Benutzer:TheCitizen

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Kurzprofil
Profilfoto thecitizen de twitter2.png
Persönlich
Nick: TheCitizen
Wohnort: Erlangen
Politisch
Partei: Piratenpartei Deutschland
Landesverband: Bayern
Bezirksverband: Mittelfranken
Kreisverband: Erlangen und Erlangen-Höchstadt
Kontakt
Webmail: Form-Mailer
Website: http://TheCitizen.de
Twitter: TheCitizen_de


Wichtige Links

Wikiprofil - Blog (TheCitizen.de) - Twitter (@TheCitizen_de) - Facebook - Fragen an mich - Kandidatenseite / Über mich

Reflections on a Europawahl

Anträge zum BPT2014.1

Anträge zum BPT2013.2

Flashmob für Snowden und gegen Überwachung 27. Juli 2013

  • Tätigkeit: Inhalte und Organisation
  • Ort: Nürnberg
  • Veranstalter: Piratenpartei Mittelfranken mit Jusos, Grünen, Studierendenvertretung der Uni Erlangen-Nürnberg

Nein zur Bestandsdatenauskunft (#BDA)

Demonstration gegen die Bestandsdatenauskunft 14. April 2013

  • Tätigkeit: Inhaltliche Rede und Mitorganisation
  • Ort: Nürnberg
  • Veranstalter: Piratenpartei Mittelfranken

Welttag gegen Internetzensur und Überwachung / BlackoutDay

Anträge zum BPT2013.1; angenommen: WP085

Volksbegehren zur Abschaffung der Studiengebühren

Ich war Beauftragter der Piratenpartei Mittelfranken für Mittelfranken für das Volksbegehren zur Abschaffung der Studiengebühren (Eintragungszeitraum: 17. Januar 2013 bis 30. Januar 2013) (Bezirksvorstandsbeschluss); zusammen mit Hilmar Vogel.

Demonstration für die Abschaffung der Studiengebühren 15. November 2012

  • Tätigkeit: Inhaltliche Rede und Mitorganisation als Vertreter für Piratenpartei und FAUbrennt (und Studierendenvertretung)
  • Ort: Erlangen
  • Veranstalter: Studierendenvertretung Universität Erlangen-Nürnberg

Antrag zum LPT2013.1 (Bayern)

Anträge zum BPT2012.2

Listenkandidat der Piraten Mittelfranken für die Landtagswahl 2013 in Bayern

Bei der Aufstellungsversammlung Mittelfranken am 13. Oktober 2012 wurde ich als Listenkandidat der Wahlkreisliste Mittelfranken der Piraten für die bayerische Landtagswahl aufgestellt.

Meine Ziele:

Ich will ein Jahr leidenschaftlich Wahlkampf machen, um sowohl unser Ziel, auf bessere Weise Politik zu machen (mehr Transparenz, mehr Demokratie/Basisdemokratie), als auch unseren Inhalt (in Bayern insbes. Bildung, sowie Innenpolitik/Bürgerrechte) an die Menschen heranzutragen -- und in den bayerischen Landtag hineinzutragen. Konkret heißt das unter anderem:

Auch wenn ich das Grundsatzprogramm schon länger sehr gut finde; aktiv zu den Piraten kam ich über die Anti-ACTA-Demos im Februar; seitdem beteilige ich mich organisatorisch bei vielen Piraten-Planungstreffen in Nürnberg, und habe z.B. neben Anti-ACTA auch auf der Gema-Demo eine Rede für Demokratie und Transparenz innerhalb der Gema gehalten. Sonstiges: SG Website Mittelfranken, Public-Viewing des Bundestags-Petitionsausschusses zu ACTA, LQFB, Twitter, Facebook. Offizielles (und zahlendes) Mitglied seit Mai 2012. Ich war vor den Piraten bei keiner anderen Partei oder Parteiorganisation.

Von 2009 bis 2012 war ich sehr aktiv im Bildungsstreik/Studierendenprotest und in der Hochschulpolitik an der Uni Erlangen. Unser größter Erfolg war das Etablieren der offiziellen Versammlung aller Studierenden (Vollversammlung) an der FAU -- dieses grundsätzliche demokratische Element gab es vorher bei uns überhaupt nicht. Außerdem haben wir erfolgreich sehr viele Protestaktionen gegen Studiengebühren und für mehr Mitbestimmung durchgeführt, und Forderungen erarbeitet. Ich habe mit anderen die Website BayernLeaks erschaffen, die ein wichtiges Dokument zur Studiengebühren-Politik veröffentlichte. Letztes Jahr habe ich mit anderen aus dem Bildungsprotest die Gruppe Occupy Erlangen gegründet, die viele öffentliche und offene Diskussionsveranstaltungen auf dem Schlossplatz Erlangen durchgeführt hat und u.a. im Juli einen großen Aktionstag mit Diskussionen und Workshops (u.a. zum Bedingungslosen Grundeinkommen) im Bündnis mit vielen sozialpolitischen Gruppen und Hochschulgruppen aus Erlangen.

Ich wohne in Erlangen, bin Studierender, bin Idealist für Menschenrechte und Demokratie, und habe einen Nebenjob im IT-/Medizin-Bereich.

Antrag zum LPT2012.2 (Bayern)

Demonstrationen gegen GEMA-Regelungen: 6. September 2012

  • Tätigkeit: Inhaltliche Rede und Mitorganisation
  • Ort: Nürnberg
  • Veranstalter: Piratenpartei Mittelfranken

Demonstrationen gegen ACTA: 11. Februar, 25. Februar, 9. Juni 2012

  • Tätigkeit: Inhaltliche Reden und Mitorganisation
  • Ort: Nürnberg
  • Veranstalter: Piratenpartei Mittelfranken