Benutzer:Christoph Puppe

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Hinweis

Liebe das Neuland Bereisende,

meine Kündigung der Mitgliedschaft bei der Piratenpartei ist seit ner Woche im Briefkasten. Aktiv mitgearbeitet habe ich eh seit dem BPT 13.1 nicht mehr.

Ich bedanke mich für eine interessante, lehrreiche und spannende Zeit bei allen mit denen ich zu tun hatte.

Aber ... ich denke ich bin mit meinen Einstellungen zu vielen Themen in dieser Partei nicht zur richtigen Zeit an der richtigen Stelle. Die vielen Diskussionen waren gut. Erlauben es mir in der rückwärtigen Betrachtung der geschriebenen Mails, eingestellten Anträge und Tweets meine Einstellung recht klar zu sehen. Und auch dass ich mit einem liberalen und Pro-Soziale-Marktwirtschaftlichen Ansatz in dieser Partei falsch bin.

Besonders der Umgang mit der #PRISM Affäre hat mir dies sehr klar gezeigt. Mit den Äußerungen des BuVo und anderer medial sehr präsenten Piraten kann und will ich nicht identifiziert werden. Wer an weiterem Kontakt interessiert ist:

Meine Posts bei G+

Die während meiner Zeit bei der Piratenpartei erstellten Inhalte sind hier weiter verfügbar, bis jemand sie löscht. Ich habe eine Kopie und werde sie bei passender Gelegenheit in meinem Blog Re-Publishen.

So Long and Thanks for all the Fish

Christoph Puppe 20:52, 28. Jul. 2013 (CEST)

PS: ich bin nun Mitglied in der FDP, für Freiheitliche Demokratische Grundordnung und mit Delegationen.

Kurzprofil
Christoph Puppe segeln.jpg
Persönlich
Name: Christoph "Pluto" Puppe
Nick: Christoph Puppe
Wohnort: Berlin
Berufl. Qual.: IT-Sicherheit, Autor von Fachartikeln und Büchern über Emanzipation
Tätigkeit: Angestellter Sicherheitsberater, Managing Consultant
Familienstand: Geschieden, Mehrfach, Fast
Geburtstag: 23.23.1972
Sprachen:
5 Deutsch
, 
3 Englisch
FS-Klassen:
AM A1A2 AAeB BEC1C1EC CED1D1EDDELT
AM, B, BE, C1, C, L
Politisch
Partei: Parteilos
Eintrittsdatum: 02/2012
Mitgliedsnummer: 27xxx
Landesverband: Berlin
Bezirksverband: Friedrichshain
AG: AG-Wirtschaft,AG-Finanzordnung und Geldpolitik, AG Steuerpolitik, AG Umwelt, AG LiquidFeedback
Crew: Hopping im F'Hain
Kontakt
Webmail: Form-Mailer
Anschrift: Auf Anfrage
Mail-Adresse: piraten@stderr.de
Fon: Auf Anfrage
Website: http://stderr.de
Youtube: http://www.youtube.com/user/Pluto654?feature=mhee
Google-Talk: christoph.puppe@gmail.com
Twitter: christoph_puppe
GooglePlus: http://www.google.com/profiles/christoph.puppe
Facebook: https://www.facebook.com/profile.php?id=100000796986905Datenschutzhinweis
LinkedIn: http://www.linkedin.com/profile/view?id=10572743&trk=tab_pro
LastFM: http://www.lastfm.de/user/Plutonite
LiquidFeedback: 7726


Über mich

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei. (Grabinschrift von Nikos Kazantzakis, Autor von Alexis Sorbas)

Fahre gerne Vmax, überhole auch auf der Standspur und beim Segeln ist es bei > 9 Bf. am geilsten. Musik gern laut und hart. Filme in OV, SF auf englisch. Sturm statt Brise, Krise statt Langeweile. "I'm only happy when it rains" beim Fahrradfahren im Regen singen.

My Heroes: Humans that consider themself post-nationstate inhabitants of an ecosphere. People with depth, ideas and vision. Like Prometheus, Pythagoras and Arnold Schwarzenegger. Or still trying to evolve in this direction, like myself.

Mein Motto, seit 1996 unter jeder Mail:

Free information! Freedom through knowledge. Wisdom for all!! =:-)

Ich bin Pirat weil..

Ich hab das so verstanden, Programm ist:

Transparenz, Gesunder Menschenverstand und vorhandene Herausforderungen sinnvoll lösen, ohne sich vorher auf ein Dogma fest zu legen. Basisdemokratisch nach Lösungen suchen, wo andere in Grabenkämpfen festgefahren sind und in ihren Programmen verharren ohne flexibel auf sich verändernde Bedingungen zu reagieren. Deswegen bin ich Mitglied bei der Piratenpartei Friedrichshain-Kreuzberg geworden.

Ne, ich will kein Programm.

Ich will Grundsatzthesen, wo die AGn stehen. Mit allen sich widersprechenden Strömungen.

Und Entscheidungen getroffen vom Betriebsystem "Liquid Democracy" tagesaktuell auf basis der Faktenlage. Vom Schwarm recherchiert und in Anträge für's LQFB kristalisiert. Abgestimmt und dann an die Abgerdneten, die Pressesprecher und natürlich den PolGes als Grundlage seiner Arbeit weiter geleitet

Und an dem Thema engagiere ich mich derzeit am meisten. Siehe:

Benutzer:Christoph_Puppe/HashTag_Familientherapie

Und die AG_Liquid_Democracy/Vorbereitung_zur_Umfrage

Weg oder nicht?

Schafft es diese Partei aus der aktuellen Lage einen Neuanfang zu machen?

Ich denke diese Partei hat nur noch eine Chance: Selbstreinigung.

Oder halt weiter die Zeit mit allen Lasergehirnen und Trollen dieses Landes verschwenden und zusehen wie sich die Aktiven und Engagierten abwenden.

Wir könnten statt für alle Offene Mailinglisten mehr Diskussionen innerhalb eines nur für Mitglieder schreibbaren Forums führen. Und da drin auch Trolle weg voten.

https://mybb.stderr.de/

Gemeinsamkeiten finden heisst auch Abstand nehmen, von Leuten die diese Werte nicht teilen.

Das heisst auch schneller PAVen. Wer z.B. von X% der Mitglieder im Troll-Voting des Forums als Störer, Troll, Agressor oder Pareischädigend gevotet wurde: PAV schnellverfahren vor dem Schiedsgericht.

Benutzer:Christoph_Puppe/Ini_Trollvoting

ym2c

Meine Inis

Teilhabe an Demokratie online in einer #SMV

Haushaltssanierung durch erneuten Lastenausgleich

Überbevölkerung aktiv angehen und Bevölkerungswachstums stoppen

Delegationsempfang nur bei Transparenz

Verfassungsschutz, Reform statt Abschaffen

Überbevölkerung aktiv angehen und Bevölkerungswachstums stoppen

Blumenwiesen auf Grünstreifen

Umfrage zu einem Stimmungsbild Abstimmungssysteme

Reform statt Abschaffen

Geschlechterquoten für alle Berufe

Umfrage zu einem Stimmungsbild Abstimmungssysteme im Themenbereich Vorstandssitzung

Umfrage zu einem Stimmungsbild Abstimmungssysteme

Anonymes Geld für das Internet

Die Wahl der Listenplätze nur auf Basis der Fähigkeiten: Anonyme Kandidatur

e-Geld im als Hoheitliche Aufgabe 57% Zustimmung, leider als Programmantrag und nicht als Beschlussvorlage eingestellt :(

Umbau des Vorstands und LQFB als Instrument zur Besetzung der Posten

BPT Antragsvorschlag Fondsrat

Basisdemokratie und Mailinglisten

"Leben war die Beste Idee. Die entstand aus der #ursuppe. #piraten ursuppe sind die MLs:" [[1]]

Wie ich mir denken würde das das Klappt

  • Auf ML und News treffen sich viele, mit sehr unterschiedlichen Hintergründen und Kompetenz
  • Rum-Trollen und Sachliches und Spinnertes und Gutes in einem Kessel Buntes
  • Menschen lernen sich kennen und bilden Netzwerke
  • Manche nehmen sich die Zeit und Schreiben etwas auf, was sie den anderen zur Diskussion vorlegen
  • Danach wird neu Geschrieben (oder auch nicht)
  • Dass dann als AG in's LQFB eingestellt
  • Alle AG Mitglieder (Ohne Fraktionszwang, aber der Bitte um Unterstützung, auch wenn man in der AG dagegen war) Supporten den Antrag
  • Die Mitglieder der AG machen Werbung, klären auf, beantworten Fragen
  • Und dann wird der Antrag im LQFB zur Abstimmung gestellt
  • Die Basis entscheidet und Klickt
  • Damit ist es beschlossen, oder auch nicht :=)
  • Wird zur Grundlage der Mandatsträger, die ihrem Freien Gewissen nach entscheiden und den Schwarm im Rücken haben.

Dazu Meritokratie

  • jemand der viele Meriten hat, bekommt mehr Stimmrechte (delegationen) im LQFB, ob er will oder nicht :)

Ideensammlungen und Notizen

Und noch die Ini zur Quote hier vermerkt Benutzer:Christoph_Puppe/geschlechter_quote

Sicherungskopie meiner aktuellen Lieblingsversion des Vorschlags für eine Umfrage zum Thema Liquid_Democracy Benutzer:Christoph_Puppe/Umfrage_LD_Entwurf Benutzer:Christoph_Puppe/Umfrage_LD_Entwurf2

Und hier die WEiterentwicklung der Vorbereitung Benutzer:Christoph_Puppe/Umfrage_LD_Vorbereitung

Schöne Mail zum Vorgehen bei der Erstellung der Umfrage Benutzer:Christoph_Puppe/Vorgehen_Umfrage

Sammlung von diversen Texten zu Rechtsfragen Online-Demokratie:

Rechtskram-Online-Abstimmungs-Web-Klickdingsda

Daraus abgeleitet: Benutzer:Christoph_Puppe/Antragsentwurf_SMV_v1

Vorschlag für einen Antrag zum Thema Basisdemokratische Stimmrechte auf Aktien Benutzer:Christoph_Puppe/Antragsvorschlag_Fondsrat

Meine Meinung zu aktuellen Fragen rund um Thema Geld und Wirtschaft: Benutzer:Christoph_Puppe/AG_Geld

Sicherheitskopie Benutzer:Christoph_Puppe/vermoegenssteuer-ag-steuerpolitik

Wer will noch und hat nicht ... einen LQFB-Zugang ... Benutzer:Christoph_Puppe/fehlende_LQFB-Accounts

Sicherheitskopie Benutzer:Christoph_Puppe/die_argumente_lqfb

Meine Meinung zum Vorstand, den Wahlen und LiquidFeedback: Benutzer:Christoph_Puppe/Vorstand_LQFB

Technik, Accounts, Voting auf Mailinglisten und News Benutzer:Christoph_Puppe/Tech_Voting_MLs_Pseudonyme_SSO

Piraten-Qualifikationssystem

Wohin mit dem Link ... LQFB der Berliner

Aktuell in diesen AGs:

AG_Wirtschaft AG_Geldordnung_und_Finanzpolitik AG_Liquid_Democracy AG_Politik

Und auf den zu vielen Mailunglisten ... Mal sehen wo ich lande oder weiter AG-Hopping ...

[Meine ML Beiträge in News]

Mailinglisten mit GMail Lesen