen gründen zu spät.
Deshalb Meinung machen für - Praktische Piratenpolitik durch Demokratie von der Basis.

... und ein schönes Wochenende und alles Gute -- Wiskyhotel 20:50, 9. Nov. 2013 (CET)

Weibliches Feingefühl gesucht

Hi Andrea, hast du schon mal einen bösen Brief verfaßt? ........ Glaub schon.

Aber an die frisch gekürte Königin? Ich brauch so was. Bei meiner Anfrageaktion hat die Tante jetzt 1 Mon + 7 Tage nicht geantwortet.
Ich schlag mich aber auch noch mit dem Dr. Fritz und den Kriegern rum. Och unser Oberpfaffe ist auch noch offen. Viel Schreiberei und das Wiki muß auch up to dare gehalten werden. Ach der de Frauenrat ist natürlich auch noch offen. Sachstand

Deshalb wäre es nett wenn du das machen könntest oder jemanden wüstest an den Frau das feligieren kann. :) Du weißt ja, viel Kampf, viel Ehr. Wenn es keinen Shitstorm gibt. Wetterabhängig. LG -- Wiskyhotel 19:47, 1. Okt. 2013 (CEST)

Hello Wako

Sorry Maisonblanche, muss ich wohl deligieren. Verstehe ich das richtig, dass ihr eine böse Vorlage sucht, für all die Säumigen? LG -- wako 21:52, 14. Okt. 2013 (CEST)
Jaaa, wäre schon schön. Könntest den Udo mal in die Rippen boxen. Justizministerium ist doch sein sein Fachgebiet. Sind schon 3. Mahnung und 31 Tage säumig. Der kann sich auch in dem Jur-sprech ausdrücken.
Hab aber auch dicke Erfolge zu vermelden. Über 30% Erfolge beim Antragstellen auf Open Antrag zu vermelden. Es entwickelt sich. Hätte ich nicht gedacht. Berlin ist bald grün. Das Schlagloch in Spandau übersehe ich mal großzügig als Fehlanzeige. War noch vor dem Muttis Handygate. Wichtig ist mir nur das sich unter den Augen der Regierung in Berlin der Widerstand formiert. Jetzt muss ich nur noch den Ignoranten einer einschenken. Da darf es auch etwas mehr sein, da bin ich dann auch großzügig. LG -- Wiskyhotel 15:28, 29. Okt. 2013 (CET)

GW

Meinen Herzlichen Glückwunsch! Möge "die Macht" mit dir sein! LG -- Wiskyhotel 04:50, 30. Sep. 2013 (CEST)

Dankeschön! Der Titel "Kreismutti" kam natürlich von ka'imi :) -- wako 09:04, 30. Sep. 2013 (CEST)
eine sehr coole, mit Sonnenbrille. Grüße -- Wiskyhotel 10:14, 30. Sep. 2013 (CEST)

Interessant

"Verschlüsselt die Republik"

Mahnung wegen Fristablauf an Bundeskanzlerin, Bundespräsident, Bez.Reg. Köln usw. ca. 10-15 Stck wurden heute versand. Grüße -- Wiskyhotel 15:08, 24. Sep. 2013 (CEST)

KV Vorstandswahlen 2013

Fragen gerne hier:

Dies und das

Hey schon Bezahlt2013.gif ???


Klar! is ja auch nur ein Fundstück für die Sammlung. ;) ... und gut zum mal Rumfragen wie hier. :D -- Wiskyhotel 18:49, 15. Mai 2013 (CEST)


Troll.gif Orden und Ehrenzeichen Wiskyhotel 15:57, 14. Mai 2013 (CEST)

Süß, sieht jemandem ähnlich, den ich kenne :D Aber heißt das jetzt, dass ein Troll geschädigt wurde, oder man trollgeschädigt ist? -- wako 21:54, 14. Mai 2013 (CEST)
frei wählbar, immer piratig .....
Der hat was vom Nixus, jo. ka’imi 22:36, 14. Mai 2013 (CEST)
.... alles gaanz zufällig und niiie nich beabsichtigt. Is klar -- Wiskyhotel 00:31, 15. Mai 2013 (CEST)

Anschlagsplanung (Streng geheim)

Hi Andrea muß dich mal ins Vertrauen ziehe. Hab ein Attentat vor. ..... Auf Claudia Unbekannt.

Man muß es einfach mal anerkennen und darauf hinweisen. Claudia Unbekannt sollte eigentlich in "Vorstandsprotokollfee" umgetauft werden und zukünftg so heißen. Da das aber wohl viel zu lang und Titellastig ist, muß aus schwergewichtigen Gründen der Name kürzer, Fee - nicht so hervorgehoben, vorgeschlagen werden und ihr obendrein unbedingt eine fette Ausgezeichnung auf die leere Seite plakatiert werden. Platz ist da ja genug und boa, in der History stehen 1200 Gründe fein säuberlich untereinander aufgereiht.

Kannst du dich mal vertrauensvoll nach Mitattentätern umhören? Dein neues Amt, Gratulation!, führt dich ja weit rum. Verschworene Grüße -- Wiskyhotel 23:40, 21. Mär. 2013 (CET)

streng geheim - hier - ist auch lustig
wir sollten ihr vielleicht erstmal ein Ultimatum stellen. "Wenn du deine Seite nicht bis ... füllst, dann machen das wir!" oder so
ich finde, sie hat eine Chance verdient :) -- wako 12:38, 22. Mär. 2013 (CET)
p.s. welches Amt? (@_@)
.... nicht dann machen das wir, Nöö, nöö, dann nehmen wir die Protokolle weg und sie hat ohne Protokolle nichts mehr zu tun. Weg ist dann das schöne Amt: Vorstandsprotokollantin -(was sonst). Dann ist endlich Zeit mal die Seite zu füllen, so etwas im Protokollstil, würde ja reichen. Grüße -- Wiskyhotel 20:50, 22. Mär. 2013 (CET)
neue Entwicklung oder kl. Attentat: Wir tauschen das Layout aus. Was hältst du davon? :) Grüße -- Wiskyhotel 22:53, 4. Apr. 2013 (CEST)

upps

upps ich kandidiere jetzt muss ich wohl irgendwo begründen, warum eigentlich?

übernehme das ausGründen mal: "Weil ich mich immer vordrängle (oben auf der Liste), wenn jemand um Hilfe schreit." ;)
... ich kann es, allso mach ich es! Grund kurz und schmerzlos!
Die kl. Beweise s. Abschnitt Teamchef! :)) Grüße -- Wiskyhotel 07:27, 3. Mär. 2013 (CET)

Das Ergebnis sollte sein:
upps ich kandidiere jetzt muss ich wohl irgendwo begründen, warum eigentlich? --> Ich kann es , allso mach ich es!

Gnome-face-smile.svg -- wako 10:02, 3. Mär. 2013 (CET)

Teamchef, is klar

Hey Teamchef, du hast deine Veranstaltung aber höchst prominent besetzt. Klasse Arbeit.

Will nicht meckern, vielleicht ist dir ja in der Teilnehmerliste nicht aufgefallen, dass die 20Piraten bei dir in Rudeln auflaufen.
Das könntest du eventuell, vielleich etwas pup... ausbeuten, herummtrommeln oder an die Glocke hängen.
Du hast die Gründerin zwar erwähnt, aber sie kommt auch. Mittlerweile eine der 20Piraten ist das doch erwähnenswert.
TdpA ein Sprungbrett, wohin auch immer.... :)) Grüße -- Wiskyhotel 17:54, 19. Jan. 2013 (CET)
Holla Casablanca, natürlich erwähnen wir Moni, sie hatte die Idee, ansonsten werden ich mit "Promis" keine Werbung machen :))
Vorstand und/oder künftige BTW Kandidaten kommen auch, warts ab, es wird noch viel prominenter :)
und hier Informationen zum TdpA als Podcast das ist Werbung vom Feinsten! -- LG wako 18:17, 19. Jan. 2013 (CET)
Hey Teamchef, das wird ja dann "Exlusiv". Wo läuft die Verlosung der Tickets?
Spass bei Seite, bastel das gerade mit an einer Seite mit lesenswertem Inhalt. Sollte man sich mal zu Gemüte führen und wenn fertig weitertrommeln..... Dann melde ich mich aber noch dazu. Grüße -- Wiskyhotel 20:09, 19. Jan. 2013 (CET)
Du bekommst von mir einen VIP-Backstage Ausweis, klar oder? :)
Diese Ag Geldordnung/Finanzseite, wow sieht gut aus, dauert aber ewig, bis sie sich aufbaut, nicht dass du mir das Wiki überforderst ;)-- wako 02:45, 20. Jan. 2013 (CET)
uff, alles gut gelaufen am Samstag :) aber anstrengend wars LG -- wako 10:33, 18. Feb. 2013 (CET)
Glückwunsch! Grandios! -- Wiskyhotel 02:55, 21. Feb. 2013 (CET)

Was ist auf deinen Seiten los, Wiskyhotel?

wako 12:34, 22. Dez. 2012 (CET)

Erstmal alles wieder gut, aber wo bist du? wako 13:50, 22. Dez. 2012 (CET)
hier! Hallo! Diesen Besuch hab ich öfter. Alte Geschichte, die beim Gegenpart, hin und wieder zu Hitzewallungen führt. :) Grüße -- Wiskyhotel 16:26, 22. Dez. 2012 (CET)
Oh wie schön :) hab mir schon Sorgen gemacht. Wieder Sebi? Die Wiki Admins hatten gut zu tun heute Vormittag, jetzt ist deine Seite kA geschützt oder so. LG -- wako 16:35, 22. Dez. 2012 (CET)
Ne wohl nich Sebi, denke geht eher auf diesen Fall zurück. Da waren viele Emotionen im Spiel und es ist nicht einfach, sachlich zu bleiben, wenn der Masterplan richtig in die Hose geht. Ist auch gut aus den anderen Dokumenten ersichtlich. Aber als Fazit, war es richtig gut so. Der Betreffende belegt imho immer wieder, dass er menschlich ungeeignet für diese Aufgabe gewesen wäre.
... deshalb steht auch, zur Verwunderung vieler, die etwas zusammenhanglose Spezielle Nachricht auf meiner Diskussionsseite. ;)
Alles eine Frage der Gewichtung. Für mich persönlich hat das Ganze eher eine schöne, angenehme Seite, wenn man sieht, das man geschätzt wird und Freunde aufpassen und für jemanden Einstehen. Viele liebe Grüße -- Wiskyhotel 17:26, 22. Dez. 2012 (CET)
Freu mich, dass es dir gut geht und wünsche dir ein paar schöne Feiertage. LG --wako 21:57, 23. Dez. 2012 (CET)
Danke, Dankeschön und mit Ruhe, Frieden und Gesundheit für dich und deine Lieben zurück. -- Wiskyhotel 22:39, 23. Dez. 2012 (CET)
Ja, bleib doch einfach über Weihnachten hier :)) wako 13:49, 24. Dez. 2012 (CET)
Danke für die Einladung. :D Komm ich, wenn es schlimmer wird drauf zurück. ;)
Für Asylantrag ist es nur noch etwas früh. So ganz so schnell lass ich mich a) nicht vertreiben, b) nicht ins Bockshorn jagen, c) ist es nur einmal Seite speichern, um alles beim alten zu haben und
d) das beste ist und sind nette Menschen wie du, die für einander da sind und so fröhlich das Weihnachstsfest feiern. LG -- Wiskyhotel 06:49, 25. Dez. 2012 (CET)
.... und ein freundliches und frohes neues Jahr, viel Gesundheit und die Erfüllung aller Wünsche für 2013 -- Wiskyhotel 07:52, 1. Jan. 2013 (CET)
oh, das wünsche ich dir auch :) LG-- wako 12:59, 1. Jan. 2013 (CET)

Kandidatur Vorstandswahlen in Düsseldorf

Transparenznotiz: Ich kandidiere nicht zur BTW 2013.

Hier ist Platz für ganz viele Fragen (shitstorms bitte über twitter):

  1. Bist Du nicht irgendwie aus Meerbusch oder so? -- ka’imi 16:45, 7. Nov. 2012 (CET)
Ja, da wohne ich. -- wako 20:07, 7. Nov. 2012 (CET)
Du weißt doch selbst, daß es mir um die Wählbarkeit geht; Mitgliedschaft im KV und so. -- ka’imi 20:09, 7. Nov. 2012 (CET)
Satzungsfoo ist nicht meine Stärke, aber jemand, der sich gut auskennt, hat nichts gefunden, was gegen eine Kandidatur eines Nicht-KV Mitgliedes spricht. Vielleicht kannst du noch mal schauen, bist doch da auch fit, wäre blöd, wenn irgendwo noch eine Paragräphin lauert --wako 20:58, 7. Nov. 2012 (CET)
Wir haben das mal auf dem letzten Stammtisch bequakt, Du hast Dich ja feige aus dem Staub gemacht!!!kkk
Grundsätzlich kannst Du Dich nicht wählen lassen; das untersagt die Bundessatzung, §4 (1) in Kombination mit der Landessatzung, §2 (2). Mitglied im KV Düsseldorf bist Du erst ab dem 01.01.2013 und kannst nur als Mitglied gewählt werden.
Unser Haus- und Hofanwalt sagt allerdings, daß der Landesvorstand sich da nach dem Sinn (kein Chaos bei der Geldverteilung) der Landessatzung richten und Dich in einfacher Abstimmung auch mit sofortiger Wirkung versetzen kann. Du müsstest also rechtzeitig einen entsprechenden Antrag an den LaVo stellen.
-- ka’imi 15:12, 18. Nov. 2012 (CET)
vielen Dank fuer die Recherche, ka imi san, sitze hier immer noch in der japanischen Pampa, hab dem Vorstand mal gemailt, ob das rechtzeitig ist, weiss ich nicht. Bin leider naesten Freitag auch nicht im Saffrans, fliege quasi von Japan direkt nach Bochum :) Aber ab Freitag hab ich wieder Netz LG --wako 14:31, 19. Nov. 2012 (CET)

Finanzenfoo

Guten Abend,

Du hast hier angemerkt, dass Du Fragen an mich hast: Bundesparteitag 2012.2/BuVo Aussprache

Bisher hatte ich nicht geplant, bereits am Freitag in Bochum zu sein. Kann ich Dir Deine Fragen auch am Samstag oder Sonntag beantworten? Schwan 20:57, 1. Nov. 2012 (CET)

Wir können das auch hier klären: es geht immer noch um diese Diskussion (ganz unten) Da ist noch nicht viel passiert. Meiner Meinung nach sollte diese Hauptseite benutzerfreundlich strukturiert sein, die Unterseiten korrekt kategorisiert und verlinkt, eben transparent und aufgeäumt. Neben Daten und Fakten erwarte ich eigentlich auch Informationen zu Treffen, Termine und Protokolle. LG -- wako 22:46, 1. Nov. 2012 (CET)
Na dann: mach mal :P -- ka’imi 23:16, 1. Nov. 2012 (CET)
Ich hatte meine Hilfe angeboten, aber die Seite ist für kleine Wikigärtner gesperrt LG --wako 23:29, 1. Nov. 2012 (CET)
Vielen Dank für Dein Hilfsangebot. Leider fehlt immer die Zeit, um das Wiki selber zu pflegen. Aber Du kannst auch gerne die Seite ummodeln und ich stell es dann im Ganzen ein, sofern ich damit einverstanden bin. Ich stimme Dir völlig zu, dass die Seite Finanzen fürchterlich aussieht. Treffen der Verwaltungspiraten werden in der Regel auf der ML angekündigt und auf der Seite Schatzmeister gibt es auch einen Link zur Wiki-Seite Verwaltungstreffen, wo man sich dann schlau machen kann. Schwan 16:21, 2. Nov. 2012 (CET)
OK, das wird ein längeres Projekt ;) Gibt es jemanden in deinem Team, den ich ansprechen kann, wenn ich etwas nicht zuordnen kann, suche oder Zusammenhänge nicht verstehe? Soll ich mich vielleicht mit MC kurzschließen, der dort fürs Wiki angegeben wird? LG -- wako 16:40, 2. Nov. 2012 (CET)
MC kennt die Zusammenhänge vermutlich auch nicht. Er hilft mir nur dabei, wenn ich etwas Größeres ins Wiki eintragen will, dass er mir das abnimmt. Du kannst mich jederzeit fragen, wenn Dir etwas unklar ist, oder Du etwas suchst. Ich habe Dir hier mal den Inhalt zum Basteln hinkopiert: Benutzer:Schwan/Finanzen Danke sehr für Deine Hilfe Schwan 20:16, 2. Nov. 2012 (CET)
OK, danke, dann werde ich mal in den nächsten Tagen schaun, was ich tun kann. Wenn ich Fragen habe, komme ich besser auf deine Diskussionsseite, hier ist ziemlich viel los, diese Seite zu beobachten verursacht etliche Emails;) LG --wako 01:33, 3. Nov. 2012 (CET)
Selber schuld. Plapper nicht so viel, dann kommen weniger Mails. :) -- Wiskyhotel 02:36, 3. Nov. 2012 (CET)
dito :D --wako 09:57, 3. Nov. 2012 (CET) :)) no Mail Today ..... almost :) wako 16:25, 3. Nov. 2012 (CET)

back in civilization

Guten Morgen aus Bochum! Gestern aus Japan zurück und gleich weiter nach Bochum. Bin noch nicht richtig in der Zeit. Hast du mich vermisst, ein bisschen wenigstens? LG --wako 08:08, 24. Nov. 2012 (CET)

Jau, viel Spass heute. -- Wiskyhotel 08:26, 24. Nov. 2012 (CET)

Kategorien

Kategorien sind ja schön und gut, aber eigentlich möchte ich einen guten teil meiner Seiten direkt nach den Entsprechenden Parteitagen wieder löschen - ich lade das beschlossene ja eh auf die Homepage hoch. Das wiki hat einnen zu hohen google rank für dauerhafte speicherung von manchen dingen.

Hi Just-Ben, ich weiß nun leider nicht von welchen Seiten du sprichst, aber das wiki hat schon ganz viel mit Grundsätzen der Partei zu tun (Stichworte: Transparenz, Mitmachpartei etc.) und ist durch eine Homepage nicht zu ersetzen. Schön wäre, wenn du deine Beiträge/Nachrichten signierst mit ~~~~
Kommentar: Ganz schöner Schaumschläger! (Nur diesmal war es Scheiße) Begründung wird jederzeit nachgeliefert. Grüße -- Wiskyhotel 17:47, 5. Sep. 2012 (CEST)


Events

Genau wie die Tabelle auf NRW:Events/Mitglieder die ist grottenhäßlich und sollte mit Typ verbessert werden. muß hier abbrechen weil weg Grüße -- Wiskyhotel 19:32, 6. Aug. 2012 (CEST)

Hatte wohl nur dicke Finger ;), aber ich hätte die Seite ja auch Benutzer:Wako/r2d2 nennen können, denn wenn mein Vorschlag von den AG Mitgliedern akzeptiert/verbessert wird (habs vorhin gemailt), kopiere ich das auf die richtige Seite und lösche meine, wie gehabt.
Grottenhäßlich, soso, das tut mir aber jetzt auch weh ;) Ist zwar nur ne olle Unterseite, aber ich arbeite dran, versprochen. Die anderen zich Unterseiten dieser AG sind iÜ noch viel grottiger :) --LG wako 19:59, 6. Aug. 2012 (CEST)
Neee war nicht pers. gemeint. Nur darauf abgehoben das es hübscher sein sollte und deshalb auch der Hinweis wie geht. Grüße -- Wiskyhotel 20:28, 6. Aug. 2012 (CEST)
Klar, danke Sensei- San, wird gesammelt :D wako 20:38, 6. Aug. 2012 (CEST)

Profilerweiterung

Bevor ich es vergesse: Dein Profil um die Punkte Sprache und Führeschein erweitert. Info zur Nutzung unter Kategorie:Vorlage:Benutzer Sprachbild und Füherschein. Grüße -- Wiskyhotel 21:54, 29. Jul. 2012 (CEST)

klar, so etwas entgeht mir doch nicht, mach nur so weiter :)))) --wako 22:33, 29. Jul. 2012 (CEST)

Einladung Vorlage erstellen

Hi, deine Anregung aufgreifend, sollten wir eine Vorlage für Kategorien erstellen, damit die Seitenersteller darauf hingewiesen werden, dass die Kategorie fehlt. Sie sollte einen Hinweis bzw den nötigen Kategorieeintrag enthalten. Grüße -- Wiskyhotel 17:07, 29. Jul. 2012 (CEST)

Hi, ich hatte schon Angst, ich hätte Dich beleidigt.

Das würde Sinn machen, wenn man beim Erstellen einer neuen Seite einen Hinweis bekommt. Besser noch wäre, wenn man gar keine neue Seite erstellen könnte, ohne Kategorie. "Achtung, Du versuchts, eine neue Seite zu erstellen, bitte suche zunächst die passende Kategorien >>> hier"
hihi, sry, ich bin ein bisschen aufgewühlt, weil ich vorhin etwas gemacht habe, was eingendlich gar nicht geht, bzw. wozu ich keine Berechtigung habe uns das komische ist, dass es anscheinend auch nicht nachvollziehbar ist. Ich habe hier die Liste der AK geändert, und ich könnte es wieder tun :) Die Seite ist doch eigentlich gesperrt oder hatte ich schon zuviel Bourbon? -- LG wako 18:42, 29. Jul. 2012 (CEST)

Doch zuviel ... falscher Link, keine Sperre ersichtlich. --- Nein, Kat sollte schon nachher gehen. Ist sonst ja nicht Barrierefrei. Nur man sollte ein Button drauf pappen können, der es ErinernKennzeichnet what ever. Etwa so..
Kategorisiere Deine Seite!!! Der Urahne.png
oder wir kategorisieren Dich!
ist das Barrierefrei? --22:33, 29. Jul. 2012 (CEST)
heute bin ich mal böse :) --wako 23:56, 29. Jul. 2012 (CEST)
Ne, ist ein besser Joke als vorher. -- Wiskyhotel 00:06, 30. Jul. 2012 (CEST)

Ok, wenn ich eine neue Seite anlegen möchte mach ich das über diese Seite aber es geht ja wohl auch anders LG --wako 00:31, 30. Jul. 2012 (CEST)

tschuldigung, falscher link. Wenn man über, wie Du es nanntes, Dreckskin geht sieht's so aus.
Simmt is deutlich. rechts rumm geht, links is käfer. Das is was für Büroheinis, -kraten, Richtung Jamasi/Mc. Schieb eine Mail mit Angaben weiter. Grüße -- Wiskyhotel 00:06, 30. Jul. 2012 (CEST)
Wieso sollte ich, mir gefällt es so, kann doch sein, dass ich die Seite noch mal ändern möchte :) wako 00:31, 30. Jul. 2012 (CEST)
ick hab Spass! wako 01:01, 30. Jul. 2012 (CEST)
dann jib Gas. :)) AFK Wiskyhotel 01:20, 30. Jul. 2012 (CEST)
soll ich das jetzt wirklich auf dieser Seite lasse? sieht ein wenig bedrohlich aus ;) LG wako 16:10, 30. Jul. 2012 (CEST)
mal sehen wann es aneckt. :)))) -- Wiskyhotel 23:04, 30. Jul. 2012 (CEST)

*grml*

Bitte unterlasse es in Zukunft auf unserer Wiki-Seite des Stammtisches Bad Neustadt zu vermerken, das die Seite gelöscht werden soll. Danke --GeCk0 10:15, 28. Jul. 2012 (CEST)

Das hast Du falsch verstanden: Ihr habt im Wiki mehrere nicht kategorisierte Seiten hinterlassen, das mag Wiki gar nicht. Ich habe Eure letzten Protkolle kategorisiert und dann diese Seite gefunden [Stammtisch_Bad_Neustadt_a.d._Saale/Musterprotokoll|Musterprotokoll] Auf meine höfliche Nachfrage auf Eurer Diskussionsseite, ob diese Seite noch benötigt wird, antwortete Stefan0177, dass dies nicht der Fall ist. also habe diese, und nud diese Seite zum Löschen angewiesen, um Wiki zu entlasten. gestern habe ich dann noch 2012-07-06_-_Protokoll_vom_Besuch_der_Bauausschusssitzung gefunden, ebenfalls kategorisiert und auf Eurer Stamtischseite verlinkt, vielleicht braucht Ihr die ja noch mal. Eigentlich wäre ein Dankeschön angebracht und kein *grml* ;) -- wako 10:37, 28. Jul. 2012 (CEST)
Ich kopiere das aceh noch mal auf Eure Diskussionsseite, Ihr könnt es am dann wieder löschen... wako 11:28, 28. Jul. 2012 (CEST)
OK Sorry, nur alleine die Meldung "die Seite kann gelöscht werden" hat mich irritiert. Danke für die Kategorisierungen und so --GeCk0 17:26, 28. Jul. 2012 (CEST)
de nada :) --wako 17:41, 28. Jul. 2012 (CEST)

Kandidatengrillen

Darum gehts: http://wiki.piratenpartei.de/Benutzer:Wako/Kandidatengrillen_Vorbereitung
Also die Frage habe ich gestellt, kopiert und gelistet. Dann aber Antwortbox: 10 Zeilen kopieren, wohin? Wirklich vorher abändern? Irgendwo steht was von gelb? Aaaah, Whiskyhotel, ich verstehs nicht! wako 13:40, 21. Jun. 2012 (CEST)

verstanden Ja  dank Whiskyhotel wako 11:20, 25. Jun. 2012 (CEST)

NRW:Bundestagswahl_2013/KandidatengrillenWarnschild.png im Grunde fertig, wartet auf Einsatz 

Düsseldorf Seite

Magst du das so aneinandergeklatscht? Weil du die Leerzeilen nach bzw vor den == überschriften wieder entfernt hast? amsel *zwitscher* 01:03, 30. Mai 2012 (CEST)

Ja wako 09:22, 30. Mai 2012 (CEST)

Obwohl... Auf meinem IPad sah's gut aus, jetzt am PC eng, habe eine Zeile eingefügt, und nun ist es mir wieder zu viel Leerraum, irgendwas dazwischen wäre gut, hm Benutzer kann Wiki wohl doch noch nicht wirklich wako 13:34, 30. Mai 2012 (CEST)

Amsel, Du möchtest auf dem Stammtisch über Freifunk reden? Interessant, mach das mal wako 10:57, 30. Mai 2012 (CEST)

  • Ich kann es nicht. Aber iwer trug es mal ein, der wollte das. Ausserdem ist das Saffrans gleichzeitig regelmäßig Treffpunkt der Freifunker und grumpy dazu sprechfähig. Zusätzlich dazu gefällt mir die Idee hinter Freifunk und wenn der Eintrag auf der StammtischSeite jmd. dazu animiert, danach zu fragen, fänd ich das schön. amsel *zwitscher* 19:59, 31. Mai 2012 (CEST)

Amsel wieder da, wie schön, ick freu mir, war langweilig ohne Dich, wako 22:30 Uhr 31.05. ohne Tilden unterwegs

  • Nur kurz :-D amsel *zwitscher* 01:58, 1. Jun. 2012 (CEST)

Amsel, du fehlst mir! Habe ja etliche Leute zu unsere DUS Diskussion eingeladen, kommt aber keiner :-(
Wenn Wiskyhotel nicht wäre, wär ich hier im Wiki schon total vereinsamt ;-)
Und aus lauter Langeweile hab ich das " Verworrene" versteckt :-D wako 22:38, 13. Jun. 2012 (CEST)

  • Wieder da. Und wieder nur kurz :-D ABER ich bin total erfreut und glücklich über deinen Wiki-Eifer, der meinen aus Gründen noch übertrifft!! TRAUMHAFT!!! amsel *zwitscher* 14:02, 17. Jun. 2012 (CEST)
Freut mich, dass Du dich freust! - "aus Gründen" - sehr nett, wird glaub ich im Piratenslang erklärt :-) wako 15:02, 17. Jun. 2012 (CEST)

PG Düsseldorf

Andrea die Kategorie solltest du etwas ändern. Kat:Projektgruppe in Nordrhein-Westfalen eine Ebene tiefer. Dafür PG Projektgruppe DokumentenManagement Düsseldorf dort hin. Von der logischen Seite braucht die PG zuerst die eigene Kategorie, um dann eingruppiert zu werden. Ist bei den AG vergleichbar. Vorteil die PG braucht nur Ihre Seite eintragen. der Rest ist erledigt. So muß zusätzlich noch in der Kategorie: Projektgruppe in.. gewusselt werden. Is nicht so der "Börner". ;) Grüße -- Wiskyhotel 00:31, 28. Aug. 2012 (CEST)

Hm etwa so? Hundemüde, hab schon mit dem Protokoll Quatsch gemacht. LG --wako 00:52, 28. Aug. 2012 (CEST)
Ja, und hau dir recht sanft auf das Öhrchen. :)) -- Wiskyhotel 01:24, 28. Aug. 2012 (CEST)

Wakos Sammelalbum

Hi Andrea, dein Poesiealbum :) ist besser hier aufgehoben. Benutzer:Wako/Sammelalbum wg Datenschutz in Benutzerraum verschoben und zur Unterseite gemacht. Grüße -- Wiskyhotel 15:08, 6. Jun. 2012 (CEST)

OK, danke, aber Poesiealbum ?? -so privat sollte die seite eigentlich nicht werden :-D wako 15:15, 6. Jun. 2012 (CEST)

Danke, das ist nett :) Ich hatte aber auch echt ne Sch ... Woche! LG -- wako 13:30, 25. Aug. 2012 (CEST)

In Poesiealben schreibe ich für gewöhnlich: Da hilft kein Rotwein und kein Ei, was vorbei ist, ist vorbei.DDR BürgerDDR Bürger 21:46, 24. Okt. 2012 (CEST)

So so, ist ja interessant -- wako 17:14, 25. Okt. 2012 (CEST)


Glück auf

soll ich blumen mit nach bochum bringen? oder besser ne buddel erzgeb.schnaps? mfg ausn erzg.--DDR Bürger 15:54, 27. Okt. 2012 (CEST)

das kommt darauf an, ob du mich vergiften oder nur betäuben möchtest. Zu schönsaufen bevorzuge ich Bourbon. LG -- wako 17:43, 27. Okt. 2012 (CEST)
gut, dass wir das telefonisch klären konnten, freue mich auf ein DDR Souvenier :) wako 17:04, 29. Okt. 2012 (CET)

Glück auf, den "honni" kann ich dir leider erst später überreichen. hatte echt keine lust auf diese twitterveranstaltung. brint nix. werde bis zur wahl nix mehr für die schräge truppe tun. mal sehen ob s zum nächsten parteitag was wird. mfg aus dem erzgebirge --DDR Bürger: 20:34, 27. Nov. 2012 (CET)

Schade, wo ich doch am Sachsentisch war, bei den Erzgebirgspiraten und deine persönliche Freundin N.B. kennengerlernt habe ;) Dann bis Bayern im Mai, nicht aufgeben! LG -- wako 18:58, 28. Nov. 2012 (CET)

Frage

Kannst du da mal drüberschauen MV:Bundestagswahl 2013/Kandidatenfragen und ordendlich befüllen mit Fragen? Ist noch so Leeer! :)) Grüße -- Wiskyhotel 20:47, 28. Jun. 2012 (CEST)

Mach ich gern, aber vor Montag wahrscheinlich nicht Arbeiten/Stammtisch/LPT wako 08:49, 29. Jun. 2012 (CEST)
kein Thema. Bis 2013 ist noch Zeit. :) Grüße -- Wiskyhotel 14:49, 29. Jun. 2012 (CEST)
Hi Whiskyhotel, back from LPT habe ich meine Fragen eingestellt und noch etwas auf der Diskussiionsseite hinterlassen. Ich glaube, auf so einer leeren Seite fallen mit auch noch ein paar mehr Fragen ein ;-)
um "meine Probleme" kümmere ich mich dann später, dafür brauche ich einen ganz klaren Kopf und jetzt kommt ja auch Fussball... wako 20:31, 1. Jul. 2012 (CEST)
Nur so wenig Fragen? Was ist mit Zeitarbeit, Nürberger Katalog, Erfährungen, ..... und bitte {{subst:Kandidatenantwort}} benutzen, damit die Anleitung mit kopiert wird. Grüße -- Wiskyhotel 22:44, 1. Jul. 2012 (CEST)
Oh, du möchtest, dass ich Deine Fragen übertrage? Mache ich gerne, hast ja noch Freikarten :) Allerdings möchte ich keine Fragen andere einfach auf MV kopieren, also die Zeitarbeitsfrage war von Graciehopper, die dann nicht. LG wako 23:35, 1. Jul. 2012 (CEST)
Doch gerade Zeitarbeit. Die ist wichtig, weil sie von Graciehopper ausgewertet wird. Diese Frage wird deshalb genaustens Beobachtet. Diese Frage hat durch das Grillen im NRW zu einem Antrag, der angenommen wurde und damit zu einer Position der Piraten geführt. Das ist gleichzeitig auch ein Beleg das Grillen durchaus nützlich sein kann.
Eigentlich sollte man aus den Grillantworten Battle-Card's machen oder die AG's anhauen Fragen zu stelle und die Antworten auszuwerten und zu disskutieren, um den Sinn der Veranstalltung zu vertiefen und so besser zu betonen.
An dem Gedanken bastel ich schon eine Weile, hab aber noch keinen allgemein gültigen Umsetzungsweg gefunden. Kommt noch.
Ach und Nürnberger Katalog ist unverzichtbar. Teils blöde Fragen, aber die müssen wohl sein, um den Versuchen der Presse, Sensationen zu klöppeln, einen Riegel vorzuschieben. Der Kandidat der die nicht beantwortet, ist "weg vom Fenster mit Blick auf den See"! Grüße -- Wiskyhotel 00:44, 2. Jul. 2012 (CEST)
Komisch, hier hatte ich gestern noch was geschrieben, dann war Wiki weg.... aber, ja klar mach ich, wenn Wiki läuft :) LG wako 10:41, 2. Jul. 2012 (CEST)
Kopiere gute Fragen, verbessere Fragen, verschärfe Fragen. Schreib einfach dahinter, wo du sie her hast. Nur keine Hemmungen (CC-BY-SA 3.0 Textlink unten). Ziel: Wir wollen wissen, wehn wir wählen können! Grüße -- Wiskyhotel 00:57, 2. Jul. 2012 (CEST)
Also ich finde, ich war sehr fleißig, ein bisschen muss MV ja auch noch selber machen :) wako 23:14, 2. Jul. 2012 (CEST)
Wegen Auswertung: Als ich so am recherchieren war, habe ich mich auch gefragt, wer bei 100 Kandidaten und 100 Fragen noch genau nachließt. Machnmal erscheint es interessanter, welche Fragen nicht beantwortet werden, als Antworten zu lesen. Intensiv habe ich bei NRW nachgelesen, weil ich ja viele von den 20 im Landtag kenne, und festgestellt, dass die dann auch gerne mal voneinander abschreiben ;) wako 23:14, 2. Jul. 2012 (CEST)
Stimmt. Nur wer Fragen nicht beantwortet oder nur nachlässig beantwortet, bekommt gleich einen Abzug in der Haltungsnote. Man kann an den Antworten, doch so einiges Erkennen. z.B. kleine Frage Wikianmeldung = Zielrichtung der Frage = Ehrlichkeit! Vielfach wird angenommen, weil meine Erfindung, hier würde Wikikenne abgefragt. Nö, viel wichtiger ist mir, wie geht der Kandidat damit um wenn er keine Wiki-Kenntnis hat. Ist doch kein Beinbruch. Nur darum herum eiern ist schlimm. Das war in NRW sehr wichtig, weil zig Kandidaten, von der Registierung direkt den Kandidaten Eintrag gemacht haben. Das brachte einige auf den Boden der Tatsachen zurück. Grüße -- Wiskyhotel 00:46, 3. Jul. 2012 (CEST) ............und

Hut ab, Hut in die Luft, hurra, hurra, hurra! Tolle Arbeit. Danke Grüße -- Wiskyhotel 00:29, 3. Jul. 2012 (CEST)

Sollte wegen Entwurf eines Gesetzes zur Einführung des Rechts auf Eheschließung für Personen gleichen Geschlechts die Frage bezüglich Ehe nicht etas angepasst werden? -- Wiskyhotel 15:23, 3. Jul. 2012 (CEST)

upps, da hab ich wohl was verpasst, schaus mir an wako 09:04, 4. Jul. 2012 (CEST)
sehr schade, das....
ist ja eigentlich Deine Frage :) aber ich würde entweder so

Wenn es beim LPartG bleibt, wie sollte dann die Differenzierung der Rechte und Pflichten im Vergleich zur Ehe aussehen?

oder so ändern

Wenn Da es beim LPartG bleibt, wie sollte dann die Differenzierung der Rechte und Pflichten im Vergleich zur Ehe aussehen?
Transparenz: aus aktuellem Anlass geändert wako 09:50, 4. Jul. 2012 (CEST)

die Sache ist zu blöd. Nicht deine Anpassung, sondern die Tatsache das Westerwelle dagegen gestimmt hat, ist für mich total unverständlich. Lass es so stehn, als Test, was die Kandidaten so mitkriegen. -- Wiskyhotel 13:59, 4. Jul. 2012 (CEST)

Pate

Hi Andrea, die Vorlage Pate ist ein wenig verhübscht worden und hat jetzt eine Inputbox für die Benutzerdiskussion. Damit kann der Hilfesuchende sein Anliegen direkt auf deine Diskussionsseite kippen und wer gerne rumklickt, kommt über das Logo per link auf die Seite der Paten. So sollte das Hilfeangebot doch die niedrierste Schwelle haben die Machbar. Ich hoffe es gefällt. Grüße -- Wiskyhotel 06:27, 17. Jul. 2012 (CEST)

Klick _mich_an! Das hatten wir schon mal :D Aber im Ernst, Super Idee! Ich müsste dann vielleicht meine Diskussionsseite etwas aufräumen......
Gestern hat BY angefangen, die Grillfragen zu beantworten, :D Buch kann anscheinend nich jeder. LG wako 08:32, 17. Jul. 2012 (CEST)

hallo Schnapshotel, haha, bitte nimm doch ollen erich und kumpels, in deine -Texte- gefunden wo auch immer auf. Du weist schon.... (Vorwärts immer Rückwärts nimmer).Oder???grüße aus dem erz.DDR BürgerDDR Bürger 22:01, 24. Okt. 2012 (CEST)

Häh??? --wako 17:11, 25. Okt. 2012 (CEST)

Grillen

Hi Andrea, falls es dich juckt: SN:Wahlen/BTW 2013/Kandidatenfragen die haben den Krampf aus BW einfach kopiert. Grüße -- Wiskyhotel 23:20, 18. Jul. 2012 (CEST)

Nö, wieso, die haben mich richtig zitiert, was die sonst machen, ist mir wurscht :) LG -- wako 23:26, 18. Jul. 2012 (CEST)

Vorlage:NRW:AK Datenschutz

Hi Andrea, hast du dich mal gefragt wo die AK Datenschutz strukturell angesiedelt ist? .... Müßte nicht zuerst dieser Punkt der Stellung, inerhalb AG - AK - PG..., sichtbar werden?
Andrea das hat eigentlich grundsätzlich nichts mit deiner Vorlage zu tun, nur gibst Datenschutz für Bund, Land, Komunal und Themenspeziefisch. Ziehmlich verwirrend und unübersichtlich. Unübersichtlich nicht nur für Außenstehende, sondern auch intern. Dadurch werden möglicherweise Arbeiten doppelt getan, Problemstellungen doppelt behandelt usw.
Jetzt zurück auf die Vorlage: Um diese Problematik zu verbessern sollte ein System zur Übersich geschaffen werden. Das besteht zwar schon in den Kategorien, wird aber nur Inkonsequent benutzt. in diesem fall sollte (ins unreine) AG Datenschutz oben stehen, darunter datenschutz land, dann Aks. Nur wie bleibt der erste vom tun des dritten informiert und wie Einordnen in dier Kat?

Lass un spielen? Grüße -- Wiskyhotel 09:47, 21. Jul. 2012 (CEST)

Hi Whitehouse, thematisch sind wir dran, Mailingliste der AG abonniert, AKs in anderen Bundesländern kontaktieren etc. um doppelte Arbeit zu vermeiden
Kategoriefoo, ja unbedingt drüber nachdenken :) bis später --/NRW:Arbeitskreis/KommunalpolitikBenutzer:Wako|wako]] 10:23, 21. Jul. 2012 (CEST)
Glaub ich. Woran ersichtlich? Der Leser sollte erkennen können dürfen. -- Wiskyhotel 10:47, 21. Jul. 2012 (CEST)
Maisonblache, also ich fange mal irgendwo an (z.B.NRW), und schon stellen sich mir Grunsatzfragen:

NRW:Koordinatorenkonferenz
NRW-Web:Arbeitskreis
sind schon mal zwei unterschiedliche Listen, warum? Ich weiß das nicht.

Dann frage ich mich, was ein "AK Kommunalpolitik/schlag mich tot" auf der NRW Liste zu suchen hat, auf NRW gehört für mich nur der NRW:Arbeitskreis/Kommunalpolitik und nicht jedes Kaff. Das hat jetzt wohl aber nicht mit den Kategorien zu tun, sondern mit dem Räumen, richtig?

NRW:Düsseldorf/Kommunalpolitik z.B. scheint mir dan im richtigen Raum, oder siehst Du das anders? LG -- wako 00:25, 22. Jul. 2012 (CEST)

Kategorie:NRW:Arbeitskreis Datenschutz

Datenschutz ja, tschuldigung hatte ich versessen ;) aber die Kategorieren verwirren mich immer noch -- wako

Tja, nicht so einfach. Da gibt es auch etwas unterschiedliche Ansichten. Das doofe, diese Ansichten sind in den aktuellen Kategorien alle enthalten, neben den Wilden und Fehlerhaften und ... In sofern geht es mir manches Mal auch so *verwirrguck*, ist hat so.

Ich bevorzuge Strukturen nach

  1. NRW
    1. NRW:Arbeitskreis
      1. NRW:Arbeitskreis:Thema
        1. NRW:Arbeitskreis:Thema:Ort
ja, das sieht gut aus, Whitehouse, müsste man dann noch bundesweit mit den AGs deckeln, aber wer dürfte das denn ändern/verschieben? ein Fall für die AG wiki?? -- wako 23:54, 22. Jul. 2012 (CEST)

Wenn das Vorgegeben ist, klappt das. Wenn nicht, ist das echt schwierig, weil

  1. NRW
    1. NRW:Komunalpolitik
    2. NRW:Arbeitskreis/Komunalpolitik
      1. NRW:Arbeitskreis/Komunalpolitik:Thema
        1. NRW:Arbeitskreis/Komunalpolitik Ort:Thema

geht auch. Da liegt die Problematik. Da sollten Regeln aufgestellt werden/sein wonach es geht und es sollte jemand da sein der darüber wacht (im weitesten Sinne gemeint).

AG Wiki? Aber zunächst würde man doch mächtig Ärger bekommen, weil 1000 links kaputt gehen, oder :) -- wako 11:18, 25. Jul. 2012 (CEST)
Falsche Farbe? Du bist aber auch manchmal ein bisschen .... pingelig :) Danke -- wako 15:34, 25. Jul. 2012 (CEST)
Wenn man lange vorm Mäusekino hängt, ist Kontrast eine gute und bekömmliche Sache für die Augen. -- Wiskyhotel 16:10, 25. Jul. 2012 (CEST)

WorldWideWiki

Hola Casablanca, Ärger im Wiki? Ich empfehle Jack Daniels on the rocks, hätte Dir auch schon längst eine Flasche geschickt, kenne nur Dein Postfach nicht ;) Das mit den Finazen würde ich gerne ordnen, so gehts doch nicht! Ich mach mit mal ein paar Gedanken in den nächsten Tagen, aber jetzt ins Bett wako 00:22, 27. Jul. 2012 (CEST)

Whem es nicht gefällt, wenn die Grundvoraussetzung der Verständlichkeit eingehalten wird, der kann sich ja dem Kiekklicksclan anschließen. Grüße -- Wiskyhotel 07:31, 27. Jul. 2012 (CEST)

Wer oder was ist OuNg4Ahg ????? -- LG wako 23:53, 27. Jul. 2012 (CEST)

vermutlich Sebi?? Grüße -- Wiskyhotel 02:58, 28. Jul. 2012 (CEST)
das ist ja krank, jetzt ist er hinter mir her, und weiß jetzt, wie ich vor 10 Jahren ausgesehen habe :) na, hab mich dann auch mal an entsprechender Stelle beschwert. Aber schnell isser, der Virus ;) -- wako 16:51, 28. Jul. 2012 (CEST)
da kann 7ta ein Lied von singen. ;) -- Wiskyhotel 18:24, 28. Jul. 2012 (CEST)
da erzwodezwo sich die Mühe gemacht hat, ein Foto von mir zu finden, hab ich gedacht, ich lad ihn mal hierher ein (s.o.) aber traut sich nicht :))) LG wako 18:55, 28. Jul. 2012 (CEST)
Übrigens, er hat nicht gesucht, sondern unter unbenutze Dateien in der Liste gefunden. Hat sich keine Mühe gemacht, sondern nur abgearbeitet und weil der Status unbenutzt war, hat er geändert. Das ist doch korrekt. Wenn man Fotos hochläd, sollte frau sich vorher überlegen, was frau tut und wenn sie es nicht mehr benutzt, es löschen lassen. Sebi ist zugegeben nervig, andererseits weis er was er tut. Grüße -- Wiskyhotel 21:57, 28. Jul. 2012 (CEST)
Ja, er weiß, was er tut und macht es richtig und schnell. Aber: erzähl mir nicht, dass es Zufall ist, dass er diese meine Bilddatei just in the Moment findet, als ich mich an Eurem "Bibliothekskategorienspiel" beteiligt habe, an diese Art von Zufällen glaube ich nicht LG -- wako 22:39, 28. Jul. 2012 (CEST)
und ich hatte dieses blöde Bild schon längst vergessen, weil unnütz, Fahne hübscher, also gerne lösche, aber bitte komm mir nicht mit "frau" sollte, sonnst nenn ich mich in Zukukunft wakoin :))) wie blöd is das denn? Maisonblance? -- wako 22:39, 28. Jul. 2012 (CEST)

Düsseldorf???? wenn ich unter Verfolgungswahn leide, sage mir Bescheid, ich halte mich mich nach wie vor für recht entspannt, und ich hab Spass irgendwie,und mein Neugierde ist auf Hochspannung, muss ich mir wohl etwas ganz besonderes einfallen laasen :)))LG wako 23:40, 28. Jul. 2012 (CEST)

Keep cool, Düsseldorf erfüllt die Bedingung für ihn. "unbenutzt" -- Auch das Bild erfüllt anscheinend die Bedingungen, für dich. :) "Ärgernis" :))) ....... Wärum bewegt dich dass? Ist nur das fotographische Festhalten einers Augenblicks. Nichts Wesentliches, im Sinne des Wortes. Davon gibs jeden Tag Tausende, die nur nicht festgehalten werden. Eigentlich schade, man hätte was zu Lachen. Grüße -- Wiskyhotel 05:23, 29. Jul. 2012 (CEST)
Ich finde, ein Stalker reicht :)) LG wako 08:21, 29. Jul. 2012 (CEST)
weils ein ein ganz lieber ist, und stalke ja auch zurück! LG --wako 13:00, 29. Jul. 2012 (CEST)

Willkommen im Piratenwiki

Ahoi!

Ich habe gerade gesehen, dass du dich frisch hier im Piratenwiki registriert hast. Ein weiser Entschluss … Also, „Herzlich Willkommen“ und viel Spaß hier! Vielleicht brauchst du Hilfe beim Anlegen oder Editieren von Seiten hier im Wiki, hast Lust in einer unserer Arbeitsgemeinschaften (s. u.) mitzumachen, willst dich nach Betätigungsfeldern umschauen oder einfach mal sehen, was hier so los ist? Nur zu … Bring dich einfach ein und mach aktiv mit! Falls du deine Benutzerseite mit ein paar Infos füllen willst, empfehle ich diese Vorlage zu verwenden. Das Begrüßungskomitee wünscht einen angenehmen Aufenthalt! :) Viele Grüße, --Bennihe 10:32, 17. Apr. 2012 (CEST)
PS. und als kleine persönliche Aufmerksamkeit die aktuelle https://  flaschenpost.piratenpartei.de 

Hier der Versuch einer Antwort !

Test

Hallo -- wako 08:20, 17. Jul. 2012 (CEST) Test

es muß schlimm gewesen sein, wenn du dich selbst begrüßt. :)) -- Wiskyhotel 08:25, 17. Jul. 2012 (CEST)
Mir ist keine Frage eingefallen, die ich mir nicht schon beantwortet hätte :) Für Fragen habe ich ja Dich! -- wako 08:53, 17. Jul. 2012 (CEST)
dann stell ich mich (India Bravo) mal hinter WhiskyHotel in die Schlange beim FrageStellMikrofon (mit 'nem KennenLernGeschenk -- iss ne Flasche Ron Anejo Anniversario o.k.?)... :))
was, ich bin schon dran? also dann... wo ist denn eigentlich dieses alte Photo jetzt?!?  ;-|?
macht Spass bei Euch mitzualbern... ich freue mich, dass ihr euch so nett um die/uns Gänse kümmert...
(ja, Andrea, irgendwann schreib ich auch mal was auf meine Webseite, aber Du weisst ja wie das ist, mit Prioritäten und so: LIFO, und das wichtigste zuerst!

Bis die Tage...

Du willst ein Photo von mir, dann schick mir Deine Adresse. Mit welchem Getränk ich zu ködern bin, ist ja nicht zu übersehen ;) Da hast ne Webseite, wo? Ach und kennst Du das schon ~~~~ probier mal! LG wako 14:27, 3. Aug. 2012 (CEST)
kennen ja, nie dran denken... auch! (ist ja auch kein Problem für Dich, oder? HISTORY is your friend!)
und... ja natürlich ist man als Berater "beratungsresistent" -- man verlangt $$$ für seine Meinung, man will sich ja nicht $$$-Forderungen aussetzen, von wegen "das war ich, der das zuerst gesagt hat" ...heh!!
(nu sag schon, wo ist denn das berüchtigte 10-Jahre alte Photo jetzt? dann verrat ich Dir auch etwas mehr...  :))
Hasta la vista, B... nee, das trau ich mir dann doch nicht (könnte mich zwar mit "nur ein Zitat" versuchen rauszureden, aber "verbranntes Kind" und so...)
Moin Ian oder IanB aus dem schönen Würmtal, oder auch lieber Werner,
keine Frage, Du liebst Stammtische, besonders aufopferungsvoll widmest Du Dich zurzeit Pforzheim. Aber ich glaube, Dein Einsatz stößt nicht nur auf Gegenliebe. Etwas zu eifrig? Du magst es Englisch (India Bravo) und kommentierst Deine Änderungen im Wiki sehr penibel. Deine Vorliebe für zahlreiche ......im Text zeugt von einer gewissen Vorsicht bzw. Unsicherheit. An Deinen Ernährungsgewohnheiten solltest noch arbeiten. Oh, vielleicht bist Du deshalb so oft auf Stammtischen, weils zuhause nix Frisches gibt? Jedenfalls musst Du mir nichts verraten, darum geht es nicht. Wenn ich noch Fragen habe, mumble ich einfach mit am 12.08. bei PF Kommunalpolitik :)
Also Werner, mein Bild ist wirklich nicht schwer zu finden, aber auch weder berüchtigt, noch spektakulär und auch nicht wirklich spinttauglich, sry wako 12:59, 4. Aug. 2012 (CEST)
p.s. Gerne helfe ich Dir beim Anlegen Deines Benutzerprofils, dann kostet Dich das nur so 10-15 Minuten Deiner Zeit und danach bist Du ein Mensch im Wiki und kein Ghost, oder soll ich :)

Patenbla

Hab mich mal eingetragen.. mal schauen obs wen interessiert.. ;) --monili(talk) 15:59, 19. Jul. 2012 (CEST)

Soo.. schreib ich hier mal einfach dazu: Bin übers Wochenende vmtl off, so wegen der Begrüßerei und so.. --monili(talk) 11:36, 20. Jul. 2012 (CEST)
Alles klar, das war die Abmeldung, danke :) Ich tue, was ich kann --wako 12:38, 20. Jul. 2012 (CEST)
Und nochmal ganz off und weg, diesmal für länger.. aber ihr schafft das ja auch ohne mich :) --moni(talk) 15:36, 2. Aug. 2012 (CEST)
Schönen Urlaub! LG wako 18:12, 2. Aug. 2012 (CEST)

Vorlage:Kat

Aus ganz praktischen Gründen bitte ich dich, deine Seite am Ende in eine Kategorie zu sortieren, um die Übersicht im Wiki zu verbessern. Die nach dem Speichern generierten Kategorien sind ein wichtiger Bestandteil der Wiki-Navigation! Informationen dazu findest du hier oder Hier.
Dazu die Bitte, hier jetzt nur ein Vorschlag, einfach den Eintrag:
Kopiervorlagen: [[Kategorie:Kategoriename|Sortierung]] oder [[Kategorie:{{HAUPTSEITE}}]]
unten auf der Seite mit 2 Leerzeilen Abstand, zu machen! Deine tätige Mithilfe hilft die Ordnung zu erhalten und den Wiki-Gärtnern die Arbeit zu erleichtern.
jetzt habe ich mich aber erst mal erschrocken, Maisonblanche :D
Praktische Vorlage :)
statt "deine Seite" vielleicht besser "neue Seiten"
statt SEITENNAME Seitenname, (warum die Klammern?) aber dann muss ja auch noch die Kategorie angelegt werden?? LG wako 11:51, 5. Aug. 2012 (CEST)
Anregungen umgesetzt. Das mit den Klammer probierst du am Besten mal. Kopieren, hier einfügen und Vorschau machen. Dann kannst du das Ergebnis sehen, brauchst ja nicht speichern. ;) Grüße -- Wiskyhotel 13:44, 5. Aug. 2012 (CEST)
und wer legt dann die Kategorie an, mit Kategorie und so :) LG wako 17:01, 5. Aug. 2012 (CEST)
noch nicht ausgegoren. Muß noch, wie bei gutem Wisky lagern.
denke man schreibt erst mal einen KatVorschlag rein und dann sehen was passiert. -- Wiskyhotel 02:24, 8. Aug. 2012 (CEST)
Bourbon fließt in Tennesy einfach mehrmals über Holzstückchen,damit wird der Fassgeschmack vorgetäuscht :)


Kopiervorlagen: [[Kategorie:Kategoriename|Sortierung]] oder benutze zunächst {{Entwurf}}

kategorisiert ja automtisch und paßt bei neuen Seiten eigentlich immer -- LG wako 10:30, 8. Aug. 2012 (CEST)
Aber nach Kategorie:Entwurf solls ja nicht unbedingt gehen und was anderes steht nicht drin, in der Vorlage mein ich. Irgentwie stegt auch nichts unter den magischen Wörtern. Allso von Hand, erst mal bis was besseres kommt. Grüße -- Wiskyhotel 10:52, 8. Aug. 2012 (CEST)
Die Seite hätte dann aber vorerst mal eine Kategorie und der Anleger vielleicht die Einsicht, Oh Kategorie, das blaue da unten, dann schau ich mal, was passt ;) -- LG wako 12:13, 8. Aug. 2012 (CEST)
Ok verstanden :) werde den Kasten jetzt auch mal anwenden, ist zwar aufwendiger als stumm zu kategorisieren, aber der Lerneffekt.. na mal schaun --LG wako 15:30, 9. Aug. 2012 (CEST)

Es funzt. Erste Erfolge! Wir machen weiter in der Art. :) Leichte Schläge auf den Hinterkopf helfen manchmal doch. :)) Grüße -- Wiskyhotel 22:14, 9. Aug. 2012 (CEST)

Damit auch reagiert wird:

Ihr habt eine Nachricht auf Eurer Diskussionsseite

kopieren: {{subst:Kat}} Arbeitshilfe für mich wako 16:04, 5. Sep. 2012 (CEST)

Hilfe beim Einrichten meines Apple mail Programmes

Hallo,

ich würde mich freuen, wenn du mir helfen könntest. Ich möchte meine Mails gerne mit Apple mail empfangen. Welche Einstellungen sind dafür nötig?

Auch bräuchte ich Hilfe beim Hochladen eines Fotos für meine Wiki Seite.

Danke und Gruß twozniak

-- Twozniak 11:03, 8. Aug. 2012 (CEST)

[[Kategorie:Preload-Vorlage]]

glück auf

bin ich aber nicht tief entspannt? was mach ich dann

mfg aus ne erzgebirge -DDR Bürger-

[[Kategorie:Preload-Vorlage]]


Protokoll

Hi Andrea, bei den Protokollen brauchst du dir nicht so viel Arbeit machen mit den Kats. Einfach {{Protokoll}} auf die seite setzen und speichern. Dann unten auf die neue Kategorie klicken und Stammtischkat eintragen fertig. Effekt: beim nächsten mal wird meistens die Vorlage verwendet oder die Kategorie ist bereits angelegt und mit der Vorlage ist alles erledigt. Das Vereinfacht es ein wenig und es bleit Zeit für .... *) was anderes. Grüße -- Wiskyhotel 05:34, 14. Aug. 2012 (CEST)

 :) für was genau, Trolle aus dem Erzgebirge? --LG wako 17:16, 14. Aug. 2012 (CEST)
jau, wie auch immer du die Erzsucher bezeichnen willst. Ist so in waldreichen Gegenden. Grüße -- Wiskyhotel 19:26, 14. Aug. 2012 (CEST)


[[Kategorie:Preload-Vorlage]]


Ich bin ein ganz neuer Pirat am Stammtisch Neuwied. Voller Tatendrang und ohne jede Erfahrung.

Weil unser Stammtisch wirklich sehr klein ist (ich glaube, ausser mir gibt es nur einen Piraten dort), möchte ich etwas tun, um ihn - den Stammtisch, nicht den Piraten :) - zu vergrössern.

Open Music Nights scheint mir eine gute Möglichkeit dafür. Nur hab ich leider am Stammtisch keine konkrete Unterstützung.(s. unser Pad, auf dem sich ein Noch-nicht Pirat und 2 Piraten aus Altenkirchen beteiligt haben)

Was ich kann: Entwurf Flyer usw. und mit-verteilen, mit Leuten reden, coordinieren...

Was ich nicht kann: Hab keine Ahnung, wie das technisch läuft, kenne mich nicht in dieser Gegend aus (mögliche Veranstaltungs-Orte, mögliche Sypatisanten oder Opponenten, eine billige Druckerei... und bin mit der aktuellen Musikszene nicht vertraut)

Auf der Open Music Seite hier steht nicht viel über Technik und Resonanz der Veranstaltung. Und der "mutmassliche" Verfasser dieser Seite hat meine Anfrage nicht beantwortet.

Kann jemand helfen?

-- „“ 10:52, 26. Aug. 2012 (CEST)

sehhilfe

Hi Andrea, kanst du mal Aktiv die Bearbeitungen nachsehen? Ich komm seit einiger Zeit da nicht hin. Grüße -- Wiskyhotel 18:41, 1. Sep. 2012 (CEST)

Ja, THX und Grüße zum Wochenende -- Wiskyhotel 21:07, 1. Sep. 2012 (CEST)
Immer gern, ich habs nur überflogen, aber nicht umbedingt dicht gefolgt auf Platz zwei ich :) verrückt -- LG wako 21:30, 1. Sep. 2012 (CEST) (arbeite nicht so viel Maisonblanche, wird hier schlecht bezahlt!)
Das mußt du mir doch vorher sagen. - Jetzt hab ich ganz Meck-Pomm umgewühlt, damit die Benutzer in den richtigen Landkreis kommen. :)) LG -- Wiskyhotel 05:51, 2. Sep. 2012 (CEST)
Ach du liebe Güte, im Osten sind die Gehälter ja noch schlechter! LG -- wako 09:12, 2. Sep. 2012 (CEST)
Jetzt musst du auch noch hinter mir her löschen :) hatte gestern keine Lust mehr, aber nicht vergessen LG --wako 10:18, 2. Sep. 2012 (CEST)
... und die Kats hier, kannste vergessen. Grüße -- Wiskyhotel 13:25, 2. Sep. 2012 (CEST)
hatte ich gar nicht bemerkt, kommt wohl automatisch über die Patenanfrage. Stefan benachrichtigen? Na ja und nett, ich weiß nicht ...... LG -wako 13:52, 2. Sep. 2012 (CEST)

Ja

was anderes: Neuen Stile erfunden! Echter Waldwichtel Erzgebirgestile! Nicht bunt nur grün. Könnte dir gefallen. Glück auf -- Wiskyhotel 16:40, 2. Sep. 2012 (CEST)

Das Grün erinnert mich auch irgendwie an Frösche, die ich bestimmt nicht küssen werde :)) LG -wako 17:00, 2. Sep. 2012 (CEST)

Thx, für die Kontrolle und das ReRe des Löschantrags. Den Bug im Titel hab ich bei der Masse der neuen Seiten übersehen. Die gute Wika stürmt los ohne Sinn, Hirn und Verstand, nur um zu bewegen. Könnte, wie beim letzten Mal, mit viel stürmischen Frust enden. Spätestens dann, wenn ich den Überblick verliere und nicht mehr helfen kann. Eigendlich schade. Grüße -- Wiskyhotel 07:43, 9. Sep. 2012 (CEST)
fände ich auch schade. Aber die Seite ist doch schön geworden, bleib dran, und wenn ich helfen kann, denk an die Schublade voller Freikarten :)) Und ehrlich, bei dieser Kandidaten Frage/Anwort Geschichte auf der Grillseite, sind mir auch einmal die Tränen gekommen, vor Frust und Wut und allem und ich hatte Hemmungen, dich immer wieder damit zu belästigen, weil/obwohl du so geduldig warst LG-wako 10:08, 9. Sep. 2012 (CEST)
Hemmungen sind meist unangebracht, vor allem hier. (upps, "vor allem hier" bitte streichen). Es liegt mir was zu erklären und ich mach es gerne. Wenn man mich läßt, kommt auch was dabei raus. Nur in der Menge den Überblick über die Zusammenhänge zu behalten ist irgendwann nicht mehr zu bewältigen. Rückschritte, die nur eine neue Verständigungsbasis schaffen, werden in diesem Fall aber als pers. Niederlage mit Frust-Gewaltig eingeordnet. Hab auf meiner 000 Seite noch so eine Hinterlassenschaft stehen, wo ich einen Erklärungsversuch gestartet hatte und alles durcheinanderlief. ;) und diese [[Vorlagen: Schriftfarbe], schon am Namen in der Kategorie erkennbar Fehl am Platz, ist das worum es ging.
Ging mir echt quer, aber nicht zu löten an der Holzkiste. Wika war letztendlich stocksauer auf sich und die für den augenblick zu Hoch gesteckten Ziele. Das würde ich mir diesmal eigentlich gerne sparen. Mal sehen .... Sie wäre jetzt schon weiter, ohne die Menge Schrott, wenn sie erst was fertig machen wurde. Dann könnte man die fehlenden Basixs schaffen. Wie ...
Tabellen, wo wir beim neuen Thema sind.
Hab da was vorbereitet. Vorlage für Tabellen und HowTo. Was ist dir lieber? Beides ist bei der Menge an Freikarten etwas viel, für mich alleine. Da könntest du was tun.
Ich wurschtel ja auch noch am Wichtelstyl. Ist jetzt nicht mehr so froschig. Na ja, viel beschäftigt. Hilfe hier willkommen. Grüße -- Wiskyhotel 11:01, 9. Sep. 2012 (CEST)
Mit dem Hinweis auf Frösche wollte ich nicht deine Farbwahl kritisieren, nur auf die Wichtelanmache anspielen. Ich würde Wika gerne helfen, hatte ja auch schon mal eine Nachricht bei ihr hinterlassen, aber ich will mich nicht aufdrängen. Wo finde ich die Tabellensache? Und vergiss das mit dem Stammtischproblem, wenn du keine Zeit hast. Ich habe das auch schon auf der NRW ML problematisiert, sollen andere das Problem lösen :) LG --wako 11:23, 9. Sep. 2012 (CEST)

Stammtisch ist erledigt. Tabelle auf 0000, nicht Zeitproblem, sonden Zugangsaussetzer und kein Telefon. Störung in der Telekomverteilerstelle. -- Wiskyhotel 12:55, 9. Sep. 2012 (CEST)

OK Wikipedia habe ich durchgelesen :) Frage: Darf ich diese Vorlage umbenennen? z.B wikitable bunt oder wikitable 2.0 oder wikitable für Fortgeschrittene oder so. LG --wako 15:54, 9. Sep. 2012 (CEST)
von mir aus gerne. Ersteller seit 2011 nicht mehr im Wiki tätig. Wird ihn nicht Jucken und mich auch nicht. Nur Fortgeschritten, wurde ich nicht nehmen, wegen is nicht Fortgeschritten eher Test für Tabvorlagen. :) Grüße -- Wiskyhotel 17:49, 9. Sep. 2012 (CEST)

Na, noch Termine frei

Hi Andrea, wie is?
Wollt mich zurückmelden aus der unfreiwilligen Auszeit durch den Netzanbieter. :(( -- Wiskyhotel 23:20, 18. Sep. 2012 (CEST)

Hi Whitehouse, wird langsam echt eng ;) aber der Mittwoch ist bei mir arbeitsfrei (also frei von bezahlter Arbeit) mal schaun, was geht. Wie hälts du es aus, ohne Netz?? Muss schlimm gewesen sein ;) -- LG wako 23:48, 18. Sep. 2012 (CEST)
Ich hab jetzt ne Laufspur im Zimmer auf dem Teppich .... mehr dazu nicht.
AG Transparenzsatzung so nackt in Froschstile wäre schöner... ist nicht ganz so dringlich, aber ein Anfang wäre schon schön. -- Wiskyhotel 23:57, 18. Sep. 2012 (CEST)
noch nicht perfekt aber grün -- LG wako 15:47, 19. Sep. 2012 (CEST)
Schööööön Grüüüün! mach fertig. Vielleicht kommst du ja auf den Geschmack :D -- Wiskyhotel 21:09, 19. Sep. 2012 (CEST)
ganz schön frech :) aber ich glaube eher nicht. Werde noch ein bisschen basteln und dann ? Ideenwanderer kontaktieren? Na, der freut sich! :)) --LG wako 23:58, 19. Sep. 2012 (CEST)
Flausch.svgganz schöön gut geworden !+1!  ... und Harry ist schon am füllen. :D -- Wiskyhotel 00:11, 20. Sep. 2012 (CEST)

Ich hab mal ne Frage

Hi Andrea, wie is?
Kann Frau mit so was klar kommen? Kasten in Schubladen -- Wiskyhotel 04:49, 30. Sep. 2012 (CEST)

Hi Whitehouse, danke un selbst? Wahnsinns Arbeit, knallt im Auge :) wenn du jetzt noch erklärst, wie man Kasten klein macht, nach rechts oder links, dann bist du mein Held, oder meine Heldin, wo frau gerade so eifrig am gendern war, was dir ja nicht entgangen ist :D
Gold, Orange und Pflaume, ich glaub, da mach ich mal was mit -- LG wako 10:41, 30. Sep. 2012 (CEST)
Im Prinzip ist Kasten klein in eine Tabelle fest eingepackt und den Rest macht das vorangestellte small. Gemacht hab ich die Farben nicht, nur das vorgefundene dargestellt und die Farben in die Überschriften übernommen. Mann/Frau bekommt aber einen Überblick, kann aussuchen und aussortieren. Für fünf oder sechs hat das schon ins Jenseits geführt, weil es so im Auge knallt das die Überschriften nicht zu lesen waren oder die Unterschiede nur mickermäßige 10tel mm.
Nur irgentwie hast du dich um die Antwort auf meine Frage rumgemogelt. Weil das ne Menge Zeugs ist, ist die Sinnfrage eigentlich schon wichtig. Ist ja auch für Box, Hintergrund, Banner und Bemerkung gedacht. Grüße -- Wiskyhotel 11:40, 30. Sep. 2012 (CEST)
Entschuldige, natürlich macht das Sinn, das auf einer Seite zu sammeln, bisher musste man lange suchen und vieles anklicken, bis man das passende fand. Es ist eine super Idee!!!!!!!! Ich weiß nicht wie du das schaffst, die Nächte durchzuackern, mit Kästen und hyperaktiven Wichteln und so :D -- LG wako 12:14, 30. Sep. 2012 (CEST)
Jahrelanges Üben...., bringt das Alter so mit sich. Vielleicht auch die Bestätigung für mich, dass ich viel besser bin als viele Jungspunde, die immer bevorzugt werden.

Hi Andrea, aus dem Bett gefallen? :) ... oder Vorfreude (viel Neid) auf Urlaub?

vorher beurteile doch mal ob besser cellpadding="2" oder 4 bei den Vorlagen. Kategorie:Vorlage:Kasten - Kategorie:Vorlage:Box besser ist und wie die dezenteren Farben gefallen. Brauch dazu irgend eine Rückkopplung. ..... dann kann ich das bei Kategorie:Vorlage:Banner einarbeiten. Grüße -- Wiskyhotel 08:18, 17. Okt. 2012 (CEST)
aus dem Bett gefallen? Frechheit :D bin seit 6 Uhr topfit!
da meine Augen ja auch langsam in die Jahre kommen, finde ich "2" angenehmer, auf dem Ipad jedenfalls ist die Schrift da größer. Bei den Farben machts die Vielfalt, ob knallig oder dezent ist doch Geschmackssache oder auch stimmungsabhängig.
Was machst du eigentlich, wenn du mit Wiki fertig bist :) -- LG wako 09:08, 17. Okt. 2012 (CEST)

.

Hi Andrea, falls es was zu löschen gibt, bin ich sicher du hast bei noch Harry was gut. Als Admin kann er da jetzt tätig werden. :) Grüße -- Wiskyhotel 17:20, 30. Okt. 2012 (CET)

das läuft wohl jetzt ein Lösch Bot, nachdem ich mich bei der Wiki AG beschwert habe. Und Harry ist das wohl ein bischen peinlich, er wollte Wikigärtner sein. Ich stand auch plötzlich auf einer Vorschlagliste zum Admin, habe aber laut genug NEIN geschrieen. Dafür bin ich echt noch nicht reif :) -- wako 18:59, 30. Okt. 2012 (CET)
Gut das ich das nienicht werden kann. :)) -- Wiskyhotel 21:11, 30. Okt. 2012 (CET)
Wieso _kannst_ du nicht?? LG -- wako 22:14, 30. Okt. 2012 (CET)
Keine Datenschutzbelerung! -- Wiskyhotel
Mach doch, gibts im Brandenburgmumble, dauert ca. 90 Minuten und tut nicht weh :) -- wako 23:03, 30. Okt. 2012 (CET)
Weis ich ja, wäre auch nicht die Erste, nur dann müßte ich in Berlin die Hose runterlassen und dazu ist es zu kalt. -- Wiskyhotel 23:22, 30. Okt. 2012 (CET)
Hm, das verstehe ich nicht --wako 23:46, 30. Okt. 2012 (CET)
Erklärung muß in Berlin hinterlegt werden. Möchte aber so weitermachen wie bisher, ohne Formalfoo und frei. :) Grüße -- Wiskyhotel 00:22, 31. Okt. 2012 (CET)
oder du wartest bis zum nächsten Sommer, wenns nicht mehr zu kalt is LG --wako 00:40, 31. Okt. 2012 (CET)
Is bestimmt angenehmer. :)) Grüße -- Wiskyhotel 01:39, 31. Okt. 2012 (CET)
Ich werde dich zu gegebener Zeit daran erinnern :) Wie ich dich kenne, arbeitetest du die Nacht wieder durch, ich sag mal guts Nächtle und bis morgen -- wako 01:54, 31. Okt. 2012 (CET)

p.s.Nach noch ein wenig Geplänkel außerhalb des Wikis habe ich mit DDR Bürger gestern lange telefoniert. Die Piraten im Erzgebirge/in Sachsen haben es nicht leicht. Je mehr ich über den Tellerrrand blicke (hier auch Stichwort Neuwied, die erinnerst dich ) merke ich, in was für einem pitatigen Eldorado ich mich in NRW und Düsseldorf befinde und wie schwer es anderswo sein kann. LG wako 01:54, 31. Okt. 2012 (CET)

Da hast du eindeutig recht. Ich glaube das die LTW Sondersituation für das Teambilding NRW einen guten Effekt hatte und das dies noch nachwirkt. Zudem ist hier dadurch hier die Gattung Profil, gut ausgebremst worden. Da gab es schon welche. Wenn ich nur an den Herrn Edel denke, der mir das heute noch übel nimmt und mir letzten mal wieder eine Sockenpuppe vorbeigeschickt hat um meine Seiten zu leeren. .... oder an Wako, die durch nette Flachsereien mit Amsel und Co. und Kategorien von Geburt an dazu beiträgt die Sache nicht so verdammt ernst zu nehmen, geht das hier doch recht einvernehmlich in die richtige Richtung. Grüße -- Wiskyhotel 09:21, 31. Okt. 2012 (CET)